oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2010, 19:09   #41
jokerman
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.510
Standard

Zitat:
Zitat von Wohli Beitrag anzeigen
gerne! Bin ab ende August wieder in Podo. Dann können wir gerne mal tauschen. Fahr jetzt 2 Wochen nach Griechenland.

Eigentlich ist es mir ja egal wem welches Board gefällt, aber die Diskussion ist einfach köstlich

Nochmal Sorry Seraphine.
passt bin auch erst wieder september dort

mich erkennst ab board.
jokerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 19:36   #42
Local
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 247
Standard

Zitat:
Zitat von Flo-Raisdorf Beitrag anzeigen
Nachteil Carved Imperator:

der Neid anderer Leute!

(fahre seit 2006 ausschliesslich Carved Boards in sämtlichen Größen und Varianten; hat sich viel getan in der Zeit, aber die Boards waren immer konkurrenzlos und sind es mit dem neuen Imp. IV mehr denn je!)

Gruß Flo
Auf den Punkt gebracht
Local ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 09:33   #43
Wohli
Torch rider
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Graz
Beiträge: 111
Standard

Zitat:
Zitat von jokerman Beitrag anzeigen
passt bin auch erst wieder september dort

mich erkennst ab board.
Passt, mich erkennst an den 2011 Torch und am Board
Wohli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 12:20   #44
*seraphine*
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: Luzern - Schweiz
Beiträge: 297
Standard

Gekauft! 130x40.

*Freu*
*seraphine* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 13:55   #45
Karalle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Rostock
Beiträge: 300
Karalle eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von *seraphine* Beitrag anzeigen
Gekauft! 130x40.

*Freu*
Herzlichen Glückwunsch!!!
Und ich denke nicht, dass du das jeh bereuen wirst

Beste Grüße
Karalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 14:40   #46
Lonesomekiter
Vegas my Love
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Köln
Beiträge: 658
Standard Glückwunsch

du wirst es nicht bereuen, höchstens das du jetzt noch öfter auf's Wasser willst
Lonesomekiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 20:36   #47
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von *seraphine* Beitrag anzeigen
Gekauft! 130x40.

*Freu*
Luzern?! Ozone!? Carved?!

Bestell Martin mal nen schönen Gruß
  Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 20:45   #48
*seraphine*
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: Luzern - Schweiz
Beiträge: 297
Standard

Bin Martins Teamfahrerin

Von ihm ist auch das Board.
*seraphine* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 11:26   #49
*seraphine*
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: Luzern - Schweiz
Beiträge: 297
Standard Testbericht

So, habe das Board gestern abgeholt und auf dem kabbeligen, böigen Silvaplanasee bei 4-5 bft mit einem 12er Ozone C4 gestestet.

Eindruck:
- geht durch Kabbel als wäre der See eine Flachwasserpiste
- Kein Spritzwasser
- Viel schnelleres Anfahren bei Sprüngen
- massiver Pop, sofort Backroll und gepoppte Sprünge gestanden, die ich vorher nicht konnte.
- massiv mehr Lift bei kiteunterstützen Sprüngen, konnte besser ankanten & anluven sowie Kante halten
- Extrem leicht am Fuss, man fühlt sich mit dem Board verbunden
- Landung nach Sprüngen viel einfacher
- Läuft massiv Höhe
- Optisch einfach der Oberhammer!!!

FAZIT: Bestes Board, dass ich je ausprobiert habe!!!
*seraphine* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 11:38   #50
Karalle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Rostock
Beiträge: 300
Karalle eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen hoch

Geil, oder??
Karalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 13:39   #51
Downwinder
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: An der Küste
Beiträge: 480
Standard

Worin liegt eigentlich genau der Unterschied zwischen:

Imperator IV Full Carbon Flex ...

- ... Custom und
- ... Special Edition ?

Also mal abgesehen von den Farb-/Logowahlmöglichkeiten sind doch die angegebenen Boardgrößen dieselben, oder ?
Downwinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 15:54   #52
Carsten
hardCORE ;)
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: St. Peter-Ording
Beiträge: 1.150
Carsten eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Downwinder Beitrag anzeigen
Worin liegt eigentlich genau der Unterschied zwischen:

Imperator IV Full Carbon Flex ...

- ... Custom und
- ... Special Edition ?

Also mal abgesehen von den Farb-/Logowahlmöglichkeiten sind doch die angegebenen Boardgrößen dieselben, oder ?
Beim Custom wird alles angepasst: Länge, Breite, Outline, Finnen, Tips, Stance, Kantenform, etc. Das Brett wird eben als Custom für dich gebaut.

Bei der Special Edition handelt's sich um 5 feste Größen, die sich sehr ausgewogen fahren. Sind etwas günstiger, weil der Ingenieur nicht jedes Mal den Kern zeichnet und die Bretter so in freien Kapazitäten vorproduziert werden können.
Carsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 16:27   #53
Forrest
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 443
Standard

Wir haben die Teile bei uns im Testcenter zum Testen, dann kann jeder selbst entscheiden...
Es ist immer besser, sich seinen ganz persönlichen Eindruck von einem Produkt zu machen.

Gruß forrest
www.surferpension.de
Forrest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 23:51   #54
designalized
skype: designalized
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 612
Standard

Also ich hatte das Chit Chat einige Zeit. War von anfang an von dem Board überzeugt...läuft sau schnell, hat einen echt richtig massiven popp aber für was es nach meinen geschmack nicht eignet ist kabbelwasser. da geht es auch gut, aber in der disziplin ist das carved imperator IV eindeutig besser. konnte das board in SPO testen. Ich muss zugeben, dass es auch erheblich leichter als das ChitChat ist! von der Haltbarkeit ist das chitchat mehr als haltbar. zum carved kann ich natürlich nix sagen. mit dem chitchat spitzelt man in der welle oder fiesem kabbel auch schon mal ein was mit dem carved jetzt nicht passiert. spritzwasser haben bei mir beide gehabt. ich würde das carved nicht in den himmel loben, aber es mit eins der genialsten boards die ich gefahren bin. was mich einzig vom kauf abhält ist der preis und die wohl schlechteste Pad/Schlaufenkombi die ich seid langem am Fuß hatte...und das bei einem 1100€!!! Board...echt unglaublich. Ich hab jetzt ein Woodyfish Custom und das ist für mich eine gelungene Mischung. Geht relativ gut durch Kabbel, auch hammer Popp und kaputt bekommt man das glaube ich auch nicht so ohne weiteres. Dafür ist es schwerer als das ChitChat was man aber am Fuß nicht spürt. Da kauf ich mir doch lieber 3 gute gebauchte Kites als ein Board von Carved - aber auf gar keinen Fall Core Kites
designalized ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 00:04   #55
FrankHH
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 768
Standard

Zitat:
Zitat von designalized Beitrag anzeigen
A Dafür ist es schwerer als das ChitChat was man aber am Fuß nicht spürt.
was ist ein Chit Chat???

und schwerer ist ein Carvedboard?
Ich glaube es gibt zur Zeit nichts was leichter ist. Hast du die am Stand mal hochgehoben? Ohne die Pads

Die wirklich aus der Steinzeit kommen

Aber Hammerboards, wird wohl demnächst eines geben
FrankHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 00:23   #56
designalized
skype: designalized
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 612
Standard

Lies doch mal den ganzen Threat, dann weißt Du was ein Chit Chat ist

Und lies doch auch mal gern meinen Beitrag in aller Ruhe ohne - eh Carved ist eh das Obergeilst - im Hinterkopf und Du wirst bemerken das meine klare Aussage war:

leicht >>>>>>>>>>>>>> schwerer
Carved >> Chit Chat >> Woodyfish

evtl. ist Dir diese grafischere Information ja einfacher zu entschlüsseln als meine paar Zeilen
designalized ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 07:27   #57
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard

Zitat:
Zitat von FrankHH Beitrag anzeigen
was ist ein Chit Chat???

und schwerer ist ein Carvedboard?
Ich glaube es gibt zur Zeit nichts was leichter ist. Hast du die am Stand mal hochgehoben? Ohne die Pads

Die wirklich aus der Steinzeit kommen

Aber Hammerboards, wird wohl demnächst eines geben
Ich meins nicht bös aber Carved baut erst seit kurzem in dieser Bauweise und hat uns sicher nicht aus der Steinzeit geführt noch sinds einer der leichtesten Boards da gabs auch schon andere davor...kein Problem mit den Boards sind wirklich gute Teile aber das Marketing ist schon der Hammer

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 08:13   #58
crusin lobster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von daMichl Beitrag anzeigen
.. und hat uns sicher nicht aus der Steinzeit geführt noch sinds einer der leichtesten Boards da gabs auch schon andere davor...kein Problem mit den Boards sind wirklich gute Teile aber das Marketing ist schon der Hammer

lg daMichl
dohoch haben Sie hatte ein North Defender - ich dachte zum SChluss schon mein Knie explodiert... - dann war ich hin und weg vom Deluxe und meine Knie haben sich gefreut und nun das Imp - Pop bis zum abwinken und mein Knie hat dropsdem nix...

hm und wegen den Schlaufen - was ist denn daran Steinzeit? Die Verstellung der Schlaufen? Mag nich einfach zu verstellen sein - aber wie oft muss man das denn einstellen???? ich glaub einmal oder - zum Sainsonauftakt. Und wenn dann jetz die Zweifler kommen - ich hab es auch auf dem Wasser gemacht - es geht - nicht einfach und schnell zugegeben - aber ich hätte ja auch vor dem Beginn der Probefahrt gucken können ob sie vernünftig passen - ich war wohl zu aufgeregt )
  Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 08:24   #59
*seraphine*
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: Luzern - Schweiz
Beiträge: 297
Standard

Ja leider passen meine Füsse in Schuhgrösse 38 nicht optimal in die Carved Schlaufen. Bzw die Schlaufen gehen noch, aber die Pads sind eindeutig für grössere Füsse ausgelegt

Werde meine Concept X Schlaufen oder die LF Stiletto montieren.
*seraphine* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 08:31   #60
designalized
skype: designalized
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von daMichl Beitrag anzeigen
...kein Problem mit den Boards sind wirklich gute Teile aber das Marketing ist schon der Hammer

lg daMichl
dito...an den boards gibt es nix zu meckern - bis auf die pads mit null dämpfung und den preis...aber das radikale marketing geht mir sowas von auf den sack, dass hier schon eine gewisse grundablehnung besteht - aber scheint ja bei den meisten leuten zu funktionieren und das ist ja was zählt. CORE find ich da noch um einiges schlimmer, aber man muss den jungs zugestehen, dass die mit die einzigen waren die bei der PKRA ind SPO spät abends ihren stand offen hatten und den leuten rede und antwort gestanden haben...lob hierfür!
designalized ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 21:52   #61
Axel vom Deich
Into Face...
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Hinterm Deich
Beiträge: 330
Standard

Zitat:
Zitat von designalized Beitrag anzeigen
dito...an den boards gibt es nix zu meckern - bis auf die pads mit null dämpfung und den preis...aber das radikale marketing geht mir sowas von auf den sack, dass hier schon eine gewisse grundablehnung besteht - aber scheint ja bei den meisten leuten zu funktionieren und das ist ja was zählt. CORE find ich da noch um einiges schlimmer, aber man muss den jungs zugestehen, dass die mit die einzigen waren die bei der PKRA ind SPO spät abends ihren stand offen hatten und den leuten rede und antwort gestanden haben...lob hierfür!
Und das Freibier nicht vergessen
War fast so besoffen und hätte mir eins von den Schnittchen gekauft Aber da war das Bier schon alle...
Axel vom Deich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 01:16   #62
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von daMichl Beitrag anzeigen
Ich meins nicht bös aber Carved baut erst seit kurzem in dieser Bauweise
Frühjahr 2009
Zumindest hatte ich im Mai 2009 schon zwei Full Glossys
=================
www.kiteloopfreaks.de
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 07:05   #63
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard

Zitat:
Zitat von kiteloopfreaks.de Beitrag anzeigen
Frühjahr 2009
Zumindest hatte ich im Mai 2009 schon zwei Full Glossys
=================
www.kiteloopfreaks.de
Jep das meinte ich mit kurz

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 10:27   #64
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von daMichl Beitrag anzeigen
Jep das meinte ich mit kurz

lg daMichl
ok:
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 13:59   #65
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Lächeln

Zitat:
Zitat von designalized Beitrag anzeigen
was mich einzig vom kauf abhält ist der preis und die wohl schlechteste Pad/Schlaufenkombi die ich seid langem am Fuß hatte...und das bei einem 1100€!!! Board...echt unglaublich.

meine 1o Cent zum Thema Pad und Schlaufenkombi - wen's Interessiert:

Die Pads sind hochwertige C-4D Control Carbon Pads. Der Boden ist eine vorgeformte Carbonplatte, die nicht geklebt wird und sich durch die Schrauben optimal auf das Board "wie geklebt" legt.

Die Pads haben einen 3 cm hohen Hartschaumstoff - der eine optimale Mischung aus Härte (Boardkontrolle) und Dämpfung (Schlagabfederung) bietet. Wären die ach so unbequemen Teile weicher, könnte man die Kante nicht so gut Kontrollieren.

Der aufmerksame Beobachter kann feststellen, dass die Form, Padhöhe und Material in den letzten 24 Monaten in 2 Versionen angepasst wurden (die ersten waren noch oval und flach (2 cm) die neusten sind etwas Qudratischer und höher (ca 3 cm) hoch). Das zeugt dem Carved Standard tribut, daß Verbesserungen immer in die laufende Produktion einfliessen. Es handelt sich also keineswegs um irgendeine Asbach uralt Ware.

Die Oberfläche ist so beschaffen, dass sie - im Gegensatz zu einer glatten - in Verbindung mit dem Zehenwulst und einem richtig eingestellten Strap optimalen Halt bietet.

Wenn man die Bindung - also den Strap - richtig einstellt - kommt man superleicht rein und raus. Wenn man den Fuss querstellt und die Zehen anwinkelt hat man Bombenhalt und wenn man den Fuss gerade stellt kann man Ihn superleicht aus der Bindung nehmen. So sollte das für Boardoffs sein, wenn man die Füsse in der Luft easy rein und rausnehmen können muss. Mit anderen Bindungen hab ich da mal total andere Erfahrung gemacht (und wir haben uns schon so einige auf die Boards geschraubt): so ist die L.Q. Luxury zwar superbequem, aber so rutschig, dass man den Strap voll fest einstellen muss - aber dann ist da nix mehr mit Fuss in der Luft raus ...
Und die schei.. Seilzugsysteme verstellen sich andauernd ...

C-4D Control Straps
die Straps sind ebnfalls total bequem und lassen sich gut einstellen. Wer einen hohen Spann / kleinen Fuß hat, sollte darauf achten, dass die Schlaufen mit den inneren Schraubenpositionen auf dem Pad befestigt sind - dann steht sie höher. Auf der Äußeren legen sie sich etwas flacher.
Nach einmaligem Einstellen ist das Ding bombenfest und leiert auch nicht durch Materialdehnung aus oder verstellt sich beim fahren (siehe oben).
Was absolut richtig ist - dass man da zwei Hände und 3 Minuten arbeit vor dem Board zum Verstellen braucht. Aber dafür ist das Ding bombenfest. Ich finde da geht der Fahrkomfort, den man damit hat vor.

Abschließend kann ich nur sagen, dass es derzeit für mich keine andere Pad/Schlaufenkombi gibt, weil diese auf die radikalität eines Carved Boards abgestimmt ist. Hoffentlich lassen Sie sie so..

niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 14:10   #66
designalized
skype: designalized
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 612
Standard

Danke für deinen Marketingbeitrag in Textform. Ich hoffe Bernd Hiss entlohnt Dich dafür dementsprechend

Pads sind immer Geschmackssache und absolut abhängig von den anatomischen Gegebenheiten des Fahrers. Es wird NIE "das" Pad oder "den"Strap für jeden Fuß geben. Ich wollte nur bekunden, dass das was Carved mich hat testen lassen absolut nicht meinen Vorstellungen einer für mich gut funktionierenden Kombination entsprochen hat. Und mal ganz davon ab was mir gut gefällt - gibt übrigens nicht viele - hab ich noch keinen Fahrer von Weltklasse gesehen, der sich auf sein von Firma XYZ gesponsortes Board Carved Pads geschraubt hat. Dagegen bei den vor Dir angesprochenen LF Luxury´s mein ich das schon mehr als nur einmal bemerkt zu haben - ich bin hier aber auch gern für Gegenbeispiele offen


Geändert von designalized (13.08.2010 um 15:09 Uhr)
designalized ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 14:33   #67
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Standard

@disgnalized: daher auch explizit der Hinweis am Anfang:

wen's Interessiert:

aber mit so doofen Kommentaren ist ja nu zu rechnen.

Was ist mit den LF Luxury Pads ?
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 15:07   #68
designalized
skype: designalized
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von niko Beitrag anzeigen

Was ist mit den LF Luxury Pads ?
Das ich schon öfter gesehn hab, dass sich diese Pads auch gesponsorte Leute auf´s Board von Marke XYZ schrauben, was ich jetzt mit Carved Pads noch nicht feststellen konnte - die sieht man immer nur auf Carved Boards obwohl die bestimmt auch an andere Board passen würden?!
designalized ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 15:13   #69
designalized
skype: designalized
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von niko Beitrag anzeigen
@disgnalized: daher auch explizit der Hinweis am Anfang:

wen's Interessiert:

aber mit so doofen Kommentaren ist ja nu zu rechnen.
Für die die es interessiert werden ja auch Anzeigen geschaltet wo mehr oder weniger deutlich ANZEIGE/WERBUNG drüber steht. Ich dacht für solche Beiträge stellt das Forum eigenen Bereich zur Verfügung. Dein textueller Beitrag hat hier eigentlich nix verloren, da es sich ja nun nicht wirklich um entlohnugsfreie "Erfahrungsberichte" handelt oder?!

...soviel zum Thema doofer Kommentar!
designalized ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 15:22   #70
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Standard

Zitat:
Zitat von designalized Beitrag anzeigen
Dein textueller Beitrag hat hier eigentlich nix verloren, da es sich ja nun nicht wirklich um entlohnugsfreie "Erfahrungsberichte" handelt oder?!
...soviel zum Thema doofer Kommentar!
wenn ich von Carved Kohle kriegen würde, würde ich wohl kaum Freitag nachmittag auf der Maloche sitzen.
Woher auch immer du den Quatsch hast. Ich würd erstmal prüfen wo der Herkommt bevor ich Scheiße über andere Schreibe.
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 15:36   #71
designalized
skype: designalized
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von niko Beitrag anzeigen
wenn ich von Carved Kohle kriegen würde, würde ich wohl kaum Freitag nachmittag auf der Maloche sitzen.
Woher auch immer du den Quatsch hast. Ich würd erstmal prüfen wo der Herkommt bevor ich Scheiße über andere Schreibe.
...mit Entlohnung meinte ich auch nicht nur Kohle. Oder wieviele Teamfahrer oder "Opinion-Leader" kennst Du die davon leben können ohne noch arbeiten zu gehen?! Ist jetzt aber auch egal - wir mussen mit unserer Auseinandersetzung ja jetzt nicht mehr diesen Threat versauen
designalized ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 15:42   #72
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Standard

nur so am Rande, hab noch nie was von Carved geschenkt bekommen - außerdem ich bekomme mein Zeug von www.kiteloopfreaks.de.

aber das:

Zitat:
Zitat von designalized Beitrag anzeigen
wir mussen mit unserer Auseinandersetzung ja jetzt nicht mehr diesen Threat versauen
hast du doch schon erledigt
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 20:12   #73
Antibow
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 317
Standard Carved

Hi Niko, lass Dich nicht entmutigen, Deine Beiträge haben hier bestimmt vielen geholfen, und wer dies als Werbung betrachtet, dem kann man nicht helfen!
Alleine die Aussage - er kennt niemanden, der sich Carved Pads und Schlaufen auf andere Boards montiert - spricht Bände! Meint er damit, er hat noch auf keinen RL-Board Carved Pads und Schlaufen gesehen? Oder soll ich mir auf mein Select Board Carved Schlaufen montieren um zu zeigen, fürs Carved hat es nicht gereicht.......?
Ich sage Danke, dass Du trotz der vielen unqualifizierten Angriffe immer noch den Mut hast, Beiträge zu verfassen.
Antibow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 08:01   #74
Axel vom Deich
Into Face...
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Hinterm Deich
Beiträge: 330
Standard

Also nur mal so...
Ich hab es in SPO mit den Original Pads gefahren und jetzt hat sich das Board ( meiner Meinung nach das Beste was ich bisher gefahren bin ) mein Kumpel gekauft und die Deluxe Pads drauf geschraubt - Deluxe war auch in Ordnung aber mir hat es mit dem Original Pads auch besser gefallen - wirkt echt irgendwie voll abgestimmt mit den Original Pads (Kantendruck und so...) - also wenn ich mich mal überwinden würde und die Kohle für das Board ausgeben würde - ich würd sie auf jeden Fall drauf lassen....
Axel vom Deich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 23:39   #75
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Frage spritzwasser?

Mal eine dumme frage:
Was meint ihr genau mit "viel oder wenig spritzwasser"?

Bei meinen boards spritzt mir immer wieder wasser mit so hoher geschwindigkeit ins gesicht, das ein teil bis hinter den augapfel schießt.

Das passiert, wenn ich das board so stark kante, dass wasser auf der fersenseite beim pad vorbeiströmt und nach oben abgelekt wird. Meint ihr das mit spritzwasser?

LG AXXI
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 17:57   #76
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Standard

War diese frage zu dumm?
*Snüff*
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2010, 15:18   #77
Antibow
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 317
Standard Spritzwasser

Zitat:
Zitat von AXXI Beitrag anzeigen
War diese frage zu dumm?
*Snüff*
Sicher nicht, nur warum ein Board mehr spritzt als das Andere wird wohl nicht so einfach zu klären sein. Ich habe fünf Nobile Boards gehabt, zwei davon haben gespritzt, ein Cabrinha Custum , North Gonzales - Spritzwasser unbekannt -ebenso wie das North Select. Seit ich Carved fahre, weiß ich erst, was Spritzwasser ist. Ich komme mehr nass an den Strand zurück als an meinen Anfängertagen und die meiste Zeit fahre ich blind durch die Gegend. Das ist Spritzwasser!!!!
Aber vielleicht hat Du recht und man braucht ein Carved Board nicht zu kanten um Höhe zu laufen - werde es morgen mal ausprobieren..........
Antibow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2010, 15:45   #78
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Carved ist nicht gleich Carved!!!

Da gibt es von Serienboards aus Thailand, Boards mit Schaumkern,
Carbon in verschiedenen Variante sowie die Woods doch erhebliche Unterschiede.

Die einen spritzen die anderen nicht, liegt aber auchbimmer daran wie wer fährt bzw. belastet.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2010, 18:25   #79
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Frage von wo spritzt es denn?

danke für deine antwort!

Wo ist bei euch die quelle des spritzwassers?
Bei mir ist es das vorbeiströmende wasser, das manchmal von den füßen bzw der bindung in richtung gesicht abgelenkt wird.

LG AXXI
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2010, 14:38   #80
Antibow
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 317
Standard

Zitat:
Zitat von kiteloopfreaks.de Beitrag anzeigen
Carved ist nicht gleich Carved!!!

Da gibt es von Serienboards aus Thailand, Boards mit Schaumkern,
Carbon in verschiedenen Variante sowie die Woods doch erhebliche Unterschiede.

Die einen spritzen die anderen nicht, liegt aber auchbimmer daran wie wer fährt bzw. belastet.
Full Carbon Glossy € 1499.--
Ich glaube wer mit einem Select 132 zufrieden ist, weiß wo vorne und hinten ist....!
Antibow ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zwei Carved Boards vergessen! Gollendorf/Fehmarn - 30.05.2010 David24 Kitesurfen 7 01.06.2010 12:13
Komplette Carved Ausrüstung günstig zu haben !!! fryze Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 1 29.02.2008 21:21
Carved Quiver zu verkaufen Fireball 7,9,12,16+Custom Imperator fryze Archiv - Kitesurfen [B] 0 04.01.2008 17:24
Carved Tantrum 136 x 48 Serie (Testbericht) niko Kiteboards 21 01.09.2006 09:33
Carved Imperator III Serienboards 130 + 128 (Testbericht) niko Kiteboards 15 08.08.2005 13:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.