oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Sonstiges

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2009, 07:47   #1
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard O'Neill Windfreak

Hallo,

weil ich selber keine Reviews zu dem Neo gefunden habe, dachte ich mir, dass ich kurz etwas dazu schreibe. Es handelt sich um das Windsurfmodell des Psychofreaks, das mehr Glatthaut hat. Damit geht er wohl etwas leichter kaputt, aber schützt eben auch besser gegen Vedunstungskälte.

Der Neo hat ein neues Neopren, genau wie der Psychofreak, dass Luftkammern enthält. Überall steht es wäre super warm und flexibel. Und ich würde sagen es stimmt. Ich kann ihn nur meinem alten Neilpryde 3000 vergleichen, und der Unterschied ist erheblich. Natürlich ist der Windfreak eine andere Preisklasse...

Das Neopren ist nur 4,5mm dick, weswegen ich zuerst Zweifel hatte. Aber durch diese Luftkammern kommt einem das Zeug viel dicker vor. Dabei ist es aber so flexibel, dass man schon Angst bekommt.

Den ersten Tag war ich bei Wolken, etwa 11°C und 15-20kn unterwegs, und am schwitzen bis zum ersten Einschlag. Dabei kommen dann ein paar Tropfen kühles Wasser durch die recht enge Halskrause. Die meisten laufen dann aber wieder aus einem Auslass am Ende des Reißverschlusses raus. Es war zu keinem Zeitpunkt irgendwie kalt. Auch nicht später auf der Wiese.

Der zweite Tag war schon kühler, also 8° nach Messtation und Regen. Diesmal war es angenehm, allerdings nur bis zur Pause am Strand. Dann wurde es schnell kalt. Ohne Regen und mit etwas Sonne sollten 5° noch drin sein, wenn man für ne kurze Session an den Strand fährt und dann schnell raus aus den Klamotten und rein ins warme auto...

Der Neo ist sehr flexibel. Man vergisst, dass man ihn anhat In uk gibts ihn für knapp über 300€. Hierzulande sinds wohl eher 450€. Man muss eben wissen welche Größe man hat.

http://www.youtube.com/watch?v=Uub_5jJuJUc
http://www.surfstore.co.uk/oneill-wi...10-p-1407.html
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2014, 19:00   #2
emil112
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 21
Standard Wassertemperatur , Neo windfreak

Hallo

Habe mir kürzlich auch einen Neo windfreak zugelegt, wollte dich daher fragen, bei welchen WASSERtemperaturen du schon (bei den 8 grad) draußen warst ? Ist das fahren bei 5 grad wassertemperatur und 10 grad Luft noch ertragbar?

Würde mich über eine Antwort freuen

Lg emil
emil112 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2014, 19:57   #3
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Zitat:
Zitat von emil112 Beitrag anzeigen
Ist das fahren bei 5 grad wassertemperatur und 10 grad Luft noch ertragbar?
Hängt ja auch vom persönlichem Empfinden ab.
Bin auch schon bei 5° Luft und 5° Wasser drei Stunden aufm Wasser gewesen.

10° sollte echt kein Ding sein...
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2014, 15:08   #4
emil112
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 21
Standard

Vielen Dank für deine rasche Antwort , werde den Neo gleich am so ( neusiedlersee ) ausprobieren

Lg emil
emil112 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2014, 15:06   #5
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

Mein Tipp: Windbreaker über den Neo anziehen. Ist dein Neo deutlich länger fahrbar! Machen ich seit Jahren so!
Marzipankartoffel ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
O'neill Mutant 3mm in Größe 43 (10) TonyMontanaMunich Archiv - Sonstiges [B] 5 01.03.2009 08:47
Oneill Aufkleber woher? maxreimann Treffpunkt 2 22.02.2009 16:28
Erfahrung mit O'Neill Handschuhe 3 mm wellbrett Wellenreiten und SUP 3 15.12.2008 19:26
O'neill Neopren in Bi (+150 km) ? jog Mitte 1 20.04.2008 12:58
Oneill Evolution 5/3 Semitrocken Neoprene bestkiter Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 06.11.2006 23:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.