oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2008, 05:54   #1
Tobias
Kite-School-Tours.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.316
Daumen hoch Für alle die alt genug sind (bazzat.com - Dokumentation und Nostalgie)

Für alle die alt genug sind gerne einmal zurück zu schauen ist diese Seite ein echter Leckerbissen. Dokumentation und Nostalgie ohne emotional zu sein.
Schaut selbst mal wie es euch gefällt...
www.bazzat.com
Gruß Tobias
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008, 07:05   #2
Just Stoke
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 690
Standard

Bin zwar noch nicht ganz alt genug aber trotzdem sehr interessant gestaltet die Page...Daumen hoch....
Just Stoke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008, 08:14   #3
max-g
Caution
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 244
Standard

Zitat:
Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
Für alle die alt genug sind gerne einmal zurück zu schauen ist diese Seite ein echter Leckerbissen. Dokumentation und Nostalgie ohne emotional zu sein.
Schaut selbst mal wie es euch gefällt...
www.bazzat.com
Gruß Tobias
Danke für den Beitrag.
Man vergisst doch so einiges, mir ist beim Lesen folgendes eingefallen.

Habe 1980 in Düsseldorf gewohnt und ca. ein halbes Jahr auf einem Baggersee versucht Sinkerfahren zu lernen, den Wasserstart kann ich daher bis heute eigentlich noch am besten...
Für ne Fahrt zum Browdersdamm war selten Geld in der Tasche.
Einmal da, war meist der Mast nach einem Tag kaputt (den hier gabs ja Welle)...

und,

das ewige warten auf den passenden Wind: Stunden, Tage, Wochen, und richtigen Wind (>6BF) brauchte ich immer bei 90kg Kampfgewicht und einem 80 L Board, von dem ich nicht lassen konnte (war ja selbst gebaut), aber wenn's mal gepasst hat und das war nicht oft, war es wohl einfach nur geil...geil...geil...

Da ist doch einiges anders seitdem ich "nur" noch kite...
Das beste aber ist, das meine Frau jetzt besser drauf ist, seit man "das ganze Zeugs" so einfach im Flieger mitnehmen kann....

Gruß Markus
max-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008, 08:28   #4
Tobias
Kite-School-Tours.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.316
Standard

Zitat:
Zitat von max-g Beitrag anzeigen
Danke für den Beitrag.
Man vergisst doch so einiges, mir ist beim Lesen folgendes eingefallen.

Habe 1980 in Düsseldorf gewohnt und ca. ein halbes Jahr auf einem Baggersee versucht Sinkerfahren zu lernen, den Wasserstart kann ich daher bis heute eigentlich noch am besten...
Für ne Fahrt zum Browdersdamm war selten Geld in der Tasche.
Einmal da, war meist der Mast nach einem Tag kaputt (den hier gabs ja Welle)...
und,
das ewige warten auf den passenden Wind: Stunden, Tage, Wochen, und richtigen Wind (>6BF) brauchte ich immer bei 90kg Kampfgewicht und einem 80 L Board, von dem ich nicht lassen konnte (war ja selbst gebaut), aber wenn's mal gepasst hat und das war nicht oft, war es wohl einfach nur geil...geil...geil...
Gruß Markus
Herlich, jaa genauso schräg war das.
Ich erinnere mich an ein 30Kg shark Board mit 8 Kg Steckschwert ohne Klappmechanik aus 3cm dickem Sperrholz das mit seiner Hebelwirkung bei jeder 2. Grundberührung am Dümmer See den Schwertkasten aufriss und das Board wieder um 5 Kg schwerer machte (clarkfoam war d wohl noch nicht)
Nebenbei war der Baum fast so lang wie der Mast hoch war
Ein echter LKiller war dann Jahre später das Sailboard 295 double swallow tail

Bitte helft meiner Erinnerung auf die Sprünge, was fällt euch noch so ein?
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008, 09:08   #5
max-g
Caution
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 244
Standard

Zitat:
Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
Herlich, jaa genauso schräg war das.
Ich erinnere mich an ein 30Kg shark Board mit 8 Kg Steckschwert ohne Klappmechanik aus 3cm dickem Sperrholz das mit seiner Hebelwirkung bei jeder 2. Grundberührung am Dümmer See den Schwertkasten aufriss und das Board wieder um 5 Kg schwerer machte (clarkfoam war d wohl noch nicht)
Nebenbei war der Baum fast so lang wie der Mast hoch war
Ein echter LKiller war dann Jahre später das Sailboard 295 double swallow tail

Bitte helft meiner Erinnerung auf die Sprünge, was fällt euch noch so ein?
Da hab ich noch was, erinnerst du dich noch an die Food-Finnen, waren mal kurz Mode, ich bin damit bei ca.35km/h an einem "Fischernetz" hängengeblieben,
Kiteloop ist nen Dreck dagegen...
Oja, diese Schleuderstürze, das waren Abflüge

und eh ich es wieder gerne vergesse - "Höhe laufen" am Strand...
max-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008, 09:55   #6
waveman
Salzwasser süchtig
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Hamburg/Küste/Womo
Beiträge: 539
Standard

Oh Mann bin ich alt, ich habe eben defenitiv zu oft geschmunzelt und mit dem Kopf genickt - Mensch, war das früher alles .... früher und was hat man in den letzten 25 Jahren für´ne Kohle ausgegeben, vor allen für Sprit ... na und wie geil wars! STOPP AUFHÖREN du Pussysurfer ... wirst wohl langsam alt ...

Take care
waveman
waveman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008, 10:12   #7
starter
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Beiträge: 450
Standard spirit

ja geil

super Artikel - und ja die Anfangszeit bei jeder Sportart ob Snowboarden Surfen oder Kiten war immer die beste / stundenlanges heimschwimmen mit den vielgeliebten Sinker vom Felsen zurück nach Torbole / hab dabei viele
Freundschaften geschlossen, man schwamm ja nie alleine.
Oder die Verbotsschilder in der Schweiz an jedem Lift ( Alternative Wintersportgeräte VERBOTEN ) die meinten Swingbo , Fuzzysurfer und Snowboards. Meine 5.5er Mossi geb ich niemals her und das Loose AX fahr ich heute noch.
Schön das es noch ein paar Pioniere von damals gibt
starter
starter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008, 10:38   #8
Frank Rosin
www.famousfrank.com
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.377
Standard

Coole Seite!
Da ist ja sogar eins der ganz frühen Underground Kiteboards dabei (mitte):



Sollte irgendjemand so ein Board haben würde ich mich über Nachricht freuen!

Gruss Frank
www.famousfrank.com
UNDERGROUND kiteboards
Frank Rosin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008, 11:14   #9
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Reden Lang, Lang ist`s her

ich vergesse nix
mußte mit einem Damenbrett WINDGLIDE MIRAGE 1978 anfangen (1200 DM komplett mit Anzug) und wenig Volumen (230 statt 270 l. Volumen also extrem extrem kippelig)
bin mit 95 kg meinem Fanatic Moscito 72 l. mehr geschwommen als gefahren
habe mindestens 5 Sailboard 295 mit dubblewingerswallowtail und cangcook (evo 2 der Footfinne) in einem Frühsommer (1984?) zerlegt weil für El Medano die Finnenkästen einfach nicht verstärkt waren...
ein Freund von mir hat 9 (neun) Klepper 272 (die gelben) bei telstar in Harderwijk ausgetauscht. (Klepper und sailboard waren kurze Zeit später INSO)...
mein erstes durchgelattete NORTH QUATTRO 5,1 hatte einen Menschenauflauf in browersdam verursacht ("zieht wie ein 6,5er fährt bis7 BFT one sail for all coditions" ha,ha,ha. Mark...geblubber gabs auch schon vor 20 jahren, nicht wahr Ihr Windrange"politiker" aus dem Münchner Umland)...
Dann einen eigenen Shop gegründet dabei zunächst Selbstbau versucht(die boards die vershapt aussahen rannten wie sau ---und umgekehrt...) und gut davon gelebt...



Zitat:
Zitat von max-g Beitrag anzeigen
Danke für den Beitrag.
Man vergisst doch so einiges, mir ist beim Lesen folgendes eingefallen.

Habe 1980 in Düsseldorf gewohnt und ca. ein halbes Jahr auf einem Baggersee versucht Sinkerfahren zu lernen, den Wasserstart kann ich daher bis heute eigentlich noch am besten...
Für ne Fahrt zum Browdersdamm war selten Geld in der Tasche.
Einmal da, war meist der Mast nach einem Tag kaputt (den hier gabs ja Welle)...

und,

das ewige warten auf den passenden Wind: Stunden, Tage, Wochen, und richtigen Wind (>6BF) brauchte ich immer bei 90kg Kampfgewicht und einem 80 L Board, von dem ich nicht lassen konnte (war ja selbst gebaut), aber wenn's mal gepasst hat und das war nicht oft, war es wohl einfach nur geil...geil...geil...

Da ist doch einiges anders seitdem ich "nur" noch kite...
Das beste aber ist, das meine Frau jetzt besser drauf ist, seit man "das ganze Zeugs" so einfach im Flieger mitnehmen kann....

Gruß Markus
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008, 11:15   #10
Paddy
going forward!
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 1.458
Standard

Hi Jürgen,

tolle Seite und gute Statements!!

Greetings

Paddy
Paddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008, 11:20   #11
kite96
SmallWaveRider
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Bad Schwartau
Beiträge: 595
Standard

Sehr schöne Seite! Wenn ich daran denke, dass ich am Anfang meines
Windsurfer-Daseins in der Nachbarschaft von Easy Rider in gewohnt habe
und stolz war, ein gebrauchtes World-Cup Segel günstig zu bekommen...
Über welches Material man sich da gefreut hat und welche Ansprüche heute
gestellt werden....
kite96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008, 11:53   #12
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

tolle site!
für jemanden der recht neu in diesem sport ist und ohne den "umweg" surfen direkt zum kiten gekommen ist, ungleich spannender zu sehen und zu lesen...

daumen rauf!

o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008, 13:50   #13
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Schön, das es gefällt.

War auch für mich nett mal wieder erstmalig in alten Kamellen zu graben und die alten Klamotten in die richtige Reihenfolge zu bringen, was so vorsätzlich nie geplant war. Eines kam da zum anderen und der Winter ist lang ) Gut, nun ist es ein Museum und Geschichtsbuch geworden )

Ein paar Seiten werde noch angehängt in der nächsten Zeit. Es kommen ein paar unterhaltsame informative Dinge dazu, die es im Surfer Netzwerk wundersamer Weise bisher noch nicht gibt, aber eigentlich zum Surfen gehören wie das Salz zur Suppe.

Mal schauen, was daraus wird und alles wie immer:
"nur solange es Spass macht"

bis bald
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008, 14:06   #14
Tobias
Kite-School-Tours.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.316
Standard

Jaa die "Seegrassfinnen" kenn ich noch...Da brauchtest du noch nicht mal Fischernetze der Bewuchs in den Etangs Leucate usw haben da auch schon für den ein oder anderen Schleudersturz gereicht...
Und dann kamen die Trapeze mit Schnellabwurfschnalle weil der Trapezhaken noch nicht dreieckig war und man sich beim Sturz unter dem Segel gefangen wiederfinden konnte mit verdrehtem Tampen um den Haken
Später zog dann HighTec ein und der Tampen wurde mit Pu Schlauch verstärkt und der Haken wurde V-förmig .....
Ja das war so die Zeit als es beim Kaufhof noch Surfboards gab...Und nen 5Meter Segelboot - mit dem ist nen Bekannter über den Atlantik in die Karibik gesegelt...aber das ist nen anderer Thread
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008, 14:26   #15
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Wenn es 1999 den ersten Tubekite (wipika) gab und 2000 den ersten 2leiner (naish)- wieviele Leinen hatte denn 1999 der erste?

Ganz niedlich, aber für mich nicht immer nachvollziehbar.
"Windsurfen plätschert so vor sich hin." Für dich? Für Shops/Verkäufer? Für Zuschauer?

Trotzdem schön Neulich konnte man in einem bekannten Internetauktionshaus auch noch eine Wipika Bar erwerben, noch mit Trapeztampen statt Chickenloop Ich hoffe, dass der Käufer die auch nur aus nostalgischen Gründen gekauft hat.

Die Anfänge am schönsten? Zum Gucken ja Aber ich bin froh, dass ich da erst später mit angefangen habe
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008, 14:50   #16
Tobias
Kite-School-Tours.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.316
Standard

Der erste 2-Leiner war da wohl auf die Marke Naish bezogen. Von Wipika gabs die natürlich schon früher.Und der Trapeztampen war völlig in Ordnung bei Wipika 2 Leiner, da du per Quickrelease eine Steuerleine trennen konntest und der Kite somit an der Verbleibenden auswehen konnte.
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008, 16:55   #17
Cubefish
the-boarder-line.de
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: City
Beiträge: 222
Standard

Geiles Thema ...

Mööönsch ... auch ich erinnere mich dunkel.
1980 oder ´81 ... Die Kohle der Konfirmation war schon voll verplant.
Ne´ 50er Vespa MUSSTE es sein ... vermutlich einfach zu oft Quadrophenia geglotzt ... bis ein elender Onkel ein "Sailboard Pinto" von der Boot mitbrachte. Ausstellungsstück ... totaaaal geiler Preis!!! "Flapp" wech war die Kohle und ich hatte eines der ersten echten "RACEBOARDS". 3,78m lang, an der breitesten Stelle irgendwas um die Needlemäßige 60 cm breit, 7!!! Fußschlaufen, von denen keine einzige an einer vernünftigen Stelle saß!!
Das Gerät hatte selbst bei extremster Kantenbelastung und massivem Riggeschwinge ´nen grob geschätzten Halsenradius von 130 m. Durch die höllenglatte Boardoberfläche, musste man sich mit dem "dicken Zeh" und dem "Zeigezeh" des vorderen Fußes am Powerjoint verkeilen. Man erkannte Pintofahrer Barfuß sofort!!

Überhaupt ... der Powerjoint!! ... das war mal ´ne geniale Erfindung. Liebe Jungkitegemeinde ... laßt mich an dieser Stelle nur kurz erwähnen, dass sich dieses Teil nur unter größten Anstrengungen überhaupt zum glühen bringen, aber nahezu gar nicht inhalieren ließ!

Dann später meine erste Fanatic Rat ... endlich ein echtes "Funboard"... und das war es wirklich. Mit keinem anderen Board hatte ich damals mehr Spaß... bis irgendein Arxxxx meinte es sich Nachts von meinem T1 Feuerwehrbus "leihen" zu müssen ... zusammen mit meinem geliebten Cassettenradio und allen Bändern. Danke ... Danke Mann, dass Du mir zumindest meinen Bulli gelassen hast!!!

Um den Schock zu verarbeiten, erwarb ich dann mein erstes Custom.
Es stand damals im Surfshop Lübeck ... und es war Liebe auf den ersten Blick!
Kennt Ihr das? ... Ihr seht so ein Teil und MÜSST ... MÜSST es haben?
Meine große Liebe war ein PINK PROJECT Custom... 2,50 x hmmm, keine Ahnung... aber es war sooo verdammt schön. Es stand allen ernstes neben meinem Bett!!
Da fällt mir auf ... dieses Bauchkribbeln beim betrachten eines Boards hab ich bei meinen Kiteboards nicht?! ... Vielleicht ändert sich das jetzt, wenn das LITEWAVE 5.8 kommt, denn die Form dieses Waveboards ist MINDESTENS genauso geil wie die damals!! Tobias mein Bester ... her mit dem Teil!!!



Gruß Cubefish
Cubefish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008, 18:54   #18
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Standard

Zitat:
Zitat von Cubefish Beitrag anzeigen
Geiles Thema ...

Mööönsch ... auch ich erinnere mich dunkel.
1980 oder ´81 ... Die Kohle der Konfirmation war schon voll verplant.
Ne´ 50er Vespa MUSSTE es sein ... vermutlich einfach zu oft Quadrophenia geglotzt ... bis ein elender Onkel ein "Sailboard Pinto" von der Boot mitbrachte. Ausstellungsstück ... totaaaal geiler Preis!!!

Um den Schock zu verarbeiten, erwarb ich dann mein erstes Custom.
Es stand damals im Surfshop Lübeck ... und es war Liebe auf den ersten Blick!
Kennt Ihr das? ... Ihr seht so ein Teil und MÜSST ... MÜSST es haben?
Meine große Liebe war ein PINK PROJECT Custom... 2,50 x hmmm, keine Ahnung... aber es war sooo verdammt schön. Es stand allen ernstes neben meinem Bett!!
Da fällt mir auf ... dieses Bauchkribbeln beim betrachten eines Boards hab ich bei meinen Kiteboards nicht?! ... Vielleicht ändert sich das jetzt, wenn das LITEWAVE 5.8 kommt, denn die Form dieses Waveboards ist MINDESTENS genauso geil wie die damals!! Tobias mein Bester ... her mit dem Teil!!!



Gruß Cubefish
Bauchkrbbeln beim Anblick eines Bidi hatte ich genau so wenig wie bei meinem Snowboard...Nutzfahrzeug halt...aber meine Wave-Customs...die hab ich geliebt, in meiner Studentenbude in MS-Hiltrup an 2 Tampen aufgehängt freuschwebend...daher meine "Pawloff`sche Lust auf ein 6`` Wave Kite Direktional...aber wie halst man die ? Duck-jibe Ducktack Fußwechsel bei 40er Breite...keine Ahnung..aber vielleicht...mal sehen,,
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2008, 10:11   #19
Kai Teer
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 40
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
Für alle die alt genug sind gerne einmal zurück zu schauen ist diese Seite ein echter Leckerbissen. Dokumentation und Nostalgie ohne emotional zu sein.
Hab ich doch meinen Schwiegereltern mal glatt gezeigt, die Seite, gehörten sie ja schließlich Ende der 70er Anfang der 80er auch zu den "Locals" am Ellenbogen...(gab es überhaupt in der Zeit den Titel "Local" )
... und sie waren begeistert. Sie erkannten sogar auf dem ein oder anderen Bild bekannte Gesichter wieder und Schwiegervater fing gleich an zu erzählen; z.B. von den anfänglichen Schwierigkeiten an Material zu kommen und den daraus resultierenden Eigenbau-Versuchen inkl. abgefackelten "Selbst-Bau-Trockenöfen" in den Kellern Westerländer Mehrfamilienhäuser
War ein sehr amüsanter Nachmittagskaffee....
Greetz
Btw: Er ließ sich in einem Nebensatz sogar dazu hinreissen einen Satz vor sich hinzumurmeln, der in etwa so klang: " ...,schöne Zeiten damals,...murmelmurmel...., muß ich wohl doch mal ausprobieren,...murmelmurmel,... dieses Kiten..."
Kai Teer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2008, 11:25   #20
Tobias
Kite-School-Tours.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.316
Standard

bitte ihn doch einmal ein paar seiner Erinnerungen hier zu schreiben-das was du so angedeutet hast hört sich schwer nostalgiegeladen an und es würden sich hier sicher viele drüber freuen seine Erinnerungen zu lesen....wenn er das macht, kriegt er von mir eine on Board Garantie-entweder er fährt und hat Spaß oder er zahlt nix....
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2008, 17:16   #21
Galaxo
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 222
Standard Anfang 80er

Hi,

war auch meine Studentenzeit. Strande/Krusendorf, je nach Windrichtung.

Pudenz und Trebeschbrothers für Fanatic.

Kiten hat mich auch gleich begeistert, aber erst so die letzten 2 Jahre richtig dazugekommen.

Gruß von einem richtigen Ossi aus Aurich
Galaxo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 13:10   #22
Jams
Wie hoch war ich???
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 82
Daumen hoch Super Seite

Hallo Jürgen wirklich nette Seite,
Beim Lesen kommen doch auch viele ähnliche Erinnerungen hoch und es macht einfach Spaß

Nur eine Anmerkung:
Kann es sein, dass der Link zum Video nicht funzt

Freu mich schon auf ein Update der Site.

Gruß

Jan
Jams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 15:01   #23
acid_77
ja, ne - is' klar
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: ca. Rendsburg .........
Beiträge: 902
Daumen hoch Schöner Bericht vom Jürgen

War Anfang der 80er wirklich klasse: shapen - surfen, surfen - shapen, ...

Ist geblieben: nach 30 Jahren immer noch die gleiche Sucht, bei Wind aufs Wasser zu müssen.

Ist noch extremer: Die schönen Momente auf dem Wasser oder im Surfer-/Kiterkreis zu genießen.


Schön, dass man viele Süchtige trifft.

Wünsche allen viele geniale Sessions
Uwe
acid_77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 23:54   #24
christoph
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 201
Standard Alter das ist mal einen Bitrag wert

Einfach gut! Ich bin auch seit 2000 dabei. Habe 3,5 Jahre mein Leben danach ausgerichtet und als Lehrer gearbeitet. Irgendwie ist die Stimmung von damals als es eine Pioniersportart war eizigartig gewesen. Habe ich noch nie vorher gehabt in meinem Leben.

Einfach gut

P.S. Zum Vergleich: Es gibt hier Threads ob man an Kitestränden Raucherzonen einrichten sollte und wie man einen neuen Schlauch für einen Pumpe kriegt.
christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2008, 18:39   #25
FrankP
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: CH
Beiträge: 1.021
Standard

Zitat:
Zitat von Cubefish Beitrag anzeigen
Geiles Thema ...

Um den Schock zu verarbeiten, erwarb ich dann mein erstes Custom.
Es stand damals im Surfshop Lübeck ... und es war Liebe auf den ersten Blick!
Kennt Ihr das? ... Ihr seht so ein Teil und MÜSST ... MÜSST es haben?
Meine große Liebe war ein PINK PROJECT Custom... 2,50 x hmmm, keine Ahnung... aber es war sooo verdammt schön. Es stand allen ernstes neben meinem Bett!!

Gruß Cubefish
Wenn das so 1988/89 war, kann es sogar sein, daß ich das Board laminiert habe
Ergun, der damalige Inhaber von Pink Projet kitet übrigends auch und wohnt mittlerweile in Pelzerhaken.

Mein erstes Windsurfboard war das Sailboard Vario, vorne Verdränger, hinten Gleiter

War schon ne geile Zeit damals, aber heute finde ich es mindestens genauso gut!!!

Gruß Frank

P.S. @Jürgen.
Du bist ja noch länger dabei, als ich.
dennoch eine kleine Korrektur in der Historie:
Der 2 Leiner Naish AR3.5 kam 1999 raus (im Spätsommer), der Naish AR5 kam in Winter/Frühjahr 2000 raus.
FrankP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2008, 12:18   #26
boarx-erxime
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Sauber !

Der AR 3.5 war damals mein erster Versuch, dann ein Windtools Stamos. Dazu ein HiFly Directional. Hatte dazu geführt, dass das Thema Kiten erstmal zurückgestellt wurde
  Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2008, 20:34   #27
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard nichts war so schööön....

wie die ersten Startversuche mit dem Wipika Free Air 2 Leiner .......

am Gardasee ....

ohne Plan......

und voll durch die Powerzone

bei 6 Bft.

wir lachen heute noch über das erste halbe Jahr oft.....alleine das Brett....1.80 TwinTip aus Holz von Starboard....ein perverses Ding, eigentlich nur dazu geeignet den Inhaber zu erschlagen......

aber dafür hat man ja nen Helm gehabt

klasse Seite, klasse Thread

Gruss vom Götz, der neulich wieder Windsurfen ging nach 7 Jahren Abstinenz......
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2008, 21:55   #28
lessy
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2001
Beiträge: 65
Standard ...

.... den habe ich noch im Keller ... :


... und viel Frust mir gehabt.....

ZITAT :

Der Vierleiner Tubekite.
Im Sommer 2000 dann der entscheidene Schritt nach vorne!
Naish brachte den AR5. Ausgerüstet mit sensationellen vier Leinen, anstatt nur 2, konnte man nun den Druck des Kites regulieren. So wurde das Kitesurfen deutlich erleichtert und auch etwas sicherer. Safety Systeme fehlten aber noch immer komplett. Somit war man mit dem Kiter fast unzertrennllich verbunden. Aber endlich konnte ich nun an vielen Tagen hin- und herfahren. Die Halse allerdings blieb mir noch im verborgenen. Am Ende eines Weges wurde abgestiegen und zurückgefahren.




Gruß LESSY
lessy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 15:25   #29
Spirit
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 117
Standard

Ja das wahren noch zeiten. Holzgabelbaum mit diesen besonderen knoten am mast befestiegen (Holzgabelbaum hängt bei mir noch im keller). Oder das 1. selbst gebaute surfbrett (Pin Tail, hoffentlich richtig geschrieben)mit hilfe der surf. Oder der 2-leiner Wipika, aufpumpen mit dieser kleinen handpumpe.Was für eine erleichterung als die großen pumpen auf den markt kamen.
Spirit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2008, 23:30   #30
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

wow, hier gibt es den genannten Phoenix
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=011

na, wer traut sich?
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 06:30   #31
kleinerkuchen
Kite-Junkie
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Mainz
Beiträge: 57
Standard

@Bazzat

Eine tolle Seite mit vielen schönen Erinnerungen- Danke schön!

Mich stimmt es schon traurig, dass vom Windsurfen so wenig übrig geblieben ist. Im Rhein-Main-Gebiet gibt es fast keine Shops mehr und im ganzen Bekanntenumfeld gibt es keine Surfer (mehr).

Raphael
kleinerkuchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 20:34   #32
chaos-kiter
Nordlicht
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: am Wasser
Beiträge: 71
Standard

Ist ja geil..... !

Was sind bitte schön Kitezonen und Weltnaturerbe Wattenmeer.........

Die Probleme gab es wohl damals nicht!

Herrlich zu lesen. Der Beginn des Kitesurfens fing doch auch mit Windsurfboards an, oder?

Viel Spaß beim "schnüstern"!

Ach ja, vergeßt nicht, zu unterschreiben bei z,B. k-en
chaos-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 22:00   #33
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

Windglider mit Holzgabelbaum - das haut ja wohl nicht hin
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 23:02   #34
<gnom>
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
"nur solange es Spass macht"
Für mache ist mehr als nur ein Spass
Board ist Board.
Ich hab hier ein F2 Starlit im Wohnzimmer stehn (das Inka-Design ist herrlich zeitlos), das Teil geht auch unter.
Man warn das noch Zeiten.
Scheiß auf nen Dachträger. 2 Schaumstoffblocke aufs Dach... Board drauf ...Spannbänder durch die offen Türen und ab an die Küste.
Zu geil.
Wißt ihr was das geilste an der Sache ist?
Man verlernt es einfach nicht.
---gnom---


Geändert von <gnom> (23.10.2009 um 23:13 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 00:04   #35
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

kannte ich noch gar nicht, schöne seite!
finde mich oft wieder
bin ja 2001-2002 "umgestiegen", hatte also schon den vorteil, gleich mit nem wintech und dann wipika airblast anzufangen (und witchard
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 06:51   #36
Tobias
Kite-School-Tours.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.316
Standard

Zitat:
Zitat von lessy Beitrag anzeigen
.... den habe ich noch im Keller ... :


... und viel Frust mir gehabt.....

ZITAT :

Safety Systeme fehlten aber noch immer komplett. Somit war man mit dem Kiter fast unzertrennllich verbunden.
Gruß LESSY
Das ist ein Vorurteil was nicht stimt. Die 2 Leiner gabs mit super sicherer safety-und ist sicherer auszulösen als bei vielen neuen Systemen.
l.G.
Tobias
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 08:47   #37
Flo.K.
Hiss - R!DeR
 
Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 523
Standard

Important info
Due to electricity cut, we are doing maintenance on our datacenter. The systems will be back on again in 4 hours. (0730 - 1130)
Deutsch
Aufgrund wichtiger elektrischer Arbeiten im Hause müssen wir alle Server herunterfahren um diese nicht zu gefährden. Um den normalen Wochen-Arbeitsablauf nicht zu stören, werden die Arbeiten deshalb am frühen Samstag-Morgen durchgeführt. Wir fahren ab 07:30 Uhr alle Server herunter. Die Arbeiten können ggf. nur 1 Stunde benötigen - längstens um 11:30 Uhr sollen alle Server wieder online sein.
Flo.K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 15:45   #38
Julian013
Kite verrückter
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Bonn/NRW
Beiträge: 1.709
Standard

es macht super spass sich durch deine Seite zu lesen
Julian013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 17:43   #39
HamburgKiter
Auch Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 573
HamburgKiter eine Nachricht über MSN schicken
Standard

möchte nicht mal jemand ein kitemuseum eröffnen?
währ doch mal spannend! zugegeben eher nicht realisierbar
ich hab auch noch einen ar3.5 von naish wenn jemand interesse hat einfach pm
HamburgKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 18:23   #40
rabbit
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

...


Geändert von rabbit (03.12.2009 um 15:47 Uhr)
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
18 mal Nostalgie zu verschenken stefkiter Archiv - Kitesurfen [B] 1 01.05.2008 19:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.