oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2004, 14:47   #1
rolanddo
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 609
Frage

hi all,
da ich ein neugieriger mensch bin würd es mich mal interessieren wie ihr zum kitesport gekommen seid.bitte keine diskussionen.
also werd ich mal den anfang machen.
nach nun mehr als 10jahren windsurfen, biken und lenkdrachen habe ich im letzten jahr am comersee die grossen drachen fliegen sehen.wie immer aus neugier ging ich dahin um das ganze mal genauer in augenschein zu nehmen. na ihr könnt euch denken das es mich fasziniert hat, was die jungs da machen und so beschloss ich das auch auzuprobieren. und bin natürlich gleich süchtig geworden.
also wie sieht das bei euch aus?ich schätz mal das einige aus der windsurfszene dabei sind.
ich hoffe das es nicht schon ähnliche thread's gab. ansonsten sorry das ich den nicht gefunden hab.
rolanddo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 15:24   #2
Kite@Rossi
Gast
 
Beiträge: n/a
Blinzeln

hi!
nachdem ich jahrelang paintball(gotcha)und thai boxen betrieben hatte und den kick verloren hatte,war ich ein paar mal wakeboard fahren!
das wurde aber auch schnell langweilig und dann sah ich 2001 robby naish im fernsehen wie er gewaltige sprünge machte.
also fuhr ich gleich nach fehmarn hoch (100km)
wo es kurse gab.
ich machte den kurs und war gleich begeistert von diesen kräften des windes und kaufte gleich für 3000dm material ein.
obwohl mir gleich nach 14 tagen mein neuer kite weggeflogen war und von einem anhaltenen auto geklaut worden war,kaufte ich gleich einen neuen kite.
nach den ersten sprüngen war ich sofort drauf und seidem achte ich täglich nur noch auf den wind und denke an nichts anderes mehr.
diese kombination aus strand,wasser und wind hat mich völlig süchtig gemacht.
nun habe ich endlich wieder eine sportart gefunden wo man adrenalin und natur pur hat!!!!!!

gruß rossi

p.s ich warte auf den frühling
  Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 15:24   #3
flycatchr
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 95
Beitrag

Nachdem ich jahrelang Surfzeug mit mir rum geschleppt habe - zwei Masten, fünf Segel, zwei Boards, eine Mastverlängerung, zwei Gabelbäume - hatte ich irgendwann mal keine Lust mehr zu Surfen. Ich denke Ihr kennt das Spiel ja: Aufriggen, Feststellen, daß der Wind nicht reicht, Abriggen oder anderes Rigg zusammenstellen, etc.

Irgendwann hat mir dann mal ein Freund erzählt, er macht Kitesurfen und das sei viel weniger Material aufwendig als Surfen. Da ich bereits Erfahrungen im Wakeboarden und "Spielzeug"-Drachenfliegen hatte, dachte ich mir, ich könnte es doch mal ausprobieren.

Also habe ich mich mit ihm mal am Achensee getroffen und ich war dann bereits nach bei ein paar Bodydrags vollkommen von der Power begeistert.

Von da an hat's mich halt gepackt...und bisher nicht mehr losgelassen - Vielen Dank Huebi !!!

Aber was das nicht so aufwendig betrifft, hat sich da im Laufe der Jahre relativiert. Aber das kennt Ihr wahrscheinlich selbst
flycatchr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 15:27   #4
Platinium
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2001
Beiträge: 256
Cool

Also ich war im Herbst vor 5 Jahren am Gardasee, so gegen 6:00h früh aufstehen und Nach Wind Ausschau zu halten! Und was sah ich? Ein irgendetwas das aber verdammt gut aussah.
Also Material geholt und dem etwas hinterher. Und das war’s dann, 2 Wochen danach hatte ich meinen ersten Kite, 6 Wochen später hatte ich noch einen aber dafür kein Surfmaterial mehr.
Und Heute habe ich 5 Kites 3 Bords und eine Psychiater der meine Sucht seit 4 Jahren vergeblich behandelt.
Platinium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 15:49   #5
Timm
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Bei Bad Bramstedt
Beiträge: 418
Beitrag

Auch erst Paintball
Dann Wakeboarden, aber nach 2 Jahren gabs keinen Kick mehr und die Anlagen sind immer so %§% voll gewesen. Surfen getestet, aber das geschleppe war mir zu dämlich, also ab zum Kitekurs
Timm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 16:08   #6
Dawo
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 63
Blinzeln

Hi,
ich bin durch Zufall zum Kiten gekommen.
Wir bekommen von Toyota ein Toyota-Magazin,das den Kunden und auch mir als Händler zugeschickt wird.Beim durch stöbbern der Seiten,sprang mir sofort die Bilder mit den geilen Kites ins Auge.Da ich seit meiner Kindheit Wasserski laufen,kam mir diese Sportart genau richtig.
Die Internet-Adressen angerufen,mich schlau gemacht,Kurs gebucht am nächsten WE in Holland,seitdem nur noch ein Gedanke...kiten,kiten,kiten!!
Das WE war natürlich viel teurer als ich gedacht hatte,meine beiden Kinder machten auch den Kurs mit.
Gruss Wolfgang
Dawo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 16:09   #7
EvilMonkey
Wannabe-Kiter
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Hannover
Beiträge: 271
Beitrag

moin,

ich hab erst so ziemlich alle (deutschen) standard-sportarten durchgenommen, bis ich schliesslich vor 5 jahren mit baseball angefangen habe. nach 4 jahren habe ich aus privaten gründe eine pause eingelegt und anschliessend nicht mehr so richtig bock gehabt. ich wollte mal wieder einen "solo-sport" ausprobieren. da erzählte mir ein kumpel von kiten und gab mir videos.

anschliessend hab ich nen kitekurs gemacht und das wars...das suchtpotential ist eben doch enorm hoch
EvilMonkey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 16:10   #8
Kite@Rossi
Gast
 
Beiträge: n/a
Cool

@timm
du auch paintball!?
kennen wir uns?
war 3 jahre bei den lübeck lions und dann 2 jahre bei d.o.d !!!!
gruß rossi

p.s manchmal vermisse ich meine cocker!!!!

einen von den peacemakern habe ich auch schon beim kiten getroffen!
  Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 16:32   #9
Timm
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Bei Bad Bramstedt
Beiträge: 418
Beitrag

@Kite@Rossi

Gute Frage. Ist bei mir ca. 6-7 Jahre her. Hab damals mit einigen auf einem Gelände bei Hartenholm gespielt. Der Organisator damals war ein gewisser Dude (Nachname). Nach kurzer Zeit hatte ich dann auch ne Automag mit Walnussholzschalen, Ausgleichsgriff und Co2-Tank auf dem Rücken geppart mit nem Autoloader und immer 400 Kugeln zum nachladen im Gürtel.

Will sagen: Das ganze hat sich bei unserer Truppe irgendwie verselbststänfigt und wurde RICHTIG RICHTIG teuer (Jedes Weekend ca. 2 Kartons a 2.000 Kugeln verballert etc).

Naja irgenwann hab ich halt den Scheiss verkauft und mich auf anderes konzentrier.


... obwohl ich manchemal den Kick vermisse im tiefen Gesträuch zu lauern
Timm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 16:34   #10
Timm
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Bei Bad Bramstedt
Beiträge: 418
Beitrag

damals wurde gerade die "Bundesliga" in Deutschland aufgebaut
Timm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 16:45   #11
Timm
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Bei Bad Bramstedt
Beiträge: 418
Beitrag

@Kite@Rossi
Sachma Du kommst ja aus Norderstedt. Der Kumpel mit dem ich immer kiten fahre kommt auch aus Norderstedt. Vielleicht fahren wir im Frühjar mal zu dritt ? Spart Sprit !
Timm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 16:46   #12
Kite@Rossi
Gast
 
Beiträge: n/a
Blinzeln

@timm

bei mir wurde es durch die turniere auch zu teuer
kiten is eh geiler!!
sag mal bescheit wenn du im frühjahr wieder hoch fährst,bin auch immer in großenbrode,gold und brink!
ich glaube wir sind nämlich nachbarn (wohne neben dem herold center in garstedt)
gruß rossi

p.s auf einen windigen frühling!!!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 16:49   #13
Kite@Rossi
Gast
 
Beiträge: n/a
Blinzeln

@timm
waren wir ja fast gleichzeitig !
coole sache mit dem spritsparen!!!!!

hier meine mailaintjunks@gmx.de

gruß rossi
  Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 17:05   #14
Timm
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Bei Bad Bramstedt
Beiträge: 418
Beitrag

@Kite@Rossi
Du hast Post
Timm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 18:55   #15
jogiboarder
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 391
Beitrag

so, nu ich.
ich war bis vor 2 jahren noch segler. mein bruder ist windsurfer und wir haben ein haus auf´m darss geerbt.
mein bruder kam im frühjahr 2001 von nem wellenreittrip aus portugal zurück und meinte: "lern kiten." (er hatte dort einen kiter gesehen und sich das genauer erklären lassen) dann habe ich mich den sommer über informiert, mehr oder weniger erfolgreich einen kurs gemacht (weil nie wind war!) und zu weihnachten hab ich mir dann von der ganzen Familie einen kite gewünscht.
heute bin ich stolzer besitzer von 4 kites und 2 boards.
seit dem vergeht eigentlich auch kein tag an dem ich nich in der schule sitze und mir vorstelle wie traumhaft es wäre jetzt zu kiten.

also, auch süchtig.

greetz
Frank
jogiboarder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 19:52   #16
caluzzu
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: am Rhein
Beiträge: 347
Cool

Ciao Leute,

Auch ich hab schon viele Sportarten Probiert und gemacht, da ich aus Sizilien komme und wir ein Haus in Strandnähe haben verbringe ich schon immer meine ganzen Sommerferien dort.

Meistens geh ich mit meiner Luftdruckharpune früh morgens Schnorcheln und Grill die Fische anschliesend oder verschenke sie.

2001 aber haten wir zwei ganze Wochen Wind und Wellen so das das Wasser viel zu trüb war um zu jagen da war ich ganz schön abgetörnt!

Glücklicherweise war irgendwann ein alter Mann am Strand (Touri aus München) der einen Drachentick hatte, lauter Skurile Dinger fand ich ganz Witzig! Der gab mir ne kleine Matte(ca.1qm)in die Hand dann war ich volle 6 Stunden bei ca. 5-6Bft mit dem Ding beschäftigt und total Begeistert.... 1 Woche später in Deutschland hatte ich meine eigene kleine Matte und das Jahr drauf den ersten Kurs in Holland und den ersten Kite

Seit dem mache ich meine Freunde, Familie Gott und den Rest der Welt verückt wenn nur ein wenig Wind zieht...oder das Thema Surfen angesprochen wird

ICH bekenne mich meiner SUCHT!

Aber bin froh so eine tolle Selbsthilfegruppe wie euch gefunden zu haben

Saluti

C.
caluzzu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 20:43   #17
lui
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 714
Blinzeln

Ich bin vor 4 Jahren in Torbole bei matten 4Bft mit meinem Freestyle Equipment ziemlich lustlos rumgegurkt(an gleiten war nicht zu denken) und da sah ich in meinen Augenwinkeln einen Kiter der jede Menge Spaß hatte und durch die Luft wirbelte, da wusste ich sofort: DAS ISSES!!!
lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 21:05   #18
alien4all
Allaroundkiter
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Alsfeld
Beiträge: 2.322
alien4all eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Ihr hab ja interessante Story's!!
nun meine:

Vor 2,5 Jahren an einem Samstag Mittag ginge ich MountainBiking wie so oft wenn ich nicht zu tun habe!
Ich fuhr meien standart streck am Segelflugplatz vorbei da ich da immer mir was zu trinken holle und pause mache *g* und da habe ich die Kiter gesehn mit buggie udn MTBs!! Ich fuhr aber erstmal weiter und auf dem rückweg wieder dalang und sah sie waren imemr noch da beim kiten bin dann hin gefahren und hab (mit 14) mein mut zusammen genohmen und die komisch aussehenden fremde angesprochen! was das sei udn ob es schwer ist usw. und ob ich auch mal darf..
dann ahbe ich sie öfters getroffen beim flugplatz beim kiten und dann irgendwann woltle ich auch nen kite!!
nun seit 2 jahren gehe ich regelmäßig raus kiten je wetter und wind lage!!

greetz Timon

PS: hoffe ich habe nicht paar wörter aus gelassen weil ich sie mir gedahct habe und vergessen zui schreiben habe!
alien4all ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 21:51   #19
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool

ich surfe seit nunmehr fast 20 jahren und das klappt auch ganz ordendlich, denke ich. die letzten jahre konnte ich mir auch meinen krempel gut zusammen kaufen. nichts besonderes, ein paar racesegel von gunsails, nen älteres mistral 290 SLE 120l, nen gekko. es lief alles richtig klasse ud hat nen haufen spass gemacht. da ich flachwasserheizer bin, richtet sich das ziel nur auf geschwindigkite , und es hat mich dann auch schon lange keiner mehr überholt, ganz im gegenteil.
so, familienurlaub fehmarn 2002 wulfener hals, ich morgens früh raus, bei mittlere 4bft, war mein lieblingswind mit dem 7,5er, entspanntes gleiten bis der arzt kommt. so nach 4-5 std lässt der wind etwas nach, so untere 4 bft.
ich lauf so zurück zum strand und plötzlich rücken da ca. 15 kiter an und machen mir richtig fett die nase lang
hab mich dann, noch im wasser, einfach aufs board gesetzt und zugesehen.
was soll ich sagen, infiziert.
braucht noch einer surfklamotten?
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 22:04   #20
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Beitrag

Hm, ich habe schon früher immer wieder mit Einleinern alles mögliche versucht, u.a. habe ich die Dinger mit etwas Gewicht alleine fliegen lassen, habe Photoapparate dran befestigt und die Welt von oben photographiert usw.

Dann vor einigen Jahren im Sommerurlaub den ersten Powerkite gekauft, um mich barfuß über den Strand ziehen zu lassen. Im nächsten Jahr einen größeren, dann eine Matte und einen Buggy.

Und dann mein erstes Kiteboard, ein 2,27 Meter langes Directional, Gewicht: schlappe 9 kg!

Dann meinen ersten Kite, einen 8,5er Wipi Freeair (2-leiner, später zum 4-leiner umgebaut), das war ein 2000er und etwas später noch einen 6,5er Wipika Classic, auch ein 2000er.
Zwischenzeitlich hatte ich sogar wieder mit dem kiten aufgehört, weil das nicht so toll klappte, wie ich mir vorgestellt hatte, ich viel zu selten aufs Wasser kam und ich auch merkte, daß das alles nicht so ungefährlich war/ist (ohne Kurs ne ziemlich harte Zeit am Anfang...). Dann mit surfen begonnen, um kurze Zeit später doch wieder zu kiten.

Naja, inzwischen habe ich so einiges an Material durch, fliege Matten und Tubes fast gleichermaßen gerne.

Grüße

Mikki
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 23:49   #21
Martin T
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Friedrichsdorf
Beiträge: 1.077
Beitrag

Hab glaub ich 1999 das erste mal von kiten gehört (obs im Fernsehen oder ausm Internet war weiß ich nicht mehr). Hat ziemlich lässig ausgesehen und da ich sowieso Wasser- und Brettsportarten gerne mag (Wasserski, Wakeboard, Segeln, ein wenige Windsurfen, Tauchen, Snowboaren) hats mich schon ziemlich interessiert.
Hab dann ne Zeit lang alle möglichen Informationen aus dem Netz gesammelt und 2002 endlich meinen Kurs gemacht (war mir davor noch zu teuer: Schüler). Seit dem total begeistert von dem Sport

Greets

Martin
Martin T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2004, 00:04   #22
SkyScrab
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Oberbayern
Beiträge: 954
Beitrag

Hehe, 2002, nach der Disco heimgekommen und nen Bericht im Fernsehen gesehen und infiziert gewesen.

Da ich eh gerne Wasserski / Waken gegangen bin war das die perfekte Kombination und ist es immernoch.

Als Student ist die Ganze Sache zwar etwas teuer, aber man muss Prioritäten setzen.

Gruss
Ferdinand
SkyScrab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 12:35   #23
Bjørn
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2002
Beiträge: 121
Beitrag

mal ein interessanter thread ... nett zu lesen ...

bei mir war es so:

ich war 2000 mit einigen freunden zusammen in lacanau ocean ( frz. atlantikküste ) ... frank und ich hatten unsere lenkmatten dabei, mit denen wir auch richtig spaß hatten ... doch wie der zufall es so wollte kamen eines tages 2 typen auf dem strand, die dann ihr equipment ausbreiteten und dann mit 1 matte und 1 tube ( wie schön fair ... aufs wasser gegangen sind und sprünge gemacht haben, daß wir den mund nicht mehr zubekommen haben ... ich weiß nicht wieso ... aber es verging 1 jahre bevor wir dann den kurs in meldorf machten ... nachdem der vorbei war konnte ich vor aufregung teilweise kaum schlafen ... gleich einen airblast 8,4 und ein rrd 182 cm zugelegt ... und seitdem bestimmt dieses thema zum großen teil mein wochenendleben ...

*hoffentlich wirds schnell frühling*

viele grüße

bjørn
Bjørn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 13:35   #24
Lutschano
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 48
Reden

Salüüü

Also möchts euch nicht verwehren meine Geschichte auch noch zu lesen.
Also das ging so. Ich hatte mit einem kollegen zusammen den Auftrag unser Abschlusstag der 3. Sekundarschule zu Organisieren (wir hatten Turnen zu gute des WM Spiels Argentinien-England geschwänzt...).
Nun da wir beide gerne mal wakeboard gefahren wären, dachten wir das dies eine coole idee wäre. Das ganze kam auch zu stande. Waken ist bei uns in Zürich (schweiz) sauteuer. ca.130 € pro stunde... Desshalb habe ich es nie wieder gemacht...
Wie ich halt so bin, habe ich es dann letztes Jahr nicht drangedacht Sommerferien zu buchen... So musste ich mich also kurzfridtig für etwas entscheiden... Irgendwie habe ich das snowboarden vermisst und kam aufs kiten..
Hab dann meine Arbeit ein wenig für die Feriensuche im Internet investiert und mich, da es in der schweiz viel zu teuer ist, bei einem deutschen anbieter zu einem Kitecamp in Holland angemeldet. Ging alles glatt und seither bin ich kiteinfiziert.
möcht sofort wider kiten gehen, muss aberzuerst alles material zusammenkaufen...

grüsse aus dem verregneten Zürich....
Lutschano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 15:16   #25
Virus
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 567
Virus eine Nachricht über ICQ schicken
Cool

so, dann ich ma

also ich habe seit ich einkleiner pimpf bin mit lenkdrachen zu tun gehabt, dann kam die erste matte , 1,2qm. Im urlaub wurde dann darüber nachgedacht, wie man man besten durchs wasser kommt, hab dann schlauchboote ausprobiert usw. dann irgendwann dannach im Fernsehn, da waren sie die verrückten mit den kleinen Boards(die damals noch recht groß waren) und den großen Kites!! UNd seit dem wollte ich auch kiten!! hat dann noch 2 jahre gedauert bis ich die kohle für kurs und material zusammen hatte, ja und seit dem bin ich am kiten
Virus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 16:42   #26
kuchen23
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 14
Beitrag

so ich denn auchma:

Als ich so ca 10 Jahre alt war (vor 13 jahren) fingen mein Vater und ich mit dem Lenkdrachen fliegen an.

So 2 Jahre später sah man vereinzelt mal einen Buggyfahrer auf Römö und ich musste das sofort ausprobieren. Von da an bin ich dann sehr viel Buggy gefahren und habe an ein paar Contests teilgenommen (nur junioren ).

Leider habe ich mich dann 2 jahre wenig ums Kiten gekümmert. Bis ich dann die ersten Leutz aufm Wasser gesehen habe...
Seit dem bin ich süchtig und MUSS einmal die Woche los und wenigstens irgendwas in den Wind halten

gruss
jo
kuchen23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 17:17   #27
Nadini
Einwanderin
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Frankfurt
Beiträge: 1.254
Reden

Seltenes Exemplar, aber wahr! Ich bin nicht, wie die meisten Mädels durch irgendeinen Typen zum Kiten gekommen, sondern durch Lili, die vielleicht auch noch ihre Geschichte hier reinsetzt.
Ich bin absoluter Quereinsteiger, der nie etwas mit Windsport zu tun hatte und erst paar Wochen vorher mit dem Snowboarden angefangen hat. Lili war schon länger wild darauf, mit dem Kiten anzufangen und hat mich einfach gefragt, ob wir nen Kurs zusammen machen wollen. Ich sagte "ja", wusste aber nicht, auf was ich mich da einlasse. Sie hat mir dann paar kleine Videos geschickt, ich konnte aber wenig mit anfangen. Dann haben wir mal ihren kleinen Wolkenstürmer 1qm oder so hochgezogen und ich sagte noch, der ist ja groß!
Letztendlich standen wir Pfingsten 2002 in Workum und hatten unseren 4-Tages Kurs mit Flysurfer Kites.
Da ich total unvoreingenommen an die Sache ranging, hatte ich auch null Angst, von daher waren die Lernerfolge sehr gut. Hat vielleicht auch etwas mit meinem Talent zu tun
Am 2 Tag habe ich die ersten Meter zurückgelegt. Das allerwichtigste war, dass wir anschließend 100% dran geblieben sind bis heute....
Nadini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 19:10   #28
muddy
Hamburger
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Elbe Beach, Hamburch
Beiträge: 355
Cool

Hallo, mein name ist muddy und ich bin kitoholiker....
/oder wie geht das bei den anonymen a.....

Nach 13 jahren Windsurfen und anschliessenden 6 Jahren Pause mit Lenkdrachen am Strand gestanden und aufeinmal kommen 2 typen mit riiiiiieeeesendrachen an den strand. damit noch nicht genug, die schnappen sich boards und fahren mit den dingern los!!! Unverschämt!
2 wochen später hab ich dann nen kurs gemacht. dann in surfshop, um kitemag zu kaufen und `n Naish-Windsurfer gesehen... und komplette windsurfausrüstung gekauft.Rockt ab 6 bft richtig ab!!!!!!
soviel zum kiten, denkt man.

Geht aber noch weiter: Im kitemag war ne leserumfrage, muddy dachte, machst mal mit. gab auch preise zu gewinnen, war aber nicht der grund ...
4 wochen später war dann der Paketbote da - mit ner nagelneuen Mastair, dem 1. preis der umfrage. Schnell noch bei ebay n brett geholt - den rest kann man sich dann wohl denken...

Alles in allem kann ich also garnuscht dafür, was blieb mir anderes übrig, als mich in mein schicksal zu fügen? Wer tröstet mich? Ganz klar, der wind, das wasser, die wellen und der strand! Yeeha!!!!!

so long Muddy
muddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 19:56   #29
gabor
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallo alle,
ist doch wieder ein richtig schöner Thread!

Da ich schon seit Kindertagen eine starke Affinität zu Wind/Wetter, Natur und Wasser verspüre (bereits mit 6 Jahren musste man mich mit Gewalt aus dem Wasser zerren nahm also das Schicksal seinen Lauf...

Meinen ersten Lenkdrachen baute ich im Sommer 88 -nachdem meine Freundin sich aus Amiland so ein Teil mitgebracht hatte.

Und dann wollte ich es gleich richtig wissen und fing 91 mit Gleitschirmfliegen an (macht auch extrem süchtig, das Ganze). 92 Sopi im Stubai, anschliessend gleich ein paar kleine Gleitschirm-Modelle gebaut und ab an die Küste zum Buggyfahren - Gleitschirmfliegen wurde dadurch leider immer seltener.

So Ende 90er kam dann die Idee, die Matten vorne weitestgehend zuzumachen und sich damit aufs Wasser zu wagen. Staunte nicht schlecht, als ich dann auf dem Steinhuder Meer bereits Ralf Madert herumturnen sah.
Und dann ging es so richtig los...Kitesurfen hat schliesslich all das in sich vereint, was ich davor schon sehr geschätzt habe - Buggyfahren, Gleitschirmfliegen, Wasser, Wind&Sonne...
Und seit vorletzten Sommer ist natürlich auch Grassboard und Snowkiten angesagt!

Ciao
Gábor
  Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 20:19   #30
bluesurfing71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 238
Beitrag

so jetzt ich:

gehöre noch nicht so richtig dazu, da ich erst 1 jahr dabei bin.
war begeisteter surfer; dann heirat und familie und nix ist mehr mit auto voller segel, bretter masten packen. was also tun, wenn man der sucht aber nicht entkommen kann? eigentlich fand ich kiten zu gefährlich und hatte auch bedenken als 36 jähriger gelegenheitswassersportler (ja, ich muß auch arbeiten) 'nen komplett neuen sport anzufangen.
dann hab ich mal mit 'ner lenkmatte experimentiert und dann mit 'ner großen 6,8 lenkmatte. als die mich das erste mal aus den angeln gehoben hat, war kein halten mehr. kite kaufen, kurs machen, sich zur neuen sucht offen bekennen, seit monaten nix mehr anderes denken können und sylvester am veluwemeer mir den a.... abfrieren.
so das war's. bei nächster gelegenheit will ich endlich mal ordentlich fahren und springen und nicht immer nur schreiend durch's wasser gezogen werden.

c'ya
jens
bluesurfing71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 23:37   #31
Thomas Riedl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Freising
Beiträge: 1.181
Thomas Riedl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Cool

Na dann,

Ich habe mit dem kiten angefangen als das katamaransegeln langweilig geworden ist.
Das war 2001, ich darf gar nicht mehr dran denken, zweileiner Wipikas und 2 m RRD Boards.
Jetzt bin ich echt jeden Urlaub Kiten, was für eine Entwicklung.

Gruß Thomas
Thomas Riedl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 23:57   #32
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Beitrag

Während des Winterurlaubs in Dom-Rep hat es trotz Freestyle-Board und Segel noch nicht mal für einen ganzen Tag Surfen gereicht. Mein Wavematerial hat nicht ein einziges mal die Boardbag verlassen und die geilsten Waves liefen am Riff. Da habe ich 2 Kiter beobachtet, die im Sommer zuvor noch immer am Strand ihre Höhe liefen. Die gleichen Jungs hatten nun mit ihren Kites und den viel kleineren Boards als mein eigenes Waveboard so richtig Fun. Da bin ich in eine der Stationen vor Ort auch noch an einem Ami-Kite-Mag hängengeblieben und schon hatte ich kurz nach der Heimkehr in good old Germany einen Schaum auf dem Shapebock und hab mir mein erstes Kteboard geschnitzt. Das war im Januar 2000.

Und seit dem gibt es wie bei Euch auch nur noch kiten, kiten...

Ciao

Rainer Kauper
-------------
www.spleene.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2004, 00:40   #33
RalleDt
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 91
Reden

Ich war bisher Surfer Biker und so, dann habe ich immer mehr Kiter gesehen und habe mir gedacht das ist doch auch was für mich.

Jetzt bin ich blutiger Einsteiger aber voll angefixt.

Schöne Grüsse aus dem Sonnigen Tarifa
RalleDt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2004, 09:08   #34
nielse
Gast
 
Beiträge: n/a
Cool

als windsurfer war ich bisher immer der meinung, kiten wäre schiet...
die rauben mir meinen platz auf dem wasser...
das setzt sich eh nicht durch
eben die üblichen sachen...................

september 2002 hielt ich das erste mal einen kite in der hand und bin auch gleich ein paar meter gefahren...

dann sagte ich mir, neee, lass mal...noch nicht...

im februar 2003 habe ich mir dann den ersten kite gekauft und angefangen...

im sommer 2003 habe ich auch nach 16-17 jahren windsurfen sämtliches windsurfmaterial verkauft...

inzwischen habe ich das gleiche problem wie beim windsurfen auch: material wird immer mehr, nur dass man es beim kiten noch locker in einem auto unterbringen kann ;o)

es macht einfach nur spass, auch wenn ich im jahr 2003 3 mal aussetzen musste wg. verletzung (boardkante gegen den oberkiefer,bänderabriss,fuss & rücken schwer geprellt & gestaucht) wird dieses jahr der hammer ;o)

letzter kitetag: 1.Weihnachtstag (seit dem verletzungsbedingte pause)

geiler sport!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2004, 09:47   #35
Kiteboarder_HN
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: im Tal der Windsille / bei Heilbronn
Beiträge: 171
Beitrag

Hallo Leute,

ich war mit eine Splitterbruch im linken Handgelenk im Krankenhaus und habe dort eine Beitrag über Kitesurfen gesehen und dachte mir das muß ich machen. Jetzt bin ich voll dabei.


Gruß

Michael
Kiteboarder_HN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2004, 10:11   #36
bodensee-alex
Keep the Soul
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 721
Lächeln

Bei mir ging´s so.
Ich bin schon seit einigen Jahren begeisterter Windsurfer. Da letzten Sommer die Windausbeute so mau war & immer nur die Kiter am gleiten waren, hab ich mir überlegt, ob ich mir nen großes Windsurfmaterial kaufe oder eben mit dem Kiten anfange.
Da ich beim Windsurfen lieber kleinere Boards fahre & Freestyle mache, war die Entscheidung gefallen. KITEN!!!! Und ich bin echt froh, dass ich es angefangen hab. Macht höllen-Laune!!!
Es ist die optimale Eränzungssportart zum Windsurfen!!! ICh hab jetzt einfach viel mehr WATERTIME!!!
Greetz Alex
bodensee-alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2004, 13:00   #37
rolanddo
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 609
Lächeln

da sind doch noch mehr stories oder? kommt schon gebt alles
rolanddo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2004, 16:28   #38
sternstunden
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 70
Beitrag

....zum Kitespot komme ich mit dem Auto.....

Grüße aus den Sternstunden
sternstunden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2004, 18:13   #39
Bodo
Surfer
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 991
Beitrag

Moinsen !
na ich Windsurfe seit 16 Jahren, da wird der Level immer höher und höher, daher reichen die Bedingungen in Holland oft nicht mehr aus, langweilen, ab fünf Bft mit sideshore Wind und gutem Swell ist Windsurfen das höchste.Hohe Backloops oder Down the Line Rides undschlagbar !!

Bei Low Wind, böigem Wind, Kabbelwelle, wenig Swell, da macht Kiten mehr her.

Naja und war easy zu lernen,ist halt 100000x einfacher als Windsurfen; in einem Sommer zum Backflip klappte prima.

Vom Stuff her ists dasselbe, 3 Wavesegel und ein Board, oder 3 Kites zwei Boards, und aufriggen oder aufpusten dauert auch gleichlang.

Das einzige was mich beim Kiten nervt, ist die kurze Haltbarkeit des Kitestuffs, Leinen kein Jahr, Kites kaum länger......aber egal, macht Spass.

Dann tu ich noch snownoarden......

www.der-bodo.de
Bodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2004, 00:54   #40
frank2
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Remscheid
Beiträge: 3.051
Beitrag

Tach zusammen....


Urlaub Frankreich 1996 zwei Typen lassen sich am Strand mit ner "riesen" Matte (3m²) übern Strand ziehen...
so ein Teil muß ich haben...
wieder zuhause Mit Freundin in den Drachenladen (shit so ein Teil kostet 300.-DM)
egal... 4m² Quadrifoil gekauft (Freundin sauer)
dabei lag ein Video über Buggifahren.
Mit meinem Freund hab ich einen Buggi geschweißt und ab nach Römö (Freundin sehr sauer)
Zwei weitere Drachen zugelegt (2m²) für Starkwind
und eine Competition C3 für wenig wind.
Gleich zeitig meinen Laden eröffnet ( www.jannasch-berghoff.de ) --> Freundin wech !!
Als alter Wasserski läufer muß das doch auch mit Drachen funzen ? also mit meinen Open Cell´s zum
See... vom Boot aus mit Ski und Drachen ins Wasser -> Kite gewassert --> Ende !!

Eigenbau NasaWing´s in allen Größen bis 11m²

irgend wann Ende 1998 Fernsehbericht über Kitesurfen
ganz kurz nur..
sofort alle Drachenläden in der Nähe angerufen.
Mein erster Naish 9m² (boah wie groß)
selbstversuche mit 2 Meter Bic Board am Binnensee in Heiligenhafen kläglich gescheitert...
1999 Kurs auf Fehmarn mit 170er Bidi.
Erste Fahrerfolge (angefixt)
2001 erste Arc 11.20 (mein Lernerfolgs-Kite)
erste Snowkite versuche hinterm Haus
2002 Arc 6.30
2003 18er G-Arc Woody Eigenbau 1,50
2004 Süchtig !!


ach ja das Happyend fehlt :

Neue Frau kennengelernt mit Ferienwohnung in :
Na?
Jawoll:
Heiligenhafen (10 Kilometer nach Fehmarn) !!
Findet "unseren" Sport super !
unsere Tochter ist 18 Monate
Sohn kommt im Juli
Hochzeit am Freitag den 13. Februar 2004

das Leben ist schön )))


gruß
Frank²
frank2 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitesport an der Mittelmeerküste bis nach Tarifa gesucht kali Kitesurfen 5 21.09.2003 20:51
Berufe im kitesport Sebi Kitesurfen 7 09.01.2003 18:05
Berufe im kitesport Sebi Kitesurfen 7 09.01.2003 18:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.