oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2016, 10:23   #1
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.704
Standard Dakine C1 - Händlerempfehlung & Erfahrung?

Moin,
ich finde das Dakine C1 ganz interessant, als Alternative zum RideEngine.
Hat das schon jemand getestet? Erfahrung? Meinung?

Ich kenne leider keinen Händler und konnte das Teil noch nie "live" sehen.
Wäre für Händler-Empfehlungen dankbar. Habe keine Lust, direkt bei Dakine online zu bestellen - die website sieht so schrottig aus, da lasse ich besser die Finger von...

Beste Grüße von der Welle
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2016, 14:38   #2
wallhalla
Brett unterm Fuss
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 1.220
Standard

also die Bestellung bei dakine-shop.de war problemlos, auch der Kontakt vorher.
Aber vorher anprobieren ist sicher besser
wallhalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2016, 14:53   #3
pablod
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 19
Standard

Moin moin,
ich habe das Teil und bin im Prinzip auch zufrieden.
Das Trapez weitet sich in einer längeren Session (> 1Std).
Verglichen mit anderen Dakine Trapezen würde ich heute zu einer Nr. kleiner raten.

Der Service von dakine-shop.de ist so naja...
Habe mein "problem" mit der Größe geschildert, Fotos geschickt etc.
Darauf hin sollte ich mein Trapez einschicken.

Die Rückinfo dazu war dann

"können wir nicht nachvollziehen, Rückversand kostet und Trapez wird erst verschickt, wenn Gutschrift erfolgt".

Also von mir ganz klar keine Empfehlung. Wie soll man ein Trapez testen, ohne es nass zu machen (Rückgaberecht).
pablod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2016, 16:55   #4
Chris H
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 350
Standard

Hab es mir geholt bei dakine-shop.de
Service und Seite find ich gut. Was soll da schrottig sein?
Habe keinen Vergleich zu anderen Hardshells. Ich finde es sehr gut und bequem. Bei der Größe gebe ich paplod recht, für mich mit 1.85m und 78kg ist die M fast zu groß
Chris H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2016, 19:36   #5
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.704
Standard

Hi,
Danke für die Infos.
Könnt Ihr mir vielleicht Eure Hüft- / Bauchumfänge mitteilen?
Ich würde das Trapez in M bestellen (wie bei Ion und Prolimit passend), habe ca 85-90cm Bundweite.

Danke!
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2016, 20:27   #6
SportManny
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07/2016
Beiträge: 1
Daumen hoch Kann ich nur Empfehlen

Hallo, ich kann das C1 nur empfehlen und mich den Meinungen der anderen anschließen. Du kannst es Dir einmal in einem Shop in deiner Nähe ansehen und Dich von der Qualität überzeugen, dann würde ich Dir jedoch empfehlen es online zu bestellen, da DU dort einiges sparen kannst im Gegensatz zum Einzelhandel.

Viel Spaß wünsch ich Dir!
SportManny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2016, 20:32   #7
Prefect
rabbitgang.de
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.815
Idee

Kommt drauf an, wo Du herkommst -- wir haben aktuell M und L lagernd

Cheers
Prefect

http://rabbitgang.de
Prefect ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2016, 12:15   #8
pablod
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 19
Standard

Zitat:
Zitat von Chris H Beitrag anzeigen
Hab es mir geholt bei dakine-shop.de
Service und Seite find ich gut. Was soll da schrottig sein?
Habe keinen Vergleich zu anderen Hardshells. Ich finde es sehr gut und bequem. Bei der Größe gebe ich paplod recht, für mich mit 1.85m und 78kg ist die M fast zu groß
Moin Chris,
meine Kritik bezieht sich auf die Vorgehensweise von dakine-shop.de.
Ich habe vorab per email eine Frage gestellt, worauf mir mitgeteilt wurde, ich solle das Trapez einschicken.
Die Größenangaben auf der Dakine Seite passen nicht:
http://eu.dakine.com/p/kite/harnesse...ad-harness-16s
Demnach müsste M bei mir perfekt passen, mit Luft zum Engestellen (Bauchumfang 86 cm).

Mir ist schon klar, dass ich ein benutztes Trapez nicht so ohne weiteres umtauschen kann.
Nur hätte man mir das auch per email mitteilen können und somit Rennerei und Versandkosten gespart.
pablod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2016, 14:51   #9
Bagalutenkiter
Doktor Dude
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: Halstenbek Kreis Pi
Beiträge: 258
Standard

Moin,
Ich hatte auch das Dakine C1 zu Hause zum anprobieren. Und fand es eigentlich sehr gut. Ich hatte, da ich beim Mystic M trage, auch ein M bei Dakine im Shop bestellt. Leider war das damals etwas zu klein. Jetzt würde es mir perfekt passen, habe etwas Bauch verloren 90 cm.
Was jedoch komisch war und auch der Grund warum ich dann letztlich doch ein Ride Engine Trapez genommen haben, war folgendes. Das Trapez in M hatte einen weiteren Gurt, um das hochdrehen das Hakens zu verhindern, das Trapez in L hatte den nicht. Somit war das Problem meines Mystic Trapezes wieder da. Mir schleierhaft warum die den Gurt bei Größe M haben, bei Größe L aber nicht.
Ansonsten ein schönes Trapez.
Bagalutenkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2016, 14:54   #10
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.704
Standard

Danke nochmal!
Also, Butter bei die Fische: Mit ca. 88 cm Bauchumfang M oder S? Hört sich bisher eher nach S an.

Noch ne wichtige Frage: Ist bei dem Trapez ohne "Hammerhead" in der Produktbezeichnung eine Hakenplatte dabei? Oder ist das nur das Trapez ohne Hakenplatte?
Wäre mir recht, da ich sowieso die Dynabar-Platte mit Tampen nutzen werde. Würde also am liebsten das Trapez ohne Platte bestellen.
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2016, 16:33   #11
Chris H
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 350
Standard

Zitat:
Zitat von Bagalutenkiter Beitrag anzeigen
Das Trapez in M hatte einen weiteren Gurt, um das hochdrehen das Hakens zu verhindern, das Trapez in L hatte den nicht.
Sehr strange! Hast mal nachgefragt? Dieser Gurt ist unabdingbar

@Welle
Bestell doch S und M und teste. Kann gerade nicht messen aber M sollte passen.
Hammerhead ist der feste normale Haken. Wenn du das andere orderst kommt so ein Sliding Hook
Chris H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2016, 15:50   #12
Needa
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2014
Beiträge: 23
Standard

Kann mal meine Erfahrungen zur Größe schreiben, habe gerade S und M hier liegen. Teste allerdings nur "trocken"

Habe vorher ein Dakine Renegade in M gefahren. Meinen Bauchumfang weiß ich jetzt gerade leider nicht genau, habe kein Maßband.

Habe beide Trapeze ohne Neo und mit 6mm Winterneo getested und das S Trapez drück mir tatsächlich ordentlich in die Seiten/Nierengegend. Etwa an den Stellen, an denen das "Hauptshell" in die beiden "Seitenshells" übergeht, also dort wo die Naht ist.

Beide haben eine 10" Hammerhead Spreader Bar, die mir fast ein bisschen lang vorkommt, aber egal.

Im Endeffekt passt das M ganz gut und drückt nicht, wenn man sich in einen Tampen hängt. Deshalb entscheide ich mich für das M. Wenn ich nur T-Shirt trage muss ich die Verstellgurte allerdings bis aufs Letzte straff stellen

Habe vor kurzem auch ein Ride Engine testen können, das hat aber noch mehr gedrückt (v.a. an den Rippen). Das C1 liegt wesentlich angenehmer an.

Bin gespannt auf die nächste Session.
Needa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2017, 11:58   #13
mauistefan
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 51
Standard

Zitat:
Zitat von Chris H Beitrag anzeigen
Sehr strange! Hast mal nachgefragt? Dieser Gurt ist unabdingbar

@Welle
Bestell doch S und M und teste. Kann gerade nicht messen aber M sollte passen.
Hammerhead ist der feste normale Haken. Wenn du das andere orderst kommt so ein Sliding Hook

Also haben normalerweise alle Dakine C1 aus 2016 diesen Gurt der das Hochklappen des Hakens verhindert?
mauistefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2017, 12:02   #14
Chris H
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 350
Standard

bei mir ist der Strap gegen das "hochklappen" vorhanden

https://www.youtube.com/watch?v=_ikF4F_Lp2U bei 3:45
Chris H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2017, 14:12   #15
mauimeyer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Beiträge: 48
Standard

Falls noch einer eines sucht, ich habe ein kaum genutztes in Größe XL abzugeben. Preis VHS
mauimeyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2017, 17:51   #16
claudekiter
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Luxemburg und Ouddorp
Beiträge: 19
Daumen hoch

Hallo

ich habe ein Dakine Renegade M mit fixem Haken ( Hammerhead). Ich fahre ausschliesslich Waveboard. Habe jetzt ein Jahr lang den C1 2016 auch in M mit Sliding bar .
Der C1 ist um Welten komfortabler wie der Renegade . C1 rutcht gar nicht hoch ( muss man fest zuzerren , hat aber den Memoryschaum und drückt nicht) , Haken wird von 2 Seitenstraps + Zusatzschnalle ( verhinderthochrutschen) nach unten gehalten.
Hab mit dem Renegade ofter Probleme dass der Haken mir in den Brustkorb gedruckt hat ( body drag etc).... das ist mit dem C1 nie vorgekommen...jeztzt kann ich stundenlang fahren...ich bin 177 gross bei 72 kg...switchfahren ist eine Wohltat ( variabler Haken)... Grössenunterschiede habe icht nicht bemerkt... kein Verschleiss nach 50 Sessions !... Versand war Problemlos...Kommunikation bei Dakine ist ausbaufähig (Trackingnummer war inkorrekt wurde aber mit 1 email sofort geklärt)...absolut empfelenswert !
claudekiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2017, 19:30   #17
Needa
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2014
Beiträge: 23
Standard

Zitat:
Zitat von claudekiter Beitrag anzeigen
Hallo

ich habe ein Dakine Renegade M mit fixem Haken ( Hammerhead). Ich fahre ausschliesslich Waveboard. Habe jetzt ein Jahr lang den C1 2016 auch in M mit Sliding bar .
Der C1 ist um Welten komfortabler wie der Renegade . C1 rutcht gar nicht hoch ( muss man fest zuzerren , hat aber den Memoryschaum und drückt nicht) , Haken wird von 2 Seitenstraps + Zusatzschnalle ( verhinderthochrutschen) nach unten gehalten.
Hab mit dem Renegade ofter Probleme dass der Haken mir in den Brustkorb gedruckt hat ( body drag etc).... das ist mit dem C1 nie vorgekommen...jeztzt kann ich stundenlang fahren...ich bin 177 gross bei 72 kg...switchfahren ist eine Wohltat ( variabler Haken)... Grössenunterschiede habe icht nicht bemerkt... kein Verschleiss nach 50 Sessions !... Versand war Problemlos...Kommunikation bei Dakine ist ausbaufähig (Trackingnummer war inkorrekt wurde aber mit 1 email sofort geklärt)...absolut empfelenswert !

Kann genau das selbe berichten. Auch meine Erfahrung mit dem Dakine Shop!

Grüße
Needa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2017, 13:18   #18
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

http://www.kiteforum.com/viewtopic.php?f=1&t=2395622

https://www.youtube.com/watch?v=SFBhHA_0Avs
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrung Dakine CHAMELEON (Sitz/Hüft Kombi Trapez) ? ManuLi Kitesurfen 0 04.09.2014 08:49
Dakine PYRO Kite Hüfttrapez XL (2009) incl. Haken und Leash kaktus82 Archiv - Kitesurfen [B] 1 18.06.2012 22:22
Erfahrung mit ION Stealth oder DaKine Nitrous? jey. Kitesurfen 7 02.07.2008 09:35
DaKine Adjustible Control Footstrap dirk36 Archiv - Kitesurfen [B] 1 12.01.2006 14:36
Pivoting (hochklappender) Trapezhaken DaKine Nitrous Trapezhose? excaliburista Kitesurfen 3 13.04.2005 09:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.