oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2005, 16:57   #41
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Standard

Zitat:
Zitat von moewe
Was willst du mir dem Ersatzlatten? Wenn die Taschen nicht halten! Habe es jetzt schon bei 4 R5 mitbekommen das die Lattentasche am Tipende zur Tube hin, durchgeschlagen ist. und der R6 hat jetzt gleich 12 Taschen. Als gestern der R6 am Dam war haben viele gedacht es ist ein 04er. Also war zumindetet die Optische Performance nicht sooooo herausragend. (Außer bei Juri)

Wenn ich den Nova und den CB nicht geflogen hätte hätte ich trotzdem für 06 voll auf R5 umgestellt.

Willy
Sag Willy,

du hast doch am B-Damm mal den X-bow vom Guido getestet und swoweit ich weiss auch diesen Nova mal in der Hand gehabt. Der Nova hat die Umlenkrolle ja am Schirm, der Crossbow unten an der Bar. Das macht die Lenkung so schwubbelig und der Schirm reagiert indirekt wie damals die bridles am Airblast und an den ersten Skoops.

Wie ist denn die Ansteuerung der Schirme und die reaktionsfaähigkeit auf Lenkungsimpulse im Vergleich zu einander gesetzt ?

Ich habe jetzt meinen 10er Verkauft und weiss nicht ob ich mir einen Nova, einen X-bow oder nicht doch noch einen normalen Caution 10 holen soll, der ist nämlich auch noch recht geil.

bis dann
n.
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 23:07   #42
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Zitat:
Zitat von Juergen
Na ja Willy, nun wollen wir doch mal die Kirche im Dorf lassen. Das Cross und Nova ne Alternative sind ist klar. Das sie NUR besser sind als der Rest halte ich für ein Gerücht. Wir hatten hier auch Gelgenheit mal ein paar Tage mit dem Cross zu fahren bzw. ausgiebig zu beobachten. Es mischen sich mittlerweile durchaus auch ein paar negativ angehauchte Kommentare unter die ganzen Lobenshymnen.
Welche Kiche?? Habe mich mit Juri kurz unterhalen und seine Meinung zu CB und R6 wiedergegeben. Sein Können und seine Erfahrung sind für mich eine Messlatte. Für andere hier die wissen wer er ist sicherlich auch.
Den R6 habe ich nicht mal berührt kann daher dazu nichts sagen. Kann mir aber nicht vorstellen das die Latten bei einem Drop auf die Fronttube hilfreich sind. Wie gesagt der R5 hat da ja auh schon eine Schwachstelle.
CB und Nova sind für mich Quantensprünge im Bereich der Savety und des Relaunche


Zitat:
Zitat von Juergen
Ein paar (2) haben hier auch schon auf R6 umgestellt und die sind ebenfalls begeistert - wie immer und gewohnt Das Cross nun unbedingt höher fliegt als der Rest, konnte ich bei unterschiedlichen Fahrern nicht feststellen, Vielleicht etwas länger, wobei man da aber die Grössenunterschiede mitberücksichtigen muss. 12 Cross gegen 12R6 geht nicht. Wenn dann 12Cross gegen 14R6 oder 16R6. Und dann wird die Hangtime wieder ziemlich gleich sein.
der 12CB wird sicherlich schwach gegen den R6 in 16 aussehen zumindest bei dem Wind bei dem der 16er gut arbeitet. Bei 6 Windstärken sieht es sicher besser für den CB aus.

Zitat:
Zitat von Juergen
Was ja auch stark vom Fahrer abhängt. Die Latten sehen bei mR6 eher harmlos aus. Was soll daran kaputtgehen??
Die Taschen in denen die Latten stecken.

Zitat:
Zitat von Juergen
Kiten bleibt Kiten, der Fahrer entscheidet was geht. Ob Tube oder Cross.
so gross sind die Unterschiede nicht.
Habe ich auch gedacht. kommt aber sicherlih darauf an wie deine Maßstäbe sind. Ich war bisher mit meinen Fuels aus 02 und 03 absolut zufrieden und habe nicht eingsehen warum ich zu 05er Material wechseln sollt. Obwohl ich den R5 auch gut finde hat er bei mir nicht das ausgelößt was der CB angestoßen hat.

Zitat:
Zitat von Juergen
P.S. F-one kommt bald mit Impact. Das ist dann meiner. Total Depower, loopen bis der Arzt kommt und eine riesige Depowerrange. Cross wäre mir zu früh. Da kommt noch besseres 2006. Nova wird hier stark kritisiert. Letzt gehört: "fliegt wie ein Eimer Scheisse....."
Mag sein das da noch was kommt für 06, ich wills aber jetzt haben! Also nehme ich dem CB und/oder den Nova.
Der unterschied bei uns ist halt dass, du gehört hat
st wie Impact und Nova fliegen und damit deine entscheidung triffst - ich habe zumindest den Nova schon geflogen. Und da war ür mich kein großer unterschied zum CB

Gruß vom J. W. Willy W.
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 23:25   #43
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Standard

Na mal langsam Jungs, jeder hat halt seinen Favoriten. Ganz normal.

Aber der Vergleich von Juri, mit seinen Slingshots, am gleichen Tag noch R5 gefahren und danach meine CB war schon nicht schlecht.
Bei weniger Wind höher und weiter als mit Slingshot und R5.

Und ich behaupte mal er kann es richtig.

Das nicht jeder mit dem CB hoch und weit springen kann ist doch klar. Unterschiedliche Könnerstufen sind doch ganz normal.

Aber wie gesagt. Der Juri kanns Und hab noch keinen gesehen live, ders besser drauf hat.
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 23:43   #44
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Zitat:
Zitat von niko
Sag Willy,

du hast doch am B-Damm mal den X-bow vom Guido getestet und swoweit ich weiss auch diesen Nova mal in der Hand gehabt. Der Nova hat die Umlenkrolle ja am Schirm, der Crossbow unten an der Bar.
Der CB hat auch welche oben am Schirm aber in den Bridgel leinen. Beim Nova sind diese Rollen dierekt an der Fronttube angeracht und liegen somit am Strand nicht immer im Sand.

Die zusätzlichen Umlenkrollen an der Bar des CB dienen dazu den weg an der Bar zu verkürzen - das heißt 2cm depowern mit der Bar ist gleich 4cm in dem Backlines. Beim nova hast du weitere Wege mit der Bar sie ist nicht so empfindlich im Depower wie die des CB. Allerdings lenkt sie besser das Schwammige der Umlenkrollen am kite ist somit nicht so extrem wie beim CB da dieser ja noch zusätzlic 2 an der Bar hat. Beim Nova muss mann daher allerdings den Adjuster Aktiv nutzen um die gleiche Powerrange zu erhalten wie beim CB - Also eine reine Geschmackssache.

Nova = direktere Lenkung weiter depower weg mit weniger wirkung - CB = schwammige Lenkung kleiner depower weg mit großer wirkung. Die unterschiede sind allerdings nicht so riesig. Der Nova ist aber für mich als Sprung anfänger leicher zu steuern.

Zitat:
Zitat von niko
Das macht die Lenkung so schwubbelig und der Schirm reagiert indirekt wie damals die bridles am Airblast und an den ersten Skoops.
Ja, die Rollen an der Bar versträrken dieses schubbelige noch mal.

Zitat:
Zitat von niko
Wie ist denn die Ansteuerung der Schirme und die reaktionsfaähigkeit auf Lenkungsimpulse im Vergleich zu einander gesetzt?
Nova fast so schnell wie ein R5 oder AMP - CB fand ich ehr so richtung Fuel

Zitat:
Zitat von niko
Ich habe jetzt meinen 10er Verkauft und weiss nicht ob ich mir einen Nova, einen X-bow oder nicht doch noch einen normalen Caution 10 holen soll, der ist nämlich auch noch recht geil.
bis dann
n.
Da du der besser Kiter von uns beiden bist würde ich sagen wenn du dich mit dem geschwubbel anfreundn kannst 12 CB. Dann kannst du den schönen 8er und den AMP aber auch verkaufen. Oder fag mal bei Caution nach was in der Pipeline ist. So wie die KitesBauen würde ein Bow von Caution mal wieder ein geheim Tip mit guter Optik.

Besser ist aber wenn du am WE mal abei Natural High reinschneist und dir den Nova für ne halbe stunde schnappst. Probieren geht übe Studieren.

Ich rufe morgen mal an
Willy
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 17:54   #45
nv.surf+kite
kitedoctor
 
Registriert seit: 03/2005
Beiträge: 29
Standard Rhino6 gegen X-bow

Na ja, mal langsam.
Habe beide am Lago getestet, allerdings R6 in 12 und X-bow in 16.

Fahre selbst 05er Rhinos und Jaime M.
R6 hat im vergl. zum 05er einen breiteren Windbereich nach unten (mehr Grundzug), und ist auch länger nach oben fahrbar, da er nicht so aggressiv rupft wie der alte Rhino, sowohl in Böen als auch bei Sprüngen/loops. Er dreht wahnsinnig schnell, voll die Kiteloop machine, Nachteil m.E. dass er weniger leicht Höhe läuft.

Zum X-bow kann ich mich dem allg. gesagten anschliessen, ohne micro-hook kriegt man schnell lange Arme! Er läuft Höhe wie auf Schienen mit ganz wenig Barzug, wenn man voll anpowert geht's eher nach Lee.

Ist aber alles wohl auch irgendwie Gewöhnungssache...
Ciao Niko

Zitat:
Zitat von niko
der Kiteflop des Jahres 2006 wird einen ganz deutlichen Gewinner haben:

North Rhino 06

mit 12 SEGELLATTEN !

Muhahahaha !
nv.surf+kite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 19:34   #46
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Standard

Hi Jürgen,

na da werd ich wohl erstemal bei Natural High reinschneien und den Nova fliegen. Die Schwubbelige lenkung vom x-bow ist nämlich total schw...u..bbelig halt.

Bin mal gespannt ob der nova das besser macht.

Ansonsten sehen wir uns ja am Wochenende, bis dann Jürgen.

Grts
n.
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 21:00   #47
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Standard

so so Niko
dann fahr mal Nova, dann kann ich ja Freitag Samstag und Sonntag meinen 16er schlön alleine ausprobieren. So wie der Wind aussieht wird ja wohl auch nichts anderes gehen als grosse Kites
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 21:34   #48
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Zitat:
Zitat von Northkiter
so so Niko
dann fahr mal Nova, dann kann ich ja Freitag Samstag und Sonntag meinen 16er schlön alleine ausprobieren. So wie der Wind aussieht wird ja wohl auch nichts anderes gehen als grosse Kites
ne ne ne - ich komme auch und will unbedingt den 16er anfassen bevor ich bestelle.

Wir schlagen abe erst am samstag so gegen mittag auf, weil wir noch mal ne ganze woche bleiben.

Willy
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 21:41   #49
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool

bin auch am we da und werde mal bei euch kiten, auch wenn es dort ja wohl verboten ist
würde gerne den 16er auch mal anfassen.
und dann machen wir nen kleines "SOS" lowwindrace

tigga
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 22:13   #50
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Standard

Können wir gerne machen Tigga. Mal sehen, bin gespannt wie der unternrum geht.
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2005, 23:09   #51
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga
bin auch am we da und werde mal bei euch kiten, auch wenn es dort ja wohl verboten ist
würde gerne den 16er auch mal anfassen.
und dann machen wir nen kleines "SOS" lowwindrace

tigga
sg Tigga, das ist aber nicht noch das alte Neandertaler Gerücht, an das du glaubst, wenn du meinst, dass das Kiten da "verboten" ist?

Niko, der jetzt wo du kommst auch auf jeden Fall runterkommt, aber erst am Sonntag und Montag.
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2005, 07:50   #52
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool

hi niko
schau doch nochmal in die prognosen, der samstag wirds wohl bringen.

was das gerücht angeht:
letzte woche wurden kiter von der polizei rausgeholt und man hat ihnen gesagt, das der bereich zum kiten zwischen den gelben tonnen ist.
in den meißten gerüchten steckt wohl doch nen funken wahrheit.
http://www.surfforum.oase.com/showth...=kiteverbot+nl
lies mal bitte posting 14 und 15

achja, wenn du kommst, dann bring bitte den helm mal mit.

tigga, der gerade ein dejavue hat. glaube das hab ich schonmal geschrieben. werde gleich mal was suchen gehen.
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 18:35   #53
easykite
eigentlich zu frech
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 355
Standard Test des kite-magazins bereits online...

hallo crossbow-fangemeinde

hier liest man schon den ersten magazin-test:

http://www.kitecity.de/topmeldung.html?&no_cache=1

mit sensiblen Hintergrundinfos, Rücksprachen mit Aerodymaniker und ausgesuchtem Testfahrer...

denke, dies wird den Hype jetzt seriös untermauern (lassen) und speziell auch wegen der Schwachwind-u. Starteigenschaften newbies als auch veteranen schaarenweise rüberziehen

greetz Stefan
easykite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 20:38   #54
Kitermonti
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 551
Standard @stefan

...was kommst du denn jetzt mit uralt Kamellen!
Eigenlich kann ich das Crossbow-Gesulze mittlerweile nichtmehr lesen/hören!
Fakt ist der Kite ist im Prinzip nicht schlecht.Das Barsystem ist leider sch...und braucht wahrscheinlich noch bis Saison 2006. Bis dahin kommen North/naish/Globerider...& Co mit wahrscheinlich bereits verfeinerten Systemen/Kites. Bis dahin fahr ich weiter meinen Uralt Rhino 5 /Globerider Lift.
Ralf
Kitermonti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 20:41   #55
Foxi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 1.852
Standard

der "Test" SPEKULIERT übers Springen - mehr als hin- und herfahren auf nem Dickschiff war nicht. SEHR informativ und "untermauernd" ...
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 22:41   #56
easykite
eigentlich zu frech
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 355
Standard @kitermonti

nix Uraltkamellen, der Testbericht ist vom 24.08.05 - aber eigentlich doch uralt, da mit einem "proto" gefahren

mir gehts genau gleich wie Dir, kanns auch nich mehr hören

Dein kurzer Fazit ist zu einfach bewertet, das weiterfahren mit dem jetzigen kiteequippment aber voll korrekt...
easykite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 13:35   #57
Böhni
Madrid
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 50
Standard

Ich habe den Crossbow nun ein paar Mal in Corralejo fahren sehen und bin auch mit einem 13er Strike 2 Flexifoil gegen ihn gefahren. Bei Schwachwind scheint er echte Vorteile zu haben, da er in Cotillo der einzige war, der noch fuhr. In Flagbeach war er jedoch einer unter vielen und fiel nicht besonders auf. Sowohl bei der Geschwindigkeit und auch beim Höhelaufen war ich mindestens auf einer Stufe mit ihm. Natürlich sind das gaaanz subjektive Eindrücke, die auch vom Fahrer des CB abhängen. Die reichen mir allerdings zu der Erkenntnis, dass ich mein 04er und 05er Material noch ein bisschen weiterfahren kann.

Böhni
Böhni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 17:19   #58
Kitermonti
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 551
Standard @easykite

...doch fast schon 2 Monate her. Stand in der Kite vom Juli.
Kitermonti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 22:40   #59
windjunkie
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 353
Standard

Zitat:
Zitat von Böhni
Die reichen mir allerdings zu der Erkenntnis, dass ich mein 04er und 05er Material noch ein bisschen weiterfahren kann.

Böhni
Hm, die Erkenntnis, dass mein X2 einfach nicht kaputt geht, laesst mich diesen auch noch einfach fahren und fahren und fahren Vielleicht kriegt meine Freundin als Anfaengering ja den Crossbow. Ein paar mehr Erfahrungsbericht muessen aber schon noch her.
Aloah
windjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2005, 01:56   #60
Kiteschlampe
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@ windjunkie

ich freu mich, dass Du den X2 weiter gut findest, obwohl der kite ja wohl wirklich schlääääächt ist.

Nicht böse sein, aber gerade der X2 ist ja wohl völlig daneben.

Chris
  Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2005, 07:15   #61
windjunkie
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 353
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteschlampe
@ windjunkie

ich freu mich, dass Du den X2 weiter gut findest, obwohl der kite ja wohl wirklich schlääääächt ist.

Nicht böse sein, aber gerade der X2 ist ja wohl völlig daneben.

Chris
@Kiteschlampe
Hi Du Schlampe ,
ist ja wirklich interessant (keine Ironie) eine paar Meinungen ueber den X2 zu hoeren. Ich habe leider keine Vergleichsmoeglichkeiten, da ich bis jetzt nichts anderes als meinen X2 gefahren bin Fuer mich sind saemtliche Eigenschaften eines X2 also das normalste von der Welt
Wahrscheinlich wird ja wirklich mal Zeit, etwas anderes zu probieren ...
Aloha,
windjunkie
windjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2005, 14:59   #62
Kiteschlampe
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja leider, der Vorgänger ARX war sicher besser als der X2. Bin den mal am Reschen vor 2,3 Jahren geflogen.

Saumieser Relaunch, kein Low & High End, somit kleiner Einsatzbereich und total nervös.

Naish war ja anfangs dafür bekannt, kites zu bauen, die nur bei einer bestimmten Windstärke funktionieren. Wenn der Wind stärker oder schwächer wurde waren die Kites am Limit.

Konnte man schön bei den Worldcups sehen: Der Wind veränderte sich und die Naish Fahrer tauschten die Schirme. Nur die Naish Fahrer.

Wie gesagt, WAR dafür bekannt. Wie das bei den heutigen Produkten ist, kann ich nicht sagen, der Torch und Raven sollen ja ganz gut gelungen sein. Und der X4 ist ne Sprungmaschine. Hab ich selbst erlebt, das Ding hat hangtime, da kannste oben picknicken.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2005, 19:07   #63
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.127
Standard

hi,
habe jetzt den crossbow in sand peter, fehmarn und am stein fleigen gesehen, und ich glaube da muß noch entwickelt werden, zumindest sah das nicht so toll aus....besonders bei böen, fand den profileinbruch ganz schön heftig...
greets
guidog
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2005, 19:47   #64
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Standard

So so, Profileinbruch
Sorry aber der Kite verändert sein Profil. Und gerade bei Böen ist der Kite der Hammer, müßtest du mal den Fragen der heute meinen in Gold 2 gefahren ist. Hatte von 4,5 bis ober 7 bft alles dabei. Und er war begeistert.

Wenn der Kite eines kann, dann eine große Range abdecken. Und heute hat es wieder mal gezeigt, scheissssen böig.
von 14 bis 8er alles verteilt auf dem Wasser.
Und mit dem 12er den ganzen Tag Druck.

Besser fahren dann schreiben, nicht beobachten und daraus Schlüsse ziehen.
Aber die Erfahrung muß wohl der ein oder andere machen.
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2005, 19:52   #65
since99
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Beiträge: 134
Standard

Richtig Guidog, da kann ich nur zustimmen.

North & Co. werden ganz schnell ganz viel entwickeln müssen. Da bin ich mir sicher, nachdem ich heute den 9er Crossbow geflogen bin.
since99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2005, 21:49   #66
Kite@Rossi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@kiteschlampe

vielleicht fliegen die x2 ja aufffm bagggersee schlechter!!!!!!!!
der 12 er und 14er sind auf alle gute kites!!!!

lästern is einfach.....was findest DU denn schlecht????den einsatzatzbereich?den lift?die hangtime?die depower?

du gehörst übers knie
  Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2005, 21:59   #67
Kiteschlampe
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hey rossi,

über wessen knie? wenns n knie von ner 1,80m grossen blondine ist, lass ich mir das gerne gefallen.

Ok, ne brünette tuts auch, aber nur wenns n gerät ist, ok?

und was ich am x2 nicht mag, hab ich doch geschrieben.
lesen, alter.

gruss chris
  Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2005, 23:58   #68
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.127
Standard

hi,
ich schreib nur das was ich gesehen habe, jedes mal wenn die böe zuende ging, dann wabbelte und schwabbelte es, sorry, aber das war so.
kann natürlich an den leuten liegen oder am trimm, klar, kann sein.

will das teil ja auch nicht schlecht machen.

zum selber fahren:
warum- ich finde meine kites geil, die funzen und kosten ein drittel von den wundertüten.
egal welche wundertüte, zwei drei mal scheiße aufs wasserr geknallt und auch die ist hin...somit gibt es für mich keinen grund den hype mitzumachen, ich fahre außerdem stoppknoten und somit mag ich die neuen bar systeme nicht...
aber..sollen sich alle die kites kaufen, ist doch okay...wenn sie die macht bei böigen winden sind und man mit einem kite drei normale größen abdecken kann...
das 5. leine system mit 5m centerline finde ich jetzt auch geil und ich habe einige 5. leiner bars ausprobiert und hatte erhebliche trimmprobleme mit den teilen und jetzt funzen sie dank frank rosin richtig geil, auch da hab ich nur gesagt, 5. leine ist scheiße- aber das zusammenspiel von leinenlänge,barlänge und centerline macht die musik...
vielleicht ist es bei den gesehenen crossbows genauso..
greets
guidog
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2005, 23:59   #69
Kite@Rossi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@kiteschlampe
du brauchst ne matte!!!!
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Crossbow vs Rhino 06 ind der Kiteboarding.de Huetue Kitesurfen 27 03.08.2005 12:22
cabrinha "crossbow" ? kite-freak Kitesurfen 122 31.07.2005 21:04
Crossbow ganz schlechte Hangetime Northkiter Kitesurfen 24 27.07.2005 21:29
Mein erster Test mit CROSSBOW kitekat Kitesurfen 3 26.07.2005 08:44
Cabrinha Crossbow: lecker lecker.... mede Kitesurfen 26 01.07.2005 18:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.