oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kiteboards

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2012, 17:20   #1
Dariansegeln
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Beiträge: 543
Standard Sven Anton Leichtwindboard M.Train 2012

Sven Anton Custom Leichtwindboard M.Train 2012

Das M.Train ist ein extremes Leichtwind Board, das sich durch sein frühes Angleiten und Höhe ziehen auszeichnet. Durch seinen flachen Rocker bietet das Board unglaubliche Leistung bei 3Bft. Flex, hochwertige Materialien, lange Haltbarkeit und ein überragendes Finish sind Eigenschaften, die auch dieses Board von Anton-Customboards kennzeichnen.

Das Board ist double Concave an den Tipps und V- Förmig im mittleren Bereich. Es wiegt 2,5 kg und ist damit extrem leicht für eine Größe von 150x46.
Die Verarbeitung ist sehr hochwertig. Es handelt sich eben um ein Produkt von Sven Anton, welches in Deutschland in Handarbeit hergestellt wurde.













Dieses Board und einige andere können bei mir getestet werden einfach mich anschreiben.

Weitere Infos siehe: http://www.anton-kiteboards.de/


Geändert von Dariansegeln (14.05.2012 um 18:16 Uhr)
Dariansegeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2012, 16:24   #2
wind-kitesufers
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 862
Daumen hoch M.Train 150x46

Seit heut morgen bin ich stolzer Besitzer von diesem Board ! Bin gleich raus zum See. Wind war so zw. 8 u. 15 knt also kaum Schaumkronen Das Board ist ja mal der Oberhammer ! Unglaublich wieviel Leistung bei wenig Wind drin ist ! Die Windsurfer fragten heute alle, was mit mir los wäre, ob ich einen Turbo eingebaut hätte. Höhe läuft es wie von selbst ohne Anstrengung ! Das Teil ist ausgesprochen laufruhig und sehr einfach beherrschbar. Die messerscharfe Kante geht wie ein glühendes Messer durch Butter. Spritzwasser konnte ich keines feststellen nur super Spray. Ich hatte echt wegen des stolzen Preises lange mit mir gehadert , doch habe ich noch nie so deutlich auch als Ottonormalkiter, Leistungsunterschiede spüren können. Auch beim Springen knallt es gleich einen Meter höher raus und Landungen sind top einfach. Es bedarf nur sehr geringen Kartendruck und ab geht's in die Halse ! Bin in dieser Saison auch schon das Lotus, den Imperator V , SU 2 Big Foot u.s.w. gefahren , alle nicht schlecht aber das M.Train toppt alles !!! Jetzt macht das Kiten sogar am Binnensee bei 3-4 Bft. wieder echt mehr Laune und ich kann mir einige Fahrten zur Küste sparen.
Bis vor 3 Wochen hatte ich noch nie ein Anton Board in den Händen und kenne den Sven Anton auch nicht persönlich.


Geändert von wind-kitesufers (08.06.2012 um 16:27 Uhr) Grund: Xxx
wind-kitesufers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 08:12   #3
Dr. Kitestein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Die Form des Unterwasserschiffs sieht dem Lotus von Two.AG aber sehr, sehr ähnlich. Das Foto mag ja täuschen, aber....
Ich habe mich schon oft gefragt, ob und welche Beziehungen es zwischen Anton und Two.AG / Uwe Schröder gibt

OT:
Ich habe seit wenigen Tagen ein (gebrauchtes) Lotus Carbon und bin´s gestern erstmals auf dem nächsten See gefahren. Wind war eigentlich zu stark für die Board/Kite-Kombi, aber Höhe fährt es echt wie Sau, das hat mich spontan beeindruckt. Springen / Kante setzen fand ich allerdings schwierig - mag wohl am Druck im Kite gelegen haben.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 16:23   #4
wind-kitesufers
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 862
Standard M. Train

wenn ich mit dem 13,5qm Kahoona unterwegs bin, hab ich sobald die Boen über 15 knt. sind auch so meine Probleme beim springen die Kante reinzubekommen, auch Höhe fahren ist dann etwas anstrengender.
Nehme dann lieber den 11,5qm kahoona ! Der Unterschied im lowend ist eh nur sehr minimal. War heut bei Vorhersage 10knt. In Böen 15 draußen und da ging es gerade noch so mit dem 13,5wer aber sobald in Boen 20 knt. Bei WF angekündigt werden nehme ich den 11,5 dann geht richtig nach oben !
wind-kitesufers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2012, 12:57   #5
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von Dr. Kitestein Beitrag anzeigen
Die Form des Unterwasserschiffs sieht dem Lotus von Two.AG aber sehr, sehr ähnlich. Das Foto mag ja täuschen, aber....
Ich habe mich schon oft gefragt, ob und welche Beziehungen es zwischen Anton und Two.AG / Uwe Schröder gibt

OT:
Ich habe seit wenigen Tagen ein (gebrauchtes) Lotus Carbon und bin´s gestern erstmals auf dem nächsten See gefahren. Wind war eigentlich zu stark für die Board/Kite-Kombi, aber Höhe fährt es echt wie Sau, das hat mich spontan beeindruckt. Springen / Kante setzen fand ich allerdings schwierig - mag wohl am Druck im Kite gelegen haben.
Das Lotus hat 2 durchgehende Chanels im Unterwasserschiff und das Anton nur an den Tips, denke damit es besser aussieht, eine wesentliche Funktion kann ich da nicht hinein interpretieren. Ansonsten ist das Anton-unterwasserschiff plan. Das Lotus (kenne ich nur in Carbon) ist mir eindeutig zu hart. Das Anton flext besser und fährt damit knieschonender. Das Anton bin ich bisher nur einmal gefahren, wenn ich es besser kenne gebe ich hier mal den ultimativen Vergleich ab
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2012, 16:52   #6
kalli111111
Keine Zeit bin kiten
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Meerbusch,Wohnwagen
Beiträge: 1.525
Standard

Hi,

hat jemand den Preis vom M Train 150?

Auf die Anton Seite komme ich nicht rein!

Sollte jemand ein gebrauchtes verkaufen wollen, bitte anbieten.

Kalli
kalli111111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2012, 17:21   #7
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Standard

http://www.ryda.de/kite/boards/anton...d-m-train.html
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2012, 21:32   #8
schubisurf
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Ort: Norddeutschland S-H
Beiträge: 180
Daumen hoch Frage mal bei Heiko nach

Hi Kalli,

ich konnte heute nicht widerstehen und habe mir das Board gekauft. Bin gerade auf Rügen und heute Vormittag hat es nur geregnet, also was macht man, der Fuhrpark wird erweitert. Neben dem Bullet jetzt noch das MTrain, dass sieht super gut aus, und ist wie alle Anton Boards in einer super Qualität gebaut. Aus meiner Sicht gibt es am Markt nicht viel wo das Preis Leistungsverhältnis so gut ist.
Frage mal bei Heiko von Proboarding nach, vielleicht hat er noch eins, er hat da eine ganze Menge Anton Boards stehen.

Gruß
Thomas


Zitat:
Zitat von kalli111111 Beitrag anzeigen
Hi,

hat jemand den Preis vom M Train 150?

Auf die Anton Seite komme ich nicht rein!

Sollte jemand ein gebrauchtes verkaufen wollen, bitte anbieten.

Kalli
schubisurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2012, 22:13   #9
kalli111111
Keine Zeit bin kiten
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Meerbusch,Wohnwagen
Beiträge: 1.525
Standard

Hi,
danke für die Infos, werde nächste Woche mal bei Proboarding anrufen.
Kalli
kalli111111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2013, 17:25   #10
dachilla
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: München
Beiträge: 177
Standard M.Train vs. Lotus

hat jemand die beiden Boards schonmal gegeneinander gefahren und kann seine Erfahrung mitteilen? Nicht Theorie wegen Konkaven sondern wirklich Erfahrung.
Leider ist bei gleiten.tv das Lotus bisher nicht im Test gewesen, oder find ich es nur nicht?
dachilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2013, 10:31   #11
Harri
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Salzburg
Beiträge: 632
Standard

Yep, ich hatte das Lotus und bin umgestiegen auf das M.Train in der normalen AUsführung (nicht Carbon)
Das Lotus würd ich sagen geht einen Tick früher los und fährt sich ruhiger, hat gewissermassen ein "Hovercraft"-Feeling. Das kann man mögen, bedeutet aber auch, dass sich für meinen Geschmack das M.Train sportlicher fährt, sich kleiner anfühlt als es tatsächlich ist, aber eben minimal später losgeht.
Ich mit 93kg und 17er Turbine fahr mit M.Train bei 10Knt, kleine Transitions gehen da schon, Höhe laufen sowieso. Darunter wirds für mich zäh...
Kann sein, dass das Board in Carbon steifer ist und etwas früher geht.


Zitat:
Zitat von dachilla Beitrag anzeigen
hat jemand die beiden Boards schonmal gegeneinander gefahren und kann seine Erfahrung mitteilen? Nicht Theorie wegen Konkaven sondern wirklich Erfahrung.
Leider ist bei gleiten.tv das Lotus bisher nicht im Test gewesen, oder find ich es nur nicht?
Harri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2013, 12:27   #12
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von dachilla Beitrag anzeigen
Leider ist bei gleiten.tv das Lotus bisher nicht im Test gewesen, oder find ich es nur nicht?
lies mal, der vorletzte ist uwe schröder, der auch www.gleiten.tv macht
http://www.two.ag/index.php/team/

seine boards/shapes kommen jetzt seit 1 jahr aus serienfertigung (sehr kratzfest)
http://www.two.ag/index.php/boards/

customs sind auch nach wie vor zu haben
und auch die http://www.victoryboards.com
kommen von ihm.

würde blöd wirken, wenn er seine eigenen marken victoryboards und two.ag selber testen würde haha....
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[G] ProBoarding MaterialAbverkauf 2011 - Kites, Boards, Neopren, Trapeze hai777 Archiv - Kitesurfen [B] 30 24.06.2013 14:31
Wo Sven Anton Board testen? officer-j Kiteboards 2 13.05.2012 09:59
JN Honey 132 incl. PatLove Boardbag - Shaped by Sven Anton - 200€ designalized Archiv - Kitesurfen [B] 0 02.11.2011 12:29
Biete: Sven Anton Hellboy Raceboard Elwood Archiv - Kitesurfen [B] 3 12.01.2011 20:23
JN Abverkauf Sven Anton/Schitzhofer/Woodyfish Proto-Boards lui Archiv - Kitesurfen [B] 0 29.08.2009 12:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.