oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2008, 09:57   #1
TaHzO
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 1
Standard Suche Spot für Einsteiger - Surf + Party ;-)

Hallo zusammen,

über Google bin ich auf dieses hervorragende Board getoßen und habe mich gleich registriert. Ich habe schon viel gestöbert, möchte aber trotzdem Eure Meinungen hören bzgl. meines Plans diesen Sommer endlich das Kitesurfen zu lernen.

Zur Vorgeschichte:
Ich bin 23 Jahre alt, wiege ca. 80 KG und komme aus dem Rheinland. Ich fliege seit ca. 2 Jahre Lenkmatte (wenn es das Wetter zulässt) und lasse mich über die Wiese ziehen
Im Moment spiele ich mit dem Gedanken mir ein ATB zuzulegen und damit ebenfalls erste Erfahrungen zu sammeln. Ihr seht, ich bin vom kiten fasziniert.

Diesen Sommer habe ich nun endlich länger Zeit (Studium fertig) mich dem Kitesurfen zu widmen. Von daher suche ich einen schönen Einsteiger-Spot, der ideal ist das kiten zu erlernen (ich habe kein Snowboard-Erfahrung, bin leidenschaftlicher Ski-Fahrer ;D) und wo auch abends mal was los ist, sprich Party.
Nicht falsch verstehen: Ich suche keinen Ballermann, sondern eher einen Ort wo man auch abends nach dem kiten (wenn man noch Power hat) mal losziehen kann.
Da ich voraussichtlích alleine unterwegs bin, wäre auch evtl. eine Gruppenreise mit Leuten in meinem Alter interessant.

Ich sollte zusätzlich erwähnen, dass ich bestimmt 2-3 Wochen unterwegs sein will um das kiten wirklich von Picke auf zu erlernen. Ich habe in den Sommermonaten Zeit ...
Es muss nicht Europa sein, bin für alles offen und vor allem des Spanischen mächtig )

Ich danke Euch für alle Tipps )
TaHzO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 23:41   #2
FlyingDutch
reztuneB
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: NRW
Beiträge: 113
Standard

Hey TaHzO!

Willkommen im Forum, ich werde wohl für vier Wochen mit nem Kumpel zum kiten in Südfrankreich sein, doch leider ist das ganze mit einem Ferienjob verknüpft wo leider keiner mehr unterzubringen ist. Grundsätzlich würde ich dir empfehlen, sofern sich hier nix weiteres ergibt einfach mal nach "Kitesurfreiseanbietern" im Netz zuschauen bzw. mal genau nach solchen hier im Forum fragen. (Tipp: Benutze erst die suche, sonst können sich hier so einige aufregen )

Greets
FlyingDutch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2008, 03:51   #3
player0815
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: BERLIN
Beiträge: 1.218
player0815 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da wäre Tarifa doch ideal. Vielleicht nicht so anfängerfreundlich wie el gouner aber bestimmt viel mehr spaß und Nachtleben. Auto ist auch günstig dort.
Und Spanisch sprechen die auch.
Wenn Du kein Anfänger wärst würde ich dir, wie jedem Cabarete empfehlen.
player0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2008, 09:31   #4
hale
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 55
Standard fuerte-nord

1. coralejo am flag beach scheint mir gut.

2. tarifa

3. rhodos nord

4. grossetto, toscana

5. rosas, spanien
hale ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2008, 10:35   #5
michael.foelling
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Tarifa ES
Beiträge: 552
Standard Tarifa ,...

.. da gibts keine Zweifel ! Schau doch mal auf unsere Homepage und/oder meld dich gerne, wenn du Fragen hast !

www.wavebandits.com

Gruss aus der Sonne

der Micha
michael.foelling ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gewinne Kite & Surf Party Tickets pascal1 Kitesurfen 1 24.01.2008 14:30
Wer fährt am 25 Januar zur legendäre Kite & Surf Party nach Düsseldorf ? paulp Kitesurfen 5 03.01.2008 22:14
The Biggest Kite & Surf Party / 26.Januar´07 pascal1 Kitesurfen 23 25.01.2007 22:05
DWV Surf Party 2005 - Köln - 05.11.2005 Johannes Wellenreiten und SUP 0 09.09.2005 01:05
Kitesurf-Trophy present Corona Kite & Surf Party 6.Mai pascal1 Kitesurfen 11 05.05.2005 15:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.