oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kites

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2014, 16:54   #41
Hein Mück
On the wave
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 948
Daumen hoch danke für´s Feedback

Schön zu hören, dass wir gut beraten und zufriedene Kunden haben!

Tom, lass dich doch mal von der Wundertüte überraschen und uns darüber sprechen, wenn du den Kite gefahren bist. Man kann viel über Theorien sprechen, aber letztlich ist wohl keiner von uns Mathematiker.
Ich war selbst sehr skeptisch, bin aber nachwie vor der Meinung, dass der Solo ein HAMMER Kite ist!
Hein Mück ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2014, 17:42   #42
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

....


Geändert von ripper tom (24.09.2014 um 03:55 Uhr)
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2014, 17:53   #43
reto
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 328
Standard

Wie schwer ist der 15.5er?

Lowend mit 135er Bidi bei 75kg würde mich interessieren...
reto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2014, 18:31   #44
Christian83
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: Bottrop ,NRW
Beiträge: 362
Standard

der 15.5er wiegt ca 4,1Kg, es ist nicht der leichteste Kite.
Kann da aber keine Garantie geben, hatte diesen nur mal kurz vor 2 Wochen auf der Waage.
jetzt ist er noch naß und voller Sand....also eher so 10kg
Christian83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2014, 19:32   #45
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Hein: Schick dem Tom den Kite doch testweise mal runter für ein paar Tage
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2014, 11:29   #46
StreetDog
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Neuss
Beiträge: 219
Standard

Ich stehe vor der Entscheidung mir einen neuen Kite zu holen und bin von dem Solo sehr angetan. Zur weiteren Auswahl steht noch ein 12er Rally.
Momentan ist es ein Kopf an Kopf Rennen, wie das eben so ist.
Da ich oft an sehr böigen Binnenspots bin, tendiere ich eher zum Rally, wobei mir versichert wurde das der Solo auch sehr böenresistent sein soll.
Ein wichtiger Punkt wäre dann noch die Verarbeitung.
Da ich auch Kitelandboarde und dadurch öfters alleine unterwegs bin, sollte der Kite dementsprechend stabil und robust sein.
Wer macht denn hier das Rennen?
StreetDog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2014, 14:13   #47
Hein Mück
On the wave
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 948
Standard

Zitat:
Zitat von StreetDog Beitrag anzeigen
Ich stehe vor der Entscheidung mir einen neuen Kite zu holen und bin von dem Solo sehr angetan. Zur weiteren Auswahl steht noch ein 12er Rally.
Momentan ist es ein Kopf an Kopf Rennen, wie das eben so ist.
Da ich oft an sehr böigen Binnenspots bin, tendiere ich eher zum Rally, wobei mir versichert wurde das der Solo auch sehr böenresistent sein soll.
Ein wichtiger Punkt wäre dann noch die Verarbeitung.
Da ich auch Kitelandboarde und dadurch öfters alleine unterwegs bin, sollte der Kite dementsprechend stabil und robust sein.
Wer macht denn hier das Rennen?
Beide Hersteller haben eine sehr gute Verarbeitung! LF setzt auf viele Details wie z.B. bei der Frontube Naht, die umgeschlagen und mit nen Stück Stoff versehen ist. Also auf mich macht der Solo einen sehr hochwertigen Eindruck!
Bei deiner Entscheidung sollte auch nochmal das aufblasen der Kites mit einfließen. Den Solo hast du in 10sec aufgeblasen, hingegen Rallye schon dauert.

Gruß Daniel
Hein Mück ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2014, 14:14   #48
Hein Mück
On the wave
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 948
Standard

Zitat:
Zitat von tmo83 Beitrag anzeigen
Hein: Schick dem Tom den Kite doch testweise mal runter für ein paar Tage
Ich bin mir sicher, dass er den auch bei LF direkt bekommt
Hein Mück ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2014, 14:53   #49
Tim B
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Schweiz (OW)
Beiträge: 297
Standard

Beim Landboarden hab ich immer viel Wert darauf gelegt, dass der Kite auch rückwärts starten kann, so bekommt man ihn auch im unteren Windbereich schonend wieder gestartet. Kann der Solo den Rückwärtsstart?
Tim B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2014, 23:43   #50
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

....


Geändert von ripper tom (24.09.2014 um 03:55 Uhr)
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 10:27   #51
Marthaeng
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 100
Standard

Ich hatte die Möglichkeit am gleichen Tag beide Schirme zu fliegen (Rally 2014er Modell). Jedoch muss gesagt werden, dass an dem Tag nicht 100%konstante Bedienungen waren (extrem böig). Meinem empfinden nach schenken sich die beiden Schirme im Lowend fast nichts (bin beide mit Waveboard gefahren). Ist meine subjektive Meinung und ich denke jeder muss selber testen und sich ein Urteil bilden - ich bin mit dem Solo absolut happy und freue mich, dass ich jetzt auch bei wenig Wind mit meinem Waveboard Spaß haben kann.

Grüße
Marthaeng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 11:02   #52
StreetDog
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Neuss
Beiträge: 219
Standard

Lowendtechnisch hört sich das ja super an. Ist für mich aber nicht ganz so wichtig da ich darüber noch einen Ozone Zephyr habe.
Welchen von beiden findest du denn böenresistenter und welcher hat oder könnte das bessere Highend haben?
StreetDog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 16:19   #53
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

@martenheng
ich bekomme einen 12 er solo demnächst.
dann schaun wir mal ob deine behauptung richtig ist die du aufgestellt hast.

ich kann 12 er solo mit 12er rally u 14 er rally 2015
bei superkonstanten wind vergleichen. auch das startverhalten in allen positionen

lg tom
ps die kites werden von www.kiteshop.at LF & slingy dealer zur verfügung gestellt > danke
http://www.snowkiting.at/phpBB3/view...36d3&start=720
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 19:52   #54
Kitemuddi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 134
Daumen runter

Mich überzeugt das Konzept und der Preis! Ich überlege stark mir einen 12er Solo zu kaufen. Ich wurde bisher immer gut beraten und noch nie enttäuscht.


Geändert von Kitemuddi (01.04.2015 um 19:03 Uhr)
Kitemuddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 20:10   #55
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Wenn nen 12 das lowend des (mit) stärksten 14er im LW Bereich hat würde ich nicht von Mikrodetail reden. Als beispiel: ich hab extra keinen 14er Bandit 7 gekauft und nen 14er rally. Wegen Maximum Lowend, obwohl mir die Gene (Drehverhalten, etc. ) vom Bandit viel mehr taugen.

Wenn jetzt nen 12er daherkommt mit gleichem Lowend aber die restlichen Eigenschaften mir besser zusagen, 2qm(!!) kleiner und somit auch günstiger ist. Dann wäre das für mich schon ne Überlegung wert Kite B und nicht Kite A zu kaufen. Alleine aus dem Grund, nen 12er dreht schneller als nen 14er ( in der Regel )
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 21:17   #56
Kitemuddi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 134
Standard

Zitat:
Zitat von tmo83 Beitrag anzeigen
Wenn nen 12 das lowend des (mit) stärksten 14er im LW Bereich hat würde ich nicht von Mikrodetail reden. Als beispiel: ich hab extra keinen 14er Bandit 7 gekauft und nen 14er rally. Wegen Maximum Lowend, obwohl mir die Gene (Drehverhalten, etc. ) vom Bandit viel mehr taugen.

Wenn jetzt nen 12er daherkommt mit gleichem Lowend aber die restlichen Eigenschaften mir besser zusagen, 2qm(!!) kleiner und somit auch günstiger ist. Dann wäre das für mich schon ne Überlegung wert Kite B und nicht Kite A zu kaufen. Alleine aus dem Grund, nen 12er dreht schneller als nen 14er ( in der Regel )
Jeder hat andere Dinge, die einem wichtig sind. Vielleicht wohne ich auch zu dicht am Wasser als dass es mich interessiert, ob ein Kite bei 11 oder 12 Knoten fährt
Kitemuddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2014, 07:29   #57
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Na da hoffe ich aber, dass der Test auch bei ruhendem Gewässer stattfindet. Sobald etwas Strömung (vor allem gegen den Wind) im Spiel ist, ist's schon dahin mit der Vergleichbarkeit. Sieht man regelmäßig bei uns an den Spots: Wenn die Strömung mit dem Wind drückt haben kleine Kites enorme Vorteile, einfach weil sie wesentlich besser Höhe machen. Kippt die Tide und die Strömung geht gegen den Wind, wird selbst der übelste Lappen mit nem Fronttubedurchmesser ala Baumstamm zum Höhelaufwunder...

Übrigens verkauft united-ocean-sports.de ja auch Slingshot und Rallys. Wenn's um den VK ginge, müsste Andreas lieber Rallys und Slingshot hypen, da beim Solo der Gewinn geringer ist...

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
ich kann 12 er solo mit 12er rally u 14 er rally 2015
bei superkonstanten wind vergleichen. auch das startverhalten in allen positionen
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2014, 08:07   #58
Harri
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Salzburg
Beiträge: 632
Standard

Zitat:
Zitat von Konza Beitrag anzeigen
Na da hoffe ich aber, dass der Test auch bei ruhendem Gewässer stattfindet. Sobald etwas Strömung (vor allem gegen den Wind) im Spiel ist, ist's schon dahin mit der Vergleichbarkeit. Sieht man regelmäßig bei uns an den Spots...
Noch ein Wort zu Tom's Test-Spot: die Thermik ist tatsächlich extrem konstant, aber eben nicht stark (10-12 Knt.) daher perfekt für LW-Tests. Strömung ist nur in der Flussmündung (nur ca. 100 m breit), da drinnen hat man dann gefühlt ca. 3-5 Knt. mehr (je nach Strömung) und ist super zum Testen vom Windbereich von No-Struttern: bei guter Strömung konnte ich mit meiner Cloud da nicht reinfahren, da war das Ding am Ende der Skala angelangt. Mit "normalen" Kites aber kein Thema. One-Strutter bin ich noch nicht geflogen, hoffentlich lässt mich Tom mal ran, Solo gefällt mir optisch sehr gut.
Und weil's hier so schön konstant schwach ist, tummeln sich seit letztem Herbst ständig die Leute von FS samt Armin und Andi mit Portos rum.
Harri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2014, 08:50   #59
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

.....


Geändert von ripper tom (24.09.2014 um 03:50 Uhr)
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2014, 09:06   #60
omni-panopticon
नमस
 
Registriert seit: 07/2014
Beiträge: 318
Standard

Zitat:
Zitat von Kitemuddi Beitrag anzeigen
Leute, mal ehrlich was geht hier denn ab?!
Wen interessieren solche Mirkodetails?
Die User von oase.com und das seit 1999.
Wenn irgendwo in Europa über Kitematerial bis in die höchsten Sphären gequatscht wird, DANN HIER !!!!
omni-panopticon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2014, 13:02   #61
berni
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 268
Standard

Hallo Tom, wäre auch interessant wenn Du den JN ONE, den Du ja auch schon getestet hast, in Deinen kommenden Vergleich mit einbeziehst. Der Liquide Force Solo und der JN One ähneln sich ja zumindest von der Bauweise sehr stark.
berni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2014, 11:55   #62
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Standard

Zitat:
Übrigens verkauft united-ocean-sports.de ja auch Slingshot und Rallys. Wenn's um den VK ginge, müsste Andreas lieber Rallys und Slingshot hypen, da beim Solo der Gewinn geringer ist...
[/QUOTE]

Genau so ist das
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2014, 13:33   #63
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

http://www.snowkiting.at/phpBB3/view...1dba&start=720


Geändert von ripper tom (24.09.2014 um 03:52 Uhr)
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2014, 16:00   #64
Kitemuddi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 134
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
ist nur bedingt vergleichbar nur 16er ist beim JN ein onestruter, 14er hat 3 struts, 12er hat 5 struts. aber vergleichen geht ja auch mit dem 16er von airrush-one die haben sich ja wieder vom onestrut-design verabschiedet.

bin heute 12+14er jn geflogen. diese dünnen tubes sind bei böigen wind strömungsabrissanfällig(dünnes profil) dafür drehen die teile schnell und ziehen super upwind alles hat vor+nachteile. die breiten tips kosten ein wenig lowend aber dafür gibt es geile barperformance und kein tellern wie bei deltas üblich ist.

der vk sagt ja nix über die gewinnspanne des dealers aus u. gehypt wird im hauptforum hier gehts um erfahrungsberichte bzw sollte ja so sein.
bei unserem spot hat es oft konstanten 11kn thermischen schwulettenwind, man kann von a nach b fahren und wieder retour und kann genau sagen wieviel meter höhe man gemacht hat. so etwas gibt es nicht oft. flysurfer testet bei uns ständig ihre protos.
http://www.snowkiting.at/phpBB3/view...1dba&start=720
...


Geändert von Kitemuddi (01.04.2015 um 19:04 Uhr)
Kitemuddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2014, 18:13   #65
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.158
Standard @muddi

Zitat:
Zitat von Kitemuddi Beitrag anzeigen
Ey, mal ehrlich: bei deinem getue, dass du die Kites 8x hin und her wechselst, solltest du mal am Boden bleiben. Gardasee, Walchensee, Groce sind mir bekannte Reviere. NIRGENDS gibt es einen konstanten Wind. Wenn man den Kite eine Nummer zu klein wählt, kann man von Glück reden, wenn mal wieder eine Böe kommt!
Von Thermik revieren am Meer mal ganz zu schweigen, was willst du uns hier für eine Geschichte auftischen?
also den tom kann man mögen oder nicht.
tatsache ist der kann wirklich extrem "angleiten" grad bei wenig wind.
da reib ich mir da oft die augen....
ich schau ihm dauernd zu, er wechselt ja auch sehr oft hin und her.
er gibt auch meist wenns knapp ist im unterschied den hinweis das es knapp ist....

also die hinweise die er da gibt grad was höhe laufen im untersten
windbereich und angleiten gibt die kannst glauben, von wegen geschichte
auftischen: so testet man kites, ja, selber fahrer, selbes board, konstanter wind,
oft wechseln.
soll der wind nicht immer konstant sein, bei 8 x hin und her wechseln an einem
tag das passt schon .... man muß sich ja nicht immer über alles gleich aufregen, oder ?

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2014, 20:36   #66
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

....


Geändert von ripper tom (24.09.2014 um 03:47 Uhr)
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2014, 08:08   #67
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Standard

Die original Leinen sind 23m.
Hattet ihr eine 55cm Bar ?
Im Sack ist normal der Adapter fürs Ventil
Slingi Bar? Hat die nicht unterschiedliche leinenlänge?
Bei uns funzte das nicht.
Bei waveeignung wiederspreche ich Dir, gerade da sind seine Stärken und besonders strapless .
Fahr in mal mit directional
Ansonsten echt klasse und Daumen hoch für die Mühe.
LG
Andreas
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2014, 12:25   #68
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

....


Geändert von ripper tom (24.09.2014 um 03:56 Uhr)
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2014, 13:29   #69
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

....


Geändert von ripper tom (24.09.2014 um 03:56 Uhr)
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2014, 13:40   #70
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.158
Standard ...hmmm

wäre interessant ob der one von LF dann mit einem foil
gut höhe geht - mit dünner tube und hoher streckung
müsste er ja theoretisch relativ weit ins windfenster fliegen....

ich kenne einen LF vertreter der den one sehr gerne mit dem foil fährt..

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2014, 16:58   #71
Hein Mück
On the wave
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 948
Standard

Hey Tom,
der Kite scheint dir ja auch zu gefallen. Unter´m Strich decken sich unsere Eindrücke.
Ich habe dazu lediglich ein paar Ergänzungen, die ich gerne geklärt wüsste. Bei meinen 2013er und 2014er Rally waren die Leinen der Bar nie gleich lang. Die mittleren Leinen waren stets etwas länger(Vergleich bei angepowerter Bar). Wir haben den Solo mit der 2014er und 2015er Cabrinha Bar geflogen(Leinen gleich lang). Angeknüpft auf mittlerem Knoten und ganz hohe Barkräfte. Auf der Standardeinstellung war uns das Gefühl etwas zu schwammig. Nach der Umknüpfung war das Feedback perfekt und man kann gefühlt noch einen Tick mehr Power aus dem Kite rausholen.
Was mir hier fehlt sind die überragenden Höhelauf Eigenschaften vom Solo! Ich bin noch keinen Kite gefahren, der so Höhe zieht wie der Solo!!! Ein Rally hatte da zwar Druck im Tuch, aber konnte dem Amwind Winkel vom Solo nicht halten.
Mein Eindruck von der Drehgeschwindigkeit ist etwas anders. Wir haben die Cab Bar außen angeknüpft(57cm Barbreite) Dabei dreht der Kite abartig schnell. Ein Tester hatte optimistischerweise seinen 10er RPM aufgebaut, kurz gefahren Höhe verloren ohne Ende, dann direkt auf den 12er Solo und meinte: "Boah, der dreht ja schneller als mein RPM!"
Was die Welleneignung angeht, sollstest du den Solo mal in der Welle fahren und dann darüber urteilen. Wir hatten etliche Tage auf Fehmarn in klassischen Onshore Windwellen, wobei der 12er perfekt funktionierte und diverse Session in DK bzw NL bei Sideshore Bedingungen. Überall hat der 12er Solo einen perfekten Job gemacht! Hierbei spielt dem Solo u.a. das geringe Gewicht in die Karten.

Fliege den Solo doch mal mit der LF Bar(auch wenn 30m Leinen), kannst ja direkt auf den Rally gehen. Drehen wird er dann sicherlich nicht mehr so schnell,aber hast einen Systemvergleich .

Achja, die neue Response Bar wird leider erst ab November verfügbar sein.

sonnige Grüße,
Daniel

www.united-ocean-sports.de


Geändert von Hein Mück (20.09.2014 um 23:50 Uhr)
Hein Mück ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2014, 16:59   #72
Hein Mück
On the wave
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 948
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
wäre interessant ob der one von LF dann mit einem foil
gut höhe geht - mit dünner tube und hoher streckung
müsste er ja theoretisch relativ weit ins windfenster fliegen....

ich kenne einen LF vertreter der den one sehr gerne mit dem foil fährt..

lg wolfgang
Deine Vermutung stimmt, der Solo geht weit an den WFR und prügelt brutal Höhe.
Hein Mück ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2014, 20:28   #73
boardergreis
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Nah am Wind
Beiträge: 200
Standard

Zitat:
Bei meinen 2013er und 2014er Rally waren die Leinen der Bar nie gleich lang. Die mittleren Leinen waren stets etwas länger(Vergleich bei angepowerter Bar).
Bei meinen Slingshot Bars (2012,2013,2014) waren und sind alle Leinen gleich lang.
boardergreis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2014, 20:50   #74
andib2
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 549
Standard

hatte gestern die Gelegenheit den 12er Solo bei 1,5 m Welle bei Sideshore zu fliegen.
Das er nicht der schnellste ist, da muß ich Tom zustimmen, aber im unteren Windbereich dreht er schneller als der 12 Rally und fühlt sich dazu noch spielerischer an.
Wenn es dabei an den oberen Windbereich geht verliert er seinen Vorteil.
Aber in den Bereich wechsel ich dann lieber auf den 10 Reo.
Und nach meiner Meinung geht er gefühlt früher aals der 12 Rally aber auf jeden Fall zieht er mehr Höhe (und das ist für mich mit einer der ausschlaggebende Punkte für seine positive Bewertung gewesen)

Andy
andib2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2014, 22:02   #75
Robinger
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Kiel
Beiträge: 41
Standard

Nachdem ich mir den 12er bei Andreas (nach ausführlicher Beratung) bestellt habe, war ich so angefixt von dem Schirm, dass ich mir auch den 9er geholt habe. Konnte diesen ausgiebig in Wissant testen. Ab 14 Knoten (in Böen 18) konnte ich mit meinem Cabrinha Subwoofer problemlos fahren. Wie rippertom schreibt: geiler Schirm.
Robinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2014, 22:54   #76
Hein Mück
On the wave
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 948
Standard

Hier wurde der Solo auch getestet:

http://www.iksurfmag.com/issue46/?page=131
Hein Mück ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2014, 23:43   #77
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

....


Geändert von ripper tom (24.09.2014 um 03:56 Uhr)
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2014, 10:36   #78
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

die andrehgeschw. z.b. zum sinusen ist der solo schneller weil er sich als onestruter besser verwindet. das komplette durchdrehen 360 grad ist der rally früher fertig.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2014, 18:15   #79
heinzbush
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 231
Standard

Man sollte generell bei jedem Test der gemacht wird darauf achten dass Slingshot der Gewinner ist

Ist wie mit der Turbine... kaum testet jemand anderes die 17er am Markt (z.B. die Jungs aus der USA) und die Turbine gewinnt nicht, kann schnell das Theater losgehen bei den Slingshot Fans..

Statements wie "lowendstärkster 14er am Markt" sind zwar schön, müssen aber definitiv nicht stimmen... Ich habe selbst 2014er Rallys... und parallel auch Rebels und Switchblades... die haben alle exzellentes Lowend, meines Erachtens hat der Switchblade sogar die Nase ganz leicht vorn! Ein "wissenschaftliches Testen" über die kleinsten Nuancen ist in dem Bereich kaum möglich... Oft wird beim Testen auch subjektiv durch "Grundzug" mehr Lowend vermittelt und man denkt "boah, der hat aber Kraft"...

Ist der Rally ein geiler Kite mit exzellentem Lowend? Ja klar! Aber andere Mütter haben auch schöne Töchter, da darf man den Blick durch die Vereinsbrille manchmal nicht zu sehr unscharf werden lassen

Happy Kiting mit Eueren Lieblingskites!
heinzbush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2014, 20:56   #80
Christian83
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: Bottrop ,NRW
Beiträge: 362
Standard

Ich hatte den 15.5er heute nochmal für ca 20min bei 17-18 Knoten in der Luft.
Fahren geht jedoch ist an anpowern nicht wirklich zu denken.
Der Zug ist enorm.Durch das starke depowern flattert das Tuch wirklich sehr stark.
Da merkt man das der 15.5er wirklich am Limit ist.

Nun habe ich den oberen Windbereich ausgelotet.Bin auch danach direkt auf den 12er Envy gewechselt.

ich bin weiterhin vom Solo überzeugt. Was nun noch fehlt ist der untere Winbereich.
Christian83 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BIETE: Liquid Force HiFi in 7 / 9 / 11 qm und Liquid Force KAOS Board 136x41,5 Fr1d@Y Kitesurfen [B] 0 01.12.2013 12:33
Kites, boards, harnesses etc...! (Takoon Furia 7m, Fuel 7m, LF Envy 4/12m, LF Nirvana 9/11m, ...) eightsmileys Archiv - Kitesurfen [B] 9 14.08.2012 18:10
Liquid Force Influence review video Kitelife Kite-/Surfvideos 0 19.11.2010 19:05
Liquid Force Test am 20.04.06 Hooksiel nordseeaktiv Kitesurfen 0 19.04.2006 08:57
1 2 Test nik-name Testforum 0 11.09.2005 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.