oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kiteboards

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2010, 20:06   #1
ChRoNiX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cabrinha Custom 2011 - 136 + Boots !!

So, nachdem ich in den letzten 2 Wochen das neue Cab. Custom 2011 in 136 testen konnte, kommt hier der verprochene Bericht !!

Die nachfolgenden Vergleiche beziehen sich auf das Cab. Custom 138 aus 2009!

Zuerstmal kurz zur Verarbeitung:
Das Board sieht mega gut aus (metallic lackierung... neon grüne Sidewalls...), die Base macht einen für Slides stabileren/haltbareren Eindruck (bin im Flachwasser über n paar Stein ma geschrammt und es hat nur leichte Kratzer abbekommen) als beim 2009er und die Inserts sind ein bisschen tiefer versenkt als 2009 (man kann die Schrauben ca 4-5 gewindegänge reindrehen bis sie auf den Insertboden treffen).

Shape/Flex: Von der Outline konnte ich keine Änderungen feststellen, bis auf die kürzere Länge ! Das Board hat an ein wenig mehr Rocker bekommen und besitzt ein bisschen weniger Flex (härter) als das 2009er. (Das 2010er soll jedoch deutlich härter sein... somit hätte der Flex von 2010 auf 2011 zugenommen - die ist jedoch keine von mir bestätigte aussage, da ich nie ein 2010er gefahrn bin, lediglich aus Testbrichten gemutmaßt )

Fahrverhalten:
Ich bin das Custom nur mit Boots (Ronix One 2009) gefahren und meistens ohne die Finnen. Die ausgeprägten Channels greifen gut und beißen selbst bei Kabbel sehr schön, Höhe laufen war nie ein Problem. Die Finnen würde ich nur bei extremen Kabbel montieren, da ohne die Finnen das Board einfach flinker und agiler fährt.
Flachwasser oder kleinen Kabbel bevorzugt das Board natürlich aber durch den guten Flex und den starken Rocker geht man auch sehr gut durch stärkeren Kabbel.
Das Angleitverhalten und die Leichtwindeigenschaften sind natürlich nicht so berauschend, aber selbst hier kenne ich normale Kiteboards die schlechter abschneiden. Fakt ist, man sollte schon Druck im Schirm haben um mit dem Brett richtig Spaß zu haben !
Das Board kommt mir etwas wendiger und knackier vor als mein Altes aus 2009, was jedoch auch an den 2cm kürzeren Länge liegen kann oder aber auch an den tieferen Channels.
Der Pop vom Board ist etwas "knalliger" als 2009 was auf den etwas härteren Flex zurückzuführen ist und mit Boots bei weitem radikaler als mit jedem anderen Kiteboard das ich bisher gefahren bin. Die "Ollies" gehn locker auf knapp nen Meter ohne sich überdimensional anstregen zu müssen. Die Landungen sind schön weich und das Brett zieht einen in keine ungewollte Richtung durch catchende Finnen oder durchgehende Konkaven. In der Mitte ist das Brett total flach, keine Konkaven, keine Channels.


Fazit: Das Custom 2011 ist stabiler gebaut als das 2009er, eben mehr auf Wakestyle. Die Insertboxen unterstreichen das (hoffentlich keine ausgerissenen Inserts mehr)! Das Board sollte von Jemandem gefahren werden, der auch öfters unhooked unterwegs ist (denn hier liegen seine Stärken - 1A Pop und super Landungen ohne zu verschneiden). Das Board ist klar auf Wakestyle ausgerichtet und sucht in diesem Bereich (Wakestyletaugliches Kiteboard) seines gleichen. Influence oder Steeze weisen doch wesentlich weniger Rocker auf und der Pop ist bei weitem nicht so gut meiner Meinung nach. Wer also spaß an unhooked Manövern hat bekommt von mir eine klare kaufempfehlung für dieses Board ! Mit gescheiten Boots drauf macht es einfach süchtig ! Wer hingegen lieber alle 30min sich vom Kite auf 12uhr liften lässt, sollte sich lieber ein Brett mit Graphandle suchen

So long
ChRoN !
  Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2010, 17:11   #2
godC
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 215
Standard

netter Bericht!
bin echt am überlegen mir auch so ein Teil zuzulegen
godC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 12:08   #3
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard woher?

moinsens,
könnt ihr füxxe mir mal verraten wo ihr die bretter her habt?
ich habe gerade erst mein 2010er minus 2 inserts zu cab geschickt. aussage war dass sie noch (???) keine 2011er in 144 haben. jetz rutsch ich hier mit schlaufen durch die gegend und meine ronix ones stehen im regal. alles in allem eine sehr sehr unschöne situation
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 21:34   #4
godC
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 215
Standard

frag mal bei boardshop.at
godC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 22:29   #5
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

habe mich etwas unverständlich ausgedrückt,
iuch bekomme ein 2011er als ersatz für mein reklamiertes 2010er aber das dauert wohl noch weshalb ich mich wunderte warum hier schon n paar auf dieser schaltafel stehen. naja "rock" ich halt noch ein wenig strapse
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 07:22   #6
maxreimann
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: MH
Beiträge: 1.819
Standard

Der Shop hier hat mir das 144er 2011er für läppische 399 angeboten, falls du nicht warten kannst!
maxreimann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010, 21:33   #7
kitesurf-ripper
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 7
Standard

399 EUR klingt super. Kannst du mir sagen der Name des Geschäft bitte. Vielen Dank!
kitesurf-ripper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 11:07   #8
maxreimann
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: MH
Beiträge: 1.819
Standard

Sollte da eigentlich stehen, hab wohl vergessen einzufügen
http://stores.ebay.de/you-love-it-Shop hab denen ne Mail geschrieben, steht
nicht als aktuelles Angebot drin.
maxreimann ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cabrinha Custom Kiteboard & Wakeboard? kitelutz Kitesurfen 24 05.03.2012 09:45
TAUSCHE Cabrinha Caliber 2010 vs. Cabrinha Custom 2010 seppforkite Archiv - Kitesurfen [S] 1 09.09.2010 14:54
Cabrinha Omega + cabrinha 2011 IDS Bar? concept Kitesurfen 5 03.09.2010 18:29
Cabrinha Caliber NICHT für Boots geeignet ! ChRoNiX Kitesurfen 28 13.08.2010 15:06
Cabrinha Custom 136 oder Cabrinha Caliber 143 Board? (Anfänger, 85kg) pinguSTAR Kitesurfen 8 01.08.2010 07:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.