oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2005, 18:35   #1
surfing2005
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 20
Standard Genauigkeit Windfinder.com - Steinhuder Meer

Hi,

Bin gerade vom Steinhuder Meer wieder da, Haben uns bei surfers Paradise Material geliehen... leider war überhaupt nix mit Wind. Waren ne ganze Zeit die einzigsten aufem Wasser mit nem 15 er Airrush.. war aber eher selten oben.. vielleicht hat uns ja wer gesehen

Ich habe dann gerade mal bei windfinder.com geguckt.. und da steht doch Wirklich das am Stein so Windstärke 2 Teilweise sogar 3 gewesen sein soll..
Meiner Meinung passt das überhaupt nicht, wir waren fast durchgehend von 10 bis 16 uhr oder so aufn Wassser und da war überhaupt nix... Zwischendurch vielleicht mal ne böh wo man den Kite mal kurz hochbekam aber sonst nix...
Wo holen die denn ihre Winddaten her? Also kann man sich auf die angabe wohl auch nicht mehr verlassen? Gibts irgendwo genauere Windinfos.. speziell fürs Steinhuder meer ?

MFG Jörn
surfing2005 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 23:42   #2
Camaru
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 59
Standard Windfinder völlig ungenau

Keine Ahnung wo die die Winddaten herhaben.Sie sind aber zweifelsohne FALSCH.Heute den ganzen Tag in Renesse gewesen. Bis 14:30 ging gar nichts, dann ein hauch, dann vor einer Regenwolke Wind max.gute Vier und das zog sich dann bis Abends.Mal gar nichts, dann wieder längere Böen rutschen. Windfinder sagt Morgens 5 dann tagsübr bis Abends 4-5 BF ... Die Müssen wohl in 1000m Höhe messen... Totaler Schwachsinn...Bin auch noch mit Auto bis Oostvorne gedüstum zu checkn, ob dort eventuell mehr WInd ist... nix... Also, ich finds echt seltsam...
Camaru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2005, 13:07   #3
pozo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: 37581 Bad Gandersheim
Beiträge: 211
Reden nicht windfinder kucken sondern www.wetter.com

Zitat:
Zitat von surfing2005
Hi,

Bin gerade vom Steinhuder Meer wieder da, Haben uns bei surfers Paradise Material geliehen... leider war überhaupt nix mit Wind. Waren ne ganze Zeit die einzigsten aufem Wasser mit nem 15 er Airrush.. war aber eher selten oben.. vielleicht hat uns ja wer gesehen

Ich habe dann gerade mal bei windfinder.com geguckt.. und da steht doch Wirklich das am Stein so Windstärke 2 Teilweise sogar 3 gewesen sein soll..
Meiner Meinung passt das überhaupt nicht, wir waren fast durchgehend von 10 bis 16 uhr oder so aufn Wassser und da war überhaupt nix... Zwischendurch vielleicht mal ne böh wo man den Kite mal kurz hochbekam aber sonst nix...
Wo holen die denn ihre Winddaten her? Also kann man sich auf die angabe wohl auch nicht mehr verlassen? Gibts irgendwo genauere Windinfos.. speziell fürs Steinhuder meer ?

MFG Jörn
bin auch öfter am steinh.meer und anderern spotz in meiner nähe,ich schaue immer auf wetter com aber immer nur für einen tag,aber am besten für 12 stunden. bin mit dieser wetter vorschau noch nicht um sonst irgend wo hingefahren 90% sicherhei und immer auf knoten die stärke ablesen denn ein knoten mehr oder weniger können über frust oder fun endscheiden
pozo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2005, 18:21   #4
JojoF
Ride Hard, Ride Core
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Wörgl im Tiroler Unterland
Beiträge: 465
JojoF eine Nachricht über ICQ schicken JojoF eine Nachricht über AIM schicken
Standard www.windguru.cz

Ich kann den Windguru nur empfehlen, hat bis jetzt mit Wetter.com die besten ergebnisse für holland gehabt.
War für ne Woche in Portugal und selbst da hat die vorhersage für die nächsten 5 Tage auf den Tag genau gestimmt. Is die beste Quelle die ich kenne.

Aloha, Jo
JojoF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2005, 21:15   #5
Robert L.
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 32
Standard

Also ich hab dieses WE aufgrund der Infos von Windfinder aufs Stein verzichtet.Passt doch alles überein,2-3bft. sind doch so gut wie flaute.Da bleibt auch mein 20er nicht oben

MfG robert
Robert L. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 14:24   #6
Rick
No worries!!
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Homeoffice
Beiträge: 2.695
Standard

Da hat robert recht..
Bei oberen 3 machts sinn am stein, aber dann wirds auch meist gleich voll..

Rick
Rick ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wind im August am Steinhuder Meer j-blindi Kitesurfen 1 26.07.2005 08:51
Suche Fahrer/in oder Mitfahrer/rin - Steinhuder Meer ab Detmold kitemaxe Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 0 20.04.2005 18:44
Kiterdiskriminierung am Steinhuder Meer g11d Kitesurfen 18 06.04.2005 21:39
Steinhuder Meer für Anfänger ????????????? Timbo83 Kitesurfen 4 18.10.2004 11:16
Insiderinfo | Steinhuder Meer und Duemmerkiten <brisim> Kitesurfen 0 23.02.2003 20:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.