oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2013, 13:47   #1
kimmi
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2012
Beiträge: 169
Lächeln bitte um kaufempfehlung für board zum springen, carven...

halo,
ich suche nach einem neuen board, mit dem ich (85kg, ostseeanwohner, kanaren) vor allem gut springen, aber auch vernünftig wellen abreiten kann.
ich habe zwar noch ein waveboard (wam 6.0), aber damit bin ich noch nicht so fit und vor allem will ich auch springen, vor allem hoch, also noch keine unhocked sachen..
ich habe bis jetzt ein jaime 2011 mit ner ntt und ein 2012er select 137 (das ist neu, bin ich noch nicht dazu gekommen, es zu fahren - das 2011er select fand ich nicht so gut wie das jaime, war mir irgendwie ZU komfortabel, weniger pop).

jedenfalls suche ich ein geeignetes board, mit dem ich auch schöne enge turns in wellen fahren kann (kein drift!), welches trotzdem einen sehr guten pop entwickelt und meine noch nicht perfekten landungen nicht zusätzlich erschwert.
außerdem soll es nat gut höhe laufen und rel schnell werden.

ich hab geliebäugelt mit nem team series 2012 oder imperator 4 (zu hart?, landungen schwierig?), die ich günstig bekommen könnte..
natürlich bin ich auch offen für alles andere.!!

Deshalb bitte ich euch hiermit um entsprechende empfehlungen für meine ansprüche.
ich bin mir im klaren, das probe fahren am besten ist, aber das geht halt nicht immer und ich würde gern von erfahrungen anderer profitieren.

vielen dank für eure hilf- und geistreichen kommentare.
g.
kimmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 14:59   #2
suabe
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 162
Standard

Bezüglich deiner Anforderungen, kann ich dir die Move-Boards vom move-surfstore.at nur empfehlen. Durch die Kontur des UNterwasserschiffs sind die Sprungleistungen top.
suabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 15:29   #3
Nimroth
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 9
Standard North X-Ride

Hi,

schon mal das X-ride getestet?
Bin es am Neusiedlersee gefahren und hat mir sehr gut gefallen.

find ich sehr ausgewogen vor allem dass es bei landungen viel verzeiht. höhelaufen tut es wie auf schienen, gleitet früh an, kabbel ist auch kein problem und es soll auch in der welle gut gehen (konnte ich noch nicht testen ).
beim springen find ich mein jaime jedoch etwas besser wobei die landungen kritischer sind.
Wennst es testen kannst is es einen Versuch wert

lg
Nimroth ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Board zum Waken und zum Kiten: Vampire Duplex 2012 143x45 rupprath Kiteboards 3 12.10.2012 19:53
Verkaufe Lost Whiplash S-Core Board 6´2er S-Core tobiengl Archiv - Wellenreiten / SUP [B] 0 04.07.2012 08:56
lady board - oder doch lieber ein "normales" MÄNNER board? radpiratin Kitesurfen 11 28.01.2009 17:53
Fahrbericht: Liquid Force Recoil Comp 137 Konza Kiteboards 14 30.11.2008 23:42
Springen und Board Kitesteve Kitesurfen 2 28.06.2007 10:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.