oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Nord

Nord Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2006, 10:50   #41
Klabautermann
www.nixpix.de
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 608
Standard

Das ist wirklich schade
Ich wollte aber auf jeden Fall nach SPO fahren (Wind sollte ja da sein). Da es wahrscheinlich am HauptStrand & Süd bei HW voll sein wird, würde ich gerne mal wieder mein Lieblings-Wander-Projekt St. Peter Böhl starten. Wie der Name schon sagt: Man muß sehr weit gehen bis zur Wasserkante - nur was für harte Sohlen. Und so wenig Gepäck wie möglich mitnehmen Das wasser kommt ab ca. 10 Uhr!
Jemand dabei?

Des Kiters ist die Wanderslust!
Nikolaus
Klabautermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2006, 11:12   #42
revilo
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 205
revilo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@klabautermann:
also ich wär wohl dabei. da lauf ich lieber etwas, als das ich kein platz auf dem wasser hab. aber die meisten sind ja eh am hauptstrand und gucken pro´s
gruß
olly
revilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2006, 11:20   #43
Shorty84
Sportsüchtiger
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 477
Standard

@Klabauter was heißt denn weit gehen. So wie vom Winter Parkplatz in Ording bis zum Wasser oder noch weiter in Böhl ist ja eigentlich immer nichts los.

Gruß Chris
Shorty84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2006, 11:32   #44
Klabautermann
www.nixpix.de
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 608
Standard

@ Shorty84:
Also, wenn man zeitig zum auflaufendem Wasser losgeht (Das Wass ist also noch gaanz weit weg) ist man bestimmt eine halbe Stunde unterwegs bis zur Wasserkante! Also nur das Nötigste mitnehmen und regendicht!

Kurze Anmerkung für absolute Noobs: Es ist zwar dort prinzipiell stehtief, aber je weiter das Wasser steigt desto mehr füllen sich auch die zahlreichen Prile, daß man oft auf einmal nicht mehr stehen kann!
Strömungen gibt es auch dort - ich bin ja dort letztens zum ersten Mal gefahren und habe dann ja auch prompt mein Brett verloren!
Was ich damit sagen will, daß es nicht als absolut anfängertauglich zu sehen ist! Ich kann auch keine genaueren Infos geben, da ich den Spot auch nicht weiter kenne. Ich weiß nur, daß es absolut leeer ist

Nikolaus
Klabautermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2006, 11:37   #45
Shorty84
Sportsüchtiger
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 477
Standard

Zitat:
Zitat von Klabautermann
@ Shorty84:
Also, wenn man zeitig zum auflaufendem Wasser losgeht (Das Wass ist also noch gaanz weit weg) ist man bestimmt eine halbe Stunde unterwegs bis zur Wasserkante! Also nur das Nötigste mitnehmen und regendicht!
ach das ist ja nur ein kurzer Fußmarsch
Shorty84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2006, 11:46   #46
Klabautermann
www.nixpix.de
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 608
Standard

@ Chris: Only the hardest "Sohle" will see water

ok - nu' ma' Butter bei die Fische:
Ich werde morgen früh in St. Peter Böhl zur Beratungsrunde aufschlagen. 9.00 Uhr sollte ok sein! Dann kann man ja weitersehen! Egal ob Wind oder nicht!

Nikolaus
Klabautermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2006, 11:47   #47
Harzfein
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 305
Standard

Moin aber ihr habt schon gesehen das Wind erst am Mittag kommt oder wollt ihr Muscheln sammeln. Ab 12 müßte das Wasser doch schon recht weit ran sein oder? Um 16 Uhr Hochwasser
Harzfein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2006, 11:49   #48
Klabautermann
www.nixpix.de
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 608
Standard

@ Harzfein: Bei den kurzfristigen Windänderungen, die wir in den letzten Wochen erlebt haben, kann man ja eh nichts planen
Klabautermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2006, 12:08   #49
Harzfein
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 305
Standard

Jo ich würd gern wissen ob die Vermutung richtig ist das wenn um 16 Hochwasser ist das um 12-14 UHr das Wasser schon recht hoch ist.
Harzfein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2006, 12:14   #50
revilo
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 205
revilo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bin auch dabei! wenn ich heut schon pausieren muss
wollen wir ne FG machen?
bei mir währe nur begrenzt platz, könnte aber für 2 leude mit mit equipment reichen. können ja heute abend mal schnacken.
bin mal unterwegs.
gruß
olly
revilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2006, 12:15   #51
Klabautermann
www.nixpix.de
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 608
Standard

Jo - das Wasser steht natürlich höher - ist aber trotzdem dann noch eine Ecke zu laufen. Das Wasser kommt nie bis an den Parkplatz ran. Ich kann halt keine Entfernungsangaben machen, da sich das schwer einschätzen läßt bei der Weite. Und eine Uhr habe ich nie dabei zum Zeitmessen!
Aber - man kann halt den ganzen Tag über fahren - muß nicht auf das Wasser warten wie in Süd!

@ Oliver: Fahre selbst mit meinem Bus - nehme aber wahrscheinlich schon 2 Leute mit. Stellt sich erst heute Abend raus!

Nikolaus
Klabautermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2006, 12:33   #52
Fr1d@Y
www.kitedudes.de
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Husum
Beiträge: 595
Standard

wieso fahrt ihr eigentlich nicht nach ording? mit der karre direkt hinter der akademie parken und bei ebbe nicht wirklich weit laufen! ist erheblich angenehmer als böhl! finde ich jedenfalls. hätte kein bock immer mein kram soooooo weit zu schleppen!

vlt sieht man sich ja........

mfg

friday
Fr1d@Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2006, 12:38   #53
Klabautermann
www.nixpix.de
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 608
Standard

@ Fr1d@Y:
Hast ja recht. Die Frage ist halt bloß, wie voll das morgen am Hauptstrand wird! Es läuft ja morgen noch der Contest noch den ganzen Tag über.
Ich habe einfach keinen Bock auf diese KiteMassenPoserRottungen! Mag ja auch dort anders aussehen ... weiß ich nicht!

Nikolaus
Klabautermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2006, 12:53   #54
Fr1d@Y
www.kitedudes.de
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Husum
Beiträge: 595
Standard

ja das ist richtig. es ist seit diesem jahr sowieso teilweise echt heftig voll. bestimmt nicht nur in SPO sondern überall. wir parken öfters wenns richtig voll ist ganz rechts bei der fkk zone und gehen rechts an der fkk zone vorbei richtung norden. da oben ist eigentlich fast nie jemand. nur halt leudde die am strand laufen. hast du aber vor der akademie auch! ist auch nicht wirklich weit zu laufen. zum glück haben wir den luxus hier oben an der küste zu wohnen und direkt nach der arbeit in der woche schnell rüber zu fahren nach spo. dann ist auch zum glück nicht ganz sooo viel los.

mfg

friday
Fr1d@Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2006, 14:39   #55
slingshotrider
der sling ist weg:-(
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Fehmarn
Beiträge: 274
Beitrag

ich werde mich nach dem frühstück ganz gelassen richtung fehmarn/lemkenhafen aufmachen, solange es den spot noch gibt. werde wohl auch übernacht auf der insel bleiben, siehe windfinder montag
vielleicht trifft man ja jemand.

gruss
thomas
slingshotrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2006, 15:41   #56
Fr1d@Y
www.kitedudes.de
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Husum
Beiträge: 595
Standard

also wir sind so gegen 7 uhr in spo (Ording). dann noch schön leer und man später voll in der ebbe.

vlt sieht man sich

(14 nitro grau/schwarz)

mfg

friday
Fr1d@Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2006, 19:31   #57
MPunkt
boomboompow.de
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg :[Eimsbusch]:
Beiträge: 215
Standard .

Moin,

fährt morgen wer zu Niko's Tipp oder wo~anders hin und hat noch einen Platz + Kitestuff frei?

Gruß Markus
MPunkt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2006, 20:17   #58
yahal
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 464
Standard

Nein,

ich bin raus und spekuliere auf Montag...

yahal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2006, 20:27   #59
revilo
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 205
revilo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich wäre immer noch dabei.
@markus:
wieviel kram hast denn? platz währe und alleine fahren ist doof
revilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2006, 20:44   #60
revilo
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 205
revilo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@niko
bleibt es bei deinen 9uhr?
magst du noch deine handynummer an mich schicken,oder hier rein setzen - für alle fälle
revilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2006, 20:58   #61
MPunkt
boomboompow.de
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg :[Eimsbusch]:
Beiträge: 215
Standard .

Moin Revilo,

ich fahre morgen mit Lasse. Fahren aber erst um 11h in Hamburg los. Wissen auch noch nicht wo es hingeht.

Gruß Markus
MPunkt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2006, 21:18   #62
ede-style
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Klabautermann
@ Chris: Only the hardest "Sohle" will see water

ok - nu' ma' Butter bei die Fische:
Ich werde morgen früh in St. Peter Böhl zur Beratungsrunde aufschlagen. 9.00 Uhr sollte ok sein! Dann kann man ja weitersehen! Egal ob Wind oder nicht!

Nikolaus
hey -. wind hats ja denk ich genug - nächstes mal nimmst ein ATB board von mir mit - kiteboard auffen rücken 15 min. vorher und das richtige aufwährmen beginnt .... viel spaß und wir sind an der " selbstdarstell-spott" - gruß eDe...
  Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2006, 21:23   #63
Jan-Marionettensurfer
omega A2 diamant !
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: 200m von der Ostsee entfernt
Beiträge: 1.634
Standard

grummel.
letzte woche sonntag war ganz lustig am hauptstrand spo...also nicht contest area:
wie zur rushhour inner zzity und als ob alle ne A-klasse haben,und meinen das wäre nen gaanz toller wagen (kotz) und alle müssen platz machen-jedoch fahrkönnen?
war lustig zuzuschauen

contest : war genau so lustig, wer alles kein bändechen hatte, aber UNBEDINGT neben/wenn kein heat war IN !!! der area sich darstellen musste
har har.
fazit für mich morgen: Geheimspot und gut - oder : große tüte chips/eis und sich an einen der genannten selbstdarsteller-verstopften strände setzen. nur mal so wird noch besser als ne madde/strandmuscheldiskussion

GROßES KINO

Noch ne Idee: ich nehm noch ein, zwei schüler mit, und stell mich mitten in den runway

was für ein spaß
Jan-Marionettensurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2006, 22:49   #64
Klabautermann
www.nixpix.de
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 608
Standard

@ revilo: 9 Uhr bleibt ersteinmal! Sehen dann von dort aus weiter! Los Nummeros: 0179.elv7506eins
Klabautermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2006, 19:14   #65
ReneSL
Gemeinschaftlichkite
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Schleswig
Beiträge: 936
Standard

Moin Moin
Das war mal wieder schön in SPO Süd. Es war auch nicht all zu voll. Alle Kiter hatten sich gut auf dem Wasser verteilt.Mein 19er wurde diesmal von ein 9er ersetzt und die Door hatte auch frei

Gruß Rene SL
ReneSL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 09:24   #66
lasemann
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Hamburch
Beiträge: 233
Standard

moin,

gestern spo süd war echt jut, da hat der spot es vom letzten platz meiner beliebtheitsskala (ich hasse schlamm ) auf eine frontposition geschafft

@Swenja
welch zufall, ein haufen mädels beim kiten ein schelm wer böses dabei denkt
flieg aber mit condor, ist auch direkt, direkt über sham el sonstwas , allerdings nur auf der rücktour. war halt günstiger. wo wohnt ihr? wir sind im captains und kiten kiteboarding.
lasse
lasemann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anfänger- und Frühsession am WE 19./20. August 2006 Nagel Nord 128 21.08.2006 23:06
Anfänger- und Frühsession am WE 12./13. August 2006 Nagel Nord 11 12.08.2006 13:21
Anfänger- und Frühsession am WE 5./6. August 2006 Nagel Nord 124 07.08.2006 16:59
Anfänger u. Frühsession am Wochenende 13/14 August suffax Nord 5 12.08.2005 18:12
to flying toni niko Kitesurfen 9 26.08.2003 10:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.