oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kites

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2009, 09:19   #1
stoke
www.Jonas-Steffen.de
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Flensburg
Beiträge: 190
Standard review Ozone C4

Ozone kommt 2010 mit dem C4, einem ganz neuen Kite der lange Zeit gebraucht hat, bis er serienreif geworden ist. Ein C-Shape mit rollenloser Stützbridle an der Fronttube.

Was Material und Verarbeitung angeht, macht Ozone überhaupt keine Kompromisse! Ich habe bis jetzt nur sehr wenig Vergleichbares gesehen auf dem Markt! Meist sind es diejenigen mit Gleitschirmhintergrund…. wen wundert’s?!

Der Kite macht sofort einen sehr guten Eindruck! Ich habe jetzt 7er 9er 11er und 13er geflogen. Alle Größen stehen ruhig am Himmel auch wenn es mal böig wird. Der Kite vermittelt sofort das typisch spielerische Ozone Handling jedoch bedeutend schneller und direkter wie es z.b. der Sport+ von 2009 getan hat, der ja nach 4 Jahren jetzt Platz macht für den C4 in der Range als Freestyle Kite. Die 2te Sache im Vergleich mit dem Sport+, die sofort auffällt, ist das der C4 super progressiv an der Bar spürbar ist, „depowern“ und „anpowern“, wie es sich für ein guten C-Shape gehört! Denkt nicht der Sport+ war da schlecht!!! Aber Bow Shape oder C-Shape fühlen sich einfach doch ein bisschen anders an der Bar an. Als 3tes merkt man gerade bei weniger Wind, das der neue C4 weniger Tendenzen hat zum Backstall fast nicht mehr vorhanden, Gerade bei weniger Wind! Die Depower reicht in jeder Situation total aus! Ich persönlich habe mir sogar mit dem Stopperball über der Bar den Depowerweg etwa 5cm verkürzt gerade dem 7er oder dem 9er an 20m kann man fast ohne harten Kantendruck den Wind aus dem Segel nehmen. Über 20kn fangen 9er und 7er an 20m Leinen an schon zu richtigen Spaßmaschinen zu werden! der 9er mit 20m ist bei 25kn und meinen knappen 80kg sooo ausgewogen und kraftvoll…. Ich hab mich beim ersten fahren fast tod gelacht vor Freude was Ozone da mal wieder für einen tollen Kite auf den Markt geworfen hat. Der 7er ist ne ganze Ecke schneller, impulsiver, aber bleibt in jeder Situation kontrolliert und berechenbar. Kiteloops mit dem C4 machen richtig Spaß, selbst bei weniger Wind beschleunigt der Kite bis er wieder im Zenit steht! Alles in Allem findet man die Flugeigenschaften in allen Kitegrößen wieder, jedoch ist ein 13er einfach etwas ruhiger wie ein 7er Gerade unhooked merkt man die vorteile des C-Shape vom C4. Es ist einfach etwas Kraftvoller und man Spürt besser an der Bar, was der Kite macht. Hätte ich auch nicht erwartet.

Alle Kites fliegen sehr gut mit nur einer Barbreite, die im Vergleich zum Vorjahr kürzer und viel besser geworden ist. Das „Center Loch“ in der Bar ist größer und die Bar hat jetzt ein ergonomisches Grip. Richtig gut gelungen!

Zusammenfassend würde ich den C4 fast jedem Kiter empfehlen können ohne schlecht schlafen zu können. Ich würde ihn nicht zu den krassen Hardcore C-Kites zählen in einer Liste. Da er im vergleich zu anderen C-Shapes etwas softer ist, aber nicht viel!!! Dafür hat er etwas mehr an Depower, ist einfach viel vielseitiger und viel einfacher beim Relaunch aus dem Wasser. Und schluckt Böen besser weg. Solltet ihr mal testen wenn ihr die Möglichkeit habt!!! Echt toller Kite, ich bin mehr als zufrieden mit dem C4

Ich erinnere mich an eine Infomail zum C4 die ich bekam….. der Kite verbindet die Vorteile eines Bow-Kites mit denen eines C-Kites……… ist jetzt meine Meinung, aber ich würde sagen damit hat Ozone nicht so unrecht bei dem C4.

Der C4 ist kein Wunderkite, aber ich wiederhole mich da jetzt mal……. Solltet ihr mal die Möglichkeit haben, testet ihn mal

Für testmöglichkeiten im Raum Kiel Flensburg SPO frag am besten mal bei www.famousfrank.com oder bei falls ihr mich trefft könnt ihr gerne bei mir auch testen in Flensburg oder SPO.
Detailbilder vom Ozone C4 findet ihr hier
und wenn ihr Fragen zu Ozone oder Underground habt fragt mich einfach, ich stehe euch zur Verfügung.

Jonas
stoke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ozone C4 09qm - Farbe grau! ovp neu! bensor Archiv - Kitesurfen [B] 3 25.12.2009 12:21
Heute (18.11.) am brouwersdam test neuen Ozone C4 7m naishdude Kitesurfen 2 18.11.2009 22:30
Ozone C4 Teaser more-x Kite-/Surfvideos 2 14.11.2009 04:35
Review mit Bildern vom 2008er Ozone Sport2 stoke Kites 0 20.05.2008 11:33
Snowkites Ozone Access 10 / 6 / 4 Mi*cha Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 25.01.2007 22:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.