oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Nord

Nord Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2002, 20:34   #1
Kiki
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 26
Frage

Hallo
komme aus Berlin und habe diesen Frühling etwas mehr Zeit für einen Tag kiten zu gehen. Übers Wochenende fahre ich meistens nach Born. Habt ihr einige Spottips für die Müritz oder andere geeignete Binnenseen?
Ich wünsche diesem Forum viel Traffic. Vielleicht klappt es ja mal mit einem Stammtisch in Berlin.

Kiki
Kiki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2002, 21:54   #2
taut
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2002
Beiträge: 73
Beitrag

also ich war letzten herbst mal in boek. ist natürlich sehr gut von berlin aus!

hab dazu folgende info gefunden:
"müritz: A19 Ausfahrt Röbel, B198 bis Rechlin, links bis Boek, Zugang über Campingplatz Boeker Mühle (Eintritt für Tagesbesucher, Mittagspause mit geschlossenem Schlagbaum). Graswiese, 150m stehtief im Uferbereich, alle Winde außer Ost."

in boek fanden anfangs auch die schulungen vom 360grad statt. dann gabs aber stress mit den campingplatz-leuten.

also zum aufbauen ist dort genug platz, starten sollte man jedoch ein paar meter weiter draussen im wasser, ist schön flach und kein problem. der einstieg ist nämlich recht eng, bäume links und rechts... außerdem ist der wind am ufer nicht stabil genug.

im herbst gabs keinen ärger dort. campingplatz war auch nicht mehr offiziell offen und die stehsegelsurfer dort waren sehr interessiert

------------------
- jan

ps: uuups, hab bei surfspot.de was zu boek gefunden!
http://www.surfspot.de/surfspots/mecklenburg/boek.html

also wenn jemand was neues zu boek weiß, bitte hier im forum posten.

[This message has been edited by taut (edited 16 April 2002).]
taut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2002, 22:32   #3
soulrider
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2002
Beiträge: 123
Beitrag

Hi Kiki,
moin Jan (doch nicht auf dem Darß gewesen?)
also kann mich da nur Jan was Boek betrifft anschließen. Links neben dem Campingplatz C16 gibt es noch einen Campingplatz mit Wasserzugang und kleinen Strand. Ist aber noch enger als C16 und im Sommer sicherlich herrlich voll. Stehetiefes Wasser ist auch nur ca. 50 m vorhanden. Soll auf der NordWest Seite noch einen Einstieg auf die Müritz geben.
Ein Stückchen weiter ist der Plauersee (links neben der A19). Soll gut sein, aber habe leider keine genauen Infos darüber. Ansonsten bleibt nur das direkte Berliner Umland mit all seinen böigen Seen und schlechten Einstiegsstellen. Hat jemand mal auf dem Fahrländersee bei Potsdam gekitet?
Hang loose
André

[This message has been edited by soulrider (edited 16 April 2002).]
soulrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2002, 18:53   #4
mmkiter
Gast
 
Beiträge: n/a
Blinzeln

Hi, war einmal zum kiten und früher oft zum Windsurfen an der Müritz. Aber leider ist dort meist eine Windstärke weniger als in Born bzw. an der Ostsee und es ist wenn Wind ist meist ziemlich voll. Da fahre ich lieber noch die eine Stunde weiter.

mmkiter
  Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2002, 19:34   #5
Kiki
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 26
Daumen hoch

Hi, Kiter aus dem Land der aufgehenden Sonne,
habe mir alle genannten Spots letzte Woche mal angesehen. War auch in Gotthun. Hat mir für östliche Winde am besten gefallen.
Abfahrt:
Direkt hinter dem Ort führt ein ausgefahrener Weg (für PKW und Mottorrad gesperrt) direkt ans Wasser. Am Wasser befindet sich eine Wiese und außer ein paar Bäumen stört nichts. Naja 300m Richtung SüdOSt verläuft eine Stromleitung. Dürfte aber kein Problem darstellen.
War jemand von euch schon mal da? Gibt es Stress, da der Weg für Fahrzeuge gesperrt ist?
Boeck hat mir nicht so recht gefallen. Aber vielleicht muss man es einfach mal gemacht haben. Ich meine Kite in die Hand nehmen und erst mal 50m spazieren gehen.

Kiki
Kiki ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kite/Surf -Spot an der Müritz!!! ross Nord 8 20.07.2005 12:56
Top Spot El Gouna dieseila Kitesurfen 9 22.01.2004 13:27
Spot bei Schwedt/Oder o. nördliches Brandenburg Joerg Kitesurfen 0 26.05.2003 19:27
Spot um Schwedt/O. ??? Joerg Nord 0 26.05.2003 19:25
Bald ist es wieder soweit! Micha Mitte 14 28.12.2002 21:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.