oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2020, 18:48   #5681
Toms
Oldie
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Wo die glücklichsten Deutschen leben
Beiträge: 256
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Ein Gericht in Karlsruhe hat übrigens die Maskenpflicht für eine Demonstration am Samstag gekippt.
Hört sich für mich Vernünftig an.
Der amtierende Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika dürfte bezüglich seines Umgangs mit der Fake-Pandemie deinen Vorstellungen aktuell wohl am besten entsprechen - oder?
Toms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2020, 20:59   #5682
Happyman
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2019
Beiträge: 68
Standard Ist die Pandemie schon vorbei?

Objektiv betrachtet haben wir eine Test Pandemie.
Der PCR Test ist nicht dazu geeignet eine Erkrankung festzustellen. Das kann nur ein Arzt.

Selbst der Erfinder des PCR Test hat dies eindeutig hervorgehoben.
Was seitens der Regierung und der Medien nun gemacht wird, ist dass der PCR Positiv Test mit einer Erkrankung gleichgesetzt wird und das ist einfach falsch.
Durch die staendige Wiederholung sind von Anfang an alle Kennzeichen einer gezielten Propaganda bzw. Desinformation gegeben.

Übrigens, es ist nicht auszuschließen, dass der PCR Test auch schon bekannte Coronaviren feststellt und man dann positiv getestet wird.

Auch sind die Zahlen mit der Krankenhausbelegung nicht anders als die Jahre zuvor, nur wird es jetzt Corona genannt und alle haben Angst.


Schaut euch einmal diese Quelle an.
https://youtu.be/BPxB2qjlzlA

Demnach geht die einzig wirkliche Gefahr von unseren Politikern aus.
Happyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2020, 21:09   #5683
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von Happyman Beitrag anzeigen
Objektiv betrachtet haben wir eine Test Pandemie.
Der PCR Test ist nicht dazu geeignet eine Erkrankung festzustellen. Das kann nur ein Arzt.

Selbst der Erfinder des PCR Test hat dies eindeutig hervorgehoben.
Was seitens der Regierung und der Medien nun gemacht wird, ist dass der PCR Positiv Test mit einer Erkrankung gleichgesetzt wird und das ist einfach falsch.
Durch die staendige Wiederholung sind von Anfang an alle Kennzeichen einer gezielten Propaganda bzw. Desinformation gegeben.

Übrigens, es ist nicht auszuschließen, dass der PCR Test auch schon bekannte Coronaviren feststellt und man dann positiv getestet wird.

Auch sind die Zahlen mit der Krankenhausbelegung nicht anders als die Jahre zuvor, nur wird es jetzt Corona genannt und alle haben Angst.


Schaut euch einmal diese Quelle an.
https://youtu.be/BPxB2qjlzlA

Demnach geht die einzig wirkliche Gefahr von unseren Politikern aus.
Der Vortrag hatte keine neuen Erkenntnisse / Infos oder habe ich da was verpasst?

Hast du dir mal die aktuellen Krankenhaus Statistiken der unterschiedlichen Länder angeschaut die ich hier gestern verlinkt habe? Alles Fake oder wie?

Das Divi vermeldet heute 105 neue intensiv medizinische Fälle und 85 zusätzliche Invasiv beamtete Personen. Aktuell stehen wir dort jetzt bei 2000 (Letzte Woche 1500) Covid Patienten im März/April waren es 2800.

Mal unabhängig der unterschiedlichen Pro/Contra Argumente die Kurve auf den Diagrammen spricht leider eine andere Sprache.

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_20201031-210233_OneDrive.jpg
Hits:	645
Größe:	77,7 KB
ID:	58391  
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2020, 21:24   #5684
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Standard

Ich wage nun auch mal meine erste Prognose:

Egal wie die Zahlen nach dem Lockdown aussehen werden. Thisl, happyman und co werden nach wie vor unhappy sein und es die ganze Zeit besser gewusst haben. (Feel free to quote me on that.)

Was genau ist die Logik hinter nächtlichen Ausgangssperren und kleinerer Zeitfenster für Gasto wie in Italien? Von meinem Verständnis sollte man die Kontakte der Menschen minimieren, das tut man ja in dem man die Verteilung möglichst streckt?
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2020, 21:40   #5685
maluco
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 468
Standard

Zitat:
Zitat von Happyman Beitrag anzeigen
Objektiv betrachtet haben wir eine Test Pandemie.
Der PCR Test ist nicht dazu geeignet eine Erkrankung festzustellen. Das kann nur ein Arzt.

Selbst der Erfinder des PCR Test hat dies eindeutig hervorgehoben.
Was seitens der Regierung und der Medien nun gemacht wird, ist dass der PCR Positiv Test mit einer Erkrankung gleichgesetzt wird und das ist einfach falsch.
Durch die staendige Wiederholung sind von Anfang an alle Kennzeichen einer gezielten Propaganda bzw. Desinformation gegeben.

Übrigens, es ist nicht auszuschließen, dass der PCR Test auch schon bekannte Coronaviren feststellt und man dann positiv getestet wird.

Auch sind die Zahlen mit der Krankenhausbelegung nicht anders als die Jahre zuvor, nur wird es jetzt Corona genannt und alle haben Angst.


Schaut euch einmal diese Quelle an.
https://youtu.be/BPxB2qjlzlA

Demnach geht die einzig wirkliche Gefahr von unseren Politikern aus.
Was ist denn das für ein Gefasel? Das ist ja nicht zum Aushalten! Ja natürlich stellt der Arzt bzw die Rettungssanitäter dann die Erkrankung fest, und der PCR Test sagt nur aus dass Genmaterial des Virus im Rachenraum gefunden wurde... Aber das heißt halt auch dass jemand vermutlich (aber natürlich mit hoher Wahrscheinlichkeit) gerade infektiös ist oder eben bis vor kurzem infektiös war!

Ja glaubst du im Ernst, die Rettung holt kerngesunde Menschen von daheim ab und sperrt sie gegen ihren Willen in Intensivstationen obwohl sie gar nicht krank sind und niemandem außer ein paar Leuchten und Verschwörungstheoretikern auf youtube fällt das auf? Ja glaubst du im Ernst die 2 Kasper da werden die Pandemie beenden? Und drunter die Paypal Bettelei! Diese Pfeifen wollen doch alle nur Geld machen, schnell ein Buch über die Corona-Lüge verkaufen oder sonstwas. Ob Wodarg, Bhakdi oder sonstige schrullige Pensionisten, denen ist halt langweilig weil sie keine Patienten mehr haben und weg vom Fenster sind, und die freuen sich jetzt über ihre skurrile Jüngerschaft...

Ein paar Prozent der Infizierten erkranken halt sehr schwer! Ist das so schwer zu kapieren? Die Wodargs und Bhakdis und die ganzen Youtube Clowns sehen die halt nicht weil sie nicht (mehr) in einem Spital arbeiten... Wenn 1-2% der Infizierten Intensivpflege brauchen dann wirds halt irgendwann eng bei tausenden neuen Infektionen pro Tag! Wo sollen denn die zusätzlichen Spitäler und das Personal hergezaubert werden? Ihr habt doch in Deutschland auch nicht unendlich Infektionsabteilungen wo das Personal auf den Umgang mit Infektiösen Patienten geschult ist. Wir in Österreich haben exakt 2 solche Stationen! Alle anderen die da jetzt aushelfen sind unroutiniert im Umgang mit schwer infektiösen Patienten, weil sie eigentlich normal andere Spezialgebiete haben. Dh da hat das Personal Schiss um sein Leben, da fehlt die Routine, da werden Fehler gemacht, und da gäbs eigentlich die Patienten zu versorgen die sie halt sonst auf einer Kardiologie oder Pulmologie versorgen!

Alle Ärzte in ihren Intensivstationen wissen dass diese knapp vorm Überlaufen sind, in Belgien bricht die Intensivmedizin gerade zusammen, da machen Ärzte und Pflegepersonal schon selbst mit Covid19 Symptomen Dienste weils niemanden mehr gibt der einspringen kann...

In Deutschland werden Planungen vorgenommen wie Patienten mit Helikoptern Bundesweit verteilt werden können, in Österreich weiß man dass es sich vermutlich mit den Betten nicht mehr ausgehen wird weil 1-2% der heute Infizierten in 3 Wochen Intensivpflege brauchen werden und dann wird da ernsthaft von "Testpandemie" gefaselt?

Pfffff... Wie verbohrt und verblendet muss man denn da drauf sein, dass man glaubt die machen alle nur Spaß und versorgen da kerngesunde Menschen die nur versehentlich einen falschen PCR Test erhalten haben?

Und dann zum Schluß noch das Gefasel vom Dr Wodarg widerholen und sich wundern dass keine Toten in den Straßen liegen, erst dann wärs ne Pandemie... Pfff...
Ja dann schaut halt mal auf youtube nach Videos mit den Stichwörtern "Coronavirus + Guayaquil" wenn ihr Tote in den Straßen sehen wollt oder wie das ist wenn man sich beim Gemeindeamt Särge aus Karton abholt, die toten Verwandten reinpackt den aufs Autodach schnallt und dann vorm Friedhof 2 Tage im Stau warten muss weil die Behörden grad ein bissl überfordert sind...

Ecuador ist weit weg, Deutschland funktioniert von der Verwaltung her so gut dass man selten mal nen Toten zu Gesicht bekommt wenn man nicht grad im Spital oder in der Pflege arbeitet und die Sache mit dem Karton und den Toten auf den Straßen die keiner holt wirds hier nie geben! Aber zu glauben dass die Leute nicht wirklich sterben nur weil die Pandemie bei uns durch massive Lockdowns gebremst wurde ist schon wirklich bizarr! Da arbeiten sich die einen an den schwer erkrankten Patienten ab, während diese zwei Youtubekasper behaupten das gibts alles gar nicht... Komplett grotesk!
Die Bilder von der Eislaufhalle in Spanien schon vergessen die zur Leichenhalle umfunktioniert wurde weil alle Kühlhäuser in Frühjahr voll waren?


Geändert von maluco (31.10.2020 um 23:27 Uhr)
maluco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2020, 22:33   #5686
maluco
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 468
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Was genau ist die Logik hinter nächtlichen Ausgangssperren und kleinerer Zeitfenster für Gasto wie in Italien? Von meinem Verständnis sollte man die Kontakte der Menschen minimieren, das tut man ja in dem man die Verteilung möglichst streckt?
In Österreich waren in den letzten Wochen eine Vielzahl von Privatpartys am Land in Garagen und Scheuen für große Cluster verantwortlich.
Das hoffen sie wohl damit abzudrehn, denn wenn die offizielle Gastronomie zugedreht ist würden solche Veranstaltungen wohl noch mehr boomen.

Die Leute sind leider unglaublich ignorant. Nachdems bei uns zwischen Bundesländern unterschiedliche Sperrstundenregelungen gab, hat sich da sofort ein nächtlicher Partytourismus enwickelt wo sich die Leute im Grenzgebiet (z.B zwischen Salzburg und Schladming) in Taxibusse gequetscht haben um 1/2h oder 1h später im Nachbarbundesland weiter Party zu machen...

https://www.derstandard.at/story/200...iten-lockdowns

Hier ne Erklärung aus dem Artikel:
Ausgangsbeschränkungen: Zwischen 20 Uhr abends und 6 Uhr früh darf der private Wohnbereich nur wegen bestimmter Gründe verlassen werden. Dazu zählen die Gefahrenabwehr, Hilfeleistung und Betreuung, die Deckung von "notwendigen Grundbedürfnissen des täglichen Lebens", berufliche Zwecke sowie der "Aufenthalt im Freien zur körperlichen und psychischen Erholung". Auch um familiäre Rechte zu wahren und um familiären Pflichten nachzukommen, darf man hinaus. Man darf auch Nachtspaziergänge unternehmen.


Dh: Eigentlich siehts so aus als dürfte man eh immer raus wenn man raus will... Die eiern da halt irgendwie rum um die Partys und Saufgelage zu verhindern, die zuletzt für so viele Infektionen verantwortlich waren weil sie von der Verfassung her in die Privaträume eigentlich nicht hineinschauen dürfen... Aber wenn ich irgendwo hin muss dann darf ich das eigentlich. Wenn mein Grundbedürfnis ist meine Freundin zu besuchen, so darf ich das... Wenn ich einen Nachtspaziergang brauche, oder in die Arbeit muss, oder nachts am Fahrrad trainiere, dann geht das alles...

Ganz blickt aber glaub ich eh noch niemand durch, weil so weit ich weiß die Verordnungen eh noch gar nicht fertig sind und einiges wohl wieder vom Verfassungsgerichtshof aufgehoben werden wird...

"Verteilung strecken" empfehlen sie den Arbeitgebern, um auch die Dichte in den Öffis zu den Stoßzeiten zu reduzieren...

Ziemliche Kacke das alles, aber es waren halt alle zu doof! Die Leute haben in den Scheunen, Garagen und Kirchen (und danach) gefeiert als wäre nichts ("des Virus haben nur die Wiener, die Chinesen und die Italiener!"), es gab einen Tauf-, Erstkommunions-, Hochzeits-, Chor-, Blasmusik-, Fitnesstudio- und "Traktorrunde"-Cluster nach dem anderen und alle haben so getan als wäre nichts, das Contact-Tracing war viel zu langsam und chronisch unterbesetzt, auf Testergebnisse wartete man (eh wie in Bayern auch) bis zu 9 Tage, auch in den Seniorenheimen und Behinderteneinrichtungen gibts keine vernünftigen Schutzausrüstungen, die Kellner und Frisöre trugen ihre dämlichen Minivisiere statt Masken, die Leute haben sich weiter umarmt und abgebusselt, dh es war wirklich absehbar aber jetzt jammern halt alle rum...
maluco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2020, 22:46   #5687
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

https://www.ds.mpg.de/3667392/news_p...84_transferred

https://www.uni-saarland.de/universi.../nr/22565.html

https://english.elpais.com/society/2...0L6i58bPcAhEHs
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2020, 07:35   #5688
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Zitat:
Zitat von Toms Beitrag anzeigen

Zitat:
Zitat von Thisl

Ein Gericht in Karlsruhe hat übrigens die Maskenpflicht für eine Demonstration am Samstag gekippt.
Hört sich für mich Vernünftig an.
Der amtierende Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika dürfte bezüglich seines Umgangs mit der Fake-Pandemie deinen Vorstellungen aktuell wohl am besten entsprechen - oder?
Was istn das? Ich frag Dich ja auch nicht,, ob Du immer noch stinkende Füsse hast...

Finde doch mal von mir in diesem 144Seitigen Thread eine einzige Aussage, wo ich von einer Fake-Epidemie spreche.
Ich spreche häufiger von einer Pseudo-Pandemie, einfach weil ich sie von den Dimensionen anders bewerte als zB Du, niemals aber von einer gefälschten und nicht vorhandenen Krankheit.
Inzwischen leugnet, glaub ich, sogar Trump die Existenz von Corona nicht mehr.

Es ist doch bedenklich, wenn zuhauf Verordnungen getroffen werden, die dann anschliessend von Gerichten gekippt werden müssen.
Auch das untergräbt Vertrauen.
Manchmal ist weniger aber besser fundiert sinnvoller.
Ganz unabhängig vom Inhalt. Schnell von Gerichten gekipptes ist halt miese Arbeit.
Oder siehst Du das anders?

Zitat:
Zitat von maluco
Aber zu glauben dass die Leute nicht wirklich sterben nur weil die Pandemie bei uns durch massive Lockdowns gebremst wurde ist schon wirklich bizarr!
Was ist daran Bizarr?

Also warum in Ecuador so viele starben und woanders so wenige ist nicht wirklich klar.
In Taiwan lagen auch keine Pappsärge in den Strassen und da gabs gar keinen Lockdown. Die sind offiziell jetzt frei von Corona und hatten auch nur sehr wenig Opfer. OHNE LOCKDOWN

Bizarr?

Und auch nicht in Schweden. Auch nicht in Tansania.Auch nicht in Indien. In Ägypten läuft das Leben ganz normal. Richtig harte Massnahmen gabs da nie!
Selbes in Japan.Kein Lockdown-Viel weniger Tote sogar als bei uns.
Wie kommst Du nur auf die falsche Annahme, ohne Lockdown ginge es nicht?

Bizarr? ja die Realität ist manchmal bizarr. Sie deshalb so misszudeuten aber bizarrer Sorry, aber deine These ist nicht logisch, auch wenn sie auf den ersten Blick so klingt.

Wo liegen denn da die Pappsärge?
Gerade in Indien mit der extremen Bevölkerungsdichte gehen alle Zahlen jetzt runter und waren NIE HOCH in Relation zur Bevölkerungszahl.
Wer Indien kennt, weis daß dort ein Social Distancing pure Utopie ist. Am Lockdown dort liegt das ganz bestimmt nicht. Ganz abgesehen davon hat man den Monatelang früher schon so ziemlich aufgehoben und völlig unabhängig davon, gehts seit einem Monat rapide Zahlenmässig runter. Herdenimmunität ohne viele Opfer, und ohne relevanten Lockdown.

Und in Europe? ÜBERALL wo es die meisten Opfer gibt, gabs die härtesten Lockdowns.
Ist halt die Frage was die Folge von was ist. Und ob es überhaupt sooo große Wechselwirkung gibt.
War Lockdown ein Erfolg in Spanien oder Italien oder England oder Frankreich?
Vielleicht, man weis nicht obs schlimmer gekommen wäre.
Bei uns jedenfalls war der Lockdown milder und die Opfer weniger.
Gibt Dir das gar nicht zu denken?

Also ganz so einfach kann wie Du das tust man das nicht erklären. Es ist alles andere als eindeutig.
Das wäre dann auch ein Rosinen herauspicken bei den völlig unterschiedlichen Entwicklungen.

Selbst falls ein Lockdown signifikante Wirkung haben sollte:
Es ist Unsinn zu behaupten, es wäre bei uns so wie in Ecuador in der am schlimmsten betroffenen Stadt weltweit, wenn wir keinen Lockdown machen.
Also Panikmache pur. Aber die hat ja gerade wieder Konjunktur.

Im März war "Bergamo" in der Hitparade auf Platz eins. jetzt ist der Superhit "Guayaquil".
Leider ist der Beat immer noch der selbe.
Dieser ewig gleiche Backgroundchor, der singt dauernd die gleiche Strophe: "Die Intensivmedizin droht zu überlasten......Oh Yeah"
Weis nicht wie viele Jahre die Leute noch darauf abtanzen.
Ich stehe eher auf weniger hektischen Sound. Bei ruhigerer Musik kann man viel besser nachdenken.


Geändert von Thisl (01.11.2020 um 10:42 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2020, 08:22   #5689
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von maluco Beitrag anzeigen
In Österreich waren in den letzten Wochen eine Vielzahl von Privatpartys am Land in Garagen und Scheuen für große Cluster verantwortlich.
ich war im Sommer in Frankreich, Österreich und Schweiz und ich finds irgendwie auch beruhigend, daß die aktuelle Ausbreitung einfach ein Spiegelbild des Verhaltens der Leute war.
Es gab Ende August einen Riesenunterschied im Verhalten. In Österreich war der Corona Virus am wenigsten präsent, jeder unserer Freunde wollte uns ein Busserl drauf drücken oder mind. Hand geben.

Was die Privatparties betrifft - die Leute die sowas machen oder veranstalten wirst du eh nicht erreichen können. Ich finds nicht gut, aber is eben so.
Aber hier greift irgendwann das was der Rieck über die ungleiche Verteilung des R-Faktors gesagt hat.
https://youtu.be/CmgAD0o0Q5I
Diese Gruppe wird irgendwann als erste immun sein, lange vor allen anderen. Die fallen dann in den nächsten Wellen eben weg. Kritisch sind an sich nur die Schnittmengen mit anderen Gruppen, z.B. Risiko, da muss man eben genau hin schauen (mit Tests etc.).
Und wenn man nun diese Gruppe kriminalisiert, indem man das alles verbietet, die das aber natürlich trotzdem weiter machen, dann ist das End-Resultat noch schlechter, weil von denen natürlich keiner einen Test machen wird wenn er sich krank fühlt und freiwillig schon gar nicht.

Nach wie vor halt ichs für einen Fehler wenn wir irgendwie versuchen uns bis zum Impfstoff irgendwie mit Lockdowns/Aufhebungen/Lockdowns durchzuhangeln, denn wir müssen hier im worst case eben davon ausgehen, daß der nicht so schnell kommt.


für mich deckt sich das exakt mit meinen Vermutungen über die Ausbreitung (deshalb bin ich ja auch so gegen Gottesdienste, ja, ceterum censeo...).
Man muss aber natürlich sagen, daß schöne bunte und griffige Präsentationen nicht unbedingt 100% richtig sein müssen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2020, 08:33   #5690
Toms
Oldie
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Wo die glücklichsten Deutschen leben
Beiträge: 256
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Also Panikmache pur.
https://www.ds.mpg.de/3667392/news_p...84_transferred
Toms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2020, 08:57   #5691
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Ich stehe eher auf weniger hektischen Sound. Bei ruhigerer Musik kann man viel besser nachdenken.
OK boomer.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2020, 08:57   #5692
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Über diesen kurzen Artikel zur Anzahl der verfügbaren Intensivbetten in D bin ich gerade gestolpert. Auszug:

„Wir wiegen uns bei der Zahl der freien Intensivbetten in falscher Sicherheit“, sagt der Sprecher des DIVI-Intensivregisters. Bundesweit meldeten Kliniken freie Betten als verfügbar an, obwohl einige wegen des Personalmangels gar nicht genutzt werden können.

Dass Personal in den KH ein Nadelöhr ist, ist ja nicht neu, die Konsequenz daraus wurde bislang aber eher verdrängt, ist mein Eindruck. Oder ist das zu einseitig und gab es im letzten halben Jahr verstärkt Maßnahmen, um hier die Ressourcen aufzubauen?
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2020, 08:58   #5693
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Ich habe nie bestritten, das die Zahlen wieder zunehmen werden. Natürlich tun sie das gerade. Aber was willst Du damit sagen? Ja, man muss in Panik geraten?

Die Panikmache, die Du zitierst, bezieht sich auf die Bilder von Ecuador mit Pappsärgen und die Suggestion, es würde ohne Lockdon bei uns genauso kommen.
Dein Zitieren verdreht immer meine Aussage, fällt mir auf.
Zitat:
Zitat von funkite
Oder ist das zu einseitig und gab es im letzten halben Jahr verstärkt Maßnahmen, um hier die Ressourcen aufzubauen?
Die Zahl Intensivbetten werden übrigens derzeit abgebaut und nicht erhöht. So prekär scheint die Situation zu sein.
Auch die Zahl der freigehaltenen Betten für Covid wurde reduziert.
Das ist aus Kostengründen auch sinnvoll.
Wie weits mit personal auschaut kann ich nicht beurteilen, aber es ist klar daß man schneller Betten ausbauen kann als personal schulen.

Lustigerweise steigt die heutige Belegung nicht an, obwohl die Covidfälle zunehmen...kann aber auch nur ein Scheineffekt sein.
In Deutschland gibt es stets ein viel größeren Anteil, nicht nur prozentual, auch absolut , an freien Intensivplätzen als zB in Belgien.
Eine möglichst hohe Belegungsquote ist erwünscht in vielen Ländern, einfach weil das eine hohe Effizienz bedeutet, das alleine ist kein Warnsignal.
Kein Wunder, daß deshalb in Belgien die Betten im Fall des Falles viel eher knapp werden, als bei uns.
Das hat noch überhaupt keine Aussage über die Situation bei uns.
Trotzdem nehmen auch bei uns die Kranken natürlich zu.
Es ist aber derzeit überhaupt keine Gefahr das die Betten ausgehen.
Beobachten sollte man es natürlich, vor allem da zwischen Ansteckung und im schlimmsten Fall Intensiversorgung, gut Zeit vergeht.

Hier gibts die Grafik zu den DIVI Zahlen mit der Auslastung der Intensivbetten:
https://www.sendspace.com/file/fskpju

Kurz mal die Schnappatmung sein lassen. Noch geht die Welt nicht unter

(Alarmsirene)Bäm..Bämm...die Intensivmedizin droht zu überlasten...Bäm..bäm.......um das zu verhindern müssen wir Lockdown machen....(Alarmsirene)

Zitat:
Zitat von schlickkiter
Boomer
Jetzt musste ich erst mal gucken was das ist.

Nö, Rockmusik ist nix. Stehe derzeit auf Dub und auf afrikanischen Sound.
Und früher war eigentlich nur der Wind besser...(wenn man mal das Jahr 2020 aussen vor lässt)


Geändert von Thisl (02.11.2020 um 07:18 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2020, 10:43   #5694
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen

Lustigerweise steigt die heutige Belegung nicht an, obwohl die Covidfälle zunehmen...kann aber auch nur ein Scheineffekt sein.
In Deutschland gibt es stets ein viel größeren Anteil, nicht nur prozentual, auch absolut , an freien Intensivplätzen als zB in Belgien.
Wo ziehst du sowas her? Hast du dir mal die Zahlen vom Divi angeschaut die ich in den letzten beiden Tagen gepostet hatte? Wenn jeden Tag 100 neue Belegungen nur mit Covid Patienten dazukommen verstehe ich nicht wie du das Gegenteil behaupten kannst?

Hier noch mal für dich:
https://www.divi.de/joomlatools-file...2020_10_31.pdf
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2020, 10:46   #5695
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Wo ziehe ich das her? Aus meiner Grafik. die ist eine Woche alt. Du siehst das die Covid fälle(rot) zunehmen ganz am Schluss, aber die Belegung insgesamt(blau) nicht.
Da ziehe ich das her. Von DIVI.
ich habe auch ausdrücklich geschrieben, daß das ein Scheineffekt sein kann.
Warum muss ich mich dauernd für Tatsachen rechtfertigen.
Über Meinungen und Deutungen gerne.

Falls deine Zahlen auch vom Divi, aktueller sind als meine, ok. Letzte Woche war es noch so.
Im übrigen hat das NULL mit meiner weiteren und eigentlichen Aussage zu tun, nämlich daß eine Überlastung nicht in Sicht ist.

smolo,. ich weis daß Du anderer meinung bist als ich.
Du musst aber nicht wirklich dauernd ein Haar in der Suppe versuchen zu finden. Das tue ich bei Dir auch nicht.


Geändert von Thisl (01.11.2020 um 10:55 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2020, 10:56   #5696
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Weil du das Bild ständig verzehrst wenn wir über Corona diskutieren. Die Message muss beim Empfänger verstanden werden und nicht vom Absender. Wenn wir über Covid diskutieren das die Fälle zunehmen und du dann behauptet die Bettenbelegung nimmt ab ist das einfach vollkommen aus dem Kontext gerissen.

Das die restlichen Betten Belegungen sinken kann auch viel damit zu tun haben das die Menschen weniger Unfälle bauen und die wegen Covid auch weniger Operationen durchführen. Über diese Zahl da eine Argumentation hinsichtlich der Gefährlichkeit von Covid reinzuinterpretieren ist einfach "dämlich". Sorry für den Ausdruck aber das ist echt abstrus.

Das wir anderer Meinung sind ist bekannt aber ich versuche hier auch andere Argumentationen wirklich zu verstehen. Bezüglich den aktuellen Maßnahme stehe ich ja auch ehr auf Seiten der Kritiker Meinung. Wenn man hier aber manche Aussagen/Meinungen liest sind diese soweit von der Realität entfernt da muss man einfach Nachhaken.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2020, 10:57   #5697
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Smolo, ich habe gesagt was Tatsache ist. Daten vom Divi.
Was du da reininterpretierst , oder meinst zu glauben was ich denke, dafür kann ich nichts.
ich habe es sogar ausdrücklich eingeschränkt, daß es evtl keine Bedeutung hat.
Ich sagte Scheineffekt. deutlicher gehts ja wohl kaum.

Zitat:
Wenn wir über Covid diskutieren das die Fälle zunehmen und du dann behauptet die Bettenbelegung nimmt ab ist das einfach vollkommen aus dem Kontext gerissen.
Auch das habe ich nie gesagt. ich habe nicht gesagt, daß die Bettenbelegung abnimmt.Ich sagte sie hat nicht zugenommen. Und das hat sie auch nicht.
Eine "Abnahme", das hast du dir gerade ausgedacht.
Das es evtl keinen Kontext gibt habe ich doch gesagt. was willst du denn noch mehr?
Ausschliessen will ich den Kontext jetzt aber nicht, da muss man die Zahlen noch ein bischen beobachten, bevor man von Trend sprechen könnte.
ich fand es nur erstaunlich und deshalb erwähnenswert.

ich habe mit KEINEM WORT da die Gefährlichkeit oder Ungefährlichkeit erwähnt.
Ich weis es ist deine Religion. Die hab ich mit der Grafik und deren Interpretation nicht gelästert!

Hör einfach auf Mann.

Meine Aussage ist, und die ist sehr deutlich zu sehen:
Es droht derzeit keinerlei Überlastung in der Intensivmedizin und es gab auch im Frühjahr nicht mal annähernd eine Überlastung.


Geändert von Thisl (01.11.2020 um 11:37 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2020, 11:05   #5698
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Warum geht das nicht?
Warum sollte man da keine Erkenntnis gewinnen können?

Wenn die PCR deiner Meinung nach nicht geeignet ist, um Erkenntnisse zu erhalten, warum machen wir sie dann? Und was schlägst du stattdessen vor?

Ganz sicher keine Erkenntnis erhält man übrigens, wenn man nichts macht.


Wieviele der positiv Getesteten sind eigentlich Eltern von Kindern im schulpflichtigen Alter?

Das wäre auch eine interessante Frage, die sich mit einer kleinen Änderung gestern schon heute erstmalig beantworten ließe. Und mit jedem Tag wäre diese Antwort statistisch sicherer. Ob sie eine Erkenntnis bringt kann man vorher nicht wissen, nachher weiß man auch nicht alles, aber immerhin mehr als vorher.
Habe vor vielen vielen Seiten schonmal versucht zu erklären, warum du ein anständiges Studiendesign benötigst. PCR testet nur akut kranke, bei denen aktuell Virus abgestrichen werden kann. Wenn nun also in dieser einen Schule gerade keiner krank ist, aber in 10% der Schulen der Stadt schon, dann misst du 0% infizierte Kinder. Wenn du in einer der 10% verseuchten Schulen misst, und vielleicht 40% der Kinder sind krank, dann misst du 40%. In keinem Fall hast du irgend etwas gelernt. Du müsstest mit Antigentests in Kombination arbeiten, so wie im Spiegel Artikel beschrieben.

Ansonsten stimme ich ja zu. Die Datenerfassung könnte besser sein, und über die Zeit würde man natürlich auch mit solchen "dummen" Methoden irgend etwas messen können.

Davon aber ein Versagen von Lauterbach und Drosten oder einer diffusen Gruppe von Entscheidern abzuleiten ist etwas naiv. Wenn, ist dieses Versagen schon Jahrzehnte alt. Nämlich das Versagen die Verwaltung auf digitale Prozesse umzustellen.

Ich persönlich erwarte übrigens eine ausgearbeitete Strategie für die Zeit nach November, wie man ohne ständige Lockdowns durch das nächste Jahr kommen will. Das müssen die Politiker jetzt langsam mal liefern, mMn.
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2020, 11:23   #5699
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Ich weis es ist deine Religion. Die hab ich mit der Grafik und deren Interpretation nicht gelästert!

Hör einfach auf Mann.

Meine Aussage ist, und die ist sehr deutlich zu sehen:
Es droht derzeit keinerlei Überlastung in der Intensivmedizin und es gab auch im Frühjahr nicht mal annähernd eine Überlastung.
Ich gehöre keiner Religion an und ich habe nicht versucht da was in die Zahlen hinein zu interpretieren sondern lediglich auf den aktuellen Stand aufmerksam gemacht.

Genau deine Aussage sehen die meisten Experten aus diesem Umfeld andersherum und die reinen Zahlen sprechen da eine vollkommen andere Sprache. Falls die Zahlen beim Divi jeden Tag weiter mit 100 Fällen anwachsen ist mir unklar wie dies z.B. ohne Lockdown in ein paar Wochen nicht die ITS überfordern soll?

Oder hast du eine These wann und wie das Wachstum der Kurve plötzlich aufgehalten wird?
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2020, 11:38   #5700
Mondscheinkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.185
Standard Corona - Die große Verarschung?

Viel zu lesen,
aber sehr informativ:

httphttps://www.rubikon.news/artikel...xDhfv1kM5-Meds

Lieber Gruß
MOndscheinkiter
Mondscheinkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2020, 11:48   #5701
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Zitat:
dies z.B. ohne Lockdown in ein paar Wochen nicht die ITS überfordern soll?
ok, darüber können wir gerne streiten, weil das ist Meinung oder Interpretation und nicht Fakten.

Nur eine Frage, was kommt nach dem Lockdown?
Paar Monate warten und dann wieder, bis zum jüngsten Tag?
Und wie ist erklärst Du Dir, daß in etlich Ländern ohne Lockdown die Sache eigentlich gar nicht so schlecht läuft?
In anderen mit Lockdown aber dafür superschlecht, siehe zB auch Iran.
Aber auch in manchen Ländern mit Lockdown gut.
Also ich sehe da irgendwie überhaupt keine Linie.

Ich bin ziemlich überrascht, daß die jetzige Welle so früh im Herbst schon kommt.
Kann mir vorstellen, daß es einen richtig langen Winter gibt mit ununterbrochenem und eher sich verschärfenden Lockdown.
Falls von meiner These der typischen Jahreszeit(Feb-Ende April) für Coronawellen etwas übrigbleibt.


Geändert von Thisl (01.11.2020 um 11:58 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2020, 12:09   #5702
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Idee

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Meine Aussage ist, und die ist sehr deutlich zu sehen:
Es droht derzeit keinerlei Überlastung in der Intensivmedizin und es gab auch im Frühjahr nicht mal annähernd eine Überlastung.
Was machst Du nochmal beruflich Thisl? Möchtest Du die frohe Kunde nicht auch in Krankenhäusern verbreiten und deine Wirkungsstätte vom oaseforum etwas dorthin verlagern? Irgendwie haben die Leute dort Deine Mitteilung noch nicht mitbekommen.

Hier in Deiner Heimatstadt:
https://www.facebook.com/muenchenkli...8679348738884/

https://www.tagesspiegel.de/wissen/i.../26570024.html

Neben Personal- gab es insbesondere im Frühjahr auch massive Materialengpässe, sodass Pfleger mit selbst gebastelter Schutzausrüstung agieren mussten.

Scheinbar auch kein Einzelfall:
https://www.facebook.com/muenchenkli...94750527798434


Geändert von zournyque (01.11.2020 um 12:18 Uhr)
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2020, 12:15   #5703
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
ok, darüber können wir gerne streiten, weil das ist Meinung oder Interpretation und nicht Fakten.

Nur eine Frage, was kommt nach dem Lockdown?
Paar Monate warten und dann wieder, bis zum jüngsten Tag?
Und wie ist erklärst Du Dir, daß in etlich Ländern ohne Lockdown die Sache eigentlich gar nicht so schlecht läuft?
In anderen mit Lockdown aber dafür superschlecht, siehe zB auch Iran.
Aber auch in manchen Ländern mit Lockdown gut.
Also ich sehe da irgendwie überhaupt keine Linie.

Ich bin ziemlich überrascht, daß die jetzige Welle so früh im Herbst schon kommt.
Kann mir vorstellen, daß es einen richtig langen Winter gibt mit ununterbrochenem und eher sich verschärfenden Lockdown.
Falls von meiner These der typischen Jahreszeit(Feb-Ende April) für Coronawellen etwas übrigbleibt.
Ich mag nicht streiten sondern argumentieren dafür brauch es aber auch Argumente

Was die aktuellen Maßnahmen angeht habe ich die letzten Tage auch schon mehrfach angemerkt das ich dies kritisch sehe und mir nicht vorstellen kann wie dies bis nächstes Frühjahr funktionieren soll. Daher versuche ich auch grad gedanklich die Argumentation der Regierung herzuleiten.

Wenn wir jetzt dazu als Beispiel mal das Divi als Referenz nehmen kommt man nicht umher auf Lockdowns hinzuwirken. Wir sprechen dort ja nicht von infizierten sondern infizierten mit Bedarf nach intensivmedizinischer Versorgung und einer Kurve die aktuell exponentiell ansteigt. Was wäre hier eine mögliche Lösung dies zu stoppen? Warum steigt diese Kurve so rasch?

Eine Diskussion bezüglich symptomlosen Infizierten etc. ist ja valide, wenn man sich mal die Diagramme weltweit seit Anfang der Pandemie anschaut fällt auf das der Kurvenverlauf eigentlich nahezu identisch verläuft. Dies würde aber im Umkehrschluss allerdings bedeuten wir bei Infektionszahlen von 50.000 positiven Tests ebenso Probleme bei der ITS bekommen wie alle anderen Länder.

Ich persönlich schaue nicht auf Länder wie Indien, Afrika etc. weil diese auf anderen Breitengeraden liegen und dort ganz andere Umstände/Bedingungen vorherrschen. Daher finde ich einen Vergleich innerhalb von Europa wesentlich besser geeignet bzw. angebracht.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2020, 12:28   #5704
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Ich konnte jetzt übrigens ein paar Zahlen zur Verteilung der Opfer/Alter finden und nicht nur diese grobe Zusammenfassung: 18 - 69.

https://de.statista.com/statistik/da...ch-geschlecht/

Wenn wir mal die Altersgruppe bis 79 Jahre als Lebenswert betrachten bedeutet es das diese Gruppe 37% der Opfer ausgemacht haben.

Wenn wir die 70er Jahre als nicht Lebenswert betrachten das sind natürlich nur 14,64% der Betroffenen jünger gewesen.

Bezüglich der Eigenverantwortung gibt es übrigens auch neues Material. Die Kommentare vom Spiegel muss man zwar auch ignorieren aber der Rest zeigt dann doch mal das Problem auf warum die Regierungen so stark abriegeln.

https://www.youtube.com/watch?v=ZrhmW4yTasc
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2020, 14:30   #5705
MOT
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Hannover, Fehmarn
Beiträge: 462
Standard

Das doch alles nur Panikmache.
Die ganzen Ärzte etc blicken es einfach nicht und schwimmen in der Panikwelle. Nur ein paar wenige Auserkorene haben das Licht der Weisheit erblickt und sind in def Lage, klar zu denken. Der Rest befindet sich in einer Panikstarre. Auch fehlt vielen das Wissen und vor allem die Fähigkeit, die richtigen Quellen zu finden die wirklich die wahren Hintergründe der „Pandemie“ zeigen.

Ich bitte wirklich darum, dass die Experten die Politik, Wissenschaftler etc beraten und ihnen den Denkfehler zeigen. Danke!! Euer Wissen und eure Fähigkeiten werden gebraucht! Bitte nicht nur auf Oase.

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Was machst Du nochmal beruflich Thisl? Möchtest Du die frohe Kunde nicht auch in Krankenhäusern verbreiten und deine Wirkungsstätte vom oaseforum etwas dorthin verlagern? Irgendwie haben die Leute dort Deine Mitteilung noch nicht mitbekommen.

Hier in Deiner Heimatstadt:
https://www.facebook.com/muenchenkli...8679348738884/

https://www.tagesspiegel.de/wissen/i.../26570024.html

Neben Personal- gab es insbesondere im Frühjahr auch massive Materialengpässe, sodass Pfleger mit selbst gebastelter Schutzausrüstung agieren mussten.

Scheinbar auch kein Einzelfall:
https://www.facebook.com/muenchenkli...94750527798434
MOT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2020, 14:36   #5706
Toms
Oldie
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Wo die glücklichsten Deutschen leben
Beiträge: 256
Standard

Zitat:
Zitat von MOT Beitrag anzeigen
Nur ein paar wenige Auserkorene haben das Licht der Weisheit erblickt und sind in def Lage, klar zu denken.
Das würde ich endlich auch mal gerne und wäre Thisl unendlich dankbar, den Weg zur Erleuchtung zu offenbaren...
Toms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2020, 15:54   #5707
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
Habe vor vielen vielen Seiten schonmal versucht zu erklären, warum du ein anständiges Studiendesign benötigst. PCR testet nur akut kranke, bei denen aktuell Virus abgestrichen werden kann. Wenn nun also in dieser einen Schule gerade keiner krank ist, aber in 10% der Schulen der Stadt schon, dann misst du 0% infizierte Kinder. Wenn du in einer der 10% verseuchten Schulen misst, und vielleicht 40% der Kinder sind krank, dann misst du 40%. In keinem Fall hast du irgend etwas gelernt. Du müsstest mit Antigentests in Kombination arbeiten, so wie im Spiegel Artikel beschrieben.

Ansonsten stimme ich ja zu. Die Datenerfassung könnte besser sein, und über die Zeit würde man natürlich auch mit solchen "dummen" Methoden irgend etwas messen können.

Davon aber ein Versagen von Lauterbach und Drosten oder einer diffusen Gruppe von Entscheidern abzuleiten ist etwas naiv. Wenn, ist dieses Versagen schon Jahrzehnte alt. Nämlich das Versagen die Verwaltung auf digitale Prozesse umzustellen.

Ich persönlich erwarte übrigens eine ausgearbeitete Strategie für die Zeit nach November, wie man ohne ständige Lockdowns durch das nächste Jahr kommen will. Das müssen die Politiker jetzt langsam mal liefern, mMn.
Es spricht nichts gegen ein anständiges Studiendesign. So eine Untersuchung muss ja nicht Hals über Kopf erfolgen. Und es gibt ja genug Schulen, wo angeblich mehrere Infektionen nachgewiesen wurden. Die würden sich eignen.

Die Absicherung mit Antigentests klingt auf Anhieb schonmal vernünftig. Warum muss das eigentlich nicht bei allen gemacht werden, also die Absicherung mit dem Antikörpertest? Könnte man also auch machen. Alles kein Problem.


Warum ist das naiv? Ich stimme dir zu, dass das Versagen vielleicht schon länger besteht. Aber das heißt ja nicht, dass man es nicht jetzt beenden kann. Und dafür sind eben die Politiker verantwortlich die aktuell gewählt sind, so z.B. Herr Lauterbach.

Herr Drosen hingegen ist sich selten zu fein die Schlagzeilen der Presse zu bestimmen. Da hätte er durchaus mit seinen Kollegen auch mal daran arbeiten können, dass die richtige Infrastruktur geschaffen wird, um Erkenntnisse zu gewinnen. Gerade er weiß doch was möglich ist. Sicherlich ist es falsch zu sagen Drosten&Lauterbach haben es verbockt, aber sicherlich sind die beiden nicht unwesentlich mitverantwortlich.


Und eine Strategie wäre in der Tat hilfreich. Das habe ich auch in diesem Thread vor Ewigkeiten schon angeprangert. Vielleicht kommt da ja was. An der Zeit ist es allemal.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2020, 17:16   #5708
maluco
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 468
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Was istn das? Ich frag Dich ja auch nicht,, ob Du immer noch stinkende Füsse hast...

Was ist daran Bizarr?

Bizarr?

Bizarr? ja die Realität ist manchmal bizarr. Sie deshalb so misszudeuten aber bizarrer Sorry, aber deine These ist nicht logisch, auch wenn sie auf den ersten Blick so klingt.


Im März war "Bergamo" in der Hitparade auf Platz eins. jetzt ist der Superhit "Guayaquil".
Leider ist der Beat immer noch der selbe.
Dieser ewig gleiche Backgroundchor, der singt dauernd die gleiche Strophe: "Die Intensivmedizin droht zu überlasten......Oh Yeah"
Weis nicht wie viele Jahre die Leute noch darauf abtanzen.
Ich stehe eher auf weniger hektischen Sound. Bei ruhigerer Musik kann man viel besser nachdenken.
Ich bin raus, Thisl!
maluco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2020, 17:57   #5709
Happyman
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2019
Beiträge: 68
Standard

Mich würde interessieren, was meinen die Corona Maßnahmenbefürworter wie lange die Maßnahmen andauern sollen?
Habt ihr euch schon einmal überlegt welche Kollateralschäden die Maßnahmen anrichten? Ich meine nicht nur bei uns und den vielen Existenzen die gefährdet sind.
Meint Ihr wirklich, dass der Virus verschwindet?
Denkt Ihr, dass mit der Impfung alle Probleme behoben sind und danach alles gut wird?
Macht Ihr euch Gedanken darüber, ob die Impfung funktioniert oder gar gravierende Schäden verursachen könnte?
Kennt ihr die Grundprinzipen von Propaganda?
Ganz nebenbei waren die Bilder aus Italien mit den Särgen und Militär schon mehrer Jahre alt als sie bei uns Angst und Schrecken verbreitet haben.
Was haltet ihr von Meinungsvielfalt und kritischen Hinterfragen von Maßnahmen?
Gibt es denn Hinweise, dass bei den Unternehmen die geschlossen werden sollen verstärkt Infektionen auftraten oder sind das willkürliche Maßnahmen?
Wisst ihr, dass die Regierung 200 Millionen Euro den Medien zur Förderung zur Verfügung gestellt hat und wir deshalb von morgens bis abends auf allen Kanälen die gleiche Panikmache hören?
Wisst Ihr, dass seit vielen Jahren um diese Jahreszeit die Krankenhäuser überlaufen wegen Atemwegsinfekten und auch Coronaviren?
Wie stellt Ihr euch eine Zukunft und eine Gesellschaft vor, auf Distanz und noch mehr Vereinsamung?
Kann mir vielleicht einmal einer erklären wie man die Einschränkung von Freiheitsrechten und willkürlichen und unbewiesenen Maßnahmen einfach so freiwillig hinnehmen kann?
Was sagt das über unsere Gesellschaft aus wenn mich im Krankenhaus weder die Ärzte noch die Krankenschwestern auf meine falsch sitzende Alltagsmaske hinweisen weil sie Bescheid wissen, aber die Sekretärin die sich berufen fühlt Anweisungen geben zu dürfen?

Gestorben wird weiter so oder so. Tut was für eure Gesundheit und Freude.
Für die Bedenkenträger und Rückwärtsorientierten steht es doch frei sich Zuhause zu isolieren. Solange es kein Ebola oder sonstiges Killervirus ist gibt es keinen Grund zur Panik sondern zu Abstand und Vorsicht aber ohne Verbote.
Happyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2020, 18:21   #5710
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Standard

Interessant, dass Thisl, wcked, Happyman und Co. gar nicht auf den Nachbarthread von Kitelarry eingehen...

Da scheint sich in DK ja was Übles anzubahnen.
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2020, 18:29   #5711
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 916
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen

Bizarr?

Und auch nicht in Schweden. Auch nicht in Tansania.Auch nicht in Indien. In Ägypten läuft das Leben ganz normal. Richtig harte Massnahmen gabs da nie!
Selbes in Japan.Kein Lockdown-Viel weniger Tote sogar als bei uns.
Wie kommst Du nur auf die falsche Annahme, ohne Lockdown ginge es nicht?

Bizarr? ja die Realität ist manchmal bizarr. Sie deshalb so misszudeuten aber bizarrer Sorry, aber deine These ist nicht logisch, auch wenn sie auf den ersten Blick so klingt.

Wo liegen denn da die Pappsärge?
Gerade in Indien mit der extremen Bevölkerungsdichte gehen alle Zahlen jetzt runter und waren NIE HOCH in Relation zur Bevölkerungszahl.
Wer Indien kennt, weis daß dort ein Social Distancing pure Utopie ist. Am Lockdown dort liegt das ganz bestimmt nicht. Ganz abgesehen davon hat man den Monatelang früher schon so ziemlich aufgehoben und völlig unabhängig davon, gehts seit einem Monat rapide Zahlenmässig runter. Herdenimmunität ohne viele Opfer, und ohne relevanten Lockdown.
Sorry,aber was du hier aufzählst geht mal garnicht. Du haust hier nur die Hälfte rein und vergisst bewusst mal zu erklären,warum das so sein könnte.
Bewusst aber nur deshalb,weil das leider dein ganzes Konstrukt nicht nur zum wanken bringen würde,sondern alles würde in sich zusammenfallen.
Ich bin mir mehr als sicher das du mit deiner Taktik versuchst einfach Leute zu überrennen,so wie es zur Zeit gang und gebe ist.
Jeder sollte sich besonders bei deinem Aussagen die Zeit nehmen und jeden einzelnen Satz hinterfragen.
Was wir bis jetzt wissen ist wenig,aber das wenige was wir wissen ist,das das Virus eher bei der älteren Generation größeren Schaden anrichtet und das man es evtl.mit gewissen Maßnahmen eindämmen könnte.
Anbei nun eine ein paar Links(,welche du leider vergessen hast )was diese Thesen vermutlich etwas stärkt. Das Maskenthema find ich gut erklärt.

Japan:
https://www.zdf.de/nachrichten/panor...ionen-100.html

Indien:
https://de.statista.com/statistik/da...ung-in-indien/

Afrika:
https://www.atanango.com/laenderverg...hschnittsalter

Ich persönlich weiß nicht ob das Virus gefährlich ist und ob es es uns gelingen wird damit vernünftig zu leben,ich wäge auch nicht mehr Wirtschaft gegen Lebenszeit auf, aber eins weiß ich mit großer Sicherheit, du versuchst bewusst Leute hier mit deinen Halbwahrheiten zu manipulieren und ich hoffe ab jetzt wird jede deiner Weisheiten 3x hinterfragt.

Sorry für den Gastbeitrag ,aber ich bin komplett raus hier!!
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2020, 18:33   #5712
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von Riderless Beitrag anzeigen
Sorry,aber was du hier aufzählst geht mal garnicht. Du haust hier nur die Hälfte rein und vergisst bewusst mal zu erklären,warum das so sein könnte.
Bewusst aber nur deshalb,weil das leider dein ganzes Konstrukt nicht nur zum wanken bringen würde,sondern alles würde in sich zusammenfallen.
Ich bin mir mehr als sicher das du mit deiner Taktik versuchst einfach Leute zu überrennen,so wie es zur Zeit gang und gebe ist.
Jeder sollte sich besonders bei deinem Aussagen die Zeit nehmen und jeden einzelnen Satz hinterfragen.
Was wir bis jetzt wissen ist wenig,aber das wenige was wir wissen ist,das das Virus eher bei der älteren Generation größeren Schaden anrichtet und das man es evtl.mit gewissen Maßnahmen eindämmen könnte.
Anbei nun eine ein paar Links(,welche du leider vergessen hast )was diese Thesen vermutlich etwas stärkt. Das Maskenthema find ich gut erklärt.

Japan:
https://www.zdf.de/nachrichten/panor...ionen-100.html

Indien:
https://de.statista.com/statistik/da...ung-in-indien/

Afrika:
https://www.atanango.com/laenderverg...hschnittsalter

Ich persönlich weiß nicht ob das Virus gefährlich ist und ob es es uns gelingen wird damit vernünftig zu leben,ich wäge auch nicht mehr Wirtschaft gegen Lebenszeit auf, aber eins weiß ich mit großer Sicherheit, du versuchst bewusst Leute hier mit deinen Halbwahrheiten zu manipulieren und ich hoffe ab jetzt wird jede deiner Weisheiten 3x hinterfragt.

Sorry für den Gastbeitrag ,aber ich bin komplett raus hier!!
Danke das ist ja mal wirklich erhellend mit den 17,7Jahren in Tansania bzw. 28 Jahren Durchschnitt in Indien
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2020, 18:53   #5713
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Die Slowakei testet derweil die gesamte Bevölkerung 2 mal durch in einem groß angelegten Test.

Nach der ersten Runde schaut das Ergebnis bei 5.457.873 Einwohnern wie folgt aus:

Zitat:
Laut der Regierung wurden am ersten Tag rund zweieinhalb Millionen Menschen getestet. Das Ergebnis fiel bei 25 850 Personen positiv aus. Der Anteil von etwa einem Prozent war niedriger als erwartet.
D.h. aktuell ca. 0,47 positive Fälle.

Hab leider keine bessere Quelle mit den Ergebnissen gefunden Quelle Bild
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2020, 19:17   #5714
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Reden

Ich war gerade auf der Theresienwiese..die Querdenker finden nun immer mehr zu ihrem religiösen Sektencharakter und versuchen ihre Veranstaltungen als Gottesdienste zu tarnen um ihren Glauben zu zelebrieren. Natürlich nur echt mit Spendenaufruf.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2020, 19:24   #5715
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Wahrscheinlich hoffen sie darauf, dass es hier so gut läuft wie in Tansania.
https://apnews.com/article/fcaaa816c...40b5366107da50
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2020, 19:27   #5716
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Danke das ist ja mal wirklich erhellend mit den 17,7Jahren in Tansania bzw. 28 Jahren Durchschnitt in Indien
. . .. ich finde es eher erschreckend, wie sich das Miteinander hier in diesem Forum und speziell in diesem Thread entwickelt.
In diesem Fall: eine Foristin läßt mal kurz ab, um sich dann gleich wieder zu verabschieden.
Nicht jedoch ohne klarzumachen, daß das Niveau des Threads für sie unterirdisch sei.
Nur mal so zu Afrika noch etwas Butter bei die Fische: https://www.focus.de/gesundheit/news...KIcPtD9zy6ysFU

Ganz ehrlich finde ich keine Antwort, warum der User Thisl sich hier dermaßen exhibitioniert. Mit gutem Willen lassen sich seine Positionen schon gut verstehen. Ob man sie teilt, ist eine ganz andere Frage.

An aufrichtiger Gutmütigkeit scheint es Thisl wirklich nicht zu mangeln. Nachdem der User sixty6 Thisl für sein Gefühl "mundtot" gemacht hat, antwortet Thisl weiter unten im mit "peace".

Abgesehen davon, daß Sixty6´s "mundtot"-Beitrag nicht in einer Entschuldiging mündet, steigert er sich belehrend noch einmal in einer Aufzählung von Lehreinheiten, die er dann Thisl zu seiner eigenen Befriedigung dann noch vermittel möchte.



Gleiches User Toms: Toms, Thisl hat sich über ein Gerichtsurteil gefreut, das seine Meinung unterstützt. Nicht mehr und nicht weniger. Es war kein Auszug aus dem "Stürmer" oder aus dem "ND". Und Du setzt seine Bestätigung, daß er nicht so ganz verkehrt liegt, in einen ganz anderen Zusammenhang. Das ist im besten Fall nicht fair.

Es ist schon unglaublich, was für eine Gruppen-Dynamik (tobi 86,kitefan123 etc) gegen einen Mitforisten hier entsteht, der in erster Linie durch affektartiges, massenhaftes Schreiben auffällt. Und nicht ganz auf Linie ist. Thisl "Manipulation" vorzuwerfen, ist schier lächerlich.

Genauso, Thisl mit irgendwelchen "Covidioten" gleichzustellen, die auf irgendwelchen Demos in der Tagesschau gezeigt wurden. Ich kann mich nicht erinnern, daß Thisl überhaupt mal gesagt hat, er sei auf einer Demo gewesen. Ich habe ihn auch keine links zu Schiffmann&Co quoten sehen.

Aber wegen Leuten wie Thisl konnte sixty6 ja noch nicht sein Boardbag packen und auf die Kapverden abhauen. Tja sixty6, ich bin zu faul Deine ganzen Beiträge hinsichtlich dieser Sache nachzulesen und zu quoten, aber in Deinem Miteinander bist Du noch genau so schmal, wie ich Dich aus unserer letzten Auseinandersetzung in Erinnerung hatte. Ich bin, wie Du sicherlich nicht vergessen hast, Der Typ mit den "verdrehten Hoden". Und von Deinen BEhauptungen, die Du einfach mal als "faktisch neutral", oder wie Du das genannt hast,will ich gar nicht reden.

Ich bin mal so frei und stelle einen kleinen Film ein, der ein wenig zum Nachdenken anregt.
https://www.youtube.com/watch?v=YgVYz6YNIRA
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2020, 20:21   #5717
ak200
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2019
Ort: Köln
Beiträge: 67
Standard

Zitat:
Zitat von Happyman Beitrag anzeigen
Ganz nebenbei waren die Bilder aus Italien mit den Särgen und Militär schon mehrer Jahre alt als sie bei uns Angst und Schrecken verbreitet haben.

Wisst ihr, dass die Regierung 200 Millionen Euro den Medien zur Förderung zur Verfügung gestellt hat und wir deshalb von morgens bis abends auf allen Kanälen die gleiche Panikmache hören?
Gibt's dazu Quellen?
ak200 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2020, 20:51   #5718
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

@All-Back
Ich finde die offenen Anfeindungen auch nicht in Ordnung das gilt aber naturlich für beide Seiten.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2020, 20:54   #5719
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Standard

Zitat:
Zitat von tobi86 Beitrag anzeigen
Interessant, dass Thisl, wcked, Happyman und Co. gar nicht auf den Nachbarthread von Kitelarry eingehen...

Da scheint sich in DK ja was Übles anzubahnen.

Nochmal nachgefragt.

Thisl, du hast doch für alles eine Erklärung. Was bedeutet das für uns? Fake news?

Btw., warst du heute in München gegen Nordkorea demonstrieren?
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2020, 07:41   #5720
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Guten Morgen Freunde
Zitat:
Nochmal nachgefragt.

Thisl, du hast doch für alles eine Erklärung. Was bedeutet das für uns? Fake news?

Btw., warst du heute in München gegen Nordkorea demonstrieren?
Äh, wenn ich verstehen würde, wovon Du überhaupt schreibst, hätte ich vielleicht eine Antwort.

Im übrigen war ich schon auf einer Demo, ja. Nach dem ersten Lockdown mit dem langen totalen Versammlungsverbot,
war es die erste Gelegenheit, für meine Meinung zu demonstrieren und mein Nicht-Einverstanden-Sein mit dem ersten Lockdown, den ich immer noch für einen vermeidbaren Fehler halte.
Ich wurde interviewt und habe mich öffentlich für mehr Eigenverantwortung beim Bekämpfen der Krankheit und weniger Zwang ausgesprochen.
Diese Meinung muss man nicht teilen, wird aber von vielen geteilt.

Zu Tansania muss ich mich selber zitieren, für die, die nur lesen was sie herauslesen wollen:
Zitat:
Im übrigen halte ich Tanzania nicht für ein Vorbild für ein europäisches Land im Coronahandling.
Ich halte den Weg von Tanzania aber für (fast) richtig bei ärmeren Entwicklungsländern. Zumindest ist Tanzania damit recht gut gefahren.
Auch weil es in T. nicht viel zum flatten gibt. Überlastung der wenigen Intensivplätze dort ist vermutlich sowieso Normalzustand. Wer kann sich dort schon die Behandlung leisten?
Und die Bevölkerung ist jung.
Die haben ganz andere, auch gesundheitlich wichtigere Probleme.
Vielleicht sorgt das beim ein oder anderen für Beruhigung...wer mir da nicht folgen kann, kein Problem. Bitte argumentieren...

Zitat:
Zitat von smolo
Ich persönlich schaue nicht auf Länder wie Indien, Afrika etc. weil diese auf anderen Breitengeraden liegen und dort ganz andere Umstände/Bedingungen vorherrschen. Daher finde ich einen Vergleich innerhalb von Europa wesentlich besser geeignet bzw. angebracht.
Da ist was dran. Allerdings sollte man dann auch nicht mit dem ecuadoriandischen Desaster drohen. Gut, das warst auch nicht Du.
Gegen die ecuadorianische Pappsärge darf ich auch mit Indien und Tansania argumentieren. Gleiche Bedingungen für Alle
Und unter ähnlichen Rahmenbedingungen gibts eben total unterschiedliche Entwicklungen.
Was auch dort gegen eine absolute und alternativlose Notwendigkeit eines Lockdowns spricht.

@jan: schön daß du die Influenzagrafik zeigst. Hast Du eine Erklärung, warum es NULL Influenza seit Covid gibt? Oder werden die Daten erst mit 6Monaten Verzögerung übermittelt?
Es ist doch auiffällig, daß Corona die Influenza ausgerottet hat. Das gabs noch nie. Damit hat Covid statistisch gesehen sogar eine teilweise Todesfall-verhütende Wirkung
Bitte deshalb vorläufig bei den Todesopfern von Corona, die von Influenza üblichen abziehen. Was dem ganzen eine gewisse Dramaturgie nehmen würde.


Und um auch sixty gegenüber versöhnlich zu werden, nochmal seine Worte, und die kann ich nur unterschreiben
Zitat:
Zitat von sixty
Es geht nicht darum kollektiv recht zu behalten, sondern darum, was mitzunehmen, was zu lernen. Das erfordert aber eine gewisse Aufgeschlossenheit und Bereitschaft zur Reflexion und ggfls. eigene Standpunkte aufzugeben, wenn einem bessere aufgezeit werden.
Lernen heißt immer auch sich irren, zurückzurudern und neue Wege zu beschreiten. Das ist keine Schande, sondern Größe. Bis in alle Ewigkeit an alten Zöpfen festzuhalten beschränkt einen selber. Es ist daher fragwürdig, ob Du in Gefolgschaft Deiner "Glaubensbrüder" den Dingen objektiv auf den Grund kommst - gut, wer kann das schon von sich behaupten, aber zumindest versuchen sollte man es. Setzt natürlich voraus, dass man das überhaupt will.
In dem Sinn, erfolgreiches Dazulernen uns allen!
Von daher wünsch ich allen einen ideologiefreien, angstfreien und schön windigen Tag.


Geändert von Thisl (02.11.2020 um 08:36 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.