oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2014, 22:27   #1
Ole_HL
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Bad Schwartau
Beiträge: 731
Standard Nie wieder DPD mit Nachnahme

Habe ein Waveboard mit DHL verschickt, weil GLS und DPD keine Nachnahme angeboten haben: 44 € für 12kg Sperrgut mit Nachnahme!

Der Käufer hat das Paket am 14.1. abgeholt und ich warte seitdem auf mein Geld.

Jetzt muss ich sogar einen Nachforschungsantrag bei der Post stellen.

Bin ich genervt! Nie wieder
Ole_HL ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 22:38   #2
Micha05
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: zur zeit Viel unterwegs
Beiträge: 640
Standard

muß doch dann DHL heißen.

Ich habe ähnlicher Erfahrungen gemacht erst nachdem ich dann einen Nachforschungsantrag gestellt habe und noch 5 Wochen mehr ist dann
das Geld mal bei mir eingetroffen ohne ein Entschuldigung oder irgend
etwas.

Grüße
Micha der dir Mut macht irgend wann hast du die Kohle
Micha05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 23:05   #3
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Nachnahme dauert immer...kommt schon irgendwann..
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 23:17   #4
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

kann ich gott sei dank so nicht bestätigen. 2 wochen warens bei mir. und ich hoff der verkäufer meines neuen kites liest das nich )) is immerhin ne sichere sache für beide lg manu
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2014, 07:09   #5
code12
Nordsee Academy
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 1.058
Standard

Denke auch 2-3 Wochen ist normal, steht auch auf deren HP.
Hat bei mir auch leider so lange gedauert...
code12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2014, 07:37   #6
imagooo
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 129
Standard

...war bei mir auch so, erst mit einem Nachforschungsauftrag und nervigen email verkehr kams dann irgendwann nach 5 wochen.

ich machs auch nicht mehr per nachnahme

gruss tobias
imagooo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2014, 10:11   #7
Orax1
Spanienfahrer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 738
Standard Für mich gilt auch:

NIE WIEDER EINE NACHNAHMESENDUNG MIT DHL.

Ich habe Ende letzten Jahres einen Kite auf Wunsch des Käufers per NN verschickt. Kite kam zügig an. mein GELD NICHT.

Mehrere Aufforderungen wurde von DHL mit einer vorgefertigten eMail beantwortet. Telefonisch ist niemand zu erreichen. Bei meiner 3. Aufforderung habe ich denen dann eine letzte Zahlungsfrist gesetzt
und rechtliche Schritte angedroht. Die Frist wurde -natürlich nicht- eingehalten. Ich habe sodann das Erlassen eines Mahnbescheids (geht sogar online) gegen DHL beantragt. Bis dahin waren mehr als 6 Wochen vergangen. Zwei Tage später war das Geld auf meinem Konto. Allerdings ist nun noch ein Verfahren beim zuständigen Zivilgericht anhängig, weil DHL nicht die Kosten für den Mahnbescheid (35,00 Euro) übernehmen will. Nun kommen noch Anwaltskosten und weitere Gerichtskosten, insgesamt so ca. 200,00 Euro obendrauf. Hätte DHL billiger haben können.

Ich kann jedem nur empfehlen NIEMALS eine Sendung per NN mit DHL zu verschicken.
Orax1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2014, 13:36   #8
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

dann bringt das Paket doch selbst vorbei, wer hindert euch ?
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2014, 16:04   #9
the_gmo
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 362
Standard

Ich hab ja aich schon oft den Drang verspuert mich online drueber auszukotzen wenn ich mich von einer Firma verarscht fuehlte.

ABER, sollte man doch erstmal warten bis man sich einigermassen abgeregt hat, und VOR ALLEM sollte man dann im Titel darauf achten die richtige Firma zu bashen.

Kannst davon ausgehen dass sich ca. 90% mehr Leute eine mentale Notiz aufgrund des Titels machen (ohne den Post zu klicken), als Leute die sich das durchlesen und dann erst merken das eigentlich DHL und nicht DPD gemeint ist.

Mit DPD war ich bisher sehr zufrieden. Ich musste allerdings noch nie den Service nutzen um sicher an mein Geld zu kommen. Der (Gebraucht-)Handel mit Waren Hat eben nicht nur Vorteile. Ich gehe dabei davon aus dass auch bei Gebrauchthandel ein Gewinn einkalkuliert ist...das ist der Preis dafuer.
the_gmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2014, 16:23   #10
Orax1
Spanienfahrer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 738
Standard

Zitat:
Zitat von the_gmo Beitrag anzeigen
ABER, sollte man doch erstmal warten bis man sich einigermassen abgeregt hat, ....
Also bei mir ist es nun schon lange genug her, dennoch läuft das Verfahren noch. Und wenn man sich mal die Mühe macht, DHL und Nachnahme zu googeln wird man sich wundern, wie vielen Leuten es in Deutschland schon so ergangen ist wie mir. Man könnte fast vermuten das da System dahintersteckt.
Orax1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2014, 16:44   #11
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

Zitat:
Zitat von Orax1 Beitrag anzeigen
Und wenn man sich mal die Mühe macht, DHL und Nachnahme zu googeln wird man sich wundern, wie vielen Leuten es in Deutschland schon so ergangen ist wie mir. Man könnte fast vermuten das da System dahintersteckt.
Blödsinn, ich sende seit Jahren per NN und es gab noch nie ein Problem.
Klar steht das net voll mit Problemen, denn positive Erfahrungen braucht man auch keinem mitteilen. Von daher also nichts dramatisches, ärger gibts bei jedem Transportdienstleister, aber zu schreiben "der" ist der schlechteste ist der größte Blödsinn. Zeugt nur von persönlichem Frust und fachlicher Unkenntnis
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2014, 17:31   #12
Fly1105
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 40
Standard

Moin,

habe mal einen Kite per NN verkauft und musste 3 Monate auf mein Geld warten. Musste mit Anwälten drohen und wurde nach dem sechsten Anruf entlich bevorzugt behandelt.

Gruß

Fly1105
Fly1105 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2014, 18:25   #13
Orax1
Spanienfahrer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 738
Daumen runter

Zitat:
Zitat von warnemünder Beitrag anzeigen
...und fachlicher Unkenntnis
Mehrere Wochen, bzw. wie mein Vorschreiber sogar mehrere Monate auf weit über 1000 Euro warten zu müssen, bzw. sein Geld erst zu bekommen wenn Anwälte und Gerichte eingeschaltet werden, bezeichnest Du als "fachliche Unkenntnis"

Na herzlichen Glückwunsch und gute Nacht.
Orax1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2014, 22:18   #14
Ole_HL
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Bad Schwartau
Beiträge: 731
Standard Sorry an DPD

Ist natürlich ein echter Fauxpas, der sich nicht mehr ändern lies. Ich habe mit DPD und GLS nur gute Erfahrungen gemacht.

Was bei mir echt Frust auslöst, ist die Tatsache dass mir als Banker offensichtlich die Fachkenntnis fehlt, wie man 2 Wochen für so eine einfache Transaktion braucht.

Vielleicht kann mir der allwissende Ossi ja mal erklären, wo das Problem liegt?
Ole_HL ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2014, 22:52   #15
Frechkite
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Ort: Bremen
Beiträge: 117
Standard

Oje, ob die Ost/West Spalterei hier wohl zur Problemlösung beiträgt...
Frechkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2014, 22:52   #16
oldieteilenord
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 264
Standard

Als Banker sagen Dir doch bestimmt die Stichwörter etwas:
Heros Geldtransport
Pleite
Schneeballsystem
Rechnung: SummeX an Nachnahmeeinnahmen x Zinssatz für 2 Wochen=Gewinn!

Nichts anderes machen Banken doch auch, einige mehr einige weniger.
Oder warum braucht eine Überweisung teilweise über 3 Tage innerhalb Deutschlands?

PS: Bin zwar auch Ossi aber habe nicht den Anspruch an Allwissenheit.
oldieteilenord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2014, 08:13   #17
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Zitat:
Zitat von Ole_HL Beitrag anzeigen
Ist natürlich ein echter Fauxpas, der sich nicht mehr ändern lies.
Doch, man muss nur wollen.
(also entgegen den Gewohnheiten eines Bankers seine Fehler beseitigen und dafür gerade stehen)
Hier zu posten hast Du ja auch geschafft und dich schlau gemacht wie das geht.
Kleiner Tipp: Der Forenbetreiber hat die Macht.

Deine hier gezeigte Haltung ist die gleiche, welche Du anprangerst.


Zitat:
Zitat von Ole_HL Beitrag anzeigen
...... dass mir als Banker offensichtlich die Fachkenntnis fehlt, wie man 2 Wochen für so eine einfache Transaktion braucht.
Als jemand der irgendwie etwas mit einer Bank zu tun hat, solltest Du lieber ganz schnell den Kopf einziehen !!!
(Sag mir Deine Bank und dann gibt es Saures - keine Angst nur ein paar Links aus dem Internet)

Banken sind die Schmarotzer der Nation.

Warum bekommt (von "verdienen" kann hier keine Rede sein) ein Banker mit einem künstlich geschaffenen und mit allen Mitteln am Leben gehaltenen Wirtschaftszweig (welcher im Versagen und Geld vernichten unschlagbar ist) um einiges mehr als z.B. wirklich benötigte Berufsgruppen wie Postboten, Frisöre, Mechaniker, Lehrer, Polizisten, Schlachter, Dachdecker etc.?


Und läuft dann noch so arrogant durch die Gegend..........


pizza
Jenny Thalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2014, 08:53   #18
Piet the Beat
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2013
Beiträge: 18
Standard

Gibts denn hier keinen Admin der den Titel mal eben ändern kann??? Das stellt hier so nicht zufrieden!
Piet the Beat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2014, 09:54   #19
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

Zitat:
Zitat von Orax1 Beitrag anzeigen
Mehrere Wochen, bzw. wie mein Vorschreiber sogar mehrere Monate auf weit über 1000 Euro warten zu müssen, bzw. sein Geld erst zu bekommen wenn Anwälte und Gerichte eingeschaltet werden, bezeichnest Du als "fachliche Unkenntnis"

Na herzlichen Glückwunsch und gute Nacht.
ja genau das tue ich, aber bitte auch richtig lesen, daher noch einmal extra für dich
aber zu schreiben "der" ist der schlechteste ist der größte Blödsinn. Zeugt nur von persönlichem Frust und fachlicher Unkenntnis

oder andersherum, verrate uns doch bitte wer "der beste" ist dann können ja alle damit senden, und weitere braucht die Welt nicht.
Gern hören wir auch weitere Fakten wie zB "den besten" Kite und "das beste" Auto und schon wird es in den nächsten Jahren keine weiteren Mitbewerber mehr geben, sind ja dann unnötig. du verstehst was ich meine
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2014, 09:57   #20
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

Zitat:
Zitat von Jenny Thalia Beitrag anzeigen
(Sag mir Deine Bank und dann gibt es Saures - keine Angst nur ein paar Links aus dem Internet)
sie hat´s verstanden, genau das habe ich umschrieben
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2014, 10:46   #21
Ole_HL
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Bad Schwartau
Beiträge: 731
Standard Kommunikation

Sollte eigentlich nur ein Statement sein - kein Apell, jetzt DHL zu boykottieren.

Aber wie gelernt, hat die Nachricht ja vier Seiten, die gerne mal falsch verstanden werden.

Bin raus -> verschwendete Lebenszeit!
Ole_HL ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2014, 13:34   #22
Orax1
Spanienfahrer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 738
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Ole_HL Beitrag anzeigen
Sollte eigentlich nur ein Statement sein - kein Apell, jetzt DHL zu boykottieren.

Aber wie gelernt, hat die Nachricht ja vier Seiten, die gerne mal falsch verstanden werden.

Bin raus -> verschwendete Lebenszeit!
Du sprichst mir aus der Seele
Orax1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2014, 13:41   #23
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard yes

habe ich die gleihe schlechte erfarung gemacht nur kaufer war fer und nach 3 wochen selba angerufen und geld überweisen dizes wegen erst wan geld komt am main konto schike ich die ware leider

Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2014, 22:22   #24
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von Jenny Thalia Beitrag anzeigen
Doch, man muss nur wollen.
(also entgegen den Gewohnheiten eines Bankers seine Fehler beseitigen und dafür gerade stehen)
Hier zu posten hast Du ja auch geschafft und dich schlau gemacht wie das geht.
Kleiner Tipp: Der Forenbetreiber hat die Macht.

Deine hier gezeigte Haltung ist die gleiche, welche Du anprangerst.




Als jemand der irgendwie etwas mit einer Bank zu tun hat, solltest Du lieber ganz schnell den Kopf einziehen !!!
(Sag mir Deine Bank und dann gibt es Saures - keine Angst nur ein paar Links aus dem Internet)

Banken sind die Schmarotzer der Nation.

Warum bekommt (von "verdienen" kann hier keine Rede sein) ein Banker mit einem künstlich geschaffenen und mit allen Mitteln am Leben gehaltenen Wirtschaftszweig (welcher im Versagen und Geld vernichten unschlagbar ist) um einiges mehr als z.B. wirklich benötigte Berufsgruppen wie Postboten, Frisöre, Mechaniker, Lehrer, Polizisten, Schlachter, Dachdecker etc.?


Und läuft dann noch so arrogant durch die Gegend..........


pizza
So eine Verallgemeinerung lässt sich doch immer schön leicht äußern und ist das perfekte Stammtischniveau.
Mehr brauch man dazu nicht sagen

Bezüglich der Überweisungfristen... mehr als einen Bankgeschäftstag darf eine Überweisung nicht dauern!
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2014, 08:49   #25
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Klar das die Banker sich hier auf den Schlips getreten fühlen.
Und das die Überschrift immer noch nicht verbessert ist, lässt den Schluss zu, das wie gewohnt wenig Einsicht bei Bankern zu erhoffen ist.


Mein ziemlich spitzer aber dennoch wahrer Kommentar wird sich so nicht nur an Stammtischen finden.
Sprich Mal mit Menschen, die einem Banker vertraut haben und ihr Geld in z.B. Schiffsanleihen oder ähnlich vorhersehbares gesteckt haben.
Jeder kann ja mal nachdenken, auf wen im alltäglichen Leben man eher verzichten kann. Banker oder Polizisten, Lehrer, Postboten, Landwirte, Dachdecker, Klempner usw.

Am schlimmsten finde ich aber, daß sich jemand über die Untätigkeit von jemanden/ Unternehmen auslässt wenn nicht alles rund läuft.
Und selber hier einen Bock schießt, aber wohl selbst nichts darauf gibt seinen Mist aufzuräumen.
(Jetzt fehlt nur noch die Meldung von Ole: "Joe hat an allem Schuld, weil schon vor Tagen angeschrieben")


Verallgemeinerung ist natürlich auch in diesem Thread zu finden.
Zitat:
Zitat von Ole_HL Beitrag anzeigen
Vielleicht kann mir der allwissende Ossi ja mal erklären, wo das Problem liegt?
Als Ole mit dem "Ossi" anfing, fand ich die Verallgemeinerung sogar ein wenig zu weit hinaus, nämlich über die Grenze des Akzeptablen.
Eigentlich müsste man hier (nach meinem Empfinden) noch mit einer Entschuldigung rechnen können.
(Mal sehen ob das Bankerklischee erneut bestätigt wird)



Zur eigentlichen Nachnahme:

Das war vor 20 Jahren mal in Mode und da funktionierte das auch.
Heute hat keiner mehr Bargeld zuhause und das Meiste wird sowieso auf Pump gekauft.
Dann kostet es horrende Gebühren und ist für den Käufer hochgradig unsicher.

Wenn mir jemand sagt, Bargeld bei Abholung/ Überweisung geht nicht, verkaufe ich an jmd. anderen oder gar nicht.
Einer hatte mal auf NN bestanden. Dem habe ich kurz erzählt, was ihm als Käufer alles passieren kann.
Danach war dieses Postprodukt für ihn gestorben.

Für die User im Forum ist vielleicht fogendes Infoblatt von DHL interessant:

KLICK

Drei Tage später verspricht die Post.....in der Regel. (fast schon wieder Frauenfeindlich)
Nach Euren hier geschilderten Erfahrungen würde ich am Tag der Zustellung eine letzte Frist von weiteren drei Tagen setzen.
(Schwierig allerdings wie man das später nachweisen will)

Den Bankern alles Gute und den DHLs dieser Welt eine gute Besserung.


pizza
Jenny Thalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2014, 09:27   #26
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von Ole_HL Beitrag anzeigen
Jetzt muss ich sogar einen Nachforschungsantrag bei der Post stellen.

Bin ich genervt! Nie wieder

UPS bietet doch Nachnahme.

und gegen den Frust.. vielleicht mal Nachdenken.

In manchen Systemen oder Produkten bei der Post oder DHL stecken per System Problem drin.

schon mal gedacht...
online-Handel boomt... Viele Zusteller werden benötigt. Meist nicht unbedingt hochqualifizierte und vielleicht nicht immer loyale Mitarbeiter sondern auch Leute die den Job ne Weile machen und kein Interesse haben sich besonders verdient zu machen.


Warum bietet DPD wohl dieses Service nicht an?

Find erst mal Mitarbeiter denen man höhere Geldbeträge anvertrauen kann und die für kleines Geld arbeiten (du willst ja möglichst günstig versenden und nicht per UPS).

Der Ups Mensch bei uns macht den Job hier bei uns seit 8 Jahren.. alter Bekannter.

Was man tun kann: Als Empfänger sollte man sich eine Zahlung vom Zusteller (mit Namen) schriftlich quittieren lassen.
Hat dein Empfänger einen solchen Beleg / Zahlungsnachweis und konnte er dir diesen zur Verfügung stellen ? Damit sollte das eigentlich dann recht zügig bearbeitet werden können.

Ohne.. ist doch logisch dass es dann dauert....
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2014, 08:36   #27
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von Jenny Thalia Beitrag anzeigen
Klar das die Banker sich hier auf den Schlips getreten fühlen.
Und das die Überschrift immer noch nicht verbessert ist, lässt den Schluss zu, das wie gewohnt wenig Einsicht bei Bankern zu erhoffen ist.


Mein ziemlich spitzer aber dennoch wahrer Kommentar wird sich so nicht nur an Stammtischen finden.
Sprich Mal mit Menschen, die einem Banker vertraut haben und ihr Geld in z.B. Schiffsanleihen oder ähnlich vorhersehbares gesteckt haben.
Jeder kann ja mal nachdenken, auf wen im alltäglichen Leben man eher verzichten kann. Banker oder Polizisten, Lehrer, Postboten, Landwirte, Dachdecker, Klempner usw.

Am schlimmsten finde ich aber, daß sich jemand über die Untätigkeit von jemanden/ Unternehmen auslässt wenn nicht alles rund läuft.
Und selber hier einen Bock schießt, aber wohl selbst nichts darauf gibt seinen Mist aufzuräumen.
(Jetzt fehlt nur noch die Meldung von Ole: "Joe hat an allem Schuld, weil schon vor Tagen angeschrieben")


Verallgemeinerung ist natürlich auch in diesem Thread zu finden.

Als Ole mit dem "Ossi" anfing, fand ich die Verallgemeinerung sogar ein wenig zu weit hinaus, nämlich über die Grenze des Akzeptablen.
Eigentlich müsste man hier (nach meinem Empfinden) noch mit einer Entschuldigung rechnen können.
(Mal sehen ob das Bankerklischee erneut bestätigt wird)



Zur eigentlichen Nachnahme:

Das war vor 20 Jahren mal in Mode und da funktionierte das auch.
Heute hat keiner mehr Bargeld zuhause und das Meiste wird sowieso auf Pump gekauft.
Dann kostet es horrende Gebühren und ist für den Käufer hochgradig unsicher.

Wenn mir jemand sagt, Bargeld bei Abholung/ Überweisung geht nicht, verkaufe ich an jmd. anderen oder gar nicht.
Einer hatte mal auf NN bestanden. Dem habe ich kurz erzählt, was ihm als Käufer alles passieren kann.
Danach war dieses Postprodukt für ihn gestorben.

Für die User im Forum ist vielleicht fogendes Infoblatt von DHL interessant:

KLICK

Drei Tage später verspricht die Post.....in der Regel. (fast schon wieder Frauenfeindlich)
Nach Euren hier geschilderten Erfahrungen würde ich am Tag der Zustellung eine letzte Frist von weiteren drei Tagen setzen.
(Schwierig allerdings wie man das später nachweisen will)

Den Bankern alles Gute und den DHLs dieser Welt eine gute Besserung.


pizza
Leider wird es es doch, da die Aussagen nun mal leider Stammtischniveau sind.
Dieses allgemeine und verurteilen jeder Person, die in einer Branche tätig ist, die am Pranger ist, drückt dieses leider genau aus.
Aber dann ist deiner Meinung nach auch der ADAC-Helfer, der einen kleinen Teil seines Gehalts Leistungsbezogen für den Verkauf bestimmter Artikel erhält Schuld dafür, dass in gewissen Etagen dort der Größtenwahn Einzug erhalten hat, mit Steuergeldern Privatflüge bezahlt worden oder durch die Vereinsform viele Steuern durch die Lappen gehen? Oder aber der Tankstellenbesitzer, der für die viel zu hohen Benzin- und Dieselpreise verantwortlich ist?

Ich habe in meiner 8 Jährigen Bankzeit mit einigen Kunden gesprochen, die auch viel Geld verloren haben und auf Vertrauensbasis gesetzt haben. Die Banken haben und machen extrem viel Mist, gewisse Dinge musste ich allerdings immer wieder feststellen.
- Über alles mögliche wird sich vor dem Kauf, selbst bei kleinere Anschaffungen informiert, bei Finanzen erfolgt dies kaum
- Es besteht der Irrglaube, dass die Beratung, bzw. eingentlich die gesamte Dienstleistung der Bank sich von selbst trägt
- Gier frisst Hirn, dies ist leider immer wieder so. Man sieht es aktuell bei Prokon( gerade im Verbund mit dem ersten Punkt der Unwissenheit)

Und nein, ich muss dies nicht sagen, weil ich in dem Bereich tätig bin, bzw. seit letztem Jahr war, sondern weil diese Einstellung ggü. ganzen Berufsgruppen nicht fair und unagemessen ist.

Die Dame aus dem Auslandszahlungsverkehr kann nichts dafür, dass im Vertrieb hohe Provisionen erzielt werden müssen und somit den Kunden meist nicht das richtige angeboten wird oder der Schalterbeamter, dass im Eigenhandel MRD verzockt werden mit wertlosen Papieren, die die Händler selbst teilweise nicht mehr verstehen. Im ganzen System läuft einiges falsch, unabhängig davon, ob es sich um Banken handelt oder andere Branchen.

Aber gut, soviel dazu

Du kommst leider übrigens zu schnell zum Ergebnis...Die Überschrift kann nur der Admin ändern, nicht der Ersteller.
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2014, 08:40   #28
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Paketverlust DHL
1 mal: 6 Monate bis Rückerstattung
2 mal: 8 Monate bis Rückerstattung
3 mal: 9 Monate bis Rückerstattung

Nachnahme war einmal verschollen. Ein Brief mit Androhung Anwalt führte dann zum Geldeingang.
Wenn der Empfänger unterschrieben und bezahlt hat kann es nicht das Problem des Kunden sein, das das Geld ins Nirvana verbucht wird

Paketverlust DPD

2 Monate bis Rückerstattung

Dhl lässt sich schon Zeit
  Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2014, 14:36   #29
flyheli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 911
Standard

@ Sebastian_Kroll:

"Man sieht es aktuell bei Prokon( gerade im Verbund mit dem ersten Punkt der Unwissenheit)"

WAS sieht man da gerade ?????

Bitte komme exakt auf den Punkt und erkläre GENAU was das:
"Gier frisst Hirn, dies ist leider immer wieder so."

mit dem genannten Unternehmen zu tun hat.

Will doch mal wissen wie genau DU denn informiert GEWESEN BIST.

Oder gehörst Du auch zu den Neunmalschlauen, die dann aus den Löchern gekrochen
kommen, wenn die Presse suggeriert "das da was schief geht ..."

Grüße
flyheli
flyheli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2014, 14:45   #30
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Du kommst leider übrigens zu schnell zum Ergebnis...Die Überschrift kann nur der Admin ändern, nicht der Ersteller.
Zu dem ersten Teil Deines Posts.
Wir haben da halt verschiedene Meinungen und kommen aus gegensätzliche Lagern.
Bei Deiner Äußerung über Prokon merkt man sogar aus welcher Position der Bank Du sprichst.
Zu Ole und seinem Statement: Jmd. der bei einem sagen wir leicht zu Verallgemeinernden Laden arbeitet, könnte Verständnis gegenüber der DHL haben und muss nicht den Saubermann mimen.

Zu Deinem zweiten Teil:
Mir ist klar, das nur der Admin die Überschrift ändern kann, deshalb auch:
Zitat:
Zitat von Jenny Thalia Beitrag anzeigen
Kleiner Tipp: Der Forenbetreiber hat die Macht.
Zitat:
Zitat von Jenny Thalia Beitrag anzeigen
..."Jetzt fehlt nur noch die Meldung von Ole: "Joe hat an allem Schuld, weil schon vor Tagen angeschrieben"...
Du musst schon alles lesen, wenn Du mitreden willst.


Und noch einen Tipp für Dich: kürze doch das nächste Mal den Quote, dann steht hier nicht alles dreifach.
Müsste doch selbst einem Banker nach fast 13 Jahren Forenzugehörigkeit aufgefallen sein, wie unsinnig das ist.


Nun noch ein wenig zum Thema:
Einige haben hier und auch woanders geschrieben, daß NN für beide Seiten eine sichere Sache ist.
Ich würde mir als Käufer niemals !!! etwas per Nachnahme schicken lassen.
Warum ? Ihr erfahrt erst nachdem der Postbote mit eurem Geld weg ist, was in dem Paket ist.


pizza
Jenny Thalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2014, 15:36   #31
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Nun ja, als Firma haben wir so 2 -3 Nachnahmen pro Woche. Meistens kleinere Beträge. Das meiste DPD. manchmal auch Gls. Ich glaube Ärger hatten wir mit denen wegen Geld noch nie. Weder in der Frist noch als ganzes. Vielleicht läuft es bei professionellen Versendern anders - keine Ahnung..

Prokon.... Gier frisst Hirn .....? .... Ja das stimmt wohl. Oder besser: Unwissenheit und Gier zusammen frisst Hirn.
Bei Prokon gab es über Jahre bedenkliche Google Suchergebnisse. Da waren die Risiken zu erkennen. Wer es trotzdem machte hat jetzt ein Problem.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2014, 16:12   #32
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von flyheli Beitrag anzeigen
@ Sebastian_Kroll:

"Man sieht es aktuell bei Prokon( gerade im Verbund mit dem ersten Punkt der Unwissenheit)"

WAS sieht man da gerade ?????

Bitte komme exakt auf den Punkt und erkläre GENAU was das:
"Gier frisst Hirn, dies ist leider immer wieder so."

mit dem genannten Unternehmen zu tun hat.

Will doch mal wissen wie genau DU denn informiert GEWESEN BIST.

Oder gehörst Du auch zu den Neunmalschlauen, die dann aus den Löchern gekrochen
kommen, wenn die Presse suggeriert "das da was schief geht ..."

Grüße
flyheli
Da braucht man nicht genau informiert zu sein, um Zweifel zu haben.

- Bevor man eine Anlage tätigt, sollte man sich informieren, um was es sich handelt--> hier Genußrecht. Wie man den Anlegern entnehmen kann, wusste dies kaum einer, obwohl dies groß in den Unterlagen steht, die der Anleger vor der Zeichung bekommt.

- Meistens treffen es so Unternehmen, die im Trend sind oder sich über Jahre mal einen Namen gemacht haben. Schau Dir die ganzen deutschen Unternehmen im Bereich Eneuerbare Energie an( ohne die üpigen staatlichen Maßnahmen in den Bereichen würden die Unternehmen gar nicht am Markt sein, bzw. kein tragbares Geschäftsmodell haben) oder schau mal bei google zum Thema Mittelsstandsanleihen

- Prokon bringt ja nun auf Druck langsam mal paar Zahlen zum Vorschein. Allerdings passen die versprochenen Zinszahlungen an die Anleger mit den restlichen Unternehmensdaten nicht zusammen, bzw. bei einem Blick darauf sollte einem schon schlecht werden. Da sollte man sich fragen, wovon und wie soll Prokon das Bezahlen, wenn das System neue Gelder nicht mehr geht

- Ob man sich nun ein bisschen mit der Anlage beschäftigt oder nicht, eins weiß doch jeder Anleger--> der Zinssatz. Und spätestens da sollte man sich Fragen, wieso Prokon freiwillig und gerne einen so hohen Zinssatz bezahlt, der weit über den Markt liegt. Zu verschenken hat das Unternehmen sicherlich nichts.

Nur genau da schaltet sich das Hirn bei den Anlegern aus, man sieht den Zinssatz, die mikrigen, künstlich unten gehaltenen Zinsen um die Staaten weiterhin am Leben zu erhalten und geht das Geschäft ein.
Anderen Leuten kann man es dieses mal nicht wirklich in die Schuhe schieben, denn Prokon hat nur selbst für sich Werbung gemacht, empfehlen wollte die aufgrund der o.g. Punkte keiner.
Das Vebraucherzentralen, Stiftung Warentest etc. davor gewarnt haben, überliest man dann auch gerne.
Hatte in den letzten Jahren viel solcher Gespräche. Ab einer bestimmten Zinsdifferenz, die zu verlockend ist, wird anderes ausgeblendet.
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2014, 16:27   #33
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von Jenny Thalia Beitrag anzeigen
Zu dem ersten Teil Deines Posts.
Wir haben da halt verschiedene Meinungen und kommen aus gegensätzliche Lagern.
Bei Deiner Äußerung über Prokon merkt man sogar aus welcher Position der Bank Du sprichst.
Zu Ole und seinem Statement: Jmd. der bei einem sagen wir leicht zu Verallgemeinernden Laden arbeitet, könnte Verständnis gegenüber der DHL haben und muss nicht den Saubermann mimen.

Zu Deinem zweiten Teil:
Mir ist klar, das nur der Admin die Überschrift ändern kann, deshalb auch:


Du musst schon alles lesen, wenn Du mitreden willst.


Und noch einen Tipp für Dich: kürze doch das nächste Mal den Quote, dann steht hier nicht alles dreifach.
Müsste doch selbst einem Banker nach fast 13 Jahren Forenzugehörigkeit aufgefallen sein, wie unsinnig das ist.


Nun noch ein wenig zum Thema:
Einige haben hier und auch woanders geschrieben, daß NN für beide Seiten eine sichere Sache ist.
Ich würde mir als Käufer niemals !!! etwas per Nachnahme schicken lassen.
Warum ? Ihr erfahrt erst nachdem der Postbote mit eurem Geld weg ist, was in dem Paket ist.


pizza
Wie ich bereits geschrieben habe, habe ich Jahrelang in einer Bank gearbeitet, seit letztem Jahr tue ich dies nicht mehr aus guten Grund und bin komplett woanders tätig. ( Somit spreche ich aus keiner Position oder ähnliches, sondern eher aus Erfahrung in dem Bereich!)
Ich denke, vieles im Bereich der Banken sehen wir ähnlich, mir ging es um die Botschaft, die Du vermittelst. Alle Banker sind schlecht und verbrecher. Und damit kehrst Du einen großteil der Angestellten über einen Kamm, welches zu Unrecht erfolgt.
Dies gilt für jede Branche( Beschweren wir uns doch einfach über alles). Der Zahnarzt, der Zahnpasta mit Flourid empfielt, weiss auch wieso
Oder der Arzt, der die ein oder andere OP macht, um die Ziele zu erreichen. Auch diese Leute genießen extremes Vertrauen, hinterfragen tut dies jedoch kaum einer( mir ist auch klar, dass man dies nicht für alles und jeden Bereich macht, bei bestimmten Dingen wäre dies allerdings von Vorteil!)
Auch den Rest deines Postings habe ich gelesen, wieso dann erst der Vorwurf an Ole, wenn Du weißt, dass er es eh nicht ändern kann( oder lag es doch daran, dass er Banker ist )

Der Vollquote hat schon einen Sinn, gibt gerne mal User, die im Nachhinein was am Text ändern und der Zusammenhang nicht mehr passt

Lassen wir es dabei
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2014, 18:43   #34
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Auch den Rest deines Postings habe ich gelesen, wieso dann erst der Vorwurf an Ole, wenn Du weißt, dass er es eh nicht ändern kann
Na, wenn er Joe nicht Bescheid sagt, das er DHL anstelle von DPD meint, wie soll Joe dann wissen, daß etwas geändert werden müsste?
Ole ist derjenige, welcher sich darum kümmern muss. Ergo eine Nachricht an Joe schreiben muss und um entsprechende Änderung bittet.


Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Der Vollquote hat schon einen Sinn, gibt gerne mal User, die im Nachhinein was am Text ändern und der Zusammenhang nicht mehr passt
So hatte ich das noch gar nicht betrachtet........und muss einsehen Du könntest Recht haben.

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Lassen wir es dabei
Na gut.
Jenny Thalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2014, 08:54   #35
flyheli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 911
Standard

@Jenny: Danke für die Ausführung

So langsam bin ich ratlos, wo man noch etwas anlegen könnte ....

Ich dachte die Idee mit den Windkraftanlagen wäre gut, weil nachhaltig ???

Vielleicht ist sie auch gut nur die Anlageform schlecht ????

Verunsichert
flyheli
flyheli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2014, 10:06   #36
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von flyheli Beitrag anzeigen
@Jenny: Danke für die Ausführung

So langsam bin ich ratlos, wo man noch etwas anlegen könnte ....

Ich dachte die Idee mit den Windkraftanlagen wäre gut, weil nachhaltig ???

Vielleicht ist sie auch gut nur die Anlageform schlecht ????

Verunsichert
flyheli
http://forum.oase.com/showthread.php?t=65465&page=90

Komm mal in den Thread, da gehts um Anlagen etc.
Ist besser als hier, da kannst dann auch deine Fragen stellen.
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2014, 11:21   #37
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Erstaunlich, wie schnell man vom Frust über einen Nachnahmeversand zu risikoreichen Anlagemöglichkeiten im Energiesektor kommt

(Back to topic?)
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2014, 11:59   #38
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Jenny Thalia Beitrag anzeigen
Nun noch ein wenig zum Thema:
Einige haben hier und auch woanders geschrieben, daß NN für beide Seiten eine sichere Sache ist.
Ich würde mir als Käufer niemals !!! etwas per Nachnahme schicken lassen.
Warum ? Ihr erfahrt erst nachdem der Postbote mit eurem Geld weg ist, was in dem Paket ist.


pizza
jo so isses. deswegen hol ich das paket immer auf der poststelle ab, frag die nette dame, ob ich ihr das geld geben kann und sie bitte kurz wartet den zahlungseingang zu bestätigen, weil ich gerne einen blick auf die gelieferte ware werfen würde(grund: keine lust für 600 euro verpackungsmaterial zu kaufen).
nach nem kurzen grinser der netten dame ist das immer möglich...(funzt vielleicht auch nur hier aufn land )

du überweist also und hoffst, dass überhaupt was ankommt ;DDD
hatte echt noch nie pech(wohl auch glückssache)..
aber wenn ich das hier so les... werd ich das nächste mal wohl auch nen anderen anbieter wählen...

woschtbrot....
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2014, 16:19   #39
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von drgee3000 Beitrag anzeigen
deswegen hol ich das paket immer auf der poststelle ab, frag die nette dame, ob ich ihr das geld geben kann und sie bitte kurz wartet den zahlungseingang zu bestätigen, weil ich gerne einen blick auf die gelieferte ware werfen würde(grund: keine lust für 600 euro verpackungsmaterial zu kaufen).
Und was machst Du, wenn für 600€ Verpackungsmaterial drin ist? Nimmst das Paket dann einfach nur nicht an oder folgt dann noch eine Anzeige wegen (versuchten) Betruges?
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2014, 17:28   #40
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

gute frage, würde das paket dann warscheinlich nicht annehmen und auch anzeigen. wär für mich eh kein stress, mein schwager is polizist ;D der macht das dann schon...
aber da will ich ma gar nich drüber nachdenken, sowas kommt ja hoffentlich nicht vor...
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiteboard verschicken per DPD nicht möglich? robb Kitesurfen 25 15.09.2011 18:00
Was erlauben DPD!? Jaydee Treffpunkt 49 01.09.2011 08:06
DPD nicht mehr billig !! MST Kitesurfen 7 19.09.2007 22:54
Dhl Paket per Nachnahme maxreimann Treffpunkt 2 17.09.2006 21:33
Kennt jemand xxxxxxxx... MartinK Kitesurfen 57 08.02.2006 10:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.