oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2008, 06:56   #1
RobertW
Robert the Dude
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: MK
Beiträge: 343
Standard Carved - "White Line" Boards - Eigenschaften der Oberfläche?

Servus,

kann mir jemand sagen,wie die Eigenschaften der Oberfläche des Brettes (Carved - White Line) sind?
Ist es richtig, wenn ich leicht über Steine fahre, das der Lack des Brettes absplittert? Also wie empfindlich ist das Brett?
Bei Serien Boards wie z.b. von Cabrinha bin ich schon öfters über Steine gefahren. Dadurch sind Kratzer entstanden, aber die Farbe der Oberfläche am Kratzer war noch immer Top!

Gruß
Robert
RobertW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 07:23   #2
Chilipp
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.004
Standard

Carved ist bekannt dafür, dass sie nicht 100% Steinfest sind
Aber du sollst ja auch nicht gegen einen Stein fahren

Es gibt definitv stabilere Bretter als die von Carved, aber wenige die sich geiler fahren.
Chilipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 08:05   #3
Carsten
hardCORE ;)
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: St. Peter-Ording
Beiträge: 1.150
Carsten eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da muss ich Chilipp wiedersprechen.

Die Serienbretter waren unten lackiert, wodurch auch leicht mal etwas abplatzte. Das ist bei den Whiteline Boards aber nicht mehr so, denn sie haben einen kratzfesten Unterboden und der hält wirklich ne Menge aus.

Trotzdem würde ich abraten über Steine zu heizen, ganz egal mit welchem Brett

Ich würd dir empfehlen mal bei Worldcup vorbeizugucken (so fern möglich), denn da kannst du alles von Carved/Core testen. Ansonsten am Besten mal direkt bei den Jungs auf Fehmarn anrufen
Carsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 08:20   #4
Chilipp
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.004
Standard

Ok, da hat Carsten recht, ich hab an die Serienbretter gedacht
Chilipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 09:23   #5
cuxman
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Beiträge: 86
Standard

Die White Line Boards sind echte Custom Boards die aus Glasfaser- und Kohlefasergewebe mit Kuntsharz laminiert werden. Das Finish besteht aus Acyllack, wie man ihn vom Auto kennt. Der Lack ist natürlich deutlich empfindlicher als ein Plastik Brett. Die Custom Bauweise hat jedoch den Vorteil, dass man das Brett bei Kratzern und und beschädigten Kanten sehr leicht reparieren lassen kann und mit einem neuen Finish versehen, sieht das Brett dann wieder wie neu aus. Das geht halt mit den Serienbrettern nicht.
cuxman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 09:42   #6
gnipho
geile Zeit ☮
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: baltic - munich
Beiträge: 947
Standard „Custom Board“ - was sollen den das für Boards sein?

„Custom Board“ - was sollen den das für Boards sein? Bitte klärt mich auf? Wofür steht der Begriff?
Ein Kiteboard ist zum Kiten da und das kann immer mal irgendwo anstoßen.

Meine Meinung und die von vielen Bekannten, die leider ein Carved Board gekauft hatten:
Wenn etwas abplatzt, dann ist das nicht durchdacht und eine Fehlkonstruktion.
Das Design ist hin und die scharfen Kanten sind schlecht.
Die einzigen Boards bei denen die Spachtelmasse oder der Lack abplatzen darf sind selbstgebaute Boards.
gnipho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 10:23   #7
RobertW
Robert the Dude
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: MK
Beiträge: 343
Standard

Habe dieses Bild im Forum entdeckt. Das erschreckt mich natürlich ein carved Brett zu holen.

Gruß
Robert
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	carved_Imperator3_11.jpg
Hits:	359
Größe:	94,7 KB
ID:	11447  
RobertW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 10:52   #8
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von RobertW Beitrag anzeigen
Habe dieses Bild im Forum entdeckt. Das erschreckt mich natürlich ein carved Brett zu holen.

Gruß
Robert
so so und da meinst das ein board vom hersteller x y so eine behandlung wie das board von dir auf dem bild gezeigt besser aushält? denn eines ist mal sicher von alleine ist das nicht abgeplatz


@gnipho

wenn du wirklich soviele bekannte hättest die ja "leider" ein carved board gekauft haben, dann müsstest aber wissen das carved keine scharfen kannten baut!

das dieser beitrag wieder genutz wird um gegen carved zu schießen und halbwahrheiten zu verbreiten war ja wieder klar

sicherlich ist es nicht nur von vorteil wenn ein board handlackiert wird, aber das finish ist einfach nur geil!

nen porsche möchte doch auch niemand mit plastik überzogen haben sondern mit nem geilen lack, das man dann auch mal acht gibt nicht überall dagegen zu fahren ist ja auch klar,oder?
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 10:55   #9
Dennis_F
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 67
Standard

Warum soll es denn unbedingt ein Carved sein? Ich fahr zwar bei Leichtwind selber ein Tantrum, aber ich bin der Meinung, dass man sich, sofern man ein Board mit gängigen Maßen sucht, für den halben Preis eins mit besseren Fahreigenschaften kaufen kann. Ich will damit aber nicht sagen, dass Carved schlecht ist.

Die Sache mit dem empfindlichen Lack ist für mich allerdings kein großer Nachteil, da ich zum Einen nicht ständig über Steine fahre und zum Anderen ein Lackschaden den Gebrauchswert nicht mindert.
Dennis_F ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 10:57   #10
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Mann Mann, das sind eben halt keine zusammengeklepten Presspappen mit ner
Kompromisskannte, nach dem Motto: Hauptsache billig!
Mein Geschmack: Erst wenn die Kannten vom Sand abgeschliffen sind und es hier und da Furchen hat sieht es richtig geil aus.
Dann sieht man wenigstens, das das Board seiner Bestimmung zugeführt wurde.

Dicke Steine machen jedes Board fertig!
Aber wer kitet auf Steinen?
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 11:05   #11
Dennis_F
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 67
Standard

Zitat:
Zitat von huetue Beitrag anzeigen
wenn du wirklich soviele bekannte hättest die ja "leider" ein carved board gekauft haben, dann müsstest aber wissen das carved keine scharfen kannten baut!
Das wesentliche Merkmal des Carved Tatrums ist, das es scharfe Kanten hat. Wenn du schon so über das Ziel hinaus schießen musst, dann solltest du das aber wissen.

Ich habe ja selber ein Board und zwei Kites von Carved, aber ich kann echt nicht verstehen, warum sich so viele Leute immer gleich so aufspielen müssen, wenn jemand was schlechtes über diese Marke sagt.
Dennis_F ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 11:05   #12
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von Dennis_F Beitrag anzeigen
..... aber ich bin der Meinung, dass man sich, sofern man ein Board mit gängigen Maßen sucht, für den halben Preis eins mit besseren Fahreigenschaften kaufen kann.
na da bin ich aber mal auf beispiele gespannt
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 11:12   #13
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von Dennis_F Beitrag anzeigen
Das wesentliche Merkmal des Carved Tatrums ist, das es scharfe Kanten hat. Wenn du schon so über das Ziel hinaus schießen musst, dann solltest du das aber wissen.

Ich habe ja selber ein Board und zwei Kites von Carved, aber ich kann echt nicht verstehen, warum sich so viele Leute immer gleich so aufspielen müssen, wenn jemand was schlechtes über diese Marke sagt.
soso bin ich übers ziel drüber naus geschossen mir gar nicht aufgefallen

ach und ich muss mich mal bei carved beschweren das das von mir gefahrene tantrum keine scharfe kannte hatte, so geht's ja nun nicht
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 11:16   #14
Dennis_F
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 67
Standard

Zitat:
Zitat von huetue Beitrag anzeigen
na da bin ich aber mal auf beispiele gespannt
Es kommt natürlich immer auf den Einsatzbereich an, aber im Freestyle-Bereich gefallen mir z.B. North Cesar und Naish Thorn besser als die Carved Boards. Ich finde sie zwar nicht viel besser, da ich auch gerne Carved fahre, allerdings kosten sie im realen Verkauf (nicht Listenpreis) nur die Hälfte, weil Carved ja nicht unter Listenpreis verkauft wird.
Dennis_F ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 11:26   #15
gnipho
geile Zeit ☮
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: baltic - munich
Beiträge: 947
Standard

Zitat:
Zitat von huetue Beitrag anzeigen
so so und da meinst das ein board vom hersteller x y so eine behandlung wie das board von dir auf dem bild gezeigt besser aushält? denn eines ist mal sicher von alleine ist das nicht abgeplatz


@gnipho

wenn du wirklich soviele bekannte hättest die ja "leider" ein carved board gekauft haben, dann müsstest aber wissen das carved keine scharfen kannten baut!

das dieser beitrag wieder genutz wird um gegen carved zu schießen und halbwahrheiten zu verbreiten war ja wieder klar

sicherlich ist es nicht nur von vorteil wenn ein board handlackiert wird, aber das finish ist einfach nur geil!

nen porsche möchte doch auch niemand mit plastik überzogen haben sondern mit nem geilen lack, das man dann auch mal acht gibt nicht überall dagegen zu fahren ist ja auch klar,oder?
Zum Verständnis. Ich kenne die Carved Boards gut.
Die scharfen Kanten entstehen erst nach dem Abplatzen – da haben wir aneinander „Vorbeigelesen“
Das diese Carved Boards abplatzen ist bekannt und keine Halbwahrheit.
Wer natürlich viel Wert auf das Styling legt, der ist mit einem Carved Board gut bedient.
Fakt ist, dass auch andere Boards leiden. Leider leiden Carved Boards im Vergleich extrem.

Ich habe zu Carved eine neutrale Einstellung. Bin aber der Meinung,
dass Mängel konsequent aufgezeigt werden müssen.
gnipho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 11:34   #16
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von Dennis_F Beitrag anzeigen
Es kommt natürlich immer auf den Einsatzbereich an, aber im Freestyle-Bereich gefallen mir z.B. North Cesar und Naish Thorn besser als die Carved Boards. Ich finde sie zwar nicht viel besser, da ich auch gerne Carved fahre, allerdings kosten sie im realen Verkauf (nicht Listenpreis) nur die Hälfte, weil Carved ja nicht unter Listenpreis verkauft wird.
na gut das kann man so stehen lassen, denn am ende ist es sicher geschmackssache was einem gefällt und die von dir genannten boards bin ich noch nicht gefahren

allerdings teile ich was meine erfahrung angeht diese meinung nicht, ich bin wirklich noch nichts besseres gefahren als die neune white line von carved! aber einfach testen
und selber
schauen was einem liegt, denn die direktheit und die relative härte der boards ist bestimmt nicht jeder manns sache !
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 11:34   #17
Dennis_F
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 67
Standard

@ gnipho

Was meinst du denn jetzt mit "Abplatzen"? Ich dachte, das bezog sich auf den Lack.
Dennis_F ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 11:37   #18
leinenpunk
Power, Not Depower!
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: East Coast
Beiträge: 319
Standard

Ich hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt mir nen Carved zu holen, bis ich ein Imperator Custom in die Finger bekommen habe. War schon ein geiles Board, aber die Oberfläche auf dem Oberdeck war über und über mit kleinen Rissen überseht. Für ein 6 Monate altes Board mit 1200Eus Kaufpreis geht das mal gar nicht.
leinenpunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 11:47   #19
gnipho
geile Zeit ☮
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: baltic - munich
Beiträge: 947
Standard

Zitat:
Zitat von Dennis_F Beitrag anzeigen
@ gnipho

Was meinst du denn jetzt mit "Abplatzen"? Ich dachte, das bezog sich auf den Lack.
Bei den „alten“ Carved (Imperator) platzte nicht nur die Lackierung ab. Irgendwie auch noch viel mehr.
huetue kann bestimmt mehr zum Aufbau sagen.
Es entstanden leider tiefe Löcher, die richtig gespachtelt und nicht nur überlackiert werden mussten.
gnipho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 12:08   #20
Dennis_F
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 67
Standard

Das hab ich so noch nie gesehen.
Dennis_F ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 12:17   #21
gnipho
geile Zeit ☮
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: baltic - munich
Beiträge: 947
Standard

Ich versuche mal ein Foto von einem gespachteltem Board einzustellen.
Fotos mit Löchern kann ich nur direkt nach einer Session machen.
Die Dinger werden danach immer wieder gespachtelt – lol
Ich glaube aber, dass das Spachtel etwas gutes hat.
Der Besitzer baut zu seinem Board ein inniges Verhältnis auf – doppelt lol
gnipho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 12:34   #22
murdoc
team windgeister.de
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: orth
Beiträge: 1.799
Standard

Zitat:
Zitat von huetue Beitrag anzeigen
sicherlich ist es nicht nur von vorteil wenn ein board handlackiert wird, aber das finish ist einfach nur geil!

nen porsche möchte doch auch niemand mit plastik überzogen haben sondern mit nem geilen lack, das man dann auch mal acht gibt nicht überall dagegen zu fahren ist ja auch klar,oder?


naja, jedenfall würde sich niemand darüber beschweren, wenn ein porsche kratzer bekommt, wenn man ihn mal bei 200 in die leitplanke semmelt.
ALLE boards in custombauweise haben abplatzenden lack an den kanten.
sei es von lewis, dc, anton, carved ... das gehört einfach dazu.
murdoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 13:54   #23
awaxa
Insane-Customboards
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 753
Standard

Dass kann man so garnicht vergleichen weil die Bauart und somit die Eigenschaften total unterschiedlich sind.
Und jeder selbst wissen muß wo er Prioritäten setzt.
Das ist in etwa so,als wenn ich meinen Wein aus einem Plastigbecher trinke.Fällt der runter ist er womöglich noch heil.Aber aus einem Weinglas schmeckts einfach besser...
awaxa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 16:45   #24
Kitesurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2000
Beiträge: 693
Standard

Das stimmt so nicht. Bei lackierten Brettern kann etwas abplatzen, aber auch Carved hat einige Zeit Bretter mit nicht überlackiertem Material gebaut. Da war dann z.b Texalium, Kevlar, Carbon, etc sichtbar.

Zitat:
Zitat von murdoc Beitrag anzeigen
naja, jedenfall würde sich niemand darüber beschweren, wenn ein porsche kratzer bekommt, wenn man ihn mal bei 200 in die leitplanke semmelt.
ALLE boards in custombauweise haben abplatzenden lack an den kanten.
sei es von lewis, dc, anton, carved ... das gehört einfach dazu.
Anzumerken sei an dieser Stelle, dass Carved über einige Jahre extrem scharfe Kanten gebaut hat.

Custom bedeutet für mich übrigens, dass das Brett ausschließlich für mich gebaut wurde. Nach meinen wünschen und vorlieben. Ein Brett von der "Stange" ist definitiv kein Custom.
Kitesurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 16:56   #25
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Mann Mann, das sind eben halt keine zusammengeklepten Presspappen mit ner
Kompromisskannte, nach dem Motto: Hauptsache billig!

Dicke Steine machen jedes Board fertig!
Aber wer kitet auf Steinen?
wer ? wir kiten fast täglich über steine ( seichte flussmündung )!
da rumpelt es ordentlich und finnen sehen dementsrechend aus nach einer saison.
es gibt halt sehr viele verschiedene spots auf der welt
aber wenn ich da an meine urlaube denke , riffe gibt es auch jede menge.
und es gibt boards die das aushalten.
es kommt der tag da baut carved wieder pressboards ( falls sie es mal hinbekommen ).

carved boards sind eigentlich auch nicht für core kiter bestimmt, darum wird der tag bald wieder kommen.
und dann ist es plötzlich wieder cool so ein board zu fahren.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2008, 17:31   #26
gnipho
geile Zeit ☮
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: baltic - munich
Beiträge: 947
Ausrufezeichen Spachtelmasse

So, die Bilder sind nicht die Besten, aber direkt vom Strand.

Gut kann man die Flickstellen und noch ungeflickten Stellen vom Board sehen.
Viele meiner Freunde haben das Board auch nicht mehr aus den von mir genannten Gründen.

Mit dem Begriff „Scharfe Kante“ meinte ich in diesem Thread die scharfen Bruchstellen
und nicht die geile Kante eines jeden Boards um die Wellen durchzupflügen.

Hang Loose
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild001.jpg
Hits:	145
Größe:	13,0 KB
ID:	11489   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild002.jpg
Hits:	129
Größe:	13,2 KB
ID:	11490   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild003.jpg
Hits:	144
Größe:	7,7 KB
ID:	11491  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild004.jpg
Hits:	101
Größe:	8,3 KB
ID:	11492   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild005.jpg
Hits:	161
Größe:	9,7 KB
ID:	11493  
gnipho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2008, 17:51   #27
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mal einer bemerkt das ihr über was redet was garnicht mehr so gebaut wird

Die White Line sowie die neuen Custom bekommen ein andere Unterboden, unten nur noch weiss, nicht mehr lackiert!!!!!

Damit kann man auch mal rumpeln lassen. Ich stell euch Morgen mal ein Foto von meinen Hammerschäden am Board rein, sind nur noch minimale Kratzer. Nix mehr wie auf den Fotos!!!!!

Ach ja und oben platzt mal garnix ab Hab ich ja noch nie gesehen


Und die White Lines sind Custom weil: sie die Boards auf Fehmarn Handlaminieren und lackieren wie kein andere und nicht in 12 min in der Presse von Hersteller X entstehen.

Und über Fahreingenschaften der kleine Boards diskutiere ich nicht mehr, da kümmt nix ran
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2008, 17:53   #28
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

@gnipho

Um was für ein Board handelt es sich da, ist doch bestimmt ein Serienboards, oder
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2008, 18:09   #29
gnipho
geile Zeit ☮
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: baltic - munich
Beiträge: 947
Standard

@Fuchur: Bitte noch mal meine Beiträge lesen?!? Meine Bekannten haben immer gespachtelt.
Das abgebildete ist ein gespachteltes. Ähnliche sind viele zu finden.
Bei diesem Board platzte etwas ab und jetzt ist dort Spachtelmasse.

@huetue: Es ist ein Imperator. Beim Baujahr kennt ihr bestimmt besser als ich nicht Carved Fahrer.
Naja, werde das Baujahr noch erfragen.

Serienboard oder Custom – es kommt von Carved. Ich möchte Carved nicht schlecht machen,
aber ich lebe nach der Devise:

Wenn ein Hersteller erst mal ein Produkt verbockt hat, muß man vorsichtig sein.

Für mich hat Carved viel Aufklärungsarbeit zu leisten,
damit ich auch nur ein bisschen darüber nachdenke
mir ein Board von denen zu holen.
Die Fahreigenschaften sind eine ganz andere Sache!
gnipho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2008, 18:18   #30
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von gnipho Beitrag anzeigen
Serienboard oder Custom – es kommt von Carved. Ich möchte Carved nicht schlecht machen,
aber ich lebe nach der Devise:

Wenn ein Hersteller erst mal ein Produkt verbockt hat, muß man vorsichtig sein.

Für mich hat Carved viel Aufklärungsarbeit zu leisten,
damit ich auch nur ein bisschen darüber nachdenke
mir ein Board von denen zu holen.
Die Fahreigenschaften sind eine ganz andere Sache!
Die Frage stellt sicher eben nicht mehr, es gibt nur noch Handgebaute Boards von Carved und nur das ist wichtig für eine Entscheidung sich in Zukunft ein Board von denen zu holen.
Was muss Carved denn da für Aufklärungsarbeit leisten
Wenn du da wirklich ein Problem mit hast rufe auf Fehmarn an und lasse dich da berraten, warum und wieso das bei diesen Boards passiert ist
Ich denke mal das es in der Kitewelt sehr sehr wenige Firmen gibt die so einen guten Service wie Carved bieten


Ich bin mir ziemlich sicher das es sich bei dem gezeigten Board nicht um ein Custom handelt
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2008, 18:19   #31
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Du spachtest aber nun nicht mehr bei den aktuellen Boards!!!!!

Übrigens gibts ja viele gute Boards, ist ja alles subjektive. Aber fakt ist das Carved die Boards schon was spezieller macht als andere.
Die versuchen durch ausgedünnte Tips Flex anzubringen.

Die Frage ist ob dir persönlich das was die Boards können überhaupt liegt. Sie sind etwas härter und fahren sich halt ganz anders. Die Kanten sind anders weil es die Pressbauweise garnicht sooo hergibt.

Aber viele kommen halt auf Anhieb damit besser zurecht als mit ihren eigenen Boards. Meine Erfahrung bzw. das Feedback was ich bekomme wenn sie mit den Boards vom Wasser kommen.
Landen Springen Halsen und Carven klappt halt oft besser.

Und klar gibts die die sagen, ne das liegt mir nicht. Mir liegen die weichen Boards besser. Und das muss man einfach akzeptieren.

Die paar Custom Hersteller die es noch gibt können halt individueller Bauen und spezieller auf den Kunden eingehen. So mag ich es bei kleinen Boards hart und habe mir bewußt meinen Imperator als Custom geholt und härter machen lassen als die White Lines sind.

Jeder wie er es mag, ich mag halt Carved, bin ich ja auch ganz früher gefahren und da waren sie sehr sehr empfindlich, das stimmt
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2008, 18:22   #32
kasimir29
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Gröden
Beiträge: 14
Standard

hallo....
das is jetzt zwar was anderes....
Aber kann mir einer sagen wie ich hir ein Beitrag einstellen kann???

Danke
kasimir29 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2008, 18:36   #33
gnipho
geile Zeit ☮
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: baltic - munich
Beiträge: 947
Standard

Zitat:
Zitat von huetue Beitrag anzeigen
Die Frage stellt sicher eben nicht mehr,
es gibt nur noch Handgebaute Boards von Carved und nur das ist wichtig für eine Entscheidung sich in Zukunft ein Board von denen zu holen.
Welchen sachlichen Inhalt hat dieser Satz?



Zitat:
Zitat von huetue Beitrag anzeigen
Was muss Carved denn da für Aufklärungsarbeit leisten
So ist das in der Wirtschaft. Oder würdest Du von der Firma,
die die Contergan Pillen verkauft hatte Heute noch Arzneimittel kaufen? Denk mal darüber nach.



Zitat:
Zitat von huetue Beitrag anzeigen
Wenn du da wirklich ein Problem mit hast rufe auf Fehmarn an und lasse dich da berraten,
warum und wieso das bei diesen Boards passiert ist
Das sieht man selber an Hand der Fotos.


Zitat:
Zitat von huetue Beitrag anzeigen
Ich denke mal das es in der Kitewelt sehr sehr wenige Firmen gibt die so einen guten Service wie Carved bieten
Ich kann Dir einige nennen die hervorragenden Service bieten.


Zitat:
Zitat von huetue Beitrag anzeigen
Ich bin mir ziemlich sicher das es sich bei dem gezeigten Board nicht um ein Custom handelt

Für den Endkunden ist das doch egal, oder? Die Boards kommen von Carved und waren teuer genug.

Mich würde mal interessieren, in welcher Verbindung Du zu Carved stehst? Oder ob Du nur süchtig nach Carved bist?
Das soll keine Unterstellung sein, aber ich würde nie für Volkswagen (von denen ist mein Auto) so Werbung machen.
gnipho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2008, 19:12   #34
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Welchen sachlichen Inhalt hat dieser Satz?
Stimmt wenn man es so liest
Was ich damit sagen wollte, wenn du jetzt ein Board kaufst wirst du das Problem nicht mehr haben

Zitat:
So ist das in der Wirtschaft. Oder würdest Du von der Firma,
die die Contergan Pillen verkauft hatte Heute noch Arzneimittel kaufen? Denk mal darüber nach.
Nicht zuletzt deswegen gibt es keine Serienboards von Carved mehr, also haben sie ja wohl Reagiert oder

Zitat:
Das sieht man selber an Hand der Fotos.
Das erklärt aber nicht wo das Problem lag, oder sehr ich das Falsch

Zitat:
Für den Endkunden ist das doch egal, oder? Die Boards kommen von Carved und waren teuer genug.
Das ist es eben nicht, denn was Zählt für den Endkunden ist, was er jetzt für sein Geld bekommt und ob sowas nochmal bei den Boards passiert
Denke mal nach warum wohl die Serienboards vom Markt verschwunden sind, bestimmt nicht weil sie sich so schlecht haben Verkaufen lassen
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2008, 19:19   #35
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@gnhipo
wenn du gegen carved was sagst musst du mit mächtig gegenwind rechnen
mein freund ist mit einen serienimperator über einen stein und hatte totalschaden.
mein tantrum custom um 1100.- war 3 cm verzogen.

früher waren die carved ziemlich hart und sorgte für kaputte knie.

jetzt mit weicheren flex und besseren kratzfesten unterboden werden aber sicher wieder viele kunden zufrieden sein. genauso wie north oder jede andere xy firma immer dazu lernt . kann mir gut vorstellen das jetzt die boards auch für die mehrzahl der kiter passen.

bin früher viel pocket bomb von www.twintail.de gefahren sind auch handgemacht und haben einen ähnlichen shape.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2008, 20:07   #36
Local
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 247
Standard

...was fahrt Ihr denn dauernd über Steine???
Ich kite seit 1999 und hab noch kein Board geschafft...
allerdings kite ich auf dem Wasser

Peter
Local ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2008, 20:13   #37
gnipho
geile Zeit ☮
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: baltic - munich
Beiträge: 947
Standard

@huetue: Hab eben mal telefoniert und es stimmt wohl das Carved mit fremdgefertigten Boards (Asien oder so?!?) große Probleme hatte.

Dann wollen wir mal hoffen, dass die Probleme nicht mehr vorhanden sind


Wenn Du mir versprichst nicht mehr Carved hörig zu sein, dann verspreche ich Dir
demnächst mal Carved Boards zu testen
(Wer gibt mir ein neues Carved Board um bei 50cm Wassertiefe zu springen).
gnipho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2008, 21:42   #38
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

past zu diesem thema und viele andere: was lasst ihr euch denn über sone themen so aus? geht doch lieber aufs wasser und fahrt das, was ihr gerne wollt!

erfahrungsberichte finde ich zwar immer schön, weil man immer weiß was man vielleicht mal testen sollte aber, dass alles immer gleich in nen marken glaubenskrieg ausarten muss.

otte = bestes beispiel (obwohl ja nur marketing)
stever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2008, 21:47   #39
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von RobertW Beitrag anzeigen
Servus,

kann mir jemand sagen,wie die Eigenschaften der Oberfläche des Brettes (Carved - White Line) sind?
Ist es richtig, wenn ich leicht über Steine fahre, das der Lack des Brettes absplittert? Also wie empfindlich ist das Brett?
Bei Serien Boards wie z.b. von Cabrinha bin ich schon öfters über Steine gefahren. Dadurch sind Kratzer entstanden, aber die Farbe der Oberfläche am Kratzer war noch immer Top!

Gruß
Robert
Kleine Empfehlung: kauf dir wieder ein Cabrinha
Ist günstiger, hält länger und hast Du bestimmt mehr Spass mit
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2008, 22:12   #40
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das am Donnerstag 1 mal benutzte total delaminierte neue North Phantom sah aber auch sau geil aus

Der Kunde war super begeistert so mitten im Urlaub nach 1 maliger Nutzung
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Biete: Carved Imperator 128x39 Custom White Line pyronetics Archiv - Kitesurfen [B] 3 09.10.2008 18:31
Spritzen die Carved White Line? Alternativen? marcello Kitesurfen 12 25.07.2008 12:17
Carved Tantrum White Line 130 x 44 Fuchur Kiteboards 0 31.05.2008 19:48
Carved Tantrum 136 x 48 Serie (Testbericht) niko Kiteboards 21 01.09.2006 09:33
Gehen Carved Boards echt so früh???? Rene05 Kitesurfen 93 12.08.2004 16:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.