oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2019, 09:42   #121
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.353
Standard

Zitat:
Zitat von Hendrik@Kiter Beitrag anzeigen
cool, lese ich mir mal durch
Hier hatte ich auch mal etwas zur Vorstufe des Landeloops geschrieben - dem drucklosen Tellern.
Wichtig ist, dass man sich bei jeglicher Art des Loopens von dem Gedanken frei macht, dass Depowern weniger Kraft bedeuten würde - es ist genau andersrum!!! Deshalb auch beim Üben bitte nie den Adjuster ziehen.

Bediene Dich bei Deinen ersten Loops der (ich nenne sie mal) "2-Anschlags-Regel", d.h. Kite auf 12 Uhr, erst Bar komplett anpowern bis Anschlag (bis zum Quick Release) und danach komplett einschlagen bis Anschlag (Laserschwerthaltung / Barende schlägt am Trapez an) und beide Anschläge erst dann wieder öffnen, wenn der Kite nach dem Loop wieder nach oben zeigt. Wenn das Prinzip einmal sitzt, geht das im Grunde mit jedem Kite in beinahe jedem Wind. Ist die Sicherheit im Tellern da, kann man anfangen Zentimeterweise einen der Anschläge zu öffnen beim Loop, um ein Gefühl für die Kraftzunahme zu bekommen, die es später für schöne Landeloops oder noch später für kraftvolle Kiteloops/Megaloops braucht.
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2019, 10:02   #122
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Zitat:
Zitat von Hendrik@Kiter Beitrag anzeigen
Moin.
am letztem Wochenende war hier an der Ostsee ja richtig was los. Viel Wind so um die 30Knoten + .Ich selbst war nicht auf dem Wasser und ich springe auch nicht annähernd so hoch wie die Jungs aber es war interessant anzusehen. Alle sind so laut WOO APP 17 Meter gesprungen und haben die Kites immer Tellern lassen....die Frage die ich mir gestellt habe, muß man dies wenn man so hoch springt? Es wurde ja schon gesagt das man zum Tellern die Bar kurz anziehen soll, ob ich das bei 5 Meter höhe auch mal machen soll? Habe Angst das es dann ein loop wird, denn so gut bin ich nicht.
Also rein aus Interesse die Frage....
Also ich kann nach links gar nicht ohne einen Landeloop landen Ich springe nach links zwar höher aber ich bekomme da eine normale Landung einfach nicht hin... bekomme den Körper nicht gedreht... naja bin schon alt und lerne das vermutlich auch nicht mehr
kiste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2019, 13:06   #123
Heese1
NordischKiteboarding
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 90
Standard

Noch ein Hinweis in die Gruppe

wer Big Air Material sucht kann zuschlagen...
Verkaufe meinen Naish Pivot 9 & 12 qm 2019 und 2018

Mit den Dingern springt man sofort 10m mit dem 12er und über 13m mit dem 9er.
So war das zumindest bei mir!
Heese1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2019, 13:20   #124
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.734
Standard

Zitat:
Zitat von Heese1 Beitrag anzeigen
Noch ein Hinweis in die Gruppe

wer Big Air Material sucht kann zuschlagen...
Verkaufe meinen Naish Pivot 9 & 12 qm 2019 und 2018

Mit den Dingern springt man sofort 10m mit dem 12er und über 13m mit dem 9er.
So war das zumindest bei mir!
Ich hab noch nen 11qm (2010)und evtl. 9qm(2012) Ozone Edge wegzugeben. 11er noch mit 7 Struts aus 2010 für die echt Wahnsinnigen
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2019, 08:52   #125
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Big Air Beginner haben dann auch noch das Problem der langen Hangtime die für viele wieder eine Herausforderung ist. Die meisten wollen bei über 40 Knoten schnell wieder runter statt lange zu fliegen.
Ich mag das auch nicht bei einem Sturm ewig lange fliegen/hängen.
Da sagst du was! Ich finde das auch total unheimlich! Wenn ich den Eleveight RS von meiner Freundin flieg segel ich soweit und bin so lang in der Luft das ich kaum noch einschätzen kann wo ich lande und ob ein andrer Kiter meinen Weg kreuzen wird.

Zitat:
Hangtimekites haben auch weniger Lift weil sie wg ihres großem AR langsamer zurückfliegen für Big Air Anfänger auch deshalb schwieriger zu springen um über 15m zu kommen.
Hm, klingt logisch. Aber die Woo Leaderboards werden ja schon von diesen "Hangtime" Kites alla XR, Edge, Rebel usw dominiert.

Der aktuelle Woo Rekord liegt bei 33,9m... Wie heftig muss sich so ein Sprung anfühlen?!
Klar haben die Pros halt eine noch ausgefeiltere Technik, mehr Boardkontrolle und bessere Körperspannung um halt noch mehr Leinenspannung beim Absprung raus zu holen. Aber gleich 20m mehr als bei meinem 13-14m Rekord? Das ist doppelt bis drei mal so hoch... Kann ich nicht begreifen wie sowas möglich ist.
Ich schieb jetzt mal einfach alles auf die Cape-Town kicker-Wellen damit mein Ego das überleben kann. ^^


Geändert von Ascended (25.11.2019 um 09:51 Uhr)
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2019, 21:30   #126
Borste
User
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: -
Beiträge: 1.457
Standard

Technik, Überpower und der Southeaster mit den perfekt laufenden 3-5 Meter Wellen helfen
Borste ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Strapless Freestyle and Big Air 2017, Kitesurf World Cup auf Fehmarn Detlef Kite-/Surfvideos 0 05.09.2017 11:02
Range Foil und Big Air - Tipps? tidewalker Kitefoilen - Hydrofoil - Foilen - Foiling 8 25.12.2016 14:47
Kiterace / Kursrennen - Material, Technik usw. - Tipps? evolution82 Kitesurfen 3 11.10.2008 08:25
Ergebnisse - Best Big Air Kitesession pascal1 Kitesurfen 8 04.09.2007 20:21
Heute Tegensee kite-schaf Süd 26 14.10.2005 18:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.