oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2009, 12:45   #121
Martin T
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Friedrichsdorf
Beiträge: 1.077
Standard

Zitat:
Zitat von Matten-Mann Beitrag anzeigen
Gibts davon auch Bilder ?

Ich muss sagen ich wäre ein wenig schockiert falls das doch stimmen sollte
Aber Flysurfer baut doch bereits Tubes



Und dass man so nen Spruch von Flysurfer mal hört: "Pump up your image"

Ts, ts, ts, ...
Martin T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 13:28   #122
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Standard na also...

sag bloss das wisst ihr noch nicht?
es wird demnächst nur noch 8 - 10er psycho 4 geben, dann den 12 - 19er speed3. alle die was anderes haben wollen können dann auf die Fs tube zurückgreifen, wurde doch extra zum pump-schulen entwickelt.

infos gibts demnächst hier.

Gruss Daniööööööööööööööl

leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 12:46   #123
Rheinkiter
Flysurfer or Ozone?!
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Яheingebiet
Beiträge: 79
Standard also...

Wer´s glaubt...


Wird nicht passieren... was soll FS nen Tube anbieten, wenn die Matten die Tubes in puncto performance und seit PS IV auch in Sachen drehgeschwindigkeit eingeholt/überholt haben.

Das Geld sollen "die" lieber in die Entwicklung der Pulse 3 stecken
Rheinkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 12:58   #124
KiteJunkie.com
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Ponyhof !
Beiträge: 956
Standard

so nach 3 Tagen möchte ich meine ersten eindrücke weiter geben
im Grunde hat sich das ja alles schon im vorfeld so angekündigt

der speed3 ist wirklch ein würdiger nachfolger der leichtwind legenden speed2.
- das Lowend liegt auf den selbern nivau (evtl wird mann nach längere zeit den einen oder andere kniff finden und evtl sogar ein minimal besseren lowend haben)
- stabilität ist extrem gut geworden frontstalls sind keine thema mehr auch am WFR steht der Speed3 deutlich stabiler und ist auch von durchschnittskeiter gut beherschbar
- drehen tut er sehr direkt und schnell, der Radius ist grösser als beim Psycho4
- deower wirk sehr schnell und dierekt (einlassventil kann offen und zu geflogen werden wie beim Psycho4

Insgesamt würde ich sagen der Speed3 ist deutlich einfacher zu fliegen und gerade für böige / schlechte bedingung deutlich besser geeigenet als sein vorgänger

Die Kite können absofort getestet werden, die Serienkite werden in den nächsten Tage wohl bei euren händler ankommen.

Ich selber freue mich das der speed 3 nun näher am ps4 liegt und den "umstieg" beim Kitewechseln deutlich geriger ist und mann so weniger timingprobleme hat.

Klar ist dieser kite nicht die ideale Lösung für jeden Kiter und jeden spot, doch wer leichtwind und hangtime haben will sollte auf jeden fall mal testen

Servus Mischa
Kitejunkie.com
KiteJunkie.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 00:13   #125
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Hi

Ich bin gerade von unseren Innovation Days zurück. Unsere Importer und Procenter konnten die SPEED3 nun 1 Woche ausführlich fliegen.
Das Meeting hätte kaum besser sein können. Abgesehen von einem Tag immer passender Wind.
Die Auslieferung startet wie versprochen im September. Es geht also in einigen Tagen los. Die 0-Serie haben die Importer schon mitgeommen.

Wir bauen keine Tubekites. Wer einen SPEED3 fliegt weiß warum.
Das wir alles was wir an Ideen haben test war schon immer so. Das wird auch so bleiben.

Wir wollen ja die besten Kites auf dem Markt bauen.
Mit dem SPEED3 sind wir sicher die Schwachwindlegende den SPEED2/Silberpfeil noch mal deutlich getoppt zu haben.

Danke, Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 07:34   #126
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

sorry wegen der tube habe die infos aus dubai, da ist es wahrscheinlich schon zu heiß im sommer jetzt
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 09:25   #127
m.e.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...kein Scheiß jetzt!!!!

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
sorry wegen der tube habe die infos aus dubai, da ist es wahrscheinlich schon zu heiß im sommer jetzt

... unglaublich, dass immer wieder irgendwelche Plattnasen vom Hörenagen über 5 Ecken und aus 17.er Hand meinen, solche Informationen als Faktum in der Öffentlichleit präsentieren zu müssen.

PS: Habe von einem chinesischen Krähenfüße-Verkäufer gehört, der die Info von seinem taiwanesischen Urgroßcousin erhielt, der sie widerum vom Exmann seiner geschieden 2. Frau und dessen Schwager... hatte, dass der Bandit 4 ne Matte wird, made by North!
... echt jetzt, kein Scheiß!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 12:26   #128
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard


mein spezl wohnt und arbeitet in dubai der war zu besuch er meinte er habe selber einen gesehen am strand
das wars mehr nicht...
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 15:01   #129
KiteJunkie.com
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Ponyhof !
Beiträge: 956
Standard

danke an AMrin und und co für die fette woche udn den speed 3
ein echt würdiger nachfolger ich hätte es ja nicht gedacht aber so fällt mir der abschied von speed 2 doch sehr leicht

muss jetzt meine sehnscheiden entzündung im fuss losw erden, lose straps sind mist...

Mischa
voll auf Speed
KiteJunkie.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 20:31   #130
Sebastian Bubmann
Teamrider Flysurfer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: München
Beiträge: 157
Standard

Gestern Abend bin auch ich wieder aus Italien zurück gekommen und jetzt bin ich nach unserer Party mit der Mafia wieder so nüchtern, dass auch ich mal meinen ersten Eindruck über den Speed 3 schildern kann.

Für alle, die es nicht wissen, ich bin seit 7 Jahren Teamrider für Flysurfer. Wollte das auch schon in nem Anhang bei jeder Post dazu setzten, geht aber irgendwie nicht, meint Joe.
Nur, dass mir nicht im Nachhinein irgendeiner der "Antimatten - Trockensurfer" auf die Nüsse geht.

Speed 2 war für mich nie ein Kite, weil er mir zu langsam war in den großen Größen und der Psycho einfach stabiler am Himmel stand, was für mich bei Wakestyle - Tricks wichtig ist.
Außerdem hab ich, als ich noch 3 Gehminuten von der Ostsee und 1 Std. mit dem Auto von Römö / St. Peter - Ording und Co entfernt gewohnt hab, nie was größeres als meinen 12er angefasst.
Da ich nun zwecks Studium nach Bayern gegangen bin, habe ich alle Tage mit wenig Wind an der Anlage oder beim Fliegen überbrückt. Die Tage, wo Wind war, bin ich lieber 700km an die Küste gefahren ...
Soviel zur Vorgeschichte.

In Italien hab ich dann als erstes den 15er Speed 3 Deluxe in der Hand gehabt und wie bei den Protos, die ich Anfang März in der Hand hatte, ein schwammiges Gefühl auf der Bar erwartet. Umso überraschter war ich, als ich einen progressiven und direkten Druck auf der Bar hatte. Sowohl die Steuer-, als auch die Haltekräfte sind sehr progressiv und definiert. Natürlich nicht so stark, wie bei einem Rhino2, aber definiert. Und darauf kommt es (für mich zumindest) ja an!! Ich brauche keine Tennisellenbogen, aber einen Druck, der mir blind sagt, wo mein Kite steht, und was er macht. Auch ein Grund, weswegen ich den Speed 2 gemieden hab.

Zur Drehgeschwindigkeit kann ich nur sagen, dass sich einiges getan hat. Das ganze Kiteloop - Gesabbel kann ich nicht wirklich ab, weil für mich Kiteloops bei 25 Knoten + anfangen. Davor fahr ich lieber im Flachwasser und mach ein paar Tricks.
Aber um alle zu beruhigen, ja, man kann auch einen 15er und einen 19er loopen. Vielleicht nicht an 0m Leinen, aber sicher mit normalem Setup. Kommt halt immer drauf an, wie man Loops definiert. Einen Kreis im Zenit fliegen vs. schön nach unten die Kiste.

Stabilität war ich auch sehr angetan. Der Deluxe hatte im unteren Bereich weniger Backstall und stand auch stabiler am Himmel, als der Normale. Kein Plan ... ich hab zu Mischa gesagt, dass es an dem See in Italien echt gut ging und ich als Meer - Kiter echt angetan war. Vielleicht lag es ja auch an der Stabilität von dem SP3.

Wasserstart war kein Thema. Die Bremse ist so angeknüpft, dass man selbst den 19er bei wenig Wind rückwärts raus kriegt. Man muss allerdings die Steuerleinen sehr weit einholen und ein wenig Pumpen. Bei genug Wind war auch der Start via eine Steuerleine ziehen gut.

Für alle, die ne Wakeboardanlage bei 10 Knoten anfahren wollen. Kauft Euch nen SP3. Wenn Ihr den 3 Jahre fahrt, amortisiert sich auch die Saisonkarte wieder. Ich schreibe jetzt ne Mail an Caro, dass sie mir nen 19er schicken soll. Da häng ich ne Mini - Bar dran und park das Ding, dann gehts ab!!

Und zu guter Letzt wie immer der weise Rat: Probiert den Kite aus, sagt uns Eure Meinung dazu. Denn nur so, wissen wir, wo unsere Fehler sind. Und ich kann Euch eins versprechen, man lernt nie aus, macht immer Fehler und wir wollen kein Produkt hypen. Das machen die, die den Kite schon probiert haben ja eh für uns ...

Cheers
Sebastian
Sebastian Bubmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 21:26   #131
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Daumen hoch heee...

danke für deinen guten Fahrbericht Basti! War das beste IMHO was ich als neugieriger bis jetzt über den Speed3 lesen konnte.
irgendwie freu mich mich schon auf die Hänge im Winter.

Deluxekiten rulllzzzzt....


Gruss Daniöööööl
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 11:52   #132
Kite-Bernd
www.Kitejunkie.com
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: München
Beiträge: 260
Standard

Wer hat ihn schon als Normalo-Kiter ? (Kein Händler, Teamrider usw )

Ich habe meine nämlich noch nicht ...

Grüße
Bernd
Kite-Bernd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 13:00   #133
WTF!?
Wikileaks Task Force
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 505
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian Bubmann Beitrag anzeigen
...Sowohl die Steuer-, als auch die Haltekräfte sind sehr progressiv und definiert. Natürlich nicht so stark, wie bei einem Rhino2, aber definiert. Und darauf kommt es (für mich zumindest) ja an!! Ich brauche keine Tennisellenbogen, aber einen Druck, der mir blind sagt, wo mein Kite steht, und was er macht. Auch ein Grund, weswegen ich den Speed 2 gemieden hab.

Zur Drehgeschwindigkeit kann ich nur sagen, dass sich einiges getan hat. Das ganze Kiteloop - Gesabbel kann ich nicht wirklich ab, weil für mich Kiteloops bei 25 Knoten + anfangen. Davor fahr ich lieber im Flachwasser und mach ein paar Tricks.
Aber um alle zu beruhigen, ja, man kann auch einen 15er und einen 19er loopen. Vielleicht nicht an 0m Leinen, aber sicher mit normalem Setup. Kommt halt immer drauf an, wie man Loops definiert. Einen Kreis im Zenit fliegen vs. schön nach unten die Kiste.

....
....
Für alle, die ne Wakeboardanlage bei 10 Knoten anfahren wollen. Kauft Euch nen SP3. Wenn Ihr den 3 Jahre fahrt, amortisiert sich auch die Saisonkarte wieder. Ich schreibe jetzt ne Mail an Caro, dass sie mir nen 19er schicken soll. Da häng ich ne Mini - Bar dran und park das Ding, dann gehts ab!!

....
Seit sieben jahren Teamrider bei FS. vergleich mit enm rhino 2 aus 2002/3

Jetzt ist mir alles klar

ne also die rechnung mit der wakeboardanlage geht nicht auf!
Da schaff ich es locker auf 4 Jahreskarten und muss nicht lästiges Höhe fahren. Ich bezweifel auch dass man durch einfaches kicken des Vorderfußes gleich nen halben Meter aus dem Wasser kommt

Wobei im Winter wenn die Geschlossen ist ist es schon ne alternative.

Und die Teile haben genug Grunt für Wakestyle?
Die große Streckung schreckt so ab.
bin den 15er SP2 mal gefahren und das Barfeeling und Handling war ne Katastrophe.
sonst war er aber schon ne Macht

die geschichte mit den Kiteloops geb ich dir mal voll recht
WTF!? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 23:14   #134
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Die Woche geht es mit der Auslieferung jetzt voll los. Testberichte der ersten Kunden müssen also die Wochen folgen. Wir freuen uns auch auf weiteres Feedback.

Danke, Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 00:06   #135
kitemike
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 193
Standard

voll los?? auf der FS Hp ist aber noch nichts zu lesen vom Speed 3
wann wird die aktuallisiert ?

Gruß Mike
kitemike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 08:56   #136
SkyScrab
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Oberbayern
Beiträge: 954
Standard

Hier gehts schon mal zu den Testberichten. Die Seite wird wohl heute Abend online sein.

Gruß aus dem Regen...
Ferdinand
SkyScrab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 11:43   #137
Fuellover
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 107
Standard

Sprich soll heißen, Ihr müßt die noch schnell schreiben und dann online setzen
Also machts nicht zu auffällig
Fuellover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2009, 09:49   #138
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Ferdi hat´s geschaft und die SPEED3 Seite ist nun online: http://www.flysurfer.com/Content/474/

Vergleich zum SPEED2 ist auf der Unterseite:
http://www.flysurfer.com/Content/475/

Unsere Tipps und Tricks zum SPEED3 sind hier:
http://www.flysurfer.com/gallery2_co...eutsch_web.pdf

Technische Daten hier:
Serie: http://www.flysurfer.com/Product/?op...=650&mnid=1999
Deluxe: http://www.flysurfer.com/Product/?op...=650&mnid=2000

Die Windbereiche haben wir nun pessimistischer angegeben. Der SPEED3 hat definitv den größten Windbereich, den wir je gebaut haben.

Ich gehe dann mal an den Tümpel kiten.

Bye, Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2009, 12:01   #139
herculare
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 1.751
Standard

Zitat:
Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen

Technische Daten hier:
Serie: http://www.flysurfer.com/Product/?op...=650&mnid=1999
Deluxe: http://www.flysurfer.com/Product/?op...=650&mnid=2000

Die Windbereiche haben wir nun pessimistischer angegeben. Der SPEED3 hat definitv den größten Windbereich, den wir je gebaut haben.

Ich gehe dann mal an den Tümpel kiten.

Bye, Armin
na bumm...der 12er soll ab 8 Knoten losgehen und das bis 29 Knoten! und das ist noch pessimistisch?

Also wenn das Ding dann noch schnell und direkt
dreht wie eine tube, dann ist das die one-kite-lösung
schlechthin

Frage noch: Wird der sp3 in 19qm deluxe mit 6m Verlängerungsleinen ausgeliefert? Das war bei sp2-silberpfeil2 der fall und ich persönlich fands besser? Wie ist das jetzt beim neuen?

lG Klaus
herculare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2009, 15:23   #140
Sebastian Bubmann
Teamrider Flysurfer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: München
Beiträge: 157
Standard

Zitat:
Zitat von WTF!? Beitrag anzeigen
Seit sieben jahren Teamrider bei FS. vergleich mit enm rhino 2 aus 2002/3

Jetzt ist mir alles klar

ne also die rechnung mit der wakeboardanlage geht nicht auf!
Da schaff ich es locker auf 4 Jahreskarten und muss nicht lästiges Höhe fahren. Ich bezweifel auch dass man durch einfaches kicken des Vorderfußes gleich nen halben Meter aus dem Wasser kommt

Wobei im Winter wenn die Geschlossen ist ist es schon ne alternative.

Und die Teile haben genug Grunt für Wakestyle?
Die große Streckung schreckt so ab.
bin den 15er SP2 mal gefahren und das Barfeeling und Handling war ne Katastrophe.
sonst war er aber schon ne Macht

die geschichte mit den Kiteloops geb ich dir mal voll recht
Keine Sorge, ich bin natürlich auch nach dem Rhino2 noch andere Tube - Kites gefahren um zu vergleichen, was sich so am Markt tut. Als letztes einen Proto vom 2010er Vegas von Mario.

Mit den Jahreskarten hast Du recht ... man muss doch 4 nehmen.
Aber dafür kann man immer wann man will aufs Wasser, und wenn man einen guten, richtig guten Flachwasserspot hat, dann kann die Anlage eh einpacken!! Wakestyle habe ich ausprobiert ... und keine Sorge, es funktioniert! Man kommt sogar höher als 1/2m raus!

Wann bist Du den 15er gefahren?
Kann es sein, dass es noch ein Prototyp war?
Es kommt auch immer auf die Einstellung drauf an ... die verändert nämlich das Barfeeling mit.

Sebastian
Sebastian Bubmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2009, 19:01   #141
WTF!?
Wikileaks Task Force
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 505
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian Bubmann Beitrag anzeigen
Keine Sorge, ich bin natürlich auch nach dem Rhino2 noch andere Tube - Kites gefahren um zu vergleichen, was sich so am Markt tut. Als letztes einen Proto vom 2010er Vegas von Mario.

Mit den Jahreskarten hast Du recht ... man muss doch 4 nehmen.
Aber dafür kann man immer wann man will aufs Wasser, und wenn man einen guten, richtig guten Flachwasserspot hat, dann kann die Anlage eh einpacken!! Wakestyle habe ich ausprobiert ... und keine Sorge, es funktioniert! Man kommt sogar höher als 1/2m raus!

Wann bist Du den 15er gefahren?
Kann es sein, dass es noch ein Prototyp war?
Es kommt auch immer auf die Einstellung drauf an ... die verändert nämlich das Barfeeling mit.

Sebastian
hi,

ja war nur ein Scherz.
Kann schon sein das er nicht richtig getrimmt war?
Ok wenn du sagst wakestyle funzt werde ich das neue Modell nochmal probieren.

Hast ne PM.
WTF!? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2009, 20:23   #142
herc
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Rostock, Bielefeld, Ratingen
Beiträge: 1.327
Standard

frage: beim link zur deluxe - edition ist

"21% projezierter Flächenzuwachs beim anpowern"

angeben, bei der serien-version nicht. bedeutet das, daß die serien version nicht das triple-depower system hat ?
oder fehlt die info einfach nur in der tabelle der serien-version?
herc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2009, 23:28   #143
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Hi

Zitat:
fehlt die info einfach nur in der tabelle der serien-version?
Das fehlt nur in den technischen Daten. Ferdi holt das noch nach. Tripple Depower ist natürlich in allen SPEED3 und PSYCHO4.

Zitat:
Wird der sp3 in 19qm deluxe mit 6m Verlängerungsleinen ausgeliefert?
Nur der Silberpfeil wurde mit optionalen 6 Meter verlängerungsleinen ausgeliefert. Du gehörst zu den wenigen die das genutzt haben. Es hängt auch stark von den Bedingungen ab (überdurchschnittlich in der Höhe zunehmender aber konstanter Wind) und vorlieben (indirekteres Flugverhalten).
Wir haben ausführlich diskutiert, ob mit der Deluxeeinführung Extensionleinen Sinn machen. Deluxe gibt es nun aber für alle Größen. Nur für Schwachwind ist für längere teilweise Interesse vorhanden.
Mit z.B. 5ter Leine (FDS) wie beim SPEED2 Deluxe der Fall ist wurde das ein- und ausbauen zu aufwendig für die Kunden. Also haben wir es weggelassen das das Deluxekonzept auch transparenter macht
Beim SPEED3 19.0 haben wir auch ohne Verlängerungleinen das Lowend des Deluxe SPEED2 mit der Serienversion erreicht und das mit den knackig kurzen Leinen.
Wer an seinem Spot den Wind nur in der Höhe hat kann natürlich auch Verlängerungen einbauen. Beim KOTC im Frühjahr haben wir z.B. 21 Meter Verlängerungen aus einem anderen Kite eingebaut um den Höhenwind anzuzapfen. Aber nach dem tollen Tag auch wieder ausgebaut, da es sonst ohne die langen Leinen schöner ist.



Bye, Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2009, 19:23   #144
woonder
waver
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 545
Standard

ein kleines video:
bisschen hangtime mit dem 15er..

http://mykite.ch/MyKite.ch/Videos.html

aloha

phil.
woonder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2009, 23:26   #145
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Hi Phil.

Gibt es das Video auch als download? Mein Quicktime will das auf meinem PC nicht wiedergeben.

Danke, Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 03:12   #146
shibby
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.917
Standard

Zitat:
Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen
Gibt es das Video auch als download? Mein Quicktime will das auf meinem PC nicht wiedergeben.
Download: http://mykite.ch/MyKite.ch/Media/Fla...pot-medium.m4v

VLC spielt es ab. Nettes Video.

ciao, shibby
shibby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 04:38   #147
bausparer
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: München
Beiträge: 857
Standard

Zitat:
Zitat von shibby Beitrag anzeigen
Download: http://mykite.ch/MyKite.ch/Media/Fla...pot-medium.m4v

VLC spielt es ab. Nettes Video.

ciao, shibby
Danke, habe auch kein quicktime

4:12 Uhr - bist Du Bäcker oder aus dem Bett gefallen?

Gruss
bausparer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 09:09   #148
FrankHH
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 768
Standard

Mir ist aufgefallen das man eigentlich nur noch die grossen Matten sieht!

Sterben die kleinen Grössen aus? Machen die Sinn oder eher Unsinn
FrankHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 12:20   #149
shibby
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.917
Standard

Zitat:
Zitat von FrankHH Beitrag anzeigen
Mir ist aufgefallen das man eigentlich nur noch die grossen Matten sieht!

Sterben die kleinen Grössen aus? Machen die Sinn oder eher Unsinn
Lass es mich andersrum formulieren. Bei wenig Wind sind Matten das einzige, was Sinn macht, jedenfalls wenn man etwas mehr auf den Rippen hat.

ciao, shibby
shibby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 13:52   #150
roylie
Glück Auf, im ERZ !!
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Eibenstock
Beiträge: 1.076
Standard

8er Psycho 4 macht ab 30 knt aufwärts bestimmt unwesentich weniger

Spass als ne Tube,
roylie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 20:25   #151
Kite-Bernd
www.Kitejunkie.com
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: München
Beiträge: 260
Standard :-d :-d :-d :-d

Zitat:
Zitat von roylie Beitrag anzeigen
8er Psycho 4 macht ab 30 knt aufwärts bestimmt unwesentich weniger

Spass als ne Tube,


http://www.vimeo.com/6428580
Kite-Bernd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 13:48   #152
Forrest
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 443
Standard

Zitat:
Zitat von FrankHH Beitrag anzeigen
Mir ist aufgefallen das man eigentlich nur noch die grossen Matten sieht!

Sterben die kleinen Grössen aus? Machen die Sinn oder eher Unsinn
Probier es aus und Du wirst sehen, dass gerade der Psy4 in 8 und 6 sehr viel Spaß macht.

Wir haben hier in Kiel und in Pepelow am Salzhaff Teamfahrer, die auch mit kleinen Kites bei Hack unterwegs sind.

Bei uns sterben sie nicht aus, ganz im Gegenteil.

Aloha Sven
www.surferpension.de
(Kiteboarding Club Kiel)
Forrest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 11:08   #153
mykite.ch
Flysurfer&Flyboards
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Murten and the World
Beiträge: 287
Standard

hier ist noch der vimeo link zu den videos...
http://vimeo.com/channels/60251
viel spass...

aloha
mykite.ch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 20:35   #154
Spleeny
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 41
Standard

Also Jungs brauch jetzt nochmals Eure Meinung, da ich leider nirgends zum Testen komme.
Hatte den Speed2 15m und konnte damit mit 76kg und großem Board so ab 7Kt loslegen, allerdings konnt ich dann letztes Jahr mal nen Advance Kaiman2 in 15m testen. Das Ding geht gleich früh aber war wesentlich stabiler, handlicher und drehte viel schneller, machte also richtig fun.
Jetzt wollt ich schaun ob es mit Speed 3 nochmals steigerungsfähig ist. Sprich ob ich auch bei 5-6Knoten loskomme und das Ding ebenfalls stabiler und agiler ist als sein Vorgänger.
Meint Ihr Speed 3 normal oder Deluxe reichen da, oder muß es der 19er sein? Vom Power her wär das wohl das beste hab aber Angst, daß das TEil mir dann wieder zu langweilig ist, bzw. ich nur damit hin und herfahren kann, was ich aber auch nicht mehr doll finde
Also was meint Ihr 15er normal oder Deluxe oder doch 19er?
Spleeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 20:41   #155
Kite-Bernd
www.Kitejunkie.com
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: München
Beiträge: 260
Standard

hallo

gibts n video von der Safety in Aktion ?

Gruß Bernd
Kite-Bernd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 21:54   #156
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nach vergeblichen Versuchen am Mittag bei 4 Knoten (Kite stand stabil am Himmel, aber keine Chance für mich mit 105Kg ins rutschen zu kommen) hatte der Wind hatte noch ein Erbarmen und gab mir Wind mit 6-8Knoten.
Dabei konnte gestern Abend am grünen Brink für ca 2 h meinen neuen 19er Deluxe im absoluten Low End fliegen.

Für einen ausgiebigen Testbericht finde ich es noch zu "früh". Kommt noch nach.

Grüße
Bernd
der Speedgeisterte kitedealer
  Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 22:30   #157
Soundcheck
zu wenig Zeit
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Langen (Rhein-Main)
Beiträge: 541
Standard Lieferbar?

... wenn ich den jetzt haben will - in 19,deluxe ... hat den irgendwer auf Lager oder muss ich da jetzt bis Weihnachten warten?
Soundcheck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 06:18   #158
Kite-Bernd
www.Kitejunkie.com
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: München
Beiträge: 260
Standard

Leider noch nicht auf Lager
Jedoch müsstest du nicht bis weihnachten warten ..
In ca 2-3 Wochen müssten die ersten Händler ein paar Kites auf Lager haben ..
Es haben ja noch nichtmal alle Vorbesteller ihre Kites

Grüße
Bernd
Kite-Bernd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 00:26   #159
Kite-Bernd
www.Kitejunkie.com
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: München
Beiträge: 260
Standard

Blöde Frage, aber ich hab jetz mal n bissl im KITEDESIGNER rumgespielt und den Speed 3 konfiguriert ..
und mir is aufegefallen, dass man sich mit dem Kitedesigner nich das Standartdeluxe design mit gold weiß schwarz erstellen kann
vorausgesetzt man hat die fantasie sich gelb als gold vorzustellen
Es passt nämlich nicht von den , ich nenn es mal schnörkeln links und rechts oben ..
Muss ich mir jetz sorgen machen, denn mein sonderdeluxedesign ist auf dem standartdeluxedesin aufgebaut :S
Da als ich es erstellt habe noch keinen Kitedesigner für den Speed3 gab ..
Gruß
Bernd
Kite-Bernd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 13:46   #160
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Hallo, da mal wieder nahezu kein Wind war (Mittel 8 Knoten) konnte ich am WE den Speed 3 in 19 Deluxe probieren. Das Lowend ist genausogut wie beim Vorgänger nur das Handling ist einfacher und besser geworden.
Auch das Klappen der Tips im absoluten Lowend am Windfensterrand hat er nicht mehr. Die Sprungleistung scheint mir allerdings etwas geringer aber natürlich noch absolut gigantisch bes. die Hangtime im Vgl. zur Tube, möchte aber dazu noch nichts sagen erst wenn ich ihn länger und bei mehr Wind benutzt habe. Also Gratulation eine echte Verbesserung.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.