oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Windsurfen

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2006, 10:27   #1
waverman
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Beiträge: 20
Standard jp real world wave

hi
wollte nachfragen ob irgendjemand das real world wave hier fährt und wie so die erfahrungen damit sind.habe das 2002er maui project bisher gefahren aber im letzten herbst hat es leider seinen geist aufgegeben.jetzt bin ich stark am überlegen mir das jp in 91 litern zu holen da ich ein sehr gutes angebot dafür habe.also:wer kann was zu diesem board sagen?
waverman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2006, 19:12   #2
ger933
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 101
Standard mir gefälts nich

moin.
also ich bin jedes frühjahr in südfrankreich und da sind dann immer kleinere testverantstaltungen (north/f2 und neilpryde/jp).
ich hab da so ziemlich jedes brett versucht mal lzu fahren. die jp real world bretter werden zwar relativ viel gefahren, aber mir gefallen die nicht von der fahrweise. die fühlen sich irgendwie weich an und so als ob die wollen aber nicht können. das einzige was mir gefällt ist die optik.
aber das ist ganz alleine deine sache. ich würd mal sehn, dass du es erst irgendwie fahren kannst. ich bleib bei mistral und drops.
mfg
ger933 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2006, 14:10   #3
Vargas 05
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 44
Standard

hab das 91 liter 2005er Modell und finde es echt gut. eigentlich steh ich auf sportlich kernige bretter und war skeptisch, ob mir dieses pummelchen gefallen würde.

am ersten tag war ich enttäuscht, da es mir zu gedämpft lief. das lag wohl aber eher daran, daß es das absolut untere windlimit war. bin 6,2 gefahren und es reichte nur in einzelnen böen mit kräftig pumpen. mit dem alten brett wär ich da also wahrscheinlich gar nicht im fahren gewesen.

am nächsten tag bin ich es fett angepowert mit dem 5,8er auf flachwasser gefahren und habe meine powerhalse umtrainiert - in zuerst schiften in voller schräglage und dann switch weiterfahren uind dann erst die füße wechseln.

und jetzt der clou: früher auf dem alten brett hat das nie geklapppt (rip 90 liter) und mit dem JP RWW dann die ersten 4 von 4 versuchen gestanden zund voll durchgeglitten. bin also sehr begeistert. frei läuft es auch wenn du wind hast.

in der welle bin ich es aber noch nicht gefahren, da es an den tagen dann imerr für mein 80-liter acid geblasen hat.

hab einen sehr guten preis bei surfshop fehmarn bekommen. die bieten auch viel service und umtausch-garantie bei nichtgefallen.

gruß
heiko
Vargas 05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 16:09   #4
maggo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: hamburchcity
Beiträge: 49
Standard

ich fahre auch den 91er und kann ihn nur empfehlen.
ideal für ost-und nordseebedingungen sowie zum freestylen auf flachwasser.wiege allerdings ca. 95 kilo.das brett gleitet super schnell an und fühlt sich sehr lebendig an.
für leichtere fahrer ist wahrscheinlich das 83er die bessere wahl,da man das brett ruhig eine nummer kleiner wählen kann.bin das 83er auch schon gefahren,ist aber für mich zu klein für als 1-board variante.
frag mal beim surfshop fehmarn an.
www.surfshopfehmarn.de

gruß
maggo
maggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 17:32   #5
mattoflat
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 885
Standard

nen kumpel von mir hat sein wieder verkauft.

Er sagt für Kabbel und kleine Windwellen bis 1m (also Isselmeer oder Renessebedingungen) ist es das Brett schlecht hin. Aber er fährt hauptsächlich in richtigen Nordseebedingungen side/sideonshore 1-2m und hat da mehr Spaß mit nen JP Freestyle Wave.
mattoflat ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Final Results 2005 Starboard Aloha Classic Wave Championships oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 0 15.11.2005 03:06
Final Results 2005 Starboard Aloha Classic Wave Championships oase-news Windsurfen 0 15.11.2005 03:06
Windsurf World Cup Fuerteventura 2005 oase-news Windsurfen 0 03.08.2005 11:30
Spinout mit JP board geremeas Windsurfen 13 08.07.2005 12:12
JP FSW gebrochen. Garantie? sardiniatravel Windsurfen 0 09.08.2003 20:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.