oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2007, 21:50   #1
surferolli
ab in den Norden
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Bocholt/Norddeich/Wissant/SPO
Beiträge: 97
Standard Flysurfer schwächelt beim KAG in Workum :-)

Beim KAG am vergangenen Wochenende in Workum hat Flysurfer einige
Freunde gewonnen.

Am Donnerstag waren insgesamt 15 Schirme am Himmel, davon waren
14 Flysurfer-Matten und ein Tubekite (danke an Joel, dass es kein zu null Spiel war).

Bei 6 Knoten waren einige 95 bis 100 kg Kiter mit ner Door und einer Matte
gut angeblasen und hatten echt Spass auf dem Wasser, wo Tubekiter
noch nicht mal ans Aufbauen dachten.

Am Freitag war es fast genauso, bis auf dass auch der Tube am Himmel verschwand.

Am Samstag Vormittag wurde die Mattenquote am Workumer Strand etwas ausgeglichener. Als am späten Nachmittag der versprochene Wind ausblieb, standen wir mit vielen staunenden Kitern am Strand und mussten zuschauen wie Rainer, Markus, Guido und Alex ihre Runden drehten.

Fazit des Wochenendes: Einige Tubekiter kamen doch arg ins Grübeln, ob sich die Anschaffung einer Matte für den Leichtwindbereich lohnt. Man könnte damit die kitebaren Tage steigern, was sich gerade für die Wochend- und Gelegenheitkiter anbietet.

Viele Grüsse
Olli
(der auch ein Tubekiter ist, aber das Fliegen von Matten nicht mehr ausschliesst)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	01112007220.jpg
Hits:	550
Größe:	96,5 KB
ID:	7590  
surferolli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 21:58   #2
alpenkiter
normaler Konsument
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 429
Standard

Im Lowwindbereich sind die Matten eine Macht. Ich fahre auch nicht mehr ohne meinem Silberpfeil zum kiten. Der hat nun einen fixen Platz.
alpenkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 22:02   #3
Wasserhüpfer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 118
Standard

Hi!

Ich kann es mir leider nicht leisten in naher Zukunft eine Matte anzuschaffen...

Aber was bräuchte denn ein 80 kg Kiter für eine Matte um den unteren Windbereich abzudecken?
Du sprichst von Spass bei 6 Knoten, ist ja wahnsinn
Der Silberpfeil ist ja der allergrößte Luxus für über 2000 Euro...kann man auch mit den günstigeren Varianten
bei wenig Wind spass haben?

Ich habe als größten Kite einen 13 Waroo 07.


viele Grüße,


Marcel
Wasserhüpfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 22:03   #4
bonanza
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Ö
Beiträge: 956
Standard Schön, aber.

Schön und gut, aber wer kann sich die Teile wirklich leisten?
1840,- 2290, - ????
HALLO! um das Geld kaufen sich andere Leute ein AUTO!!! und fahren damit zur Abeit....
Sicherlich feine Teile, aber irgendwo endet in unser Überflussgesellschaft die Verhältnismäßigkeit. Hier ist - für mich, ganz klar eine Grenze erreicht.
Grüße!
bonanza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 22:09   #5
McCarthy
Master of Desaster
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Burscheid/NRW - Workum/NL - Feldkirch/Ö
Beiträge: 246
Standard

Zitat:
Zitat von surferolli Beitrag anzeigen

Am Donnerstag waren insgesamt 15 Schirme am Himmel, davon waren
14 Flysurfer-Matten und ein Tubekite (danke an Joel, dass es kein zu null Spiel war).

Wir (die auf mehr Wind wartende Tubefraktion) haben Joel mit seinem 13er Waroo Quotentube getauft..

@ Joel: coole Nummer, der einzige zu sein, oder???

McCarthy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 22:17   #6
Benny80
schnappertipps.de
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 968
Benny80 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ohne weitere Erklärung: Es gibt auch Grass-Ski
Denkt mal drüber nach...
Benny80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 22:20   #7
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

war wirklich schon fast ein wenig scary

ich glaube freitag war es! man hätte sich wirklich ohne windschutz eine zigarette anzünden können! noch dazu war es so nebelig dass man an land nur ca 150 meter sehen konnte. dann dieses summen von irgendwo .... ! und es waren nicht nur hungerhaken unterwegs!
sah wirklich geil aus wie scheinbar aus dem nichts ein kiter über das babyarsch flache wasser cruist und später dann auch der kite zum vorschein kommt!

aber "spaß" bei 6 knoten???
ok-spass ist auch relativ
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 22:21   #8
McCarthy
Master of Desaster
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Burscheid/NRW - Workum/NL - Feldkirch/Ö
Beiträge: 246
Standard

Ich glaube Armin Harich hatte seinen Spaß daran.. Der breite seines grinsens nach zu urteilen..
McCarthy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 22:46   #9
fs-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: weit weg !
Beiträge: 1.985
fs-kiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich versteh die Überschrift nicht ganz ,

Flysurfer schwächelt beim KAG in Workum

warum das schwächelt , akkustisch ist das doch flasch !
Für mich heißt schwächeln das es schwach/nachgibt , negativ !

aber es ist doch eher positiv das fast nur Flysurfer Kites am himmel waren

es müsste doch eher heißen:

Flysurfer Power beim KAG in Workum ,
oder
Flysurfersky beim KAG in Workum,

etc.

oder versteh ich das flasch, klärt mich auf !
fs-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 22:56   #10
Resa
Aachen optiker-Papst
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Aachen-Casa Blanca-Tarifa
Beiträge: 325
Daumen hoch Ich muß mich outen....

hey ,

Ich war immer Tütengegener.., habe 2000 mit Tube angefangen und bis letzen Donnerstag nur mit Tube unterwegs gewesen... der Rainer (DVS) versucht seit 2 jahren mich zu übereden flysurfer zu fliegen... aber keine Chance... never

Am donnerstag habe ich den fehler gemacht (Danke Armin) und bei 6 knoten mit dem Silberpfeil spaß für zehn gahabt... Ich wollte nicht vom Wasser runter.. es war soooooooooo geil, weil das fast unmöglich war noch fahren zu können.... es war kein lüftschen da...aber die flysurfer waren alle auf dem wasser richtig angeblasen...

heute habe ich mein Kitedealer angerufen (BBS) und ihn gebeten, für mich so ein geiles Gerät zu besorgen..

Es dauert bis es da ist aber ich froi froi mich schon wie beklopt....

Gruß

Resa.
Resa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 23:01   #11
Kitelehrling
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Radevormwald
Beiträge: 1.608
Standard

Zitat:
Am Samstag Vormittag wurde die Mattenquote am Workumer Strand etwas ausgeglichener.
Morgens ging es mit der 16er Venom noch ganz gut, Nachmittags war aber schlicht und einfach "SPEED"-Wetter.
Einen Nachteil gegenüber der Venom hat der Speed schon: Ich hab eher gefroren da ich den Speed nicht mehr so rumwedeln mußte wie vorher die Lynn.
Schon ein irrer Schirm (hatte noch nicht mal ne Door unter den Füßen) !

Gruß Sören
Kitelehrling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 23:06   #12
schwerer kiter
sexiestBratkartoffel
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.706
Standard

Und der Samstag war mindestens genauso schön. Es wimmelte nur so von Silberpfeilen, 15er Speeds und Psychos.Ohne meinen 15er Speed und meiner Tür bzw auch mal die Monstertür hätte ich ab Dienstag keinen einzigen Tag auf dem Wasser verbracht, so waren es immerhin drei mal ein paar Stunden am Tag.
Der 15 wäre auch die Empfehlung für dich Marcel und wenn du ein bißchen wartest bekommst du den auch mit viel Glück was günstiger , wenn ihn einer wieder weg gibt
Gruß Michael
schwerer kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 00:56   #13
Ron
Cuxkite, AXIS Boards
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Otterndorf
Beiträge: 276
Standard Sp

Hab mir heute einen 15m Silberpfeil in weiss / rot mit Sonderdesign bestellt!!!
Ziel: Zehn Rotationen Jetzt heisst es warten...
Gruß
Ron
Ron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 05:56   #14
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Ron Beitrag anzeigen
Hab mir heute einen 15m Silberpfeil in weiss / rot mit Sonderdesign bestellt!!!
Ziel: Zehn Rotationen Jetzt heisst es warten...
Gruß
Ron
Nimm direkt 19 Hatte den ja auch (15er Silberpfeil), der Unterschied ist du kannst wenn der 15er fährt mit dem 19er schon fliegen


Und für die auf dem KAG, ich bin nur Donnerstag ganz zum Schluss mit Door unterwegs gewesen, sonst Rip Plus und Rip Max Samstag sogar Teils Rip 34


Geändert von Fuchur (06.11.2007 um 07:47 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 08:05   #15
iriee
_smile_
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.332
Standard

also mal ehrlich..

um die 2000 euro fahr ich lieber paarmal auf Urlaub..
iriee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 08:22   #16
Resa
Aachen optiker-Papst
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Aachen-Casa Blanca-Tarifa
Beiträge: 325
Standard

@iriee
es geht hier nicht ertsrangig um den preis, sondern um den Spaßfaktor... sicher daß 2000 euronen viel geld ist...>>>> um das liebe Geld für so ein Gerät auszugeben muß man erst mal es verdienen oder sparen >>>> gebe ich dir recht... aber wenn man kaum zeit hat (wegen die liebe Arbeit um geld zu verdienen) ist mir das wert..damit ich nicht am strand nur als zuschauer bleibe--- wenn ich mal zeit habe um ans Strand kommen zu können >>>>


Gruß

Resa

und einen Schönen Arbeitstag
Resa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 08:26   #17
surferolli
ab in den Norden
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Bocholt/Norddeich/Wissant/SPO
Beiträge: 97
Standard

Zitat:
Zitat von fs-kiter Beitrag anzeigen
ich versteh die Überschrift nicht ganz ,

Flysurfer schwächelt beim KAG in Workum

warum das schwächelt , akkustisch ist das doch flasch !
Für mich heißt schwächeln das es schwach/nachgibt , negativ !

aber es ist doch eher positiv das fast nur Flysurfer Kites am himmel waren

es müsste doch eher heißen:

Flysurfer Power beim KAG in Workum ,
oder
Flysurfersky beim KAG in Workum,

etc.

oder versteh ich das flasch, klärt mich auf !
Ironie !!! Deshalb auch das Grinsen dahinter.

Die Quote an Flysurferschirmen wurde von Donnerstag im Vergleich zum Samstag geringer

Gruss Olli
surferolli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 09:24   #18
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von surferolli Beitrag anzeigen
Ironie !!! Deshalb auch das Grinsen dahinter.

Die Quote an Flysurferschirmen wurde von Donnerstag im Vergleich zum Samstag geringer

Gruss Olli

Dafür war der Spassfakotr mit FS deutlich höher als mit den Tubes
Als ich Nachmittags den 15er Tube fahren wollte gings nicht mehr, also zurück zum 19er
  Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 09:50   #19
surferolli
ab in den Norden
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Bocholt/Norddeich/Wissant/SPO
Beiträge: 97
Standard

Zitat:
Zitat von Resa Beitrag anzeigen
@iriee
es geht hier nicht ertsrangig um den preis, sondern um den Spaßfaktor... sicher daß 2000 euronen viel geld ist...>>>> um das liebe Geld für so ein Gerät auszugeben muß man erst mal es verdienen oder sparen >>>> gebe ich dir recht... aber wenn man kaum zeit hat (wegen die liebe Arbeit um geld zu verdienen) ist mir das wert..damit ich nicht am strand nur als zuschauer bleibe--- wenn ich mal zeit habe um ans Strand kommen zu können >>>>


Gruß

Resa

und einen Schönen Arbeitstag

Genau richtig!

Wenn man wie schon erwähnt Gelegenheitkiter ist und relativ wenig Zeit hat, um diesen Sport auszuüben, dann ist schon mehr als eine Überlegung wert, sich so'n Teil anzuschaffen, um diese wenigen Tage am Wasser sinnvoll zu nutzen.

Wenn ich am Meer wohnen würde und dann raus kann, wenn Wind ist, würde ich mir auch keine Matte kaufen.
Aber der Großteil der Kiter, die sich Gedanken machen, fahren ca. 3 Std zum Spot und wollen dann die Zeit auch sinnvoll nutzen.

Ausserdem würde wahrscheinlich ein Speed 2 in 19 schon reichen. Der kostet ca. 1600 EUR. Also 300 EUR mehr als andere neue Kites. Der Wiederverkaufswert ist aber später auch dementsprechend höher, weil die Dinger echt wertstabil sind, was glaube ich mit den langen Produktzyklen zusammenhängt.

Olli
surferolli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 19:28   #20
Turbinenfifi
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 50
Standard

Ich habe am Wochenende in Workum auch zum erstenmal den 15 Speed bewegt
und kann nur sagen das war echt geil.
Am Samstag hatte ich dann ein paar Probleme mir der kleinen Door (154) als der Wind etwas
schwach war, was wohl daran lag das mir als Anfänger da wohl noch etwas die Fahrtechnik fehlt.
Nachdem ich dann eine halbe Stunde als stehendes Hindernis fungiert habe und der
KIT_DOC mit mir geschimpft hat, habe ich es mit der Monsterdoor probiert und es war alles kein Problem mehr und es hat richtig Spaß gemacht.
Mein Fazit: Wenn das Lowend ausnutzen dann mit der Monsterdoor.

(ICH HOFFE ES LIEGT EINE UNTERM WEIHNACHSBAUM)
Übrigens mein Gewicht: 90 Kilo natürlich nakkichhhhh.

Georg
Turbinenfifi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 19:53   #21
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Zitat:
Zitat von iriee Beitrag anzeigen
also mal ehrlich..

um die 2000 euro fahr ich lieber paarmal auf Urlaub..
Was willst du uns denn jetzt damit sagen ?
Auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst, soll es Leute geben, die sich die 2000 für einen Kite UND den Urlaub leisten können. Gar nicht mal so wenige. In einer Welt, in der 1500 Euro für die Klimaanlage im Auto und 2000 für´s Navi fast schon Standard sind, solltest du dich eigentlich nicht wundern, wenn jemand für seine Sucht a bisserl mehr ausgibt. Ich für meinen Teil spare lieber am dicken Auto und am nicht vorhandenen Eigenheim. Dafür muss das Material für meine Freizeitaktivitäten einfach passen.
Mir haben meine Wundertüten übrigens schon den ein oder anderen Urlaub gerettet. Hätte ich keine Leichtwindmaschinen gehabt, wäre der Kiturlaub wörtlich in´s Wasser gefallen. Das Geld für den Urlaub zum Kiten wäre dann also fürn Arsch gewesen. Sparen mir also sogar Geld, die Rascheltüten

Andreas- Meister im Schönrechnen
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 20:05   #22
Galaxo
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 222
Standard Proritäten

Nach meiner Einschätzung ist das Lowend viel wichtiger um Kitetage zu retten bzw. zu bekommen, als die Range nach oben zu erweitern. Zudem sind viele vom WS zum Kiten gekommen, weil diese immer früher auf dem Wasser waren.

Wenn einer sagt, er fängt erst ab 15 Ktn. an, dann hat er sich den Möglichkeiten von Matten (noch) nicht beschäftigt


Besser Lowride als Nullride
Galaxo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 20:19   #23
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Standard

Schande über mich , ich mußte den 19er Silberpfeil auch fliegen. Am Strand gemessene 6-8 Knoten und ich konnte mit meinem Lotus höhe halten. Was ich echt nicht gedacht hätte, dass man nicht nur hin und herfahren kann, sondern richtige jumps bei 8 Knoten hinlegt. Wohlgemerkt mit 120Kilo nagisch.
Mein Fazit, ein Wunder der Kiteentwicklung, respekt , verbeug .
Einen großen Nachteil gibt es allerdings, dass Teil ist nicht familienfreundlich und Scheidungskosten werden nicht von Flysurfer übernommen.
Grüsse
Andreas
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 20:21   #24
joel
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 86
joel eine Nachricht über ICQ schicken
Reden

Zitat:
Zitat von McCarthy Beitrag anzeigen
Wir (die auf mehr Wind wartende Tubefraktion) haben Joel mit seinem 13er Waroo Quotentube getauft..

@ Joel: coole Nummer, der einzige zu sein, oder???

ja danke schön das wird man aber kaum denke ich noch mehr mals sehen oder????????? da ja wirklich nur 1 tubekite und sonst nur matten von flysurfer drausen waren


Gruß Joel
joel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 20:55   #25
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-Yak Beitrag anzeigen
Schande über mich , ich mußte den 19er Silberpfeil auch fliegen. Am Strand gemessene 6-8 Knoten und ich konnte mit meinem Lotus höhe halten. Was ich echt nicht gedacht hätte, dass man nicht nur hin und herfahren kann, sondern richtige jumps bei 8 Knoten hinlegt. Wohlgemerkt mit 120Kilo nagisch.
Mein Fazit, ein Wunder der Kiteentwicklung, respekt , verbeug .
Einen großen Nachteil gibt es allerdings, dass Teil ist nicht familienfreundlich und Scheidungskosten werden nicht von Flysurfer übernommen.
Grüsse
Andreas
ich mußte dich ja dazu nötigen
Sonst hättest du es nieeeeee geglaubt
  Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2007, 23:08   #26
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Hallo

Danke an alle, die meine Kites geflogen sind. Es war ein wirklich schöner Anblick, selbst bei dem Nebel am Freitag.
Es freut mich, das doch sehr viele Tubler auch mal einen Kite von uns getestet haben. Auch wenn das bei einigen teuer geendet hat
Der Silberpfeil ist auch mein Lieblingskite. Das versteht aber nur derjenige, der den mal länger gefahren ist.

Bye, Armin

Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 00:49   #27
T
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 584
Standard

6 bis 8 Knoten??

Gibt es Testmöglichkeiten in Spanien (Costa de la Luz)??
T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 06:05   #28
Steffenjoerg
Ich brauch mehr Wind
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 1.572
Standard

Der Silberpfeil ist ein schöner Leichtwindkite, es gibt aber schon Alternativen. Ich fahre einen 16er Crossbow. Es gibt komfortablere Kites. Wenn es aber darum geht, bei wenig Wind zu kiten, geht er echt extrem Früh los. Noch besser ist der 17 Contra. Beide starten im unteren Windbereich auch gut aus dem Wasser. Wem der Silberpfeil also zu teuer ist, der muss nicht aufs Leichtwindkiten verzichten. Crossbow und Contra sind gebraucht mittlerweile relativ günstig zu bekommen.
Steffenjoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 06:44   #29
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Steffenjoerg Beitrag anzeigen
Der Silberpfeil ist ein schöner Leichtwindkite, es gibt aber schon Alternativen. Ich fahre einen 16er Crossbow. Es gibt komfortablere Kites. Wenn es aber darum geht, bei wenig Wind zu kiten, geht er echt extrem Früh los. Noch besser ist der 17 Contra. Beide starten im unteren Windbereich auch gut aus dem Wasser. Wem der Silberpfeil also zu teuer ist, der muss nicht aufs Leichtwindkiten verzichten. Crossbow und Contra sind gebraucht mittlerweile relativ günstig zu bekommen.
jo contra in 17 ist auch nett, aber hält nicht mit nicht sooooo früh, da geht nur der FS
  Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 08:35   #30
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Ach so auf die Jahre gesehen, ist der Silberpfeil so teuer nicht. Ist ja kein Prokukt was unbedingt jährlich gewechselt werden muss..
Also, fahren würden ich den auch mal gerne.....interessehalber...
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 08:46   #31
RalphB.
Nobelschröder
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 627
RalphB. eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Fuchur Beitrag anzeigen
jo contra in 17 ist auch nett, aber hält nicht mit nicht sooooo früh, da geht nur der FS
Das ist "Richtig", aber das Beste daran ist das auch schwere Fahrer oder kleine Boards extrem früh Höhe laufen können. Während ein Bowkites noch auf Halbwind festklebt, geht der Speed2 schon richtig gut an den Wind.
RalphB. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 09:32   #32
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Standard

Zitat:
Zitat von RalphB. Beitrag anzeigen
Das ist "Richtig", aber das Beste daran ist das auch schwere Fahrer oder kleine Boards extrem früh Höhe laufen können. Während ein Bowkites noch auf Halbwind festklebt, geht der Speed2 schon richtig gut an den Wind.
Das wesentliche wird aber immer vergessen bzw. ist wenigen bekannt.
Das Teil "springt" unschlagbar hoch im unteren Windbereich.

Andreas der jetzt am Sa. rockt
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 10:18   #33
housi
du Tarzan, ich JN
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: RnD bei FFC
Beiträge: 1.975
Standard

ausserdem hat das ding recht hohe haltekräfte und querkräfte dass einem schlecht wird...

ich würde keine contra (17er) kaufen, auch wenn ich das geld für nen silverarrow nicht hab. im moment fliege ich bei leichtwind ne contra 06 in 19.5, ist angenehm zu fliegen, geht früh und kostet nicht viel. aber mein kollege der 40kilo (!) mehr wiegt als ich, ist mit dem silberpfeil trotzdem eher am fahren als ich.

ausserdem ist die hangtime einfach nur geil:

3 bilder = 1s


ich würde wegen der haltbarkeit aber zum normalen tuch greiffen.

aloha, reto
housi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 10:52   #34
Jane Hanz
k i t e ;-)
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 250
Standard Starten bei 6Kts ?

Bin noch nie `ne Matte geflogen ... aber für `n schönen Leichtwindride immer zu haben ... bisher allerdings immer mit 18er Tube ab ca. 11Kts.

Was ich mich nur frage:
Wie startet man eine Matte bei 6Kts ... von mir aus auch bei 8Kts?
Gerade wenn man allein ist scheint mir das fast unmöglich?!

Ahoi Jane
Jane Hanz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 11:07   #35
BerndFfm
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 948
Standard

Zitat:
Nach meiner Einschätzung ist das Lowend viel wichtiger um Kitetage zu retten
Ja, das finde ich auch. Ich hätte diesen Sommer ohne meinen Speed 15 bestimmt 6-7 Tage weniger kiten können. Und dazu habe ich noch 2 andere Kiter aus Seenot befreit


Jane : Bei ganz wenig Wind Russenstart aus der Powerzone. Manchmal ist ja am Boden noch weniger Wind als in 10 m Höhe. Dann hilft es wenn 1 oder 2 Personen den Kite hochhalten. Vor dem Start die Vorderkante etwas in den "Wind" halten damit sich der Kite vorfüllen kann. Der Start mit dem 15-er Speed hat bei mir immer gut geklappt. Nach dem Start den Kite natürlich in Bewegung halten und gleich aufs Wasser !

Grüße Bernd
BerndFfm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 11:13   #36
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Zitat:
Zitat von housi Beitrag anzeigen

ausserdem ist die hangtime einfach nur geil:

3 bilder = 1s
Nur mal so ne frage, wie macht man solche bilder? serienfotos auf stativ und dann im photoshop übereinanderlegen? mich wundert einfach, wie man erreicht, dass der hintergrund nicht dunkler/heller wird als das objekt...

Sorry für OT!
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 11:20   #37
Becar1
eat,sleep,go kiting
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 722
Standard

Zitat:
Zitat von Jane Hanz Beitrag anzeigen
Was ich mich nur frage:
Wie startet man eine Matte bei 6Kts ... von mir aus auch bei 8Kts?
Gerade wenn man allein ist scheint mir das fast unmöglich?!

Ahoi Jane
Hallo Jane,

also das ist wirklich kein Problem. War selbst in Workum dabei. Fliege zwar Matte, aber war wirklich einen Moment lang am überlegen wie das nun gehen soll, da wirklich so gut wie Windstille war. Aber dann.... einfach MAtte in die Powerzone gelegt, Leinen ausgelegt (beschweren des Kites ist ja aufgrund des Windmangels nicht nötig gewesen ) und erst den Kite 1x kurz in der Mitte angehoben, so dass er ein klein wenig stand und dann einfach nur 3x am Adjuster ziehen und schon stieg er nach oben. Super schnell gefüllt und alles super

Viele Grüße

Bastian

P.S.: Gibt es denn nicht noch mehr Fotos? Da gabs doch welche, wo wirklich 20 Matten am Himmel waren und 0 Tubes und all das bei spiegelglattem Wasser.....
Becar1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 11:21   #38
Becar1
eat,sleep,go kiting
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 722
Standard

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
Nur mal so ne frage, wie macht man solche bilder? serienfotos auf stativ und dann im photoshop übereinanderlegen? mich wundert einfach, wie man erreicht, dass der hintergrund nicht dunkler/heller wird als das objekt...

Sorry für OT!
Wurde glaub ich schonmal irgendwo ausführlich erklärt, aber wäre auch dran interessiert
Becar1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 13:19   #39
wind-kitesufers
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 862
Standard

ne matte bei 6 knt. fliegen, bleibt für mich immer noch sowas wie ne oma ficken .
spaß bei seite. für konstant schwachen wind an küstenrevieren wird eine matte schon gut funktionieren. am binnensee halte ich dagegen eine matte nicht als besser geeignet als einen guten bow-kite. ich beobachte schon mehr als zwei jahre lang einen flysurfer-jünger bei seinen versuchen bei uns am see klar zu kommen. beneide den wirklich nicht, wenn er bei flaute in zeitlupe übers wasser rutscht und sobald ne böe in anmarsch ist , seh ich den kumpel immer kapitulieren. bin sehr gespannt ob mir mal jemand ne gute vorstellung mit son teil gibt . was auch recht merkwürdig ist, daß ich auf sylt, in el medano, in hurghada und selbst auf rügen nur selten mal jemanden mit ner matte bewundern konnte. lediglich in djerba hat mich mal ein teamrider von flysurfer zum staunen gebracht.
wind-kitesufers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 13:28   #40
postkiter
älterer Herr
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 41
Standard Also zum Staunen

haben uns beim KAG einige gebracht die mit ner Matte und Door oder Monsterdoor draußen waren. Die Jungs waren teilweise deutlich über 100 kg schwer und sind zwischen, gemessenen 4,3 und 6 kn nicht nur gefahren sondern gesprungen und das nicht nur 1m hoch. Die hatten richtig Spaß, wenn ich das nicht gesehen hätte hät ich das auch nicht geglaubt

War schon unglaublich, aber wahr

Gruß
Bernd
postkiter ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
KAG 5.5 Infothread & Anmeldung VMarkus Treffpunkt 137 02.11.2007 23:23
27.04 - 04.05 nach Workum (KAG). Wer will mit?? Borste Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 4 08.03.2007 16:24
Saisonabschluß Kag 3.5 It´Soal Workum / NL VMarkus Treffpunkt 90 04.11.2005 17:33
Bar vermisst, Workum, Kag. Sonntag schwerer kiter Kitesurfen 0 01.11.2005 19:03
KaG 1,9 am 3.10. in Workum!?!?! Tigga Kitesurfen 260 13.10.2003 14:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.