oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Foren für spezielle Regionen > OWL (Ostwestfalen-Lippe)

OWL (Ostwestfalen-Lippe) Forum für Raum OWL (Ostwestfalen-Lippe)

     « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2010, 05:39   #1
Dina44
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Bad Salzuflen
Beiträge: 87
Standard Surf Worldcup Sylt - 1. od. 2. Wochenende besser?

Morgen!

War von euch schon mal jemand beim Surf Worlcup auf Sylt? Mich würde interessieren, ob das erste oder das zweite Wochenende besser ist, oder ist das egal?
Ein Bekannter meinte, am 2. Wochenende wäre es zu voll und nicht so gut!??!?


LG
Nadine
Dina44 ist offline  
Alt 13.07.2010, 09:31   #2
Flyalex
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich depp::::?!?!


Geändert von Flyalex (13.07.2010 um 10:08 Uhr)
 
Alt 13.07.2010, 09:54   #3
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

im oktober.

Es ist dann am besten wenn Wind ist.

Es sei denn das sportliche wäre dir egal.
Dann müsstest du auf den Veranstaltungsplan schauen.
Bazzat ist offline  
Alt 13.07.2010, 11:35   #4
Dina44
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Bad Salzuflen
Beiträge: 87
Standard

Danke für die Info!

Also MIR ist das Sportliche nicht egal, abern meinen beiden Begleitungen wird es wohl eher um die Party gehen, als ums Surfen!
Dina44 ist offline  
Alt 13.07.2010, 13:11   #5
droemsel
Black Rabbit
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 401
droemsel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Unterkunft SPO

Hi,

hat jemand einen Tipp für eine Übernachtungsmöglichkeit in oder um SPO?
(am besten am Konzert - WE)

Für im Auto schlafen ist mein Gefährt doch ein wenig klein....

/Maik
droemsel ist offline  
Alt 14.07.2010, 07:41   #6
swinkelm
Windbremse
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Bielefeld
Beiträge: 539
Standard

@ Meik: Nadine ist in Sylt und nicht in SPO. Aber ich kann dir folgenden Tip geben. Wir waren letzte Jahr auf dem Campingplatz Biehl. Der war ganz gut. Nur nehmen die keine Reservierungen im Sommer für Zelte an; hat aber trotzden geklappt. An sonsten kannst du direkt am Autostrand Zelten das Ordungsamt drückt da ein Auge zu während der WM. Du solltest nur deine ganzen Sachen im Auto lassen für den Fall das du Nachts wegen Springflut schnell abbauen kannst.

Falls du das erste Wochenende kommst sag bescheid wir sind von Sonntag bis Dienstag dort. Danach fahren wir für 18 Tage nach Portugal/Algarve. Wellenkiten . Tarif ist auf Grund des Kiteverbots gestrichen. An sonsten sehen wir uns im August dann wieder

Campingplatz Biehl
Utholmer Straße 1
25826 Sankt Peter-Ording
04863 9601-0
campingplatz-biehl.de


@ Nadine: Wir waren vor 3 Jahren zum WC auf Sylt. Ich glaube es war das zweite Wochenende. Zu voll kann nicht sagen. Es war gut voll aber nicht das es störend wirkte. Platz auf dem Wasser hat man bei der Küste so wie so. Wenn ihr feiern gehen wollt kann ich euch am Abend das "American" am ende der Friedichstraße empfehlen. Mr. Naish ist da abends auch ab und zu vertreten.

Grüße
Sascha
swinkelm ist offline  
Alt 14.07.2010, 07:55   #7
Sendepause
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Kiel
Beiträge: 106
Standard

Zitat:
Zitat von swinkelm Beitrag anzeigen
Du solltest nur deine ganzen Sachen im Auto lassen für den Fall das du Nachts wegen Springflut schnell abbauen kannst.
... ihr solltet nicht nur wegen der Springflut eure Klamotten so lange wie möglich im Wagen lassen -
im letzten Jahr wurde unser Zelt komplett geplündert und offensichtlich mit dem Auto überfahren... nur so als Tip...

mal sehen wie es dies Mal wird
Sendepause ist offline  
Alt 14.07.2010, 15:42   #8
Pumpenkoenich
Leichtwindmatrose
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Bielefeld
Beiträge: 266
Pumpenkoenich eine Nachricht über ICQ schicken Pumpenkoenich eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von swinkelm Beitrag anzeigen
Tarif ist auf Grund des Kiteverbots gestrichen.
@Sascha: Nehme an du meinst Tarifa. Das mit dem Kiteverbot stimmt nicht so ganz. Du darfst nur nicht mehr direkt am Stadtstrand fahren, aber der Strand ist ja groß genug (ca. 10km oder so). Würde da im Moment aber trotzdem nicht hin fahren. Ist einfach zu voll.

Gruß,
Jan
Pumpenkoenich ist offline  
Alt 15.07.2010, 07:54   #9
swinkelm
Windbremse
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Bielefeld
Beiträge: 539
Standard

@ Jan: ja klar ich meine Tarifa. So wie du hatte ich das auch gedacht nur hat Surfers Paradise ihre Station im Sommer zu (kiteverbot ) Hab dann mal rum telefoniert beim Mistral Club und bei SP. Es ist so, dass in ganz Spanien im Juni, Juli & August Kiteverbot ist. Es gibt Plätzte die da von nicht betroffen sind, weil Jemand für seine Station eine Genehmigung beantragt hat. So wie bei der Mistralstation in Tarifa. Und dort soll es noch viel voller sein als auf dem Stein weil dort alle kiten müssen.

Wer sich nicht daran hällt wird kräftig zu Kasse gebeten. Im Forum gib es Personen die in Roses 250 € bezahlen mußten. Der lange Strand in Tarif ist tabu. Leider. Wir fahren nun nach Portugal Lissabon und dann runter bis Lagos.

Wünsche dir viel Spaß in Spanien ihr fahrt doch auch am Sonntag? Mach dich mal schlau wie es bei dir am Strand mit dem Kiteverbot aussieht. Ich kann das irdendwie immer noch nicht richtig glauben. Zum Glück mußt du nicht dein Materil mit schleppen. Vielleicht wäre das sonst um sonst gewesen.

Grüße
Sascha
swinkelm ist offline  
Alt 15.07.2010, 18:19   #10
Pumpenkoenich
Leichtwindmatrose
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Bielefeld
Beiträge: 266
Pumpenkoenich eine Nachricht über ICQ schicken Pumpenkoenich eine Nachricht über AIM schicken
Standard

@Sascha: Das kann ich kaum glauben. Ich war schon einmal im Juli in Tarifa und kann sagen, dass es keinen Spass macht.
Pumpenkoenich ist offline  




 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2 Carved Bars Evolution L und 1 neuer Leinensatz Torben Archiv - Kitesurfen [B] 1 16.03.2009 20:47
KPWT World Ranking 2007 oase-news Kitesurfen 0 24.12.2007 07:27
KPWT - Overall Ranking after Stage 4 oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 0 01.09.2007 09:11
Volvo Surf Cup Sylt go-travel-more Windsurfen 0 24.07.2006 21:07
Kima-Teaser – Surf Bali in 2 Minuten oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 0 14.05.2006 13:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.