oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2009, 23:39   #81
Straker
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 29
Reden

Zitat:
Zitat von Micha Beitrag anzeigen
kann einer der Mods den Schrott mal schließen?
Das hat doch alles nixmehr mit dem Thema zu tun was hier passiert..!

Rainer reagiert und die Spleenehasser sehen in jedem ein versteckten Team/test/promofahrer.

Zitat:
Zitat von Micha Beitrag anzeigen
da wittert jemand Werbung denke ich...


muss man denn immer alles schlecht reden? Wenn du ein neues Board bekommst freust du dich doch auch wie Harry....


Deutschland , das Land der Neider!

suchst du neuen Promovertrag?
Straker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 00:15   #82
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

nene stimmt nicht..


dafür bin ich derzeit einfach zu wenig am Wasser..
außerdem bin ich mit meinem Elbecustom sehr zufrieden und mein großes wird wohl bald ausgetauscht. wogegen weiß ich aber noch nicht...

Nur ist es einfach lächerlich was hier bei manchen Firmen veranstaltet wird.
wenn ich morgen mit meinem Kite(Carved) an unseren Baggersee gehe und den dort steigen lasse fliegt er bestimmt auch total Scheiße weil hier in Duisburg die Seen nur Bäume drumherum haben.
Wenn ich dazu noch meine nicht Carved bar dran hänge könnte ich morgen auch schreiben:
Carved fliegt scheiße!


Es gibt 100 Faktoren die sowas beeinflussen...

Aber was hier abgeht ist nur noch lächerlich... Das selbe kam schon bei Carved/Fone/North

wer ist der nächste?

Blade?

Manchmal packe ich mich nur an den Kopf wenn ich manche sachen lese und denke mir: Halte doch einfach die Fresse!

Manche spielen sich hier auf als wären sie Pete Cabrinha oder sonstwer persönlich...
die jeden Tag mit der Entwicklung von Kites zu tun haben.

Ich kann schon verstehen wenn sich die Händler, Entwickler, Inhaber der Firmen nicht hier melden. Sie werden ja nur noch zur Sau gemacht!! Und dann sollen sie noch was nettes dazu schreiben?!WOHL KAUM! auch wenn sie es "müssten" Ihr seit die Kunden und wollt was. dann verhaltet euch auch so!

ist doch das selbe wie bei Alex(F-one) Er war früher auch öfters vertreten aber jeder meckert über die Rekla und beschweren sich über eine depowerleine die nach 583859694Kiten den geist aufgibg. Dann schreien sie alle nach Ihm und wollen was haben, am liebsten schon jetzt direkt und gestern!
Ich mein es ist sein/Ihr Job, aber seit ihr unfreundlich zu euren Kunden? dann möchte ich nicht euer Kunde sein!
Klar kann es sein, das einer sagt der Kite passt mir nicht weil Dies und Das ist aber man kann es immer auch übertreiben. Es gibt Leute die schaffen es eine gute und korrekte Darstellung des Kites zu geben. Leider neigen manche dazu, zu schreiben, dass der Kite völlige Scheiße ist und nix kann..
da frag ich mich immer. Was können die Leute?

Hin und herfahren kann jeder Kiteschüler nach 2 Tagen...


@Strakeras sollte jetzt nicht gegen dich gehen!
nur platzt mir langsam der Kragen bei dem Scheiß der hier in den letzten Wochen passiert!


So gehe jetzt mein Bier leer trinken und dann ins Bett!!

Bin raus hier..


Michael
(KEIN SPLEENE RIDER)
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 00:18   #83
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

Habt ihr Besserwisser Rechtschreib- oder Grammatikfehler gefunden?
Freut euch!
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 06:23   #84
Kiteholic
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 465
Standard

Zitat:
Zitat von Micha Beitrag anzeigen
nene stimmt nicht..


dafür bin ich derzeit einfach zu wenig am Wasser..
außerdem bin ich mit meinem Elbecustom sehr zufrieden und mein großes wird wohl bald ausgetauscht. wogegen weiß ich aber noch nicht...

Nur ist es einfach lächerlich was hier bei manchen Firmen veranstaltet wird.
wenn ich morgen mit meinem Kite(Carved) an unseren Baggersee gehe und den dort steigen lasse fliegt er bestimmt auch total Scheiße weil hier in Duisburg die Seen nur Bäume drumherum haben.
Wenn ich dazu noch meine nicht Carved bar dran hänge könnte ich morgen auch schreiben:
Carved fliegt scheiße!


Es gibt 100 Faktoren die sowas beeinflussen...

Aber was hier abgeht ist nur noch lächerlich... Das selbe kam schon bei Carved/Fone/North

wer ist der nächste?

Blade?

Manchmal packe ich mich nur an den Kopf wenn ich manche sachen lese und denke mir: Halte doch einfach die Fresse!

Manche spielen sich hier auf als wären sie Pete Cabrinha oder sonstwer persönlich...
die jeden Tag mit der Entwicklung von Kites zu tun haben.

Ich kann schon verstehen wenn sich die Händler, Entwickler, Inhaber der Firmen nicht hier melden. Sie werden ja nur noch zur Sau gemacht!! Und dann sollen sie noch was nettes dazu schreiben?!WOHL KAUM! auch wenn sie es "müssten" Ihr seit die Kunden und wollt was. dann verhaltet euch auch so!

ist doch das selbe wie bei Alex(F-one) Er war früher auch öfters vertreten aber jeder meckert über die Rekla und beschweren sich über eine depowerleine die nach 583859694Kiten den geist aufgibg. Dann schreien sie alle nach Ihm und wollen was haben, am liebsten schon jetzt direkt und gestern!
Ich mein es ist sein/Ihr Job, aber seit ihr unfreundlich zu euren Kunden? dann möchte ich nicht euer Kunde sein!
Klar kann es sein, das einer sagt der Kite passt mir nicht weil Dies und Das ist aber man kann es immer auch übertreiben. Es gibt Leute die schaffen es eine gute und korrekte Darstellung des Kites zu geben. Leider neigen manche dazu, zu schreiben, dass der Kite völlige Scheiße ist und nix kann..
da frag ich mich immer. Was können die Leute?

Hin und herfahren kann jeder Kiteschüler nach 2 Tagen...


@Strakeras sollte jetzt nicht gegen dich gehen!
nur platzt mir langsam der Kragen bei dem Scheiß der hier in den letzten Wochen passiert!


So gehe jetzt mein Bier leer trinken und dann ins Bett!!

Bin raus hier..


Michael
(KEIN SPLEENE RIDER)
@ Micha:

endlich mal ein vernünftiger Post. Daumen hoch !

@ Straker:

Du nervst wirklich....geh zurück auf deinen Balkon

Gruß Mike
Kiteholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 06:53   #85
ScratchX
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 124
Standard

Scheiss doch auf die Firmen. Ich finde es ziemlich nervig das hier so viele Teamfahrer etc. pp. rumeiern und ne "Meinung" abgeben.
Ich habe lieber 100 Meinungen on Leuten die "nur" hin und herfahren als diesen Dreck den man hier immer lesen muss.
Naja... jeder kann hier seine Meinung abgeben aber ein Schrim an dem man rumbasteln muss ist einfach vorn arsch

Zum verbessern eines Schirms kann man ja über sowas reden aber sowas ab Werk zu machen ist einfach ein "Failure bye design". Man kauf sich ja auch kein Auto und muss dann noch andere Bremsen einbauen damit man auch an der Ampel stehen bleibt....


Zitat:
Zitat von Micha Beitrag anzeigen
nene stimmt nicht..



Ich kann schon verstehen wenn sich die Händler, Entwickler, Inhaber der Firmen nicht hier melden. Sie werden ja nur noch zur Sau gemacht!! Und dann sollen sie noch was nettes dazu schreiben?!WOHL KAUM! auch wenn sie es "müssten" Ihr seit die Kunden und wollt was. dann verhaltet euch auch so!

ist doch das selbe wie bei Alex(F-one) Er war früher auch öfters vertreten aber jeder meckert über die Rekla und beschweren sich über eine depowerleine die nach 583859694Kiten den geist aufgibg. Dann schreien sie alle nach Ihm und wollen was haben, am liebsten schon jetzt direkt und gestern!
Ich mein es ist sein/Ihr Job, aber seit ihr unfreundlich zu euren Kunden? dann möchte ich nicht euer Kunde sein!
Klar kann es sein, das einer sagt der Kite passt mir nicht weil Dies und Das ist aber man kann es immer auch übertreiben. Es gibt Leute die schaffen es eine gute und korrekte Darstellung des Kites zu geben. Leider neigen manche dazu, zu schreiben, dass der Kite völlige Scheiße ist und nix kann..
da frag ich mich immer. Was können die Leute?

Hin und herfahren kann jeder Kiteschüler nach 2 Tagen...


(KEIN SPLEENE RIDER)
ScratchX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 08:08   #86
Morph
kitekultur.com
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Am Meer
Beiträge: 90
Standard

Zitat:
aber ein Schrim an dem man rumbasteln muss ist einfach vorn arsch
Das Setup im Originalzustand ist richig gut, diese Extension-Line ist doch nur für diejenigen, die mehr Depower wollen.
Jeder Kiter, der seinen Schirm nicht bis auf den letzten Millimeter Depower ausreizt, sondern rechtzeitig die Größe wechselt, hat damit überhaupt kein Problem.

Mich begeistern die Kites, auf Grund ihrer Qualität und guten Flugeigenschaften, ....... etc.

Du kannst den Lieferzustand der Bar auch als Sportvariante umschreiben, mit Extensionline ist es dann die Komfortvariante.

Meine Erfahrungen nach 4 Wochen: Jeder der den Kite fliegt kommt damit sehr gut zurecht. Das gilt für den 40 kg schweren 11 jährigen Jungen (der fliegt den 9er) bis zum 95 kg schweren Mann (der fliegt 9 und 12)

Für alle Freaks, die gerne damit angeben ihren 12 auch bei 30 kn noch zu fliegen gibt es dann Kites, die mit Affenarmen in diese Regionen geflogen werden können, und die guten Kiter würden jeden Kite bei Hack und starkem Wind über ihre Boardkante ausbremsen, wie es schon ihr Väter und Großväter gemacht haben.

@chris_reinhart bist du noch nie zuvor in böigen Bedingungen gekitet? Der Hersteller rät dem Kunden bei diesem Modell eine Größe kleiner zu wählen!
Insofern hören sich deine Beschreibungen nach jemandem an, der die Kraft dieses Lowend-Monsters einfach unterschätzt hat bzw. gedacht hat 12er ist 12er......

Zitat:
Wenn der Kite mit kleinster Fläche im Low End funktioniert trifft er den momentanen Trend an den Stränden perfekt.
Das sehe ich genauso.

Holk
Morph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 08:53   #87
Straker
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 29
Standard

Zitat:
Zitat von Micha Beitrag anzeigen
Ich kann schon verstehen wenn sich die Händler, Entwickler, Inhaber der Firmen nicht hier melden. Sie werden ja nur noch zur Sau gemacht!! Und dann sollen sie noch was nettes dazu schreiben?!WOHL KAUM!
nein. die herstellen und die promo sollen kritik aushalten. und kein PN hintenrum mailen!

Zitat:
Zitat von ScratchX Beitrag anzeigen
Scheiss doch auf die Firmen. Ich finde es ziemlich nervig das hier so viele Teamfahrer etc. pp. rumeiern und ne "Meinung" abgeben.
Ich habe lieber 100 Meinungen on Leuten die "nur" hin und herfahren als diesen Dreck den man hier immer lesen muss.
Naja... jeder kann hier seine Meinung abgeben aber ein Schrim an dem man rumbasteln muss ist einfach vorn arsch
thumbs up
Straker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 09:04   #88
wm999
www.kitetools.at
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Enzersdorf(AUT)
Beiträge: 789
Standard

sachen gibts!
wm999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 09:08   #89
Straker
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 29
Daumen runter

Zitat:
Zitat von wm999 Beitrag anzeigen
sachen gibts!
Zitat:
wm999
www.kitetools.at

NEU! Spleene Produkte bei Kiteools.at und Spleene Kite "Q" im Testcenter 9 und 12m²
toll. bin raus. macht euer show hier alleine.
Straker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 09:54   #90
wm999
www.kitetools.at
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Enzersdorf(AUT)
Beiträge: 789
Standard

Zitat:
Zitat von Straker Beitrag anzeigen
toll. bin raus. macht euer show hier alleine.
ja habe ja auch unter meinem nick kitetools.at stehen soll oder ist kein geheimnis!
es bringt sowieso nichts hier meinungen, erfahrung ganz sachlich zu schreiben weil irgenjemand immer was dagegen hat oder es ganz anders sieht.
schönen wochenende bei uns in österreich schaut derzeit nach gut wind aus
wm999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 10:08   #91
T
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 584
Standard

Ignorier-Liste --> Neuen Benutzer hinzufügen --> Straker
T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 10:08   #92
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool

Zitat:
Zitat von ScratchX Beitrag anzeigen
Scheiss doch auf die Firmen. Ich finde es ziemlich nervig das hier so viele Teamfahrer etc. pp. rumeiern und ne "Meinung" abgeben.
Ich habe lieber 100 Meinungen on Leuten die "nur" hin und herfahren als diesen Dreck den man hier immer lesen muss.
Naja... jeder kann hier seine Meinung abgeben aber ein Schrim an dem man rumbasteln muss ist einfach vorn arsch

Zum verbessern eines Schirms kann man ja über sowas reden aber sowas ab Werk zu machen ist einfach ein "Failure bye design". Man kauf sich ja auch kein Auto und muss dann noch andere Bremsen einbauen damit man auch an der Ampel stehen bleibt....
"Failure bye design"
naja, nun ist der einbau dieser leine ja keine pflicht und mit sicherheit auch garnicht von jedem gewünscht.
wem soll spleene es denn nun recht machen?
es gab hier mal nen haufen leute, die garnicht soo viel depower wollten(oder war das nur gerede?)

ich hab den 9er und 12er Q bis in den für mich obersten windbereich gefahren.
beim 12er sind das so ca. 25 ktn und beim 9er um die 30ktn.
gleichgroße cabrinhas liegen da ca. 5 ktn höher.
das lowend konnte ich leider noch nicht im direkten vergleich testen.
vom gefühl her glaube ich, das der Q da etwas vorne liegt, aber auch nicht mehr als 2 ktn.

dieses wochenende geht es wieder an den brouwersdam. hab beide dabei und können ausgiebig getestet werden.


tigga, testcenter verschieder marken
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 10:21   #93
letitslide
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 54
Standard

Zitat:
Zitat von T Beitrag anzeigen
Ignorier-Liste --> Neuen Benutzer hinzufügen --> Straker
...guter Plan.....byebye
letitslide
letitslide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 10:42   #94
deadpawn
radical flyer...
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: opheusden (nl)
Beiträge: 1.022
Standard

was mir auffällt ist das die ganzen nörgeler nicht mehr als 50posts haben...
und wenn ich mir dann anschaue was die gepostet haben,99% negatieven müll über bestimmte marken,1% ableitungs geschleime um dann doch nicht zu sehr auf zu fallen...

zu der extention line...
es ist halt so das viele Bow-user das letzte bisschen an depower vermissen beim Q und so hat spleene die möglichkeit gefunden um auch die rider zu befriedigen....ist echt eine unverschämt heit soetwas anzubieten...in Amerika würde es für so einen satanismus die todesstrafe geben...hep,..auf den brandstapel Controlbar des bösen...
deadpawn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 10:42   #95
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

@Tigga: Du bist doch gekauft
@Straker: Geh doch zu Mami an die Brust dich ne Runde ausheulen!

@Deadpawn: Bingo!

wir sind doch alle gekauft
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 11:14   #96
deadpawn
radical flyer...
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: opheusden (nl)
Beiträge: 1.022
Standard

Zitat:
Zitat von Micha Beitrag anzeigen
@Tigga: Du bist doch gekauft
@Straker: Geh doch zu Mami an die Brust dich ne Runde ausheulen!

@Deadpawn: Bingo!

wir sind doch alle gekauft
ich glaube der tigga hat sich vor kurzem wieder selber gekauft...der
weiss schon was gut für ihn ist ....

bei mami an die brust???ich glaube da war er ein wenig zu lange dran und da
kam was anderes raus als milch, deswegen das gelalle

Zitat:
Zitat von Straker Beitrag anzeigen
toll. bin raus. macht euer show hier alleine.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 3, Stalker: Straker)
deadpawn, Oberlausitzer, T, Straker

soooo...und jetzt mal endlich wieder on-topic
deadpawn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 13:51   #97
FrankHH
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 768
Standard

Also mich würde mal interessieren wer von den hier anwesenden den Kite nicht vertritt, nicht verkauft, sondern nur aus Spass fährt???
FrankHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 13:57   #98
Kiteholic
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 465
Standard

Zitat:
Zitat von FrankHH Beitrag anzeigen
Also mich würde mal interessieren wer von den hier anwesenden den Kite nicht vertritt, nicht verkauft, sondern nur aus Spass fährt???

ICH !!!

Aber wie schon erwähnt....nur mal ca.3 Tage in Dänemark ausgeliehen und gefahren....aber Spaß hat er schon gemacht

Gruß Mike
Kiteholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 14:01   #99
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard

Zitat:
Zitat von FrankHH Beitrag anzeigen
Also mich würde mal interessieren wer von den hier anwesenden den Kite nicht vertritt, nicht verkauft, sondern nur aus Spass fährt???
Wenn Du das "nicht vertritt, nicht verkauft" weglässt, dann ich!!!

Ciao

Rainer Kauper
-------------
www.spleene.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 14:03   #100
jokerman
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.510
Standard

selber testen -.-
jokerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 16:53   #101
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool

5er und 7er Q haben wir auch am wochenende dabei.
ich verkaufe nix.
was du mit vertreten meinst, weiß ich nicht.
ich biete ihn nur kostenlos zum testen an und teste ihn natürlich auch selber.
obwohl ich nen 5er wohl nicht brauche.

tigga, aufm sprung
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 17:17   #102
FrankHH
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 768
Standard

Also ein wenig verarscht komm ich mir schon vor!!!
Denn ein Blick auf die Testcenterseite verrät doch das viele hier Testcenter von Shop ... sind.
Somit für mich fast wertlos dieser Thread

sorry Tigga aber du verkaufst nicht? vertrittst nicht? ja sowas
FrankHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 17:22   #103
Turbinenfifi
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 50
Standard

Hi,

ich fahre ihn nur zum Spass, und er er macht richtig spass.


Gruß Georg
Turbinenfifi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 19:09   #104
Quickshot
uno, dos, tres?
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: Neuss
Beiträge: 318
Quickshot eine Nachricht über ICQ schicken Quickshot eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Junge junge junge wasn hier los? Da wird mal wieder eine Kitemarke runter gemacht von Leuten die das Teil wohl noch nie geflogen sind oder? Klar ist es immer eine Sache des persönlichen Geschmacks ob einem der Kite zusagt oder nicht aber der Q ist ein sehr guter Kite der Seine vor und evtl. auch Nachteile hat. Ob es die Eierlegene Wollmichsau gibt wage ich zu bezweifeln. Der Q geht super früh los und lässt sich sehr komfortabel fahren. Für den Highwindbereich nimmt man lieber den Kite ne nummer kleiner und es passt. Für erfahrene Kiter ist es wohl weniger ein Problem den 12er bis 25 knoten zu fliegen was wohl auch an der Boardwahl und Boardkontrolle liegt. Wenn er zu viel Power entwickelt muß er eben ein wenig über die Boardkante ausgebremmst werden oder am besten direkt auf einen kleineren umsteigen. Das Spleene noch zusätzlich ein Depowererweiterungskit anbietet und dabei packt ist doch löblich. Ich gehe ja auch nicht nach porsche und kaufe dort nen 911er um mich anschließend zu beschweren das er nur 2 Sitze hat oder?

Das was der Rainer mit dem Q entworfen hat haben andere Große Hersteller nicht nach Jahren gebacken bekommen. Ist halt auch ein erstlingswerk sollte man nicht vergessen.

Also Jungs testet das Ding und schreibt dann mal wirklich objektiv mal wo ihr stärken und schwächen seht. Ich für meinen Teil kann sagen gelungener Kite mit guter Performance....

@ Tigga...hoffe du bist nächstes We auch am damm mit 7er....
@ Rainer Kauper... Wird Zeit das ich für die Positiven Worte einen Sponsorvertrag bekomme (warn Scherz)
Quickshot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 22:17   #105
Sackmann Deluxe
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 381
Standard

Gerade neulich mal schön inner dunklen Wolke 14er bzw 12er alten C gefahren. 25 Knoten. Schirm direkt überm Wasser und immer schön die (Arsch-) Bremse drücken, um eine Beschleunigung auf Warpgeschwindigkeit zu vermeiden.
Bei Glattwasser, wohlgemerkt. Welle wäre böse geworden.

Und hier beschwert man sich, dass der 12er bei 25 Knoten "unkontrollierbar" sei .
Ich sag euch mal eins : So soll das auch sein !
Sackmann Deluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 09:12   #106
Sven Niclas
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 638
Standard

Zitat:
Zitat von Sackmann Deluxe Beitrag anzeigen
Gerade neulich mal schön inner dunklen Wolke 14er bzw 12er alten C gefahren. 25 Knoten. Schirm direkt überm Wasser und immer schön die (Arsch-) Bremse drücken, um eine Beschleunigung auf Warpgeschwindigkeit zu vermeiden.
Bei Glattwasser, wohlgemerkt. Welle wäre böse geworden.

Und hier beschwert man sich, dass der 12er bei 25 Knoten "unkontrollierbar" sei .
Ich sag euch mal eins : So soll das auch sein !

Tja viele sind hier nicht die Evolution C-Quad, Blade, Mosquito, Ar 3.5, Ar 5, Fuel02 durchlaufen.. dann würde hier keiner wegen 1-2 Knötchen mehr oder weniger depower rumheulen...
Sven Niclas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 10:33   #107
Kiteholic
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 465
Standard

Zitat:
Zitat von Sven Niclas Beitrag anzeigen
Tja viele sind hier nicht die Evolution C-Quad, Blade, Mosquito, Ar 3.5, Ar 5, Fuel02 durchlaufen.. dann würde hier keiner wegen 1-2 Knötchen mehr oder weniger depower rumheulen...
Ooohhh ja ! Und bitte nicht den Airblast vergessen

Gruß Mike
Kiteholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 11:33   #108
Oliver Büchi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Dussnang/im Bus ;-)
Beiträge: 936
Standard

Zitat:
Tja viele sind hier nicht die Evolution C-Quad, Blade, Mosquito, Ar 3.5, Ar 5, Fuel02 durchlaufen.. dann würde hier keiner wegen 1-2 Knötchen mehr oder weniger depower rumheulen...
Oh ja endlich mal einer der es auf den Punkt bringt! Ich erinnere mich noch an meine gute alte Quadrifoil Kitesurfer oder die Gun Matten! Hat auch Spass gemacht Naish ARX war das höchte der Gefühle

Greetz

Olli
Oliver Büchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 02:01   #109
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

also der Schritt von meiner C-Quad 4.2 zu meinem NAISH AR5 11.5 war schone genial!
Endlich depowert gehabt...


Genial war auch die Fete grade.. also alle mal entspannen..
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 19:53   #110
Marki
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 95
Standard

Zitat:
Zitat von Micha Beitrag anzeigen
also der Schritt von meiner C-Quad 4.2 zu meinem NAISH AR5 11.5 war schone genial!
Endlich depowert gehabt...


Genial war auch die Fete grade.. also alle mal entspannen..
joh. habe auch gerade den arx gegen den Spleene Q geflogen und bin mir jetzt ganz sicher, dass der Q mehr depower und ein besser lowend hat.

so.

vielleicht könnte ein Mod diesen Werbethread jetzt hier mal schliessen - bevor noch mehr schlamm geworfen wird - die kritiker melden sich hier auf jeden Fall nicht mehr zu Wort.
Marki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 19:54   #111
Marki
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 95
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Kauper Beitrag anzeigen
Wenn Du das "nicht vertritt, nicht verkauft" weglässt, dann ich!!!

Ciao

Rainer Kauper
-------------
www.spleene.com
Hurra !!
Wir haben einen neuen Neutralen Anwender der Q Kites, der uns die Wahrheit über das Modell posten kann !!!
Marki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 21:30   #112
Kite-Guy
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Köln
Beiträge: 210
Standard

Hi!

@FrankHH und andere "Zweifler":

Manchmal frage ich mich, ob man Dinge in Leute wie euch reinprügeln muss.
Ist es so schwer, das Prinzip der Testcenter zu verstehen?
Ich habe mit KEINEM Hersteller oder Händler geschäfltich etwas zu tun. Ich kenne zwar ein paar der Jungs und Mädels flüchtig (halt vom Strand und einigen "Kitegeflüstern"), aber nicht sehr gut.
Und Tigga und die anderen Testcenter vertreten nun mal KEIN Testcenter. Sie haben je nach Kapazität in ihren Fahrzeugen verschiedenstes Material dabei. Dieses Material wir von BBS zum Testen zur Verfügung gestellt.
Tigga vertritt also maximal (und wahrscheinlich ) einen Händler, aber keinen Hersteller. Und dem Händler ist es doch letztlich ziemlich egal, von welchem Hersteller aus seinem Sortiment er etwas verkauft. Aber über diese Art hat er die Möglichkeit, potentiellen Kunden recht oft und an verschiedenen Orten Material zur Verfügung zu stellen.

Ich habe die Testmöglichkeit selbst schon genutzt und schätze diese unkomplizierte und unbürokraitsche Art sehr.
Und wenn ihr anruft und nett fragt, dann bringen die (ist jedenfalls auch hier schon öfter angeboten worden) auch "Wunschmaterial" zum Testen mit. Solange es bei BBS im Sortiment ist.

Also: Was wollt ihr Mehr?

Und Tigga oder andere Testcenter: Bitte korrigiert mich, falls ich doch das ein oder andere falsch verstanden/rübergebracht habe!

Ciao
Kite-Guy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 22:42   #113
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

Zitat:
Zitat von FrankHH Beitrag anzeigen
Also ein wenig verarscht komm ich mir schon vor!!!
Denn ein Blick auf die Testcenterseite verrät doch das viele hier Testcenter von Shop ... sind.
Somit für mich fast wertlos dieser Thread

sorry Tigga aber du verkaufst nicht? vertrittst nicht? ja sowas
was genau meinst du denn mit vertreten?
verkaufen tue ich jedenfalls nix.
okay, fast nix www.betreutes-kiten.com
übrigens arbeite ich seit ostern nicht mehr bei bigboysports

tigga, nur testcenter(kostenlos, gratis, unbürokratisch und sogar provisionsfrei )
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 06:45   #114
wm999
www.kitetools.at
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Enzersdorf(AUT)
Beiträge: 789
Standard

gestern bei uns südwind
12 Q bar orginal bar ohne einbau des der depowererweiterung .board aboard x 134. adjuster mitte gezogen bis ganz offen, gewicht 85 kg.
hat spass gemacht

lg
marcus
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Clipboard01.jpg
Hits:	105
Größe:	51,8 KB
ID:	16412  
wm999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 07:37   #115
Marki
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 95
Idee

Zitat:
Zitat von wm999 Beitrag anzeigen
gestern bei uns südwind
12 Q bar orginal bar ohne einbau des der depowererweiterung .board aboard x 134. adjuster mitte gezogen bis ganz offen, gewicht 85 kg.
hat spass gemacht

lg
marcus
echt ? Sollte man gar nicht glauben, dass man mit einem 12er Q kitesurfen und dabei Spass haben kann

Prima !
Marki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 07:46   #116
wm999
www.kitetools.at
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Enzersdorf(AUT)
Beiträge: 789
Standard

@marki
das musste ich dir einfach sagen
wm999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 08:01   #117
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

Zitat:
Zitat von Micha Beitrag anzeigen
nene stimmt nicht..


dafür bin ich derzeit einfach zu wenig am Wasser..
außerdem bin ich mit meinem Elbecustom sehr zufrieden und mein großes wird wohl bald ausgetauscht. wogegen weiß ich aber noch nicht...

Nur ist es einfach lächerlich was hier bei manchen Firmen veranstaltet wird.
wenn ich morgen mit meinem Kite(Carved) an unseren Baggersee gehe und den dort steigen lasse fliegt er bestimmt auch total Scheiße weil hier in Duisburg die Seen nur Bäume drumherum haben.
Wenn ich dazu noch meine nicht Carved bar dran hänge könnte ich morgen auch schreiben:
Carved fliegt scheiße!


Es gibt 100 Faktoren die sowas beeinflussen...

Aber was hier abgeht ist nur noch lächerlich... Das selbe kam schon bei Carved/Fone/North

wer ist der nächste?

Blade?

Manchmal packe ich mich nur an den Kopf wenn ich manche sachen lese und denke mir: Halte doch einfach die Fresse!

Manche spielen sich hier auf als wären sie Pete Cabrinha oder sonstwer persönlich...
die jeden Tag mit der Entwicklung von Kites zu tun haben.

Ich kann schon verstehen wenn sich die Händler, Entwickler, Inhaber der Firmen nicht hier melden. Sie werden ja nur noch zur Sau gemacht!! Und dann sollen sie noch was nettes dazu schreiben?!WOHL KAUM! auch wenn sie es "müssten" Ihr seit die Kunden und wollt was. dann verhaltet euch auch so!

ist doch das selbe wie bei Alex(F-one) Er war früher auch öfters vertreten aber jeder meckert über die Rekla und beschweren sich über eine depowerleine die nach 583859694Kiten den geist aufgibg. Dann schreien sie alle nach Ihm und wollen was haben, am liebsten schon jetzt direkt und gestern!
Ich mein es ist sein/Ihr Job, aber seit ihr unfreundlich zu euren Kunden? dann möchte ich nicht euer Kunde sein!
Klar kann es sein, das einer sagt der Kite passt mir nicht weil Dies und Das ist aber man kann es immer auch übertreiben. Es gibt Leute die schaffen es eine gute und korrekte Darstellung des Kites zu geben. Leider neigen manche dazu, zu schreiben, dass der Kite völlige Scheiße ist und nix kann..
da frag ich mich immer. Was können die Leute?

Hin und herfahren kann jeder Kiteschüler nach 2 Tagen...


@Strakeras sollte jetzt nicht gegen dich gehen!
nur platzt mir langsam der Kragen bei dem Scheiß der hier in den letzten Wochen passiert!


So gehe jetzt mein Bier leer trinken und dann ins Bett!!

Bin raus hier..


Michael
(KEIN SPLEENE RIDER)
wo er Recht hat,hat er Rechtnur theoretiker am Werk
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 08:45   #118
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von kiteboarding-usedom Beitrag anzeigen
wo er Recht hat,hat er Rechtnur theoretiker am Werk
Stimmt, er hat recht.

Am Strand zeigt sich oft wer welches Level hat und von dem
ganzen Theroiekram hier bleibt wirklich nichts über.

Aber andersrum könnten bestimmt 90% aller Kiter mit jedem Kite unterwegs sein, weil das Problem nicht der Kite ist, sondern der der dran hängt.

Weitergedacht: Das ganze Gehype um Material ist für die grosser Mehjrzahl der Kiter komplett überflüssig.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 14:45   #119
Kitesuchti
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also ich muß auch mal was zum Spleene Q in 9m² loswerden.
Erst mal ist es ein absolut super verarbeiteter Kite und meine Frau findet ihn ja wunderschön ,weshalb Sie ihn sich als Anfänger auch zugelegt hat.
Als er dann geliefert wurde waren wir auch über die beiliegenden 2 A4 Seiten an Dokomentation verwundert. Benutzerhandbuch Fehlanzeige.
Ok ,ab ans Meer zum testen.
Er geht wirklich sehr zeitig los und ist sauschnell unterwegs. Hatte aber so meine Probleme sobald es böig wurde. Er lenkt sich sehr direkt und bietet super Bargefühl. Eines ist mir aber aufgefallen . Wenn ich den Kite einlenke und ich dann entsprechend den sich aufbauenden Zug erwarte kommt alles zeitverzögert. Meine Hybriden (Naish Allianz) lassen sich da besser berechnen. Es ist beim einlenken fast wie ein kurzes Loch , die dann folgenden Kraft ist aber enorm und sehr schwer zu kontrollieren.
Beim Test in der "Kite" bescheinigten die Tester dem Q absolute Anfängertauglichkeit. Also entweder mache ich was falsch oder es gibt noch ein paar Tips zum umknüpfen. Die Eindrücke habe ich bei ca. 15Kn -20Kn gehabt.
Zur Zeit habe ich da meine Bedenken ob meine Frau da als Anfänger klarkommt.
Habe auch noch einen Rhino 08 der ja ähnlich geschnitten und ebenfalls ein Delta-Kite ist. Er zeigt genau die selbe Eigenart mit dem zeitverzögerten Einsatz der Kraft. Lowend ist auch da super aber in heftigen Böen wirds mulmig. Sind alle Deltas so?
Über Infos wäre ich dankbar.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 20:34   #120
schwerer kiter
sexiestBratkartoffel
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.706
Standard

[QUOTE=Kitesuchti;659284]Also ich muß auch mal was zum Spleene Q in 9m² loswerden.
Erst mal ist es ein absolut super verarbeiteter Kite und meine Frau findet ihn ja wunderschön ,weshalb Sie ihn sich als Anfänger auch zugelegt hat.
zeige.
Ok ,ab ans Meer zum testen.


Hallo , du warst nicht zufällig Ende Mai bis Juni in Spanien , Sankt Pere Pescador. Wenn ja, ich war der mir den anderen Qs wenn nicht trotzdem schöne Grüße.
Michael
schwerer kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Speedkiten, speedriding, speedflying; hat jemand Erfahrung, wie Gefährlich? Zimmermannsports Kitesurfen 24 24.01.2010 00:26
erfahrung mit video cam sony HDR-CX11E ? 901red Treffpunkt 1 15.12.2008 22:37
Naish 'Boxer 2006 8 square meter Erfahrung ride hard Kitesurfen 3 26.11.2007 00:23
Geschlossene (Wake)Bindungen - Jemand Erfahrung kitecgn Kitesurfen 7 17.09.2007 20:00
Frage an Kiter mit erfahrung. G&G-club Kitesurfen 2 03.08.2006 14:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.