oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2006, 10:59   #1
Alex1
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.241
Standard Kiten auf Olhuveli ( Malediven ) ?

aloah Leute !

war jemand von euch schon auf Olhuveli zum Kiten ?...wenn ja wie war's ? was stimmt vom Prospekt ?
Im Kitemag hab ich schon gelesen...vertrauen ist gut ....kontrolle is besser!

Gruß Alex


Geändert von Alex1 (08.01.2006 um 12:13 Uhr)
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 11:15   #2
Going
Naish rules!
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 165
Standard

war vor einer woche auf thulaghiri (malediven). hatte nur wind für 18-er und 20-er!!!

kauf dir mal das kite mag dort ist ein bericht über ohlhueli drin.

gruss
Going ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2006, 21:21   #3
randrian
Bavarian Kite-Diver
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Zwischen Mun und Berg
Beiträge: 122
Standard

Servus, ich komme gerade von Olhuveli zurück und kann es empfehlen, allerdings mit grossen Kites bzw. grossen Boards im Winter. Ich bin Beginner mit einer langen Door und war mit einem 16-er da. Besonders das Board habe ich diverse Male verliehen, weil die meisten zu kleine dabei hatten.

Das Revier ist an sich traumhaft, allerdings beginnen sich da einige Schönheitsfehler abzuzeichnen. Die Hotelbetreiber schütten auf der Nordostseite ( Windrichtung im Winterhalbjahr ) eine Sandbank auf und haben in den letzten Tagen von einer anderen Insel ausgewachsene Palmen da drauf gepflanzt mit einer Höhe von mind. 10 Meter ! Der Einstiegsstrand ist dadurch abgedeckt. Man kann immer noch weiter untern einsteigen zwischen 2 Bungalow Reihen. Die ihrerseits sind das 2. Hinderniss, dass sich da auftut, denn die neuere Reihe ist sehr gross durch das Ausheben ist eine ziemliche Strömung entstanden, wenn die Gezeiten wechseln. Ausserdem wird die Inselspitze, die bisher ein klasse Revier war, verstellt. Der Plan der Hotelbetreiber ist für die nächsten Jahre, eine zusätzliche 3. Wasserbungalowreihe genau in die Nordostrichtung zu bauen. Damit ist die Winterseite im Grunde dicht und kann nicht mehr richtig befahren werden.

Jochen, der Betreiber der Kite- und Surfstation, überlegt schon Alternativen, um den Ausbau des Hotels und die Folgen für die Winterseite etwas abzudämpfen. U.a. gibt es in Minutenentfernung eine kleine Picknickinsel mit einem schier unglaublichen Riff ( = Stehbereich ) davor, die man mit einem Boot anfahren könnte.

Ansonsten ist das Hotel schön und nach der Neueröffnung auf Massenbetrieb ausgerichtet mit grossen Gruppen aus Italien und Deutschland. Da stellt man sich besser darauf ein, denn den die kleine Insel ist damit schon sehr am Anschlag. Jetzige Belegung ist um die 350 Betten und das soll mit dem zus. Ausbau auf über 500 steigen. Recht viel Strand wird da nicht frei bleiben.

Fazit: Noch gut, aber in naher Zukunft würde ich die Surf-und Action Truppe oder Jochen direkt nach dem Stand fragen. Die Entwicklungen sind alle brandneu und kommen unangekündigt vom Hotel.

Gruss
Rolf
randrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 10:44   #4
Mobil
Der Bärlinkiter
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 22
Unglücklich Verbauung des Paradieses

Moin,

diese Nachricht ist nicht gerade positiv.
Ich wollte mit meiner besseren Hälfte die Flitterwochen im Juni dort verbringen. Nun werd ich diese Insel stark überdenken müssen. Gerade wenn ein Hauptteil der Gäste Italiener sind .
Wie schaut es mit einer Internetpräsenz der dort ansässigen Kiteschule aus?
Ansonsten werde ich mal auf Kuredu schauen. Auf dieser Insel habe vor 4 Jahren ich das erste mal einen Kite gesehen....
Gruss
Christian
Mobil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 10:58   #5
captainflosen
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 70
Standard

Guckst Du www.kiteaholic.de im Forum
captainflosen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2006, 09:26   #6
randrian
Bavarian Kite-Diver
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Zwischen Mun und Berg
Beiträge: 122
Standard

Ich habe ein paar dilettantische Videoschnippsel und Photos zu einem Filmchen zusammengebastelt. Falls sich jemand den Spot und die Hotelzimmer anschauen will, kann ich das zur Verfügung stellen - ist aber 200 MB gross.
ch/r
randrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 11:17   #7
schmar
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 2
Standard Kiten mit Baustelle

Servus, ich komme gerade von Olhuveli (mitte Jan06 - Feb06 )zurück und kann es nicht empfehlen.
Man braucht allerdings grosse Kites bzw. grossen Boards im Winter.
Durch die zwei aufgeschütteten Inseln hat man nun zumindest im Winter eine perfekte Windabdeckung gebaut. Die Luftaufnahme von Kitereisen entspricht nicht mehr den Tatsachen. Zu beachten ist auch immer der Tidenstand. Es kann euch passieren das Ihr guten Wind habt aber nicht aufs Wasser könnt weil zu wenig Wasser vorhanden ist.
Und man sollte auf jeden Fall die Baustelle erwähnen die es dort vor Ort gibt und 24 Stunden in Betrieb ist. Da die Insel nur 800 lang ist könnt Ihr euch vorstellen das der Gerraüchpegel extrem hoch sein kann. Bei uns hatten die auch nicht halt vor lautem flexen Nachts um 3 Uhr gemacht. Extrem ist dies in den DeLux Zimmern da sie in der Nähe zu den Staffbereich liegen in dem die Bauarbeiten stattfinden. Die Baustelle wurde auch nicht im Vorfeld vom Reiseveranstalter erwähnt.
Wir hatten eigentlich einen schönen Urlaub aber für das viele Geld erwartet man einfach was anderes. Ich meine nicht den Wind da man dies nie vorraussagen kann.
Wenn jemand dort hinreisen sollte und Delux Zimmer gebucht hat, dann schriftlich im Vorfeld sich zusichern lassen das die Baustelle nicht mehr existiert. Falls ihr die Wahlmöglichkeit habt dann nehmt bei den Delux Zimmern die mit den Schindeln auf dem Dach (renoviert und top). Bei den Strohdächern habt Ihr meistens noch ein altes Bad (Zimmer OK) und an manchen Tagen auch kein warmes Wasser.

Gruss
Markus
schmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 13:54   #8
Alex1
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.241
Standard

Aloah !

seht ihr...genau das ist das,was ich so top an den Leuten find,die ihre tatsächlichen Erlebnisse hier vorbringen.
Alle die das dann betrifft,können die Außerungen annehmen oder auch nicht.
Auch ich habe wieder festgestellt,das die Reiseveranstalter nur die Provisionen im Kopf haben...
Aber ich habe keinen Bock mehrere tausend Euro zu Zahlen für Bullshit.

Dieses Beispiel hat mich jetzt wieder daran Bestärkt....cool denn ich wollte eigentlich Jan. auch auf Olhuveli oder Borakay,gott sei dank,das ich dann doch woanders hin bin.

TOP und THX an euch alle...

Gruß Alex
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 21:01   #9
randrian
Bavarian Kite-Diver
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Zwischen Mun und Berg
Beiträge: 122
Standard

Das mit der Baustelle ist tatsächlich ganz eigenartig: Die kleine Insel ist abgeteilt und auf dem "Gesinde"-Teil leben die Angestellten und es ist eine Müllverbrennung dorten. Das klingt wilder als es ist, solange man nicht die sog. Deluxe Zimmer hat, die direkt daneben liegen. Wir hatten uns nach dem ersten Tag eher zufällig die Wasserbungalows angeschaut und haben dann ein Upgrade dahin gemacht, denn die sind wirklich schön. Dadurch hat man vom Lärm nichts mehr mitgekommen und man ist im Grunde auch nicht mehr richtig auf die Insel angewiesen - klingt ein bisschen pervers, ist aber tatsächlich so.

Ich würde das aber im Gesamten betrachtet keineswegs schlecht machen, denn uns hat es wirklich gut gefallen. Für Sonntagskiter wie uns waren die Bedingungen auch völlig o.k.. Eine Lanze muss ich für unseren Veranstalter brechen, denn die haben sich gerade nachträglich ins Zeug gelegt mit Feedbackbogen u.ä. und fahren demnächst selber nochmal hin, auch wegen dem sehr gemischten Echo der Kiter, die mit uns dorten waren.

ch/r
randrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2006, 10:09   #10
schmar
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 2
Standard Einen kurzen Überblick über die Kosten

Klar konnte man ein upgrade auf die Wasserbungalows erhalten. Aber auch nur dann wenn man 120$ pro Person und Tag zusätzlich bezahlt hätte. Die DeLux Zimmer kosten ja auch nur die Kleinigkeit von ca. 4500€ (2 Personen 2Wochen).
Ich bin der Meinung das das bei einem 4,5 Sterne Hotel und diesem Preis nicht passieren darf. Wer fährt im Urlaub und möchte eine Baustelle vor der Tür haben.

Hang loose
Markus
schmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2006, 11:53   #11
Alex1
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.241
Standard

Aloah !

das is ja eben genau das ärgerliche...Veranstalterauch insbesondere kleiner...wissen um die problematk der Ferienziele.
Insbesondere Veranstalter von Kitereisen ...lassen ganz gerne mal das eine oder andere Detail weg,um die Reise zu verkaufen.
Schade eigentlich,das man die Typen dann nicht direkt sich greifen kann.
Deswegen ist ja Info auch hier im Forum,das halbe Kiterleben

Gruß Alex
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten auf den Malediven? erik Reisen und Spots 28 31.07.2019 13:11
Facharbeit Kiten Blechdose Kitesurfen 6 01.05.2006 18:44
Kiten auf den Malediven Going Reisen und Spots 1 09.11.2005 12:15
Aktion: Kiten auf dem Dümmer und Steinhudermeer <Coolkiter> Kitesurfen 0 08.02.2003 17:37
Kiten auf Mauritius oder Malediven? pretorian Kitesurfen 6 11.08.2002 11:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.