oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2010, 08:58   #1
*seraphine*
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: Luzern - Schweiz
Beiträge: 297
Standard Carved Imperator IV - Erfahrungsberichte? / welche Grösse?

Hallo

Suche ein Board, das viel Pop hat und in den kabbeligen Schweizer Binnenseen ideal funktioniert. Es sollte auch bei Leichtwind früh losgehen.

Habe an das Carved Imperator IV gedacht.

Wer ist es schon gefahren? Ist der Preis gerechtfertigt? Ich möchte schon was richtig Gutes, um Fortschritte zu machen.

Grösse 128x39 oder 130x40 für weiblich, 60kg, Schuhgrösse 38? Geht das Grössere evtl etwas früher los und landet sich besser? Kann ich bei einem Brett mit breite 40 die Kante noch gut halten?

Grüsse aus Luzern
Dominique
*seraphine* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 09:09   #2
Wohli
Torch rider
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Graz
Beiträge: 111
Standard

Über Carved kann ich Dir nichts sagen, aber ich würde Dir das JN Chit Chat in 130 empfehlen. Kostet die Hälfte des Carved und ist technologisch weiter entwickelt. Sehr leicht und stabil und wahnsinns Pop! landen geht damit wie von selbst. Meine Freundin fährt eines und ist begeistert!

Neben den großarteigen Freestyleeigenschaften läuft es auch unglaublich Höhe.

Das Carved ist sicher auc ein gutes Board aber technologisch halt 1-2 jahre zurück und das Geld meiner Meinung nach nicht wert.

Am besten Du testest einmal verschiedene Boards und entscheidest dann! Weil es ist sehr subjektiv wie Dir ein Board gefällt.
Wohli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 09:16   #3
*seraphine*
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: Luzern - Schweiz
Beiträge: 297
Standard

Testen in meiner Grösse ist immer etwas schwierig... Habe das Carved getestet, allerdings in 135.

Wieso technologisch 1-2 Jahre zurück??
*seraphine* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 09:20   #4
König77
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von *seraphine* Beitrag anzeigen

Wieso technologisch 1-2 Jahre zurück??
das versteh ich auch nicht!

ich fahre die Peitsche in 132 x 41 bei 194 cm und ca. 90 kg und bin mehr als schwer begeistert. Die Kante schneidet durchs Kabbelwasser wie ein heißes Messer durch Butter! Spitzen Brett!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 09:24   #5
Wohli
Torch rider
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Graz
Beiträge: 111
Standard

Hab ich hier gelesen und ist die Meinung von einem Shaper:

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=69947

Bei uns am See fahren sehr viele das JN und sind begeistert davon. Ich würde mir kein Board um den Preis kaufen, der so hoch ist wie der von carved. Um den Preis bekommst Du ein Custom Board von Dynamit.at nach genau Deinen Wünschen.
Wohli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 09:26   #6
Wohli
Torch rider
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Graz
Beiträge: 111
Standard

Schau Dir mal die Kante vom Chit Chat oder von Dynamit Boards an, wenn Du die gefahren bist weist Du wie Kanten durch Wasser wie ein heißes Messer gehen
Wohli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 09:27   #7
Karalle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Rostock
Beiträge: 300
Karalle eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen

Na das wüsste ich auch mal gerne...
1-2 Jahre zurück? Da bin ich ja mal gespannt!
Da du ja auf Binnenseen unterwegs bist und das eine oder andere Windloch überstehen willst, würde ich and einer Stelle das größere nehmen. Die 40er Breite sollte bei kein Problem darstellen. Außerdem gleitet es mit dsieser ja auch früher an
Gerade mit der neuen Kante wirst du nahezu keine Höhe verlieren im Kabbelwasser. Lediglich bei den Fußschlaufe habe ich mit Schuhgröße 38 meine Bedenken, aber dafür solltest du bei denen auf Fehmarn mal anrufen.

Beste Grüße
Karalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 09:30   #8
jokerman
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.510
Standard

ja bla das is die meinung von dem shaper, der die boards baut, die du hier versankern willst........
jokerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 09:40   #9
Wohli
Torch rider
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Graz
Beiträge: 111
Standard

Ja udn der shaped seit über 20 Jahren Boards, angefangen üebr Windsurfboards und seit es kiten gibt Kiteboards und der hat mehr Ahnung davon als alle hier im Forum, da bin ich mir sicher.

Aber eh egal, ihr könnt euch alle gerne überteuerte Boards kaufen, mir ist es egal, wollte nur eine Alternative aufzeigen, die genauso gut funktioniert.

Ich weiß nur, dass die Dynamit Boards schon vor 3 Jahren aus Carbon und Honeycomb waren und Carved uns das als Neuheit verkaufen will.

Das war mein letztes Wort dazu, kauft euch was ihr wollt und werdet glücklich

Aber vielleicht testet ja mal jemand die 2 Boards im Vergleich
Wohli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 09:45   #10
Karalle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Rostock
Beiträge: 300
Karalle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn ich Carbon und Honeycomb verwende, sagt das noch lange nichts über die Fahreigenschaften aus...
Ich bin beide schon gefahren und finde das Carved für die beschriebenen Bedingungen einfach das bessere. Habe übrigens selbst das Tantrum mit der alten Kante.
Karalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 09:45   #11
*seraphine*
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: Luzern - Schweiz
Beiträge: 297
Standard

Ihr könnt mir gerne Alternativen aufzeigen!

Ich haben sonst nur ein paar North Boards getestet und das F-One Trax. Liegen mir alle nicht, zu schwer am Fuss. Suche was leichtes, agiles.

Selber fahre ich ein Elbecustoms 126x38, was ganz toll funktioniert bei Flatwater und starkem Wind aber bei Kabbel und Leichtwind dann leider eher weniger...
*seraphine* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 10:04   #12
König77
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hab zufällig gelesen, dass du im September nach MRU willst ne?!
ich würd dir empfehlen dort mal Kontakt zu AirSwitch aufzunehmen, die schulen mit Carved Boards und lassen dich bestimmt mal ne Runde damit fahren. In der Lagune dort ist es ja auch etwas kabbelig, vielleicht hilft dir das. Nimm aber genug Geld mit, einmal gefahren kannst du gar nicht mehr anders ;-
  Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 10:17   #13
TheToggle
Gemeinschaftlichkite
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 576
Standard JN Chit Chat

Moin,

weiß jemand, wo man im Norden (SPO, Kiel, Fehmarn) mal ein Chit Chat in 130 x 40 testen kann?
TheToggle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 10:59   #14
Ole_HL
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Bad Schwartau
Beiträge: 730
Standard

Wie lustig, den ChitChat-Thread habe ich damals eröffnet und heute fahre ich den Imperator IV in 132x40cm.

Würde eher sagen, dass die CARVED-Technologie 1-2 Jahre voraus ist.

Die Kante ist der absolute Hammer, nicht einfach nur scharf, sondern etwas hochgezogen, damit sie sich regelrecht festsaugt. An das geringe Gewicht muss man erst mal gewöhnen und das Teil ist unkaputtbar. Bin schon mit voller Wucht über Steine gebrettert und die Unterseite hat lediglich kleine Kratzer.

Das Board ist absolut sein Geld wert!
Ole_HL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 11:25   #15
Karalle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Rostock
Beiträge: 300
Karalle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Ole_HL Beitrag anzeigen
Wie lustig, den ChitChat-Thread habe ich damals eröffnet und heute fahre ich den Imperator IV in 132x40cm.

Würde eher sagen, dass die CARVED-Technologie 1-2 Jahre voraus ist.

Die Kante ist der absolute Hammer, nicht einfach nur scharf, sondern etwas hochgezogen, damit sie sich regelrecht festsaugt. An das geringe Gewicht muss man erst mal gewöhnen und das Teil ist unkaputtbar. Bin schon mit voller Wucht über Steine gebrettert und die Unterseite hat lediglich kleine Kratzer.

Das Board ist absolut sein Geld wert!
Kann ich nur zustimmen!!!
Karalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 11:44   #16
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Wohli;

Das Carved ist sicher auc ein gutes Board aber technologisch halt 1-2 jahre zurück und das Geld meiner Meinung nach nicht wert.
Ja ne is klar.
Komm mal auf die Insel und lass dich durch die Werkstatt führen.
Dann weisst du auch wovon du bis dato kein Plan hast.

Viele versuchen die Carbonboards mit solchem Flex zu bauen. Gelingt aber keinem.



=============
www.kiteloopfreaks.de
  Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 11:50   #17
Wohli
Torch rider
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Graz
Beiträge: 111
Reden

Dann bist noch nie ein Dynamit Custom gefahren

Da Boards aber sowieso subjektiv sind, ist eine weitere Diskussion subjektiv.

Aber eines noch, hab am WE mit einem Top Ten PKRA Fahrer geredet und der hat noch nie so viele schlechte Kiter wie in Deutschland gesehen, also weiß ich was ich von euren Meinungen und Erfahrungen halten kann

@Seraphine: Entschuldige, dass der Thread so ausgeartet ist. Wollte Dir eigentlich nur eine gute Alternative aufzeigen.
Wohli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 12:11   #18
Torben
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: Kreis RD
Beiträge: 561
Standard

Zitat:
Zitat von Wohli Beitrag anzeigen
Aber eines noch, hab am WE mit einem Top Ten PKRA Fahrer geredet und der hat noch nie so viele schlechte Kiter wie in Deutschland gesehen, also weiß ich was ich von euren Meinungen und Erfahrungen halten kann
Habe grade mal in mich als einer der 10 Top Techniker reingehört und da wurde mir klar, das Forum Wohli wohl nen ziemlicher IDI.. sein muss!

Der Carved Imperator4 ist seinen Preis wert und wohl das geilste Brett am Markt. Ich mit 75kg bevorzuge das 132 mal 41.
Torben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 12:18   #19
Wohli
Torch rider
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Graz
Beiträge: 111
Standard

ja ist sicher das beste Board auf der ganzen Welt, deswegen fahren so viele Top Leute Carved und die Carved Rider gehören ja auch zur Weltelite.

Eines muss man carved aber zugute halten, das Marketing funktioniert einwandfrei.

udn ihr unterhaltet mich wirklich sehr gut, da vergeht der Arbeitstag sehr schnell
Wohli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 12:18   #20
jokerman
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.510
Standard

wohli ich bin oft in podo,

konnen wir ja gern mal tauschen,

carved carbon vs dynamit dingens!

jokerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 12:22   #21
Wohli
Torch rider
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Graz
Beiträge: 111
Standard

gerne! Bin ab ende August wieder in Podo. Dann können wir gerne mal tauschen. Fahr jetzt 2 Wochen nach Griechenland.

Eigentlich ist es mir ja egal wem welches Board gefällt, aber die Diskussion ist einfach köstlich

Nochmal Sorry Seraphine.
Wohli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 12:25   #22
Wohli
Torch rider
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Graz
Beiträge: 111
Standard

noch was: Moderatoren, bitte löschts die sinnlosen Beiträge. Die bringen Seraphine nichts und die Leute glaube sie sind im Kindergarten.
Wohli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 13:08   #23
*seraphine*
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: Luzern - Schweiz
Beiträge: 297
Standard

Vielleicht mal umgekehrt: Was sind denn die Nachteile bei einem Carved Imperator?
*seraphine* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 13:17   #24
Flo-Raisdorf
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 109
Standard

Nachteil Carved Imperator:

der Neid anderer Leute!

(fahre seit 2006 ausschliesslich Carved Boards in sämtlichen Größen und Varianten; hat sich viel getan in der Zeit, aber die Boards waren immer konkurrenzlos und sind es mit dem neuen Imp. IV mehr denn je!)

Gruß Flo
Flo-Raisdorf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 13:18   #25
crusin lobster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Wohli Beitrag anzeigen
Dann bist noch nie ein Dynamit Custom gefahren

...

Aber eines noch, hab am WE mit einem Top Ten PKRA Fahrer geredet und der hat noch nie so viele schlechte Kiter wie in Deutschland gesehen, also weiß ich was ich von euren Meinungen und Erfahrungen halten kann

@Seraphine: Entschuldige, dass der Thread so ausgeartet ist. Wollte Dir eigentlich nur eine gute Alternative aufzeigen.
nee bin ich nich gefahren und werd ich auch nich - weil es gibt wohl kein geileres als das Imp IV , wobei hatte das Tantrum noch nich unter de Füße...

hm PKRA Faher - war es nich einer von denen der Beany für seine radikalen KL's beneidet... ich mag mich aber auch irren...

na jedefalls hab gibt es wohl keine Alternative zum Imp. - meine Meinung

p.s. hat ma jemand bisschen Kleingeld für mich übrig? so ca. 1098 Euro
  Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 13:22   #26
Monty Kiten
OH Rocker
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: wagrische Halbinsel
Beiträge: 919
Standard

Zitat:
Zitat von *seraphine* Beitrag anzeigen
Vielleicht mal umgekehrt: Was sind denn die Nachteile bei einem Carved Imperator?
Das man das Board nicht unbedingt unbeaufsichtigt am Strand liegen lassen kann, da es Begehrlichkeiten weckt
Da es sehr teuer ist, wird es von Leuten, die es sich nicht leisten können, gerne mal schlecht geredet

Jetzt aber mal im Ernst ... der einzige Nachteil für mich ist, dass ich es nach dem Fahren immer wieder abgeben mußte. Aber es für mich das perfekte Board für die Ostsee und ich spare drauf.

Aloha

Monty
Monty Kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 13:32   #27
Wohli
Torch rider
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Graz
Beiträge: 111
Standard

Na, wenn Dus nicht gefahren bist, dann kannst auch nicht sagen was das beste Board ist

und wenn der Beany so radikale Kiteloops macht, mit einem Kite mit dem man nur Pussyloops machen kann, warum ist er nciht Nr. 1 im Freestyle? Die loops schauen nur so radikal aus weil die Leinen kurz sind

Wenn wer radikale Loops macht, dann der Ruben
Wohli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 13:51   #28
crusin lobster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Wohli Beitrag anzeigen
Na, wenn Dus nicht gefahren bist, dann kannst auch nicht sagen was das beste Board ist

und wenn der Beany so radikale Kiteloops macht, mit einem Kite mit dem man nur Pussyloops machen kann, warum ist er nciht Nr. 1 im Freestyle? Die loops schauen nur so radikal aus weil die Leinen kurz sind

Wenn wer radikale Loops macht, dann der Ruben
ja toll geht das wieder los - mein Schniedel is aber größer als Deiner, naja haste eben bisschen Pech gehabt. (Spaß muss sein)

für mich jans persönlich is dat Carved Imp. dat beste Brettchen vone janse weite Welt so...

warum Beany nich Nr. 1 im Freestyle is weiß ich nich, ist mir aber auch egal... wahrscheinlich brauch er nich, hats ja auch so drauf...
  Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 13:55   #29
Wohli
Torch rider
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Graz
Beiträge: 111
Standard

Hehe, na passt ja wenn wirs nicht so ernst nehmen.

Ich respektiere es wenn Du von Carved und Core überzeugt bist, für mich sind es halt andere Dinge.

und wegen den Kiteloops, mit 10m Leinen schauts halt einmal schnell radikal aus. aber ist ok wenns Dir gefällt.

ist alles subjektiv und ich will eigentlich nicht weiter darüber diskutieren
Wohli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 14:07   #30
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

Zitat: Ist der Preis gerechtfertigt? Ich möchte schon was richtig Gutes, um Fortschritte zu machen.

finde den Preis recht teuer da gibts genug Alternativen die weniger kosten und mindestens genau so viel Spass machen....
Ich würde mir kein Board kaufen ohne es getestet zu haben!

@Wholi das neue Imperator 4 ist nicht mehr der gleiche Shape wie davor....jetzt bauens so wie der Franz haha

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 14:12   #31
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von *seraphine* Beitrag anzeigen
Vielleicht mal umgekehrt: Was sind denn die Nachteile bei einem Carved Imperator?
vielleicht sollstest du mal einen Wood Popper oder Imperator ins Auge fassen. Noch mehr Flex und der Preis ist auch deutlich günstiger.

Ob du den Unterschied überhaupt rausfährst?

Der Nachteil.
Kratzempfindlich, sprich Kratzer werden weiss auf dem Carbon, auch wenn sie nicht in die Tiefe gehen.
Aber tut schon weh das zu sehen

sowas hier wäre nix?


130 x 40 Imperator Wood
Neupreis 899






130 x 40 Imperator Wood
  Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 14:13   #32
König77
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich habe Leute sagen gehört, die Pads seien von der Qualität im Vergleich zum Board mangelhaft.
Ganz so krass würd ich es nicht ausdrücken aber ein gewisser Tropfen Wahrheit ist da schon dran. Bei der Preislage sollte man eigentlich denken, dass jede Komponente qualitativ überzeugend ist.
Eine weitere Kleinigkeit die mir aufgefallen ist, der CARVED Schriftzug auf der Unterseite, sowie die beiden kleinen Kiter sind nur aufgeklebt, nicht ins Board eingearbeitet. Die knibbeln sich so langsam ab wenn man sich den ein oder anderen Kratzer zugezogen hat.

Ach ja was aber auch noch ein super wichtiger Vorteil ist:
Kundenservice wird riesig geschrieben!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 14:26   #33
Wohli
Torch rider
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Graz
Beiträge: 111
Standard

@daMichl: Habens dazugelernt
Wohli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 14:50   #34
*seraphine*
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: Luzern - Schweiz
Beiträge: 297
Standard

Hat jmd den Testbericht aus dem Kite Magazin vom 4/10?
*seraphine* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 15:14   #35
BensenDeluxe
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 91
Standard kite test...sagt nix aus

der bericht im kite test sagt nich besonders viel aus...alles sehr neutral gehalten...is aber okay....

ich glaube in der neuen kiteboarding ist ebenfalls ein testbericht zum imperator IV...erscheint am 04.08.

vg
BensenDeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 15:26   #36
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von *seraphine* Beitrag anzeigen
Hallo

Suche ein Board, das viel Pop hat und in den kabbeligen Schweizer Binnenseen ideal funktioniert. Es sollte auch bei Leichtwind früh losgehen.

Habe an das Carved Imperator IV gedacht.

Wer ist es schon gefahren? Ist der Preis gerechtfertigt? Ich möchte schon was richtig Gutes, um Fortschritte zu machen.

Grösse 128x39 oder 130x40 für weiblich, 60kg, Schuhgrösse 38? Geht das Grössere evtl etwas früher los und landet sich besser? Kann ich bei einem Brett mit breite 40 die Kante noch gut halten?

Grüsse aus Luzern
Dominique
Ich würde mir an deiner Stelle zwei unterschiedliche aber günstige Boards kaufen und mit dem gesparten Rest 1x schick Essen.
North Paris z.b. als kleines und noch was in 132x40. Ist vielleicht keine Lösung mit hohem coolness Faktor, aber extrem praktisch
Ich habe ein kleines bischen Ahnung von der Thematik weil meine Frau auch kitet.

Damit kommst du öfters zum fahren hast mehr Spaß und lernst schneller w.g. mehr Zeit auf dem Wasser.

Das Carved pro und contra gelaber hier ist dümlich und bringt nix.

tks

Kosta
  Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 15:41   #37
FrankHH
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 768
Standard

Manche Marken dürfen hier einfach nicht aufgeführt werden.

Ist natürlich kein Board für Sparfüchse
FrankHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 15:42   #38
*seraphine*
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: Luzern - Schweiz
Beiträge: 297
Standard

Habe ja schon was Kleines, siehe oben.

Zitat:
Zitat von *seraphine* Beitrag anzeigen
Selber fahre ich ein Elbecustoms 126x38, was ganz toll funktioniert bei Flatwater und starkem Wind aber bei Kabbel und Leichtwind dann leider eher weniger...

Ein Leichtwindboard habe ich auch schon 141x44.

Suche konkret ein ideales Board für die schweizer Bedingungen und zum rauspoppen. Für guten Pop sollte das Brett ja sowieso etwas länger und breiter sein habe ich gelesen...

Preislich kann ich es mir leisten "das Beste" Board zu kaufen. Erhalte als Ozone Teamfahrerin Schweiz etwas Rabatt auf das Carved Imp.
*seraphine* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 15:55   #39
crusin lobster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ubuntu Beitrag anzeigen
Ich würde mir an deiner Stelle zwei unterschiedliche aber günstige Boards kaufen und mit dem gesparten Rest 1x schick Essen.
North Paris z.b. als kleines und noch was in 132x40. Ist vielleicht keine Lösung mit hohem coolness Faktor, aber extrem praktisch
Ich habe ein kleines bischen Ahnung von der Thematik weil meine Frau auch kitet.

Damit kommst du öfters zum fahren hast mehr Spaß und lernst schneller w.g. mehr Zeit auf dem Wasser.

Das Carved pro und contra gelaber hier ist dümlich und bringt nix.

tks

Kosta
warum 2 Boards kaufen wenn man nur eines braucht????

das Imp hab ich auch als Leichtwindboard - 15er Schirm und das Imp (n 134er) bei konst 13 knoten (ich sprotliche 102 kg bei 193 cm) nu erzähl mir mal was von früher fahren - noch kein Board gehabt das so fehlerverzeihend und einfach zu handhaben ist...

das was de an Geld mehr ausgebibst - haste an Spaß etc wieder drin - zudem kannste dann auch noch ein paar mehr Kilo mit ins Flugzeug nehmen -

1 Imp = 3 Kilo - dagegen 2 Boards - ca. 6 - 8 Kilo = 1 Trap. und ein Schirm
  Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 18:51   #40
tomkiterII
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 113
Standard Hola,

Zitat:
Zitat von ubuntu Beitrag anzeigen
Ich würde mir an deiner Stelle zwei unterschiedliche aber günstige Boards kaufen und mit dem gesparten Rest 1x schick Essen.
North Paris z.b. als kleines und noch was in 132x40. Ist vielleicht keine Lösung mit hohem coolness Faktor, aber extrem praktisch
Ich habe ein kleines bischen Ahnung von der Thematik weil meine Frau auch kitet.

Damit kommst du öfters zum fahren hast mehr Spaß und lernst schneller w.g. mehr Zeit auf dem Wasser.

Das Carved pro und contra gelaber hier ist dümlich und bringt nix.

tks

Kosta
Genau diese 2 Board Strategie hatt ich früher auch. Seit ich aber das Carved Tantrum Carbon fahr hab ich das ungeliebte Nobile EXT nie mehr gefahren.
Das Carved gleitet so gut an und zieht extreme höhe da brauchst Du nichts anderes mehr! Fahr selbst am Binnensee, Boardgröße 132 x 42 und wieg so 80kg. Bevor jetzt wieder welche ums Eck kommen, nicht mit ner 19er Matte sondern mit nem 12er Vegas (der laut Forum auch 0 Grundzug hat )
Find es immmer ganz witzig wenn die Leute andauernd zwischen 2 Brettern hin und herwechseln und 2x 600 sind glaub auch 1200 Euro!
Aber fahr mal eins Probe, Board ist auch viel Geschmackssache!
Natürlich gibt es auch viele andre gute Boards für die hälfte aber in der Summe der Eigenschaften ist das Carved echt ganz weit vorn! Ich hatte in Brasilien mit nem Urlaubsbekannten die gleiche Diskussion.........nie so viel mehr Geld Wert usw. In der Bar bei Cocktails konnte ich Ihn nicht überzeugen... er hats am nächsten Tag gefahren und kam mit so einem Grinsen vom Wasser! Also wenn Du es Dir leisten willst ich kann es nur empfehlen.....klär das aber vor einer Probefahrt mit Dir ab sonst musst Du es Dir leisten
tomkiterII ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zwei Carved Boards vergessen! Gollendorf/Fehmarn - 30.05.2010 David24 Kitesurfen 7 01.06.2010 12:13
Komplette Carved Ausrüstung günstig zu haben !!! fryze Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 1 29.02.2008 21:21
Carved Quiver zu verkaufen Fireball 7,9,12,16+Custom Imperator fryze Archiv - Kitesurfen [B] 0 04.01.2008 17:24
Carved Tantrum 136 x 48 Serie (Testbericht) niko Kiteboards 21 01.09.2006 09:33
Carved Imperator III Serienboards 130 + 128 (Testbericht) niko Kiteboards 15 08.08.2005 13:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.