oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2008, 11:51   #1
mark78
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 353
Daumen runter ACHTUNG in Lignano !

Ich bin letzte Woche auf Urlaub in Lignano gewesen, natürlich meine Kites dabei könnte ja mal ein bischen windig werden . Bin letztes Jahr auch schon in Lignano beim Campingplatz Pino Mare an der Flüssmündung beim Kiten gewesen ohne Probleme.
Bin am Mittwoch war ich beim Surfshop ISLAND und habe nachtgefragt ob es immer noch möglich ist dort zu Surfen ? Die Antwort darauf war : Ja jeder Zeit ! Sie haben mir sogar einen Flyer mitgegeben wo die Kite Zone eingezeichnet ist.
Am Freitag endlich ist es so weit ein bisschen Bora. Ich mache mich auf den Weg zum Spot. baue auf, Starte den Kite (am Strand nur ein paar Leute im Wasser niemand , keine Gefährdung anderer Personen oder sonstigen !) und ab ins Wasser will gerade ins Board schlüpfen plötzlich stand die Küstenwache hinter mir und hat mich aufgefordert sofort das Wasser zu verlassen. Ein Bademeister hat mir dann den Kite gelandet. Die zwei Typen von der Küsternwache beharrten darauf das ich meinen Ausweis hole da ich sonst meinen Kite nicht wiederbekomme.
Also mache ich mich auf den Weg zum Auto den Ausweis holen. (Kite wurde derzeit von der Küstenwache beschlagnamt) Als ich mit den Ausweis zurrückkam durfte ich zusammenpacken. Damit ich den Ausweis wiederbekomme müsste ich mit der Küstenwache aufs Revier am Hafen von Lignano . Nach 2 Std. Diskussion mit den AR......... bekam ich einen Strafzettel von € 1033.81 .- . Ich holte mir zu Hause den Flyer der Kiteschule wo diese Zonen eindeutig eingezeichnet sind und machte mich wieder auf den weg zum Revier. Wieder 1 Std. Disukssion. Es wurde mir dann mitgeteilt das ich am nächsten Tag um 16.00 Uhr wieder kommen sollte da das erst abgeklärt werden muss. Gesagt getan . Wieder angekommen war die Verständigung dann sehr schwierig da diese Typen übernacht English verlernt hatten und ich nicht wirklich italienisch kann. Das einizge was sie noch sagen konnte war : YOU MUST PAY THIS !!!!! Machte mich wieder auf den Weg zu den Typen im Surfshop der mir den Spot empfohlen hat.
Habe den Strafzettel hergezeigt und wollte ihm erklären was vorgefallen war. Ich nahm den Flyer die an seiner Theke aufliegen und ihm zeigen wo ich (fast)gekitet bin . Bei den ganzen aufliegenden Flyern war plötzlich der Spot mit Wasserfesten Stift durchgestrichen. Was soll man da noch sagen ?
Wie verhalte ich mich jetzt am besten? Habe keinen Bock drauf die Strafe wegen nichts und wieder nichts zu zahlen !!?

Gruß Mark

Ps.: Am Samstag waren ca. 10 Lokals wieder beim rocken natürlich ohne props mit der Küstenwache.


Geändert von mark78 (01.07.2008 um 12:03 Uhr)
mark78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 12:02   #2
CostaDelSol
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nur zum Verständnis: du musst die Strafe zahlen, um deine Kitesachen und deinen Perso wieder zubekommen?!

Wenn das der Fall ist, würde ich mich mal an einen deutschen Anwalt oder an den "VDWS" wenden. Denn, wenn es so ist, wie du es beschrieben hast, dann musst du nicht bezahlen! Ich hatte "Rechtslehrer" in der Schule und es würde mich doch sehr wundern, wenn diese Rechtssprechung in Italien anders ist.

Falls du deine Sachen schon alle hast, und du die Strafe nachträglich bezahlen sollst, dann würde ich es an deiner Stelle erstmal nicht machen. Oft werden die Strafen von "Ausländern" nach einiger Zeit nicht mehr bearbeitet.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 12:05   #3
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also bei dem betrag würd ich zu nem anwalt gehen und nicht auf tipps von fremden warten/hoffen.

und ich glaube nicht, dass strafen die über 1000,- sind, nicht verfolgt werden in D.

mein rechtsverständnis sagt mir du musst zahlen ("unwissenheit schützt vor strafe nicht")
hast theoretisch aber regressanspuch an den shop.
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 12:12   #4
mark78
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 353
Standard

Habe meinen Pass und Kite wieder bekommen. Müsste "nur" die Strafe innerhalb von 2 Monaten. zahlen .
http://www.islandsurf.it/
mark78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 12:14   #5
boarx-erxime
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Die Jungs ham echt an Schaden - Verhältnismäßigkeit ist bei denen wohl ein Fremdwort.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 13:03   #6
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das ist pure Abzocke. Wenn Du jedem der beteiligten nen 100ter in die Hemdtasche geschoben hättest, wärs im Sande verlaufen. Was meinst Du, was die mit den 1000Eu machen? DIes sollt aber keine Kritik an Dir sein.

Ich würde mir schnellstens einen Anwalt hier nehmen. Auch hoffe ich für Dich, daß Du den unbemalten Flyer vom Shop noch hast. Sonst siehts schwer mit der Beweislage aus.

Grüße
Bernd
  Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 13:19   #7
centix
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 64
centix eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
Das ist pure Abzocke. Wenn Du jedem der beteiligten nen 100ter in die Hemdtasche geschoben hättest, wärs im Sande verlaufen.
Na ja, dann brauchtet er nicht nur einen Anwalt aber einen sehr guten Anwalt
centix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 13:35   #8
shibby
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.917
Standard

Ich bin ja dafür kein Fachmann, aber auf welcher rechtlichen Grundlage wollen sie dir jetzt aus Italien die 1000 EUR einfordern und wie üpberhaupt? Und was, wenn du sie ihnen nicht gibst? "YOU MUST MAYBE DOCH NET PAY THIS?"

ciao und sorry für die Unsachlichkeit, shibby
shibby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 13:39   #9
mark78
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 353
Standard

Wenn ich jeden beteiligten €100 gegeben hätte dann wäre ich jetzt €1500 los.
Es war alle 5 min. ein anderer Typ zuständig und wieder doch nicht.
Den Flyer habe ich noch. Unter der oben genannten Website ist der Spot derzeit noch eingezeichnet.
mark78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 13:43   #10
Cletus
Kein Markenfanboy
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: München
Beiträge: 245
Cletus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dann mach doch auf jeden Fall noch einen Screenshot von der Site!
Cletus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 13:48   #11
skydevil
ohne Zusätze
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Köln
Beiträge: 679
Standard Screenshot

..schon gemacht...


ne Jroos us Kölle
Dirk
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	italien.jpg
Hits:	293
Größe:	76,9 KB
ID:	10581  
skydevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 13:55   #12
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

noch die Frage, haben die nun was von Dir einbehalten (kite, Ausweis, etc? )

Weil ich denke, sie wollten sich auf jeden Fall wichtig machen. Hast du was schriftliches von denen?
  Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 14:04   #13
mark78
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 353
Standard

Habe Kite und Ausweis wieder !
Schriftlich habe ich das Strafprotokoll und Italienische Bankeinzahlungsbeleg.
mark78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 14:13   #14
wm999
www.kitetools.at
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Enzersdorf(AUT)
Beiträge: 789
Standard

ups war heuer auch schon dort hat keinen interessiert.
aber die katzlmacher so sind die halt.

viel glück!
wm999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 14:14   #15
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ist das strafprotokoll auf italienisch?
hast es übersetzen lassen und was steht da drinnen?
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 14:16   #16
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von mark78 Beitrag anzeigen
Habe Kite und Ausweis wieder !
Schriftlich habe ich das Strafprotokoll und Italienische Bankeinzahlungsbeleg.
Achso, Du hast die Kohle schon bezahlt? hmmmm
Was genau wird dier vorgeworfen im Protokoll? Ich finds unter aller Kanone...
  Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 14:39   #17
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard

Servus Mark,

kenne die Gegend, den Spot, den Shop und die Verhältnisse mit der Küstenwache ganz gut.
Es gibt die Regelung in Italien, dass Kiten an den Küsten prinzipiell nicht erlaubt ist, gibt hier wohl nur wenige wircklich davon ausgenommene Zonen. Macht auch in der Saison, in der fast alles Brauchbare Badestrand ist halbwegs Sinn.
Die Küstenwache in Italien ist reines Militär und die haben nicht gerade die Tradition, nur die Besten und Klügsten anzustellen. Kannst dir damit denken bzw. hast erlebt wie gut die dann in der Einschätzung von Verhältnismäßigkeiten sind.
Ich habe im Frühjahr von jemand gehört der an einem anderen einsamen Strand war und der auch etwas in der Größenordnung zahlen durfte.
Die Marine, hat auch keinen besonders engen Kontakt zu den Tourismusgemeinden, die sowas noch am ehesten sinnvoll regeln könnten.
Im Frühjahr hat die Marine der Region wohl auch einen neuen Komandante bekommen, der erstmal allerlei lustige Regeln erlassen hatten, die auch schon mal sein Vorgänger ersonnen hatte und die dann mühsam von den Betroffenen(Surfschulen, Bootsverleihe) wieder grade gebogen werden mußten, wie: "Windsurfen nur ausserhalb eines 0,5km Küstenstreifens, da wo auch Motorboote fahren... , Erst ab 16 Jahren, ...
Eventuell hat auch der was damit zu tun das jetzt wieder härter durchgegriffen wird.

Will dir damit nur sagen, da unten mußt du mit diesen Verhältnissen wohl leben bzw. dich nicht erwischen lassen. Werd das aber eventuell mal zum Anlass nehmen im italienischen Forum anzufragen, wenn können nur die Einheimischen sowas über einen Verband wie bei uns die KSA lösen.

Wundert mich aber auch, dass dir Stefano von island, den Spot um die Jahreszeit komentarlos empfohlen hat, war nach meinem Wissen immer nur halboffiziell. Was hat er den danach zu deinen Erlebnissen gesagt?

da Bernhard,
PS. ab ca. 18:00 machen die Jungs von der Küstenwache glaube ich Feierabend, hab da jedenfalls nie einen gesehen, ansonsten nach dem grauen Gummiboot mit Blaulicht und 2 weiß gekleideten Vollpfosten drauf, Ausschau halten.
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 14:40   #18
mark78
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 353
Standard

Habe die Kohle noch nicht bezahlt.Den Bankeinzahlungsbeleg habe ich von der Küstenwache bekommen die dürfen kein Bargeld verlangen das dürfen nur die Carabineri.
Das ist auch noch scharf :
Das ich das Geld bezahlen kann muss ich nach Italien fahren und in einer IT - Bank einzahlen Überwiesung gibts nicht !!
Das Protokoll ist auf Italienisch.
Im Protokoll wird mir nur vorgeworfen das ich im Fluß gekitet bin und das laut (§ weis ich jetzt nicht genau) verboten ist.
mark78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 14:46   #19
CostaDelSol
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von evolution82 Beitrag anzeigen
....
mein rechtsverständnis sagt mir du musst zahlen ("unwissenheit schützt vor strafe nicht")...
Das stimmt! Ich bin allerdings der Meinung, dass es da einen Paragraphen gibt, der "Straftaten" behandelt, die von Autoritätspersonen veranlasst worden sind.
Kann aber auch sein, dass ich da falsch liege...Ich würde einfach mal einen Anwalt einschalten, der wird das mit Sicherheit regeln können!

Viel Glück!
  Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 14:58   #20
tommex
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

gelöscht


Geändert von tommex (12.08.2015 um 09:46 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 15:07   #21
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Daumen runter

Grund genug nie wieder einen Fuß in dieses Land zu setzen. Unglaubliche abzocke!
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 15:33   #22
mark78
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 353
Standard

Zitat:
Zitat von tommex Beitrag anzeigen
absoluter wahnsinn!

waren dort auch schon kiten, ist aber nichts passiert...werde mich wohl nicht mehr da hintrauen denn 1000€ hab ich nicht zur not um eine strafe zu bezahlen, da kann ich mir ja einen neuen kite kaufen! ich dachte eigentlich auch das dort kiten erlaubt wäre, zumindestens sind da immer noch andere kiter gewesen...

ist dein kite überhaupt soviel wert? ansonst wärs wohl besser wenn man sie einfach mit dem kite stehen lässt...?
Es war ein brandneuer 15er Riot ! Ich hatte schon übers abhauen nachgedacht aber nicht ohne Kite ! Leider rückten die Küstenwache meinen Riot nicht vonn der Pelle !
mark78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 16:26   #23
tommex
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

gelöscht


Geändert von tommex (12.08.2015 um 09:46 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 16:42   #24
rager
Chop-Hopper
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 957
Standard

Hat Italien überhaupt ein Amtshilfeabkommen mit Deutschland ???

Chris
(Milbe)
rager ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 16:56   #25
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von rager Beitrag anzeigen
Hat Italien überhaupt ein Amtshilfeabkommen mit Deutschland ???

Chris
(Milbe)
Schengen, EU alles in einer Hand, das heißt wir Deutschen halten uns brav dran.

Den Anwalt kannst du dir sparen, besser wäre ein netter Brief, denn die Jungs haben mit Sicherheit ein gewisse Maß an Spiel mit dem Ordnungsgeld.

Wenn du nicht zahlst, wird dir mit Sicherheit nach Ablauf der Frist eine Aufforderung der deutschen Staatsanwaltschaft ins Haus flattern.
Soviel zu wer macht was wenn du nicht zahlst.
Die Deutschen treiben es ein genauso als wenn du in D ein Vergehen Ordnungsgeld etc zalhlen mußt.

Mittlerweile kommt alles von der d. Staatsanwaltschaft, kenn mich aus, zahl regelmäßig an die NL Brüders. Früher erstmal was von Groeningen jetzt direkt aus D.

Es ist ne blöde Sache und Abzocke an Touris sowieso. Die Össis machen es ständig.
Geschwindigkeiten auf der Autobahn dürfen die schätzen, na dann prost. Wenn du ein Touri bist.

Kann nur sagen, Länder mit solchen Verhalten sollte mal einfach meiden, deshalb Ösiland und Italien für mich mehr als tabu
Denn dafür kann ich schön ein paar Wochen in NL oder Spanien verbringen.

Man sollte, das was man andenkt, ein einheiltliches EU Recht mit einheitlichen Strafen, Ordnungsgeldern endlich mal umsetzen,

Aber das ist wohl ein Wunschgedanke, da genau solche Länder wie Österreich etc. nicht dafür sind, is klar oder

Die Abzocke am Brenner in Ö wie in I sollte jedem bekannt sein, so als kleines Beispiel


Denke du mußt zahlen oder du kannst noch mit der Behörde handeln, das Geld für den Anwalt kannst du dir wohl sparen
  Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 17:35   #26
Kiteflow
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 289
Standard

Hallo Fuchur!

bist du öfters im Sommer in Spanien? Fahre nämlich vom 28.7. - 2.9. nach unten und habe gehört, dass es an der span. Küste auch ne Menge Verbote gibt. Wollen von Barcelona nach Norden (Rosas) und dann in den Süden (Tarifa). Kennst du dich da aus, wie es mit den Verboten ist? Gerne auch per PN

Ansonsten: FETTE ABZOCKE

LG Aaron
Kiteflow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 18:06   #27
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteflow Beitrag anzeigen
Hallo Fuchur!

bist du öfters im Sommer in Spanien? Fahre nämlich vom 28.7. - 2.9. nach unten und habe gehört, dass es an der span. Küste auch ne Menge Verbote gibt. Wollen von Barcelona nach Norden (Rosas) und dann in den Süden (Tarifa). Kennst du dich da aus, wie es mit den Verboten ist? Gerne auch per PN

Ansonsten: FETTE ABZOCKE

LG Aaron
alles kiteverbot im sommer. die ganze küste kataloniens!
ausser ausgewiesene kitespots. welche die sind, wird eh ständig hier genannt und hat hier wohl nix mehr zu tun...

@fuchur
wie wärs wenn man sich einfach mal an die regeln hält? dann wird man auch nicht abgezockt
und dass das schätzen dann über einen längeren zeitraum passiert und mit konstantem abstand + toleranz sollte man auch dazu sagen. also da wird sicher niemand unschuldig abgezockt!

aber gut, die schweiz meidest du dann auch oder?

@thema
wie gesagt, ich denke nicht, dass du hier herinnen (ausser es meldet sich ein anwalt) irgendwelche infos bekommst die dir wirklich was bringen. du solltest dir nen anwalt suchen und bereden was das beste vorgehen ist. evtl. kannst du den shop auf schadensersatz verklagen, jedoch denk ich dass es schwer wird, dass er haftbar gemacht werden kann.

für die zukunft vllt. überlegen, warum an einen schönen tag in lignano mit wind, nur du als kiter wärst (an nem öffentlichen spot). da hätt ich zumindest schon mal wen offizielen gefragt (zb bademeister usw.)
aber is schon ärgerlich, wenn man sich da auf ne aussage vom shop verlässt...
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 18:06   #28
fs-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: weit weg !
Beiträge: 1.985
fs-kiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteflow Beitrag anzeigen
Hallo Fuchur!

bist du öfters im Sommer in Spanien? Fahre nämlich vom 28.7. - 2.9. nach unten und habe gehört, dass es an der span. Küste auch ne Menge Verbote gibt. Wollen von Barcelona nach Norden (Rosas) und dann in den Süden (Tarifa). Kennst du dich da aus, wie es mit den Verboten ist? Gerne auch per PN

Ansonsten: FETTE ABZOCKE

LG Aaron

Von Juni bis Ende August ist an der kompletten Spanischen Küste eigentlich das Kiten verboten, ausgenommen sind Tarifa und ja auch was hinter Barcelona...

Ich hatte letztes Jahr im Juni die erfahrung mit den Grünen Leuten gemacht in Empuria... ich war da wo nur wenn die Surfer / Kiter frauen auch am Strand sind und 3 andere und mich nehmen die alles weg, und die Leute die am Haupstrand zwischen hunderten von Touris kiten, dennen über die Birne beinahe fahren kriegen nichts.

Mir wurde meine 1 1/2 monate junger /(neuer) WarooPro weggenommen und da das Motto in Spanien : Maniana Maniana ist... hatte ich noch viele Probleme und den kite habe ich nie wieder gesehen...
fs-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 20:41   #29
endorphin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: NeusiedlerSee
Beiträge: 1.905
Standard

Zitat:
...also: Falls du deinen kite zurueckbekommen hast und sie dir einen Erlagschein in die Hand gedrueckt haben, ......

AUF KEINEN FALL DIE STRAFE BEZAHLEN !!!

Auf deinem Strafzettel muss eine Ausstellende Behoerde vermerkt sein. An diese Behoerde wuerde ich umgehendst einen Einspruch schicken. Kann auch ein schmierzettel sein. Am besten schickst du das eingeschrieben und in deutscher sprache. Das dauernd dann ewig bis du eine Antwort bekommst !

Die weiteren schritte kannst du ja dann von der ANtwort abhaengig machen !

Aber so mirnichtsdirnichts tausend lappen bezahlen, wuerde ich auf keinen Fall. Zumal die Strafe in keinem Verhaeltniss zur angeblichen Straftat steht. In der europaeischen rechtssprechung gibt es noch immer soetwas wie ein verhaeltnis von straftat zu bestrafung ......und einmal kite aufziehen und dafuer 1000 eier loehnen steht sicher in keinem verhaeltnis. Zumal eine Verwarnung sicher auch ausreichend gewesen waere !
Zitat aus dem kite2fly-Forum

Lass das ev. über deinen Rechtsbeistand/Anwalt machen und gib uns dann bescheid was rausgekommen ist bei der Sache.
endorphin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 22:51   #30
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von evolution82 Beitrag anzeigen
@fuchur
wie wärs wenn man sich einfach mal an die regeln hält? dann wird man auch nicht abgezockt
und dass das schätzen dann über einen längeren zeitraum passiert und mit konstantem abstand + toleranz sollte man auch dazu sagen. also da wird sicher niemand unschuldig abgezockt!
Ich beschwere mich auch garnicht, eigene Blödheit aber mein Büsschen ist so schnell in Zeeland über die vorgegeben 70 km auf den geraden endlosen Strecken und dann das echt gemeine von hinten blitzen

Ich schlaf ja auch immer ohne Campingplatz in NL, wenn sie mich dann erwischen und 90 Euro fällig werden, wird sich auch nicht beschwert. Sowas weiss man ja vorher

Mein Kumpel hat letztes Jahr ein Vermögen da gelassen, Zeit ist Geld Und er hat keine Zeit wenn Wind ist. Beschwert sich auch nicht.

Abzocke ist z.b wenn die Geschwindigkeit geschätzt wird!!! sie Ösiland

Abzocke sind 1033 Euro wie hier in dem Fall, sowas gibts bei uns zum Glück nicht. Das ist auch nicht Verhältnissmäßig, da sind die Deutschen eher Vorbild was Verhältnissmäßigkeit an Ordnungsgelden angeht, da kenn ich mich ja aus

Du und wenn sie mich bekommen dann meist so mit 75 oder max 90km, wobei die schon teuer sind

@Thema: Anwalt würde ich mir sparen, denn die Bürokratie wie bei uns mit Fristen verstreichen lassen gibts in den meisten EU Ländern net.
Zahlen ist angesagt und mit jeder Aufforderung wird es mehr und die deutschen schlagen dann noch mit auf, ne is klar, die Bearbeitungsgebühr.


Ich persönlich würde es privat mit einem netten Brief versuchen, meist funkts sowas zumindest in dem Sinne das das Ordnungsgeld nachgelassen wird.
Vielleicht gibts nen Freund der den Brief auf italienisch direkt schreiben kann.

Dumm gelaufen, würde mich auch ärgern, vorallem nach der vorherigen Erkundigung im Surfshop.

Wie gesagt, es gibt halt Länder die keiner braucht.
Hab da so meine Favoriten

@kiteflow: ein Bekannter hat am Laguna angerufen und der hat die Auskunft bekommen, rechts im Naturschutzgebiet wäre es ok!!! Auch in der Hauptsaison.
Denke wird toleriert da es am Laguna meist nur 5 bis max 10 Kiter sind.

Aber !!!!!!! wenn die Gardia kommt hast schlechte Karten und mit denen ist nicht gut Kirschen essen und wenn kommen nur die!!!!

Solltest mal wenn du da bist im Surfshop in Ort nachfragen, da die ja selber eine Kiteschule betreiben und diese auch am Hauptstrand ausgewiesen ist.
Wie die das in der Hauptsaison umsetzten weiss ich nicht.

Neben dem Hafen, wir nannten das damals Militärstrand, der in Richtung St. Magarita, soll nun gepachtet sein und dort kassiert jemand 15 Euro ne ne da würde ich dann nicht hin.
Ich Meide die Bucht von Rosas in der Hauptsaison. Besser ist
  Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 23:08   #31
endorphin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: NeusiedlerSee
Beiträge: 1.905
Standard

Guido, wieviele Leute kennst du denn persönlich die in Österreich mit überhöhter Geschwindigkeit geschätzt und dann auch bestraft worden sind?
Mir ist das die letzten 11 Jahre noch nicht passiert im eigenen Land und ich bin oft und meist auch viel zu schnell unterwegs...

Allerdings kann es auch sein, das am Brenner extra streng kontrolliert wird, weil da die Autolawinen durch unser "friedliches Auenland" durchrollen.
Aber wenn am Brenner Geschwindigkeitsbeschränkungen ausgeschildert sind und man weiss das die Transit-Route durch Tirol ein Politikum ist, sollte man sich als Privater beim Befahren eben dieser Route halt einfach schön brav an die Geschwindigkeitsbeschränkungen halten und gut ists.
Wer direkt von der deutschen Renn-Autobahn mit Bleifuss weiter durch AT über den Brenner heizt der wird dafür wohl auch zur Kasse gebeten.

lg Thomas
endorphin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 06:18   #32
rufine
404 WIND NOT FOUND
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 542
Standard

das verbot ist erst am samstag in kraft getreten, habe das grade in einem italienischen forum gelesen.
dort sind sie auch ziemlich erfreut über das verbot...
versuch mal dich an
NEKA (North East Kitesurf Association) Lignano zu wenden
http://www.ikiteboarding.com/schools...te-school.aspx
rufine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 06:25   #33
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von endorphin Beitrag anzeigen
Guido, wieviele Leute kennst du denn persönlich die in Österreich mit überhöhter Geschwindigkeit geschätzt und dann auch bestraft worden sind?
Mir ist das die letzten 11 Jahre noch nicht passiert im eigenen Land und ich bin oft und meist auch viel zu schnell unterwegs...

lg Thomas
vor allem weil fuchur das ja so hinstellst, als ob die polizei irgendwo am straßenrand steht, du vorbei fahrst und sie dich schätzen können. so ist es nicht. da gibts genug toleranzen und vorschriften die einzuhalten sind. das funktioniert nur wenn sie dir über ne längere strecke mit konstantem abstand folgen können und dadurch verlässlich sagen können, dass du zu schnell unterwegs warst. es wird sicher nicht so sein, dass irgendwer unverschuldet zu einer strafe kommt.

aber die ösis sind schon är****, die verlangen sogar ne vignette :-o abzocke!! und dann verlangens noch, dass die an die frontscheibe des evtl. neuen pkws geklebt werden unglaublich, diese är****....

sorry fuchur, was du da machst ist einfach nur kindische stimmungsmache gegen 2 länder. und als bewohner eines solchen find ich das einfach nicht sehr schön... aber gut, wenn du nach oben genannten kritierien gehst, meidest du jetzt Österreich, Italien, Schweiz, Spanien, Frankreich. alle staaten mit deutlich höheren Strafen und meist strengeren Gesetzen...
(mhhh.. ob da die verhältnismäßigkeit in deutschland vllt. falsch ist???)

sorry fürs ot
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 07:11   #34
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von rufine Beitrag anzeigen
das verbot ist erst am samstag in kraft getreten, habe das grade in einem italienischen forum gelesen.
dort sind sie auch ziemlich erfreut über das verbot...
versuch mal dich an
NEKA (North East Kitesurf Association) Lignano zu wenden
http://www.ikiteboarding.com/schools...te-school.aspx
Fuck wenn das so ist dann geht ein weiter sehr sehr geiler Spot verloren!
Dort hab ich manchmal das Gefühl man wäre in Brasilien in den geilen Flachwasserlagunen!

Weiß man schon warum es verboten worden ist dort zu kiten?

Ciao Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 08:50   #35
psi.haui
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 287
psi.haui eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

!!! NE, jetzt

wollt eigentlich ab 13.06 nach ligano fahren und dort auch kiten!

und jetzt, alles fürn ar***?

@thema: jaja, die gesetze in italien.. nimmt schon so langsam komische ausmasse an! ich sage da nur die neuen alkolenker gesetzte.

ich schliess mich jetzt hause ein und geh nicht mehr vor die tür

haui, der jetzt ein klein wenig depri ist
psi.haui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 08:58   #36
boarx-erxime
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

spitze ! spinnen die jetzt überall ?

Über 1000 tacken ! Aber die Herren Politiker im selben Land lassen sich mal trotz nachgewiesener Straftaten Immunität per selbst erlassenem Gesetz attestieren Is das dann Demokratie ? Oder is Demokratie wenn man trotzdem lacht ?

Wenn die's wenigstens GROSS ÜBERALL aufn Schild schreiben würden.... dann kann man sich ja noch überlegen ob man die Strafe riskiert oder nich ....
  Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 10:09   #37
psi.haui
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 287
psi.haui eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von rufine Beitrag anzeigen
das verbot ist erst am samstag in kraft getreten, habe das grade in einem italienischen forum gelesen.
dort sind sie auch ziemlich erfreut über das verbot...
versuch mal dich an
NEKA (North East Kitesurf Association) Lignano zu wenden
http://www.ikiteboarding.com/schools...te-school.aspx
in welchem forum hast du das gefunden?!
post doch mal den link aufn thread!
psi.haui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 11:46   #38
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von evolution82 Beitrag anzeigen
vor allem weil fuchur das ja so hinstellst, als ob die polizei irgendwo am straßenrand steht, du vorbei fahrst und sie dich schätzen können. so ist es nicht. da gibts genug toleranzen und vorschriften die einzuhalten sind. das funktioniert nur wenn sie dir über ne längere strecke mit konstantem abstand folgen können und dadurch verlässlich sagen können, dass du zu schnell unterwegs warst. es wird sicher nicht so sein, dass irgendwer unverschuldet zu einer strafe kommt.

aber die ösis sind schon är****, die verlangen sogar ne vignette :-o abzocke!! und dann verlangens noch, dass die an die frontscheibe des evtl. neuen pkws geklebt werden unglaublich, diese är****....

sorry fuchur, was du da machst ist einfach nur kindische stimmungsmache gegen 2 länder. und als bewohner eines solchen find ich das einfach nicht sehr schön... aber gut, wenn du nach oben genannten kritierien gehst, meidest du jetzt Österreich, Italien, Schweiz, Spanien, Frankreich. alle staaten mit deutlich höheren Strafen und meist strengeren Gesetzen...
(mhhh.. ob da die verhältnismäßigkeit in deutschland vllt. falsch ist???)

sorry fürs ot
ne Mensch ich wollte nicht gegen Ösiland Stimmung machen, war nur gerade das Beispiel was mir so einfiel

Ich meide einfach nur Länder wo mir bestimmte Sachen garnicht gefallen..

Kann dir das jetzt noch an Beispielen klarmachen die aber nur mit dem Fliescher zu erreichen sind.
Aber das wäre komplett vorbei. Bin da nur konsequent

Und ja ich kenne 3 die geschätzt wurden, alles Wohnmobilfahrer, ältere Menschen, Rentner
  Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 12:19   #39
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

halt ich für ein Gerücht sorry...aber schätzen gibts schon seit ziemlich genau 22 Jahren nicht mehr in Österreich...gabs aber mal wirklich das ein Polizist festellen konnte das du zu schnell bist und Strafen durfte,nur wie gesagt seit ca. 22 Jahren nicht mehr. Österreich mit Italien zu vergleichen halte ich bisserl zuuuu überzogen...sorry.
Wie sagt man bei uns depate (vollpfosten) gibts immer wieder und in jedem Land. Die Italiener neigen da schon trastisch zum übertreiben und nicht der gerechtigkeit wegen sondern der Kohle wegen und sehr oft auf Touris bezogen. Nicht gerade sympatisch !

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 13:24   #40
rufine
404 WIND NOT FOUND
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 542
Standard

Zitat:
Zitat von psi.haui Beitrag anzeigen
in welchem forum hast du das gefunden?!
post doch mal den link aufn thread!
http://kiteforum.it/phpbb/viewtopic.php?t=38238
in italien wird halt alles übertrieben,
ABER
@fuchur bzgl. abzocke am brenner usw.,
1. wirst du im d-land fürs schnellfahren auch ziemlich schnell kohle los, ok, nicht so viel wie in italien, aber mit den starenkästen sind sie bei euch ja auch fix
2. wurde ich letztes jahr mit einem geleasten auto mit deutschem kennzeichen auf der a9 rausgefischt von zivilen mit der begründung, der versicherungsschutz sei erloschen!!!
ich wußte zwar, daß dem nicht so war, hatte aber den wisch nicht dabei. da man am sonntag abend niemanden von der leasing erreicht haben sie mir die tüv-plakette abgekratzt und ichmußte den wagen stehen lassen
da standen wir dann mit koffer und kitegepäck
wurde dann auf einen edv-fehler geschoben bei der polizei. von entschuldigung oder spesenersatz keine spur.
nur so mal nebenbei
rufine ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Achtung! Kiteboard am Rottachsee gefunden Astursurfer Kitesurfen 0 23.06.2008 17:40
kite surf kurs lignano emanuel Reisen und Spots 1 20.07.2007 15:53
Wetteraussichten Lignano kitefrog 69 Süd 3 12.04.2006 19:56
Noch jemand in Lignano an Ostern kitefrog 69 Reisen und Spots 15 31.03.2006 07:12
Ostern Lignano 30km/h wer ist dabei? HeiterKiterMarcoPE Süd 11 19.04.2004 17:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.