oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Kite-/Surfvideos

Kite-/Surfvideos Kitesurfen, Snow-/Landkiten, Windsurfen, Wellenreiten, Hydrofoil, SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2013, 11:49   #1
Flenne
naish park
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 92
Standard Dazu fällt mir nix mehr ein (Ski / Speed riding 2013 - Samoens)

https://vimeo.com/60240331
Flenne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2013, 12:06   #2
jonnnnny
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: am arsch der welt
Beiträge: 956
jonnnnny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das was der da auf der piste abzieht ist sowas von unglaublich
jonnnnny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2013, 13:49   #3
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Wieso nicht?
Das Ding ist kein Kite mit ewig langen Leinen und riesigem Gefahren-Radius.

Das ganz gab's doch in dem 70ern schon mal, da war das völlig normal in Skigebieten damit rum zu fahren und ich wüsste auch nicht wo da das Problem sein soll. Nur weil jetzt ein paar Red-Bull-Draufgänger damit steile Nordwände runter heizen, heisst das natürlich gleich, dass man im Skigebiet damit der Rowdy ist
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2013, 18:43   #4
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

Ich finds cool, würde ich auch machen.
Allerdings nur wenn die Pisten leer sind, sonst ist es ultra stressig.
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2013, 21:23   #5
jonnnnny
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: am arsch der welt
Beiträge: 956
jonnnnny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dann habt ihr das Video nicht richtig geguckt. Da ist ein Pistenabschnitt nach den ersten paar minuten. DAS ist unmöglich. Skifahren mit Schirm finde ich eher unproblematisch.
jonnnnny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2013, 21:33   #6
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Ich hab so einen vor einigen Jahren mal Live im Zillertal auf der Piste gesheen. Der war schon ziemlich cool unterwegs. Allerdings war absolut nichts los und er hat sich auch ne gute Piste mit Platz und wenig Leuten rausgesucht. Das war echt okay.

Die eine Szene im Video, zwischen den Leuten durchzurasen find ich doch mehr als bedenklich.

*edit*

um es nochmal zu verdeutlichen: Ab 1.30 bis ca 1.50 rast er die Piste runter, fährt zwischen Vater und Kleinkind bei ner 2 Meter lücke durch, kurz später fährt er cm an nem anderen Menschen vorbei. Das nennt man unverantwortlich sowas. Ich möchte Euch mal als Elternteil sehen, wer Euer Kind so in Gefahr bringt.

*zweiter edit*
Mangiari, Du hast es wirklich nicht lang angeschaut oder kommst sonst vernünfitger rüber, als Du es wirklich bist
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2013, 08:28   #7
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ok, kann sein, fand es viel zu langweilig um es komplett zu schauen, hab die ganze Zeit gesucht ob tatsächlich was böses kommt
Zwischendrin die Aufnahmen wo's eng ist, fährt der ja ohne Schirm, sonst könnt er ja nicht so schnell fahren. Sicher nicht die feine Art zwischen Skilehrer und den Kids dahinter durch zu heizen, auf der anderen Seite war auch nicht wirklich woanders mehr Platz. Als ich in dem Alter der Skikids war, bin ich auch so gefahren. Wenn die Leute hinter uneinsehbaren Stellen herum stehen und man selber jung und adrenalingeil ist, bleibt einem oft gar nichts anderes übrig. Kann mich sogar an das ein oder andere mal erinnern, wo nur noch ein Sprung half um nicht über fremde Skier zu fahren.

Aber in bestimmt gut 500 Snowboardtagen nicht eine einzige Berührung oder gar Kollision gehabt. Auf der Straße fahren die Autos ja auch wenige cm neben den Fahrradfahrern vorbei. Und ein Auto hat noch ein wesentlich größeres Gefährdungspotential als ein Skifahrer.

Ich hätt's aber auch nicht ins Video, in weiser Voraussicht
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2013, 08:50   #8
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
. Auf der Straße fahren die Autos ja auch wenige cm neben den Fahrradfahrern vorbei.
Genau da kotz ich jedes mal voll ab und würd den Typen am liebsten den Baseballschläger in die Frontscheibe rammen. Ich kann mich da noch einigermassen aufm Rennrad halten auch wenn ich den Seitenspiegel schon fast am Ellenbogen spüre. Aber Oma Hansen kann das sicher nicht...das ist so saugefährlich! Die Autos müssen 1,5m Abstand halten.

BtT: Was der Typ da auf der Piste teilw. anstellt ist auch echt daneben. Leute umfahren, zwischen Kind und Eltern durch heizen, knapp über andere Skifahrer drüber fliegen...Und das der Kollege nicht richtig gut Skifahren kann, sieht man in diversen Scenen.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2013, 08:54   #9
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
Leute umfahren
Ok, ich hab's wohl wirklich nicht ausreichend angeschaut, das geht echt nicht, wer andere zusammenfährt sollte auf jeden Fall dafür zur Rechenschaft gezogen werden. Und wer seine Fahrt nicht 100% unter Kontrolle hat, muss ausreichend Abstand halten, dass er die Unversehrtheit der anderen garantieren kann.

Was die Radfahrer angeht, ich werde im Auto fahrend jedes mal wild von hinten behupt, weil ich wirklich nur an Radlern vorbei fahre wenn Platz ist. Bin ja auch nicht mehr so jung wie die Skikids in dem Video.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2013, 09:02   #10
The Team
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 773
Standard

Was in diesem Video zu sehen ist, ist ein relativ grobmotorischer Typ der völlig desorientiert eine Sportart Betreibt die für ihn (und viele andere auch) scheinbar nicht geeignet ist. Ob du mit dem Speedflyer gegen einen Baum, Felsen, o.ä. fliegst und dabei, wie es sich gehört schön brav alleine Stirbst, oder dabei einen Skifahrer / Kind mit in den Tod nimmst ist ein riesen Unterschied.

Würde sich ein Typ so an einem Kitespot verhalten, wäre so mancher Kommentar ein anderer.

Speedflying gehört nicht auf die Piste!

Schönen Gruß von einem "Red Bull Draufgänger"

http://www.stormrider.at/stormrider_web/?p=1480
The Team ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2013, 09:35   #11
luvstau
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 322
Standard

und was die spackos in der liftschneise abliefern, kann man auch nicht gerade
variantenreiches skifahren nennen

btw: nichts gegen GoPro und co , aber irgendwann nervt mich auch diese ewige helmperspektive, hätten sich ruhig ma gegenseitig inne luft filmen können

ps: ma antesten würde ich speedriding aber auch gern...
luvstau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2013, 10:08   #12
Tim B
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Schweiz (OW)
Beiträge: 297
Standard

In der Schweiz ist es zwingend notwendig einen Pilotenschein fürs Gleitschirmfliegen zu haben um Speedflying ausüben zu dürfen. Diese Regelung befürworte ich, denn so ein Speedflyer ist kein Spielzeug.

Meiner Meinung nach hat der Kollege im Video keinen Gleitschirmpilotenschein, so unkontrolliert wie er das durchführt und sich selbst die Leinen mit den Ski zersäbelt.

Und sein Verhalten auf der Piste ist in der Tat unter aller Sau!
Tim B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2013, 12:09   #13
Wojtek
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Braunschweig
Beiträge: 87
Standard

wenn ich so einen typen auf der piste so wie im video bei 1:30 fahren sehe... -.-
wer schonmal eine skigruppe leiten musste, weiss wie streßig das sein kann und wenn dann noch etwas passiert ...

sollte ich solche typen sehen, kann der sich darauf gefasst machen, den restlichen tag ohne skier zu fahren.
Wojtek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2013, 19:47   #14
Chrisbitti
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 557
Standard

Was der da inmitten der Kindergruppe aufführt ist nicht OK.
Nachfahren und eine auf's Maul. Anders lernen es solche Leute nicht.

Was der mit dem Gleitschirm aufführt ist mir egal.

Zum kotzen solche Typen, und dann noch in's Netz stellen, ein Armutzeigniss
Chrisbitti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2013, 21:06   #15
Scylla
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

das lustige ist nur, das den sc**** immer diejenigen abziehen dies nicht drauf haben und sowas ist echt bedenktlich....
  Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 00:33   #16
Rex Guilty
STORMSIDE.DE
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 337
Standard

Wurde hier schon mal gepostet: http://www.youtube.com/watch?gl=DE&v...=related&hl=de

Der Typ ist einfach der Beste
Rex Guilty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 08:14   #17
Tim B
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Schweiz (OW)
Beiträge: 297
Standard

Speed Flying ist definitiv die falsche Sportart für "Learning by doing"
Tim B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 00:25   #18
eco510
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: London
Beiträge: 338
Standard

Zitat:
Zitat von Rex Guilty Beitrag anzeigen
Wurde hier schon mal gepostet: http://www.youtube.com/watch?gl=DE&v...=related&hl=de

Der Typ ist einfach der Beste
Ca va?!!!! Genial!
eco510 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 09:53   #19
100kilobert
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Bielefeld
Beiträge: 439
Standard

..ist das die Crew von Jack Ass ??
100kilobert ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie sieht eure Kiterange aus? pankite Kitesurfen 166 04.06.2015 17:56
2013er Testpool aufgestockt SurfShopKiel News - von Herstellern, Shops, ... 0 20.12.2012 13:35
günstige Erweiterung zum 10er Speed 2 für Leichtwind schwerer kiter Kitesurfen 11 05.05.2007 01:54
2005er Flysurfer Speed 10 qm joe Kites 1 22.10.2005 14:38
17m SPEED TESTBERICHT mark van haze Kitesurfen 15 29.06.2005 21:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.