oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2006, 17:30   #1
Monjet
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 147
Idee Wo in Ägypten im Winter anfangen?

Hallo,

Leider bin ich auf das Kitesurfen erst jetzt gekommen, wo man in Deutschland wegen den Temperaturen keinen Kurs mehr machen kann.

Mein Vater surft jetzt seit 21 Jahren und wollte auch, nach dem ich mit dem Kiten angefangen hab Kitesurfen lernen. Er fährt normalerweise im Herbst seit ~5-10 Jahren mit "SurfUrlaub.com" nach Dahab, dieses Jahr hat es sich wegen einer Verletzung bis zum Winter verschoben. Nun wollte er mit mir in den Winterferien statt nur allein zu Surfen eventuell nach Ägypten fliegen und dort mit mir Kitesurfen lernen.

Er wollte wieder mit SurfUrlaub.com dort hin fliegen, die bieten folgende Gebiete an:

Ras Sudr
Lahami Bay
Safaga
Soma Bay
El Gouna

Wie sieht's mit dem Wind dort aus? In El Gouna z.B. soll ja im Winter, sagen manche, kaum Wind sein, andere sagen es ist dort das ganze Jahr über Wind. Was stimmt jetzt?

Es sollte nur eine gute Schule vorhanden sein, ein tolles Nachleben und 5 Sterne Hotels müssen nicht sein, Tauchen können sollte man eventuell auch, da man das an den windlosen Tagen ja gut machen kann.

Gut wäre auch wenn's nicht zu überfüllt ist, auf den Bildern von El Gouna sieht's immer sehr voll aus.

Eigentlich hatten wir uns schon für Soma Bay entschieden, wo ja das Steh-Revier perfekt sein soll, allerdings gibt's da ja nur die 5 Sterne Hotels und die sind überhaupt nicht nötig (Leihen für 2 Wochen + Kurs für 2 sind ja schon relativ viel Geld).

Danke im Vorraus.
Monjet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 23:04   #2
Thomas Riedl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Freising
Beiträge: 1.181
Thomas Riedl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard eine Woche zum preis von 2?

Hallo Monjet,

was sollen wir schreiben?

Alle Spots haben Ihren Charme und Ihre Vorteile.

El Gouna die Infrastruktur, Soma Bay das Interconti das sehr geil sein soll (zum geilen Preis), Wadi Lahami mit Wind im Winter aber gefangen zwischen Zelten, Chalets und dem 4* Hotel?

Lies dich ein, wenn Du was spezifisches wissen willst sind wir für dich da.

So am Rande, die Leute von http://www.surfurlaub.com/Kitesurfen/kitesurfen.php haben mir mal eine Woche Wadi Lahami zum preis von 2 (die ich dann wo anders genommen habe) angeboten, also Vorsicht.

Gruß Thomas
Thomas Riedl ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Im Winter ne Matte -> Aber welchen FS? mentholelch Snowkiten / Landkiten 34 26.08.2009 12:17
100% Safety = 100% Depower? Sicher mit dem Bow durch den Winter! _wolf_ Snowkiten / Landkiten 3 09.10.2006 16:13
Kite für Ägypten Nighty001 Kitesurfen 16 17.06.2006 17:48
Wohin im Winter als Anfänger Lasar Mitte 5 10.10.2005 12:21
Kiten im Winter! Mcnamera Kitesurfen 10 27.08.2005 08:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.