oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kiteboards

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2013, 12:41   #41
alex.zulu
Schlickschlacht
 
Registriert seit: 10/2011
Ort: Havixbeck
Beiträge: 601
Standard

Zitat:
Zitat von eikthemike Beitrag anzeigen
Ok, die sehen wir gut aus.
Bin von dem Foto oben ausgegangen...
Ja auf dem Fotos sind die weniger schönen 2012er....

deswegen hatte ich oben extra erwähnt, dass es sich nicht um die Originalen 2013er Serienpads handelt


Können gerne mal bei mir getestet werden wenn du magst. Wo kommst du denn her?
alex.zulu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2013, 13:30   #42
eikthemike
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 487
Standard

Ja, habe ich jetzt im Nachhinein auch gelesen, war mir vorher zu viel Text insgesamt...

Testen gerne, aber eher beim Shop um die Ecke hier in HH. Du wohnst ja ein bisschen weit weg.
Aktuell bin aber mit meiner Kombi 2011er Brett und 2010er Pads/Straps super zufrieden und werde das wohl so lange fahren, bis ich es kaputt gekriegt habe.


Geändert von eikthemike (11.04.2013 um 18:00 Uhr) Grund: In der Jahreszahl geirrt.
eikthemike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 21:42   #43
alex.zulu
Schlickschlacht
 
Registriert seit: 10/2011
Ort: Havixbeck
Beiträge: 601
Standard

Ah in HH komm ich bestimmt auch mal vorbei
Wer testen will schreibt mir einfach ne PN mit seiner E-Mail Adresse.. Dann kommt ihr in einen E-Mail Verteiler und ich schreibe euch wenn ich plane irgendwo hin zu fahren und welches Testmaterial ich dabei hab!
alex.zulu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013, 17:03   #44
SurfShopKiel
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Ort: Klausdorfer Weg 167, 24148 Kiel
Beiträge: 1.504
Standard

Das Board kann jetzt auch bei uns in Kiel getestet werden.



Das Team vom Surfshop Kiel
http://www.surfshop-kiel.de/
http://www.facebook.com/SurfshopKiel
http://www.twitter.com/surfshopkiel


Geändert von SurfShopKiel (12.04.2013 um 19:11 Uhr)
SurfShopKiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2013, 18:22   #45
eikthemike
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 487
Standard

Nachdem ich ja so über die 2011er/2012er Pads gemeckert habe, muss ich sagen, dass die neue Kombi der absolute Hammer ist.
Hatte definitiv noch nix geileres am Fuß.
Mann kann die Straps nicht nur richtig fest ziehen und genug öffnen für Neoschuhe, sondern sie lassen sich auch längs des Fußes verstellen, sodass man sie perfekt auf den Fuß einstellen kann.
Bei den alten von North zB hatte ich das Problem mit meinem großen Fuß sehr weit nach vorne rutschen zu müssen, bis die trap am Fußgelenk waren. Das ging so weit, dass ich das Ende der Pads als Zehenkante nutzen konnte ...
Muss man selbst mal getestet haben. Ich finds wirklich genial gelöst.
Die Pads sind an den Seiten aufgebogen, sodass der Fuß (meiner zumindest) perfekt reinpasst und auch nicht gegen die Plastikteile der Straps kommt. Das wäre bei diesen Straps sonst ein wirkliches Problem. Meine Füße sind in der Kombi auf alle Fälle bombenfest. Ich kriege sie auch kaum raus.
Was amöglicherweise bei meinem breiten und großen Fuß (48) Probleme geben könnte: Mit dicken Neoschuhen könnte es seitlich zu eng werden. Das wird sich dann im Winter zeigen.

Das neue Brett finde ich auch sehr gelungen.
Im Vergleich zum 2011er geht es deutlich angenehmer durch Kabbel. Ansonsten kann ich keine großen Unterschiede feststellen, außer dass es etwas weicher wirkt, ich denke aufgrund des größeren Rockers.
Auch das hatte ich vorher nicht gedacht. Erst hatte ich nach der Aussage zur (Nordsee-) Kabbeleignung (s.o.) ähnliche Kommentare im Kopf wie die Kommentatoren weiter oben, bezüglich der Härte. Nachdem ich es jetzt gefahren bin, kann ich die Aussage definitiv bestätigen. Bin allerdings sehr lange kein Freerideboard mehr gefahren und habe dazu keinen Vergleich mehr.

Insgesamt finde ich es sehr fein abgestimmt und definitiv noch ein Tick besser als mein altes 2011er, was ich wirklich nicht erwartet habe.
eikthemike ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brunotti Youri Pro 2012 Board verloren/geklaut (Mi 11.07.12 Worldcup SPO) kitelin Kitesurfen 0 15.07.2012 22:17
2010 Brunotti Youri Pro 130x39 spaRTan Archiv - Kitesurfen [B] 1 14.06.2012 10:43
Kiteboard Brunotti Youri Pro 2010 130x39 Rallo Archiv - Kitesurfen [B] 2 08.12.2011 10:36
Brunotti Youri Zoon Pro 130x39 2010 patrix Archiv - Kitesurfen [B] 0 25.07.2011 10:25
Suche Brunotti Youri Zoon Pro oder Pro X bernie9 Archiv - Kitesurfen [S] 0 07.09.2009 16:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.