oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2003, 19:34   #1
<Unregestrierter Benutzer>
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallo, sagt mir gleich wenn dieser beitrag falsch einsortiert ist... und wo er hingehört.
Also ich hab vor kurzen eine Mosquito 7.5 ersteigert. Dabei war eine Bar mit zwei Handles links und rechts rangeschraubt. Hab noch nie sowas gesehen, Eigenbau ? Was ist das für ein System und wie rum wird es geflogen.
Ich wollte entweder eine Bar oder Handles benutzen, Was könnt ihr mir für Firmen und größen für meinen Kite empfehlen ?
vielen dank im vorraus
  Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2003, 21:05   #2
Dandoodi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 31
Beitrag

Hi,
diese Bar gab es so mal original von Windtools. Ich hab sie selbst nie ausprobiert, aber die Idee erscheint mir ganz gut. Ich würde sie einfach erst mal so ausprobieren. Falls du dann immer noch entweder Bar oder Handles nehmen willst solltest du beides testen hat alles seine vor und Nachteile. Enormer Vorteil von Handles ist, du kannst den Kite (voraussgesetz man kann mit Handles umgehen) aus jeder Lage sofort wiedr in die Luft bringen, außerdem ist er viel wendiger und lässt sich präziser fliegen. Eine Bar hingegen ist gerade beim Einsatz mit Snow oder Mountainboard angenehmer zu fliegen.

Gruß
Daniel
Dandoodi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2003, 14:29   #3
malcolm
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2001
Beiträge: 176
Beitrag

hi!

also das kommt drauf an, wofür du die mossi benutzen willst. aber auf´ wasser geht ja heute wohl keiner mehr damit, oder? ich habe solche bars auch schon gesehen. von advance gibt es noch eine, die hat flexible enden, die macht einen ganz guten...

ich würde zu handles raten, weil die matte dadurch wesentlich wenidiger wird. eine 7.5er ist ja schon ein recht grosser lappen, die ist sonst zu träge. oder halt so ne bar mit handles o.ä. nachteil: man kann mit handles kein optimales safetystem dranbauen. ich würde für den trapetzeinsatz einen wichard mit einer eingehängten rolle emfehlen. es gibt sonst auch klapprollen mit integriertem panikhaken, aber der wichard hat eine niedrigere auslösekraft.

sonst versuch doch mal die mossi mit der mitgelieferten bar zu fleiegn ,oder geht das nicht? höst sich doch ganz lustig an.

und immer schön uffpase, gelle!

cheers

nico
malcolm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2003, 10:07   #4
alien4all
Allaroundkiter
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Alsfeld
Beiträge: 2.322
alien4all eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Hi

ich habe ne mossi 5.5 und fliege mit handels!

war auch damit schon auf dem wasser nur leider etwas wenig wind was zu böig :/
und sonst zum Mountainboarden ist das PERFEKT!!
und buggie usw. und auf dem wasser auch null prob. mein kumpel von dem ich die abgekauft habe war früher oft auf dem wasser damit! mit handels!

und muit handels ist die echt wendiger! da man lenken kann und mit der einen seite noch bremsen und da dreht der kite auf einer stelle!

greetz Timon
alien4all ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2003, 11:15   #5
Risin' High
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 2
Beitrag

Mooin ich bin's wieder, jetzt mitlerweile regestriert.
vorweg, ich hab schon einige jahre erfahrung mit großen matten, hatte nur die ganze zeit keine eigene.
Die Vor und Nachteile von Bar und Handles glaube ich zu kennen, mir ging es vielmehr darum was ich mir speziell kaufen soll:
zB. ne Bar mit 70 ODER lieber 80 cm länge, von der firma XXX oder lieber YYY ?
mir wurden Libre handles empfohlen und von Eliot abgeraten. wie lang müssen die dinger bei einer .5m² fläche ungefähr sein und welche vor und nachteile haben die unterschiedlichen Firmen auf dem markt ich hab da keinen überblick.
Freue mich auf Hilfe in dieser richtung.
Risin' High ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2003, 11:23   #6
Risin' High
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 2
Beitrag

7.5 meinte ich
Risin' High ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2003, 20:17   #7
alien4all
Allaroundkiter
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Alsfeld
Beiträge: 2.322
alien4all eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Axo

sorry da kann ich dir nicht weiter helfen !!

greetz Timon
alien4all ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Best Carbon Swivel Bar – mein kurzer Testbericht guidog Kitesurfen 14 09.08.2005 20:28
Bar oder Handles <Peter> Snowkiten / Landkiten 4 25.07.2004 12:04
Erfahrungsbericht f.one Kites (Dream) und Boards und Bar joe Kitesurfen 3 27.05.2004 13:19
Bar , Handles , Beides ?? <unregestrierter Benutzer> Kitesurfen 6 05.09.2003 10:39
Matte umrüsten von Handles auf Bar Fischi Snowkiten / Landkiten 5 17.10.2002 17:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.