oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kiteboards

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2012, 20:00   #1
phlip2
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 198
Standard Aboards W-Series

Hoo

Habe Gestern das neue Aboards W-Series 141x43 bekommen.

Der erste Eindruck ist sehr Gut - wirkt super verarbeitet hat eine angenehme härte.

Hier mal ein paar Fotos, sobald ich das erste Mal damit am Wasser war, werde ich erzählen wies war.

lg Phlip2

ps: Am 4.Foto sind die Wakestylefinnen von aboards montiert!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0709.jpg
Hits:	124
Größe:	91,6 KB
ID:	35650   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0710.jpg
Hits:	108
Größe:	90,2 KB
ID:	35651   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0719.jpg
Hits:	151
Größe:	54,1 KB
ID:	35652  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0721.jpg
Hits:	162
Größe:	59,9 KB
ID:	35653  


Geändert von phlip2 (04.12.2012 um 20:48 Uhr)
phlip2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2012, 14:54   #2
Karsten09
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 458
Standard

Ich habe auch mal ein paar erste Eindrücke zusammengestellt, aber auch hier kein Wind...

http://kiteforum.de/viewtopic.php?f=27&t=162&p=937#p937
Karsten09 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2013, 17:57   #3
Karsten09
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 458
Standard Test:

Aboards W-Series

Mittlerweile bin ich die W-Series in 1.35x41 schon sehr oft gefahren und kann die Eigenschaften genau beschreiben. Ich gebe mal mein bestes:

Fürs erste mal ein paar Daten zu mir :
Ich bin 1.75 groß und wiege 67kg.
Hauptsächlich fahre ich in Maasvlakte/ Harderwijk oder rund um Renesse. Das heißt, dass der Wind je nach Spot auch mal böig sein kann oder das Wasser wellig oder kabbelig.
Bis jetzt war ich auch zwei mal an der Anlage.
Mein Fahrkönnen ist recht gut, das heißt von hohen Kiteloops bis zum Blind Judge ist so einiges dabei. Ich bin schon seit mehr als 5 Jahren dabei.

Das Board wird idealer weise mit Boots gefahren, ich selber habe OT Boots von New Schnitzel montiert.

Gleiten/Angleiten: Das Board ist natürlich kein Leichtwindwunder. Natürlich ist es nicht so extrem wie ein Wakeboard aber der Rocker und die Boots machen sich da schon bemerkbar.
Dafür liegen Stärken ganz klar im mittleren bis hohen Windbereich. Wenn man erstmal fährt lässt sich das Board auch bei hohen Geschwindigkeiten und viel Druck kontrollieren.
Kabbelwellen sind auch kaum ein Problem was zum Teil an den Boots aber mit Sicherheit auch am Board liegt.

Fahrverhalten:
Das Fahrverhalten ist sehr agil und sehr sportlich. Die W-Series hat einen sehr guten Kantenhalt und
lässt sich sehr radikal gegen den Wind / die Anlage kanten.
Wenn man vom Wind abfällt läuft das Board sehr frei und lässt sich zum Beispiel einfach Switchen(kleine Finnen) und Carven. Einfach jede kleine Bewegung wird vom Board aufgenommen.

Springen:
Hooked: Auch wenn es ein reines Kite-Wakeboard ist möchte man sich gerne mal hoch raushauen. Das klappt prima denn wie erwähnt kann man das Board sehr schnell fahren und die Kante bei riesen Druck halten und sich so hoch Beamen. Das Board löst sich einfach vom Wasser.

Unhooked: Der Pop ist einfach nur geil! Mit viel Druck lässt sich die Boardkante radikal in den Wind hauen und daraus resultiert ein explosiver Pop, auch an der Anlage. Bei der Landung ist allerdings einige Gewöhnung gefordert denn wie vorhin erwähnt wird das Board sehr agil bei Downwind fahrten was zu Beginn noch wakkelig wirkt. Wenn man dran gewöhnt ist, ist das kein Problem mehr.

Anlage:
Da ich kein Wakeboarder bin hierzu nur ganz wenig: Der Pop gefällt mir auch hier sehr gut und ich werde sogar von „echten“ Wakeboardern akzeptiert Auf Slidern fühle ich mich sicher und auch kleine Presses funktionieren ganz gut. Wobei das vielleicht auch an meinen eher steifen Boots liegt..

Empfehlung:
...Anfängern natürlich nicht wegen der Boots! :P
Es ist hier ganz klar eine Frage des Geschmacks. Wer ein agiles Board sucht welches explosiven Pop liefert ist hier genau richtig. Das Board ladet zum spielen ein und macht Spaß.
Wer lieber stabielen halt hat sollte sich da anderseitig umschauen.


ps: Das ist mein erster Testbericht deshalb hoffe ich das alles gut strukturiert ist und sich keine Widersprüche finden lassen. Wenn ja macht einfach eine Anmerkung sodass ich dazu Stellung nehmen kann damit kein Missverständniss vorliegt
Karsten09 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
North Team Series 2012 hai777 Kiteboards 10 21.11.2011 02:26
[G] ABoards - Z - Series (136 x 40.5cm) Testboard KiteLaden Archiv - Kitesurfen [B] 0 03.09.2011 08:10
[G] ABoards - Z - Series (136 x 40.5cm) NEU KiteLaden Archiv - Kitesurfen [B] 0 21.05.2011 16:15
ABoards Kiteboarding Facebook poko News - von Herstellern, Shops, ... 0 10.03.2010 15:42
ABoards SurfBoard 5'6" wm999 News - von Herstellern, Shops, ... 1 20.05.2008 07:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.