oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2016, 18:57   #1
A-K-M
Pirata Capitan
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 901
Standard Suche leichtes Wakestyleboard - Tipps?

Hallo,

da ich heute mal das Glück hatte ein recht neuartiges Board von Switch testen zu können, habe ich erst einmal gemerkt, was für ne alte Schüssel mein Nobile 555 aus 2007 ist.

Ich fahre das Nobile mit Boots und im Augenblick liegt mein Hauptaugenmerk auf unhooked Tricks (momentan macht mir der Backmobe zu schaffen...)

Letztes Jahr konnte ich noch das Naish Dub testen, nur fand ich das Board viel zu schwer!

Daher bin ich jetzt auf der Suche nach einem Wakestyleboard, das möglichst leicht sein sollte (mit einem leichten Boards scheinen die Unhooked-Tricks auch leichter von der Hand zu gehen) und etwa die Maße 136-138 und 40-42 haben sollte.

Ich wiege knapp 60 Kg und bin 1,67 m groß, falls das von Belang sein sollte, und bin an einem Spot mit kleinen Wellen und viel Kabbelwasser unterwegs...

Ich danke für Antworten im Voraus!

LG André
A-K-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2016, 20:59   #2
SYHR
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 616
Standard

dann kommst am neuen tona pop ltd nicht vorbei!
SYHR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2016, 22:58   #3
mazZe
Zenitinsel
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 420
mazZe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn du nicht auf Grindbase und die Panzerkonstruktion von den richtigen Wakestyleboards angewiesen bist, wären vielleicht Boards wie
XCaliber, Element, Youri, Team Series usw. interessanter für dich. Die sind mehr auf maximalen Pop ausgelegt und leichter als Pop, Flow, Gambler, Asylum, Livewire usw.
mazZe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2016, 09:37   #4
BPM ProShop Aachen
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2015
Beiträge: 183
Standard

Kann mich SYHR nur anschließen: Tona Pop LTD, mir gefällt es extrem gut!!!
BPM ProShop Aachen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2016, 12:20   #5
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Standard Passt

Zitat:
Zitat von BPM ProShop Aachen Beitrag anzeigen
Kann mich SYHR nur anschließen: Tona Pop LTD, mir gefällt es extrem gut!!!
Mir auch, passt perfekt

http://www.kiteonline.de/145-tna-pop-ltd-2016-ja.html


Grüße

Werner von www.kiteonline.de
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2016, 12:43   #6
A-K-M
Pirata Capitan
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 901
Standard

Vielen Dank für die Empfehlungen!

Ja an dem Tona Pop bin ich auch schon länger interessiert... Ist denn der Unterschied vom Ltd zum normalen so groß? Das normale findet man ja ab und zu gebraucht zu einem angenehmen Preis.

Außerdem hätte ich noch eine Frage...

Zu welcher Länge sollte ich beispielsweise jetzt beim Tona Pop Ltd greifen?
Ich bin ja nur 1,67 m groß und wiege knapp 60 Kg, wäre da eher das 133cm oder das 138 cm zu empfehlen?

Um möglichst früh Höhe zu laufen ist ja eher die Breite relevant und da unterscheiden sich beide Boards ja nur 0,5 cm...

LG
A-K-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2016, 13:01   #7
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Also wenn Du schon "möglichst früh Höhe laufen" in den Mund nimmst, würd ich mich wirklich eher bei Boards für Freestyle-Contests umsehen, da haben die Fahrer auch das Problem dass sie neben den Tricks eben auch in kurzer Zeit viel Höhe machen müssen in der Judging Zone.
Zoon, Team-Series und ähnliche, die können das wesentlich besser und sind leichter gebaut. Ich hab das Ltd noch nicht in der Hand gehabt, aber das normale Tona Pop kommt mir im Vergleich zu nem klassichen Freestyler schon eher wie ne Betonplatte vor. Und früh Höhelaufen ist das letzte was es kann
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2016, 13:21   #8
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Standard

Zitat:
Zitat von A-K-M Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die Empfehlungen!

Ja an dem Tona Pop bin ich auch schon länger interessiert... Ist denn der Unterschied vom Ltd zum normalen so groß? Das normale findet man ja ab und zu gebraucht zu einem angenehmen Preis.

Außerdem hätte ich noch eine Frage...

Zu welcher Länge sollte ich beispielsweise jetzt beim Tona Pop Ltd greifen?
Ich bin ja nur 1,67 m groß und wiege knapp 60 Kg, wäre da eher das 133cm oder das 138 cm zu empfehlen?

Um möglichst früh Höhe zu laufen ist ja eher die Breite relevant und da unterscheiden sich beide Boards ja nur 0,5 cm...

LG
Dann lieber das größere, wenn du möglichst früh Höhe laufen willst, der eine cm Mehrbreite st da schon wichtig.
Das geringere Gewicht ist für´s Höhenlaufen nicht so entscheidend, aber am Fuss oder in der Bewegung sind ein paar hundert Gramm , gerade bei deinem Gewicht schon komfortabler.
Wie mangiari schon erwähnte ist das POP kein Angleitwunder, schwimmt durch den moderateren ca 4 cm.scoop eher im Mittelfeld der Mitbewerber in dieser Disziplin mit, aber bei deinem Gewicht sollte das kein Problem sein.

Grüße

Werner von www.kiteonline.de
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2016, 14:43   #9
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von boarderzone Beitrag anzeigen
Wie mangiari schon erwähnte ist das POP kein Angleitwunder, schwimmt durch den moderateren ca 4 cm.scoop eher im Mittelfeld der Mitbewerber in dieser Disziplin mit, aber bei
138er hat 4cm aber das 142er 6cm? Glaub ich nicht!
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2016, 17:09   #10
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

habe kürzlich meine rocker vermessen... kommt halt drauf an wo du genau misst, aber 6cm kommen schon hin wenn ich das board im video so betrachte.

zum höhelaufen ist nicht nur der der rocker entscheidend sondern auch die outlinie also > tipbreite.
Bei GTV würde ich mir wünschen das sie auch den negativen flex mit ins video bringen.

bei 60kg ist das alles egal, ein traum so leicht möchte ich sein....
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2016, 17:21   #11
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

wo misst man eigentlich den rocker wenn er sich das tip seitlich anschaut ??????
http://gleiten.tv/index.php/video/ac...1874/page/349/

das tona hat 3,0 kg mit parkfinnen, montiert man auf das vision auch parkfinnen ist er mit dem gewicht auch bei fast 3,0 kg

mit strapse bist du dann bei über 4kg...
er sucht aber mit seinen 60kg ein leichtes board....
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2016, 17:28   #12
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Lächeln

Man munkelt, dass man auf das LF Carbon - Element auch Boots schrauben kann - insbesondere bei nur 60kg - glaube das könnte hier ganz gut passen.

Ansonsten würde ich die oben schon genannten Youri und North TS und auch das normale Element Probe fahren

Glaube F-one hat auch ein paar leichte Karbonboards für Boots? Bin mir eh sicher, dass hier bald der passende Werbepost kommen wird.
zournyque ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2016, 19:22   #13
SYHR
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 616
Standard

also ich hab ca. 76kg und komm mit dem 138er tona pop ltd und delta hybrid kite (3 strut allround kite eben) bei uns im böigen binnenland noch sehr gut zurecht. das 138er hat mit north boots 4,2kg.

am besten selber wo testen wenn die möglichkeit besteht. sicher wirst mit competition freestyle boards bissl besser höhe machen und einen tick früher los kommen, dafür geht das tona echt gut durchs kabbel und landet schön weich. ist alles ansichts- und geschmackssache! ich hab für mich mit dem tona pop ltd eine sehr guten kompromiss gefunden.
SYHR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2016, 19:24   #14
A-K-M
Pirata Capitan
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 901
Standard

Vielen Dank für die Tipps!

Ich werde auf jeden Fall mal die genannten Freestyle Boards berücksichtigen... Carbon Boards eher nicht, die sind mir viel zu teuer.

Wenn das Tona Pop nur 3 KG wiegt, dann ist es ja bereits leichter als mein Nobile 555 mit 4 Kg (laut Angaben aus dem Internet)... 1 Kg Ersparnis ist ja schon mal was!

Ich hatte halt nur mal das Naish Dub als Wakestyleboard getestet und fand es viel zu schwer. Lag aber vll auch an den Boots, die mein Kollege damals drauf hatte, bin mir nicht ganz sicher.
A-K-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2016, 06:39   #15
BPM ProShop Aachen
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2015
Beiträge: 183
Standard

Testen würde ich vorschlagen!
Hast eine PN

Allen einen guten Start in die neue Woche
BPM ProShop Aachen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2016, 21:32   #16
Windsklave
gesperrt
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 121
Windsklave eine Nachricht über AIM schicken Windsklave eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hey André,
wenn du ein leichtes Wakestyleboard suchst, schau dir mal das CF Addict an.

Das 136x41 würde Dir von der Größe gut passen und wiegt nur 2,6 kg
(Gratis Versand nach DE )


www.crazyflykites.com/cf2016/boards/addict

zum Review von ikSurfmag


Geändert von Windsklave (13.04.2016 um 10:12 Uhr)
Windsklave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2016, 09:56   #17
Prefect
rabbitgang.de
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.815
Lächeln

Wainman Hawaii Joke bzw. Joke Pro (etwas weniger Flex und mehr Rocker) ==> Gleiten-TV Test: http://gleiten.tv/index.php/video/ac...2169/page/350/
Oder tatsächlich Tona Pop Ltd. ... vielleichts liegts an der Erfahrung mit dem Board, aber ich fahr mit dem Pop (natürlich mit Boots) sehr gut Höhe ... an böigen Binnenspots mindestens gleichauf mit den anderen Ridern mit großen, früh gehenden Freerideboards bei gleicher Kitegröße. Nen GTV-Test gibts hier auch: http://gleiten.tv/index.php/video/ac...2175/page/350/

Alle genannten Boards haben wir in allen Größen lagernd

Cheers
Prefect

http://rabbitgang.de
Prefect ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2016, 10:07   #18
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von Prefect Beitrag anzeigen
Tona Pop Ltd. ... vielleichts liegts an der Erfahrung mit dem Board, aber ich fahr mit dem Pop (natürlich mit Boots) sehr gut Höhe ... an böigen Binnenspots mindestens gleichauf mit den anderen Ridern mit großen, früh gehenden Freerideboards bei gleicher Kitegröße.
Heißt für mich im Umkehrschluss, dass die Leute bei Euch mit großen früh gehenden Freerideboards wohl alle nicht fahren können, oder wie muss man das verstehen. Ich fahr mit dem Tona Pop auch besser Höhe als meine Mutter mit nem Raceboard mit 40cm Finnen, ganz egal welche Kitegröße sie bekommt
Also ich komm mit dem Tona Pop am Kite gut zurecht, aber es gibt Tage da wechsel ich gerne auf mein gleich großes aber weniger gerockertes und in den Tips breiteres Spleene RIP, weil das halt locker drei vier Knoten früher vernünftig fährt, wo ich mit dem Pop nur am Absaufen bin. Aber sobald richtig Wind für vernünftige Kites ist, ist es natürlich egal. Dann macht es natürlich auch super Höhe. Aber dann macht alles super Höhe, auch das McDonalds Tablet
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2016, 10:47   #19
Prefect
rabbitgang.de
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.815
Idee

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Heißt für mich im Umkehrschluss, dass die Leute bei Euch mit großen früh gehenden Freerideboards wohl alle nicht fahren können...
Hehe kA, sind schon ein paar dabei, die's können ... und ich geb ja auch nur meine Eindrücke wieder -- beim Pop wars/ists halt für mich auffällig, daß es für ein Freestyleboard mit 6cm Rocker (bei mir(!)) sehr früh losgeht. Beim Flow z.B. ist das anders - das gefällt mir vom Fahrgefühl/Verhalten noch einen Tick besser, unterpowert brauch man aber damit nicht rausgehen.

Cheers
Prefect
Prefect ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche zerlegbares leichtes SUP Reisepaddel - Tipps? mannie Wellenreiten und SUP 14 17.01.2016 20:42
Suche Hotel in Tarifa oder Umgebung - Tipps? trader42119 Reisen und Spots 9 22.02.2014 18:24
Suche passendes Board für One-Board-Lösung (bei 65kg) - welche Größe? Tipps? Jänz Kitesurfen 27 20.08.2010 20:51
Suche Appartment (im Jan/Feb) auf Isla Margarita/Venezuela! Tipps? SteffenF Reisen und Spots 0 16.07.2010 22:16
die übliche Kitefrage (suche tipps zu 2. Schirm) kitenoby Kitesurfen 2 10.03.2008 18:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.