oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2005, 22:08   #1
Klaus (c:E
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Emden
Beiträge: 2.518
Standard Windart im Salzhaff

Hai,

Gabor war am WE mit Windart Demons im Salzhaff.

@ Gabor: leider ist nur eins der vier Bilder von Deinem Knoten scharf geworden, drei hab´ ich vermasselt .
Das reicht nicht zu einer Bestimmung aus und am besten wäre ein Muster mit irgendetwas Ringartigem an Stelle des Pulleys als Brief. Sonst ein paar Bilder per Mail.
Deine 5.4er und 8er Demons haben mich schwer beeindruckt. Mit dem 5.4er bei bis maximal 12 Knoten fahren zu wollen, war ja schon ein wenig tolldreist...
und die Luvgeschwindigkeit, die ich mit dem 8er rausgefahren habe, war mir auch als die wohl bisher größte überhaupt aufgefallen. Super Schirme, hat richtig Spaß gemacht.
Schade, dass Du sie an den Servo Bars hattest. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, ein Rennpferd an den Zügeln zu haben, nur leider ohne Trense.
Ob mein Kampf ums Angleiten mit dem 5.4er mit der normalen Bar auch gescheitert wäre? Mit "entfesselten" Kites wäre es mal wirklich spannend gewesen.

Sea You: Klaus (c:E
Klaus (c:E ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2005, 18:43   #2
gabor
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mensch Klaus, ich hatte doch tatsächlich das Gefühl, wir hätten uns noch viel mehr zu erzählen gehabt - nur zu schade, dass Du schon so früh abgereist bist. Aber hast ja auch eine längere Anreise als wir gehabt...

Ich bin gerade dabei, den von mir ersonnenen Knoten noch einmal während des Nachknotens zu fotografieren. Der Sinn des Knotens war ja
a) dass die Umlenkrolle exakt parallel zur Windrichtung unter Zug ausgerichtet ist;
b) dass der Knoten auch leicht aufgehen sollte, damit man die Umlenkrolle in ihrer Position verändern kann. Siehe auch Knoten K1 http://www.windart.de/technik/speedsystem/index.html.

Obwohl ich selbst über zwei Stunden an dem besagten Knoten gebrütet habe, bin ich mir ziemlich sicher, dass es den schon gibt. Werde Dir gleich die Fotos zumailen...

Und was unsere kleinen DEMONs angeht: Du hast mich mit der 8-er in Höhe fast eingeholt - zwar bin ich nochmal fast 30 Kg schwerer, aber dafür hatte ich die 12-er an der Bar und einen großen Frühgleiter mit viel Kante.
Wir haben die 8-er heute auf der Wiese auch ohne Umlenksystem ausprobiert.
Scheint zu funktionieren, wobei der Kite extrem wendig wird und nur ein sehr kurzer Depowerweg zur Verfügung steht. Wir werden alles noch auf dem Wasser ausprobieren...
Und dann gibt es keine gezähmten Gäuler mehr, vielmehr reinrassige Rennpferde

Ciao
Gábor
www.windart.de


Geändert von gabor (16.05.2005 um 21:29 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2005, 18:46   #3
gabor
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

doppelt gemoppelt


Geändert von gabor (16.05.2005 um 21:28 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2005, 14:57   #4
Klaus (c:E
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Emden
Beiträge: 2.518
Standard kleine Knotenkunde...

Hai Gabor,

nach mehreren Stunden Recherche habe ich Deinen Knoten mehrfach nicht dichtgeholt um ihn mal kippen zu lassen und . . . was für eine Überaschung!
Es ist ein zu einem Ring gesteckter Schotstek, den Du also auf meiener Homepage als Schotschlaufe finden kannst . Die Schotschlaufe ist durch den Pulley gesteckt.
Immer wieder erstaunlich, was die Art einen Knoten zu stecken ausmachen kann. Dein Knoten hat ein vollkommen anderes Knotenbild. Ich wollte die Bestimmung schon aufgeben .

P.S. dieses WE ist kein Wind angesagt, aber wenns´n bisschen tachelt jederzeit gern mal bei Dir! Da freu´ich mich drauf.

Sea You: Klaus (c:E
Klaus (c:E ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 22:53   #5
gabor
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nicht schlecht - bin beinahe darauf reingefallen
Es gibt denn doch einen kleinen Unterschied und den kann ich Dir auch zeigen, wenn wir uns wieder sehen.

Morgen sollen übrigens perfekte 6-8 Knoten am Steinhuder Meer aus Süd für unsere großen Rascheltüten kommen.
Bevor Du vorbeikommst, ruf ruhig vorher an oder schick ne Mail...
Wir werden wohl ab Mittag in Mardorf sein.

Ciao
Gábor
www.windart.de
  Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2005, 16:31   #6
Klaus (c:E
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Emden
Beiträge: 2.518
Standard Das war alles andere, als ein Scherz

Hai

Gabor, ich sehe, wir müssen uns treffen (da freu´ich mich auch schon drauf)!
Wenn Dein gif Bild stimmt, dann ist es definitiv eine gekippte Schotschlaufe.
Und ich hätte noch was symmetrischeres für Dich in Petto.
Wir werden es sehen...

Dies WE geht es aber nicht, denn ich hatte eine kleine OP und bin derzeit nicht wasserdicht . Das muss noch verheilen.

Sea You: Klaus (c:E
Klaus (c:E ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2005, 21:54   #7
gabor
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ui, dann verfügst Du im Augenblick auch über das Feature "Notentwässerung" und kannst Dich bei eindringendem Wasser wieder freilenzen

Ne im Ernst: ich hoffe Dir geht es bald wieder besser und dann können wir ja mal um die Wette knoten - z.B. Diamantknoten hinterm Rücken mit Zeit stoppen oder so

Ciao
Gábor
www.windart.de
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wassertemperatur Saaler Boden / Salzhaff Rerik ? BenTheFrenchy Kitesurfen 7 18.04.2005 10:30
Biete / Suche Salzhaff Pfingsten und die Woche bis 20.5. Klaus (c:E Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 0 04.04.2005 15:56
Erster Eindruck Windart DEMON in 18qm... Alex K. Kitesurfen 1 29.03.2005 17:17
Salzhaff bei Südost /Anfängergeeignet?? ross Kitesurfen 4 12.10.2004 01:10
10.08. - 16.08. JugendKiteCamp in Pepelow am Salzhaff frafra Kitesurfen 0 17.07.2003 09:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.