oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2001, 07:58   #1
Wing28
Gast
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen

Moin, moin!

Ich bin jetzt für mehrere Wochen in unserer Hauptstadt. Natürlich habe ich meinen KiteStuff dabei. Leider ist Berlin ja so etwas wie die Kite Wüste. Also bleibt nur der schnelle Weg zur Ostsee.

Wer kann mir Spots am Darß (schnell per Autobahn zu erreichen) oder anderen Locations nennen, die easy zu erreichen sind (also nicht gerade Rügen, da ist am WE ja kein hinkommen). Der Greifswalder Spot hört sich auch gut an, ist aber für einen Tag auch zu viel Gurkerei.

Anforderungen:

1. Beach oder wenigstens Liegewiese am Spot (nichtkitende Freundin: das Thema wurde früher schon mal erschöpfend diskutiert)
2. Stehtiefe und kleine oder gar keine Wellen (bin zwar sicher auf dem Brett, aber noch kein "Überflieger")

Ich erzähl Eure Geheimtips auch nicht weiter und nerve auch nicht sonderlich oft (wenig Zeit).
Bitte schreibt auch dazu bei welcher Windrichtung der Spot funktioniert.

Besten DAnk, see you on the water

Wing
  Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2001, 13:01   #2
darss
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 5
Daumen hoch

Moin Moin Wing28,

also das was Du suchst, findest Du in Born auf dem Darß. Von Berlin aus, sollte die Anreise so ca. 3-3 1/2 Stunden dauern. Aber bei gutem Wind lohnt sich diese.

Du kannst in Born alle Winde fahren, die nicht aus Nord kommen. Bei Wind aus Süd baut sich eine kleine Welle auf (ca. 1-1,5m). Bei Westwind kappelts. Aber auch als Aufsteiger (wie ich) kommt man diesen Bedingungen gut zurecht. Übrigens, der Spot vor Born ist ein super großes Stehrevier, so dass Du mehrere 100 Meter maximal hüfttief durch den Bodden wandern kannst. Aber Du willst ja sicherlich kiten!?

Eine gute Beschreibung des Spots findest Du auch bei http://www.surfspot.de/surfspots/mecklenburg/born.html !!!

Für 5 Mark "Eintritt" am Tag kannst Du dann auf der immer gut gemähten Wiese mit dem Auto bis fast ans Wasser. Deine "bessere Hälfte" findet hinter dem Schilfgürtel sicher auch eine einigermaßen windstille Ecke zum entspannen. Wenn nicht allzuviel Wind ist oder nicht gerade Wochenende oder sogar Ferien, hast Du relativ viel Platz zum starten Deines Kites.

Also viel Spaß beim Kiten! Hang Losse! Axel
darss ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten ist gefährlich! PeterS Kitesurfen 77 19.04.2007 22:16
Facharbeit Kiten Blechdose Kitesurfen 6 01.05.2006 18:44
Kiten lernen! help CAramon Mitte 0 20.01.2004 20:44
Aktion: Kiten auf dem Dümmer und Steinhudermeer <Coolkiter> Kitesurfen 0 08.02.2003 17:37
Help? wo kann man ende Januar als guter Anfänger Kiten ? nikos Kitesurfen 4 13.01.2002 16:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.