oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2016, 14:15   #121
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.241
Standard

Zitat:
Zitat von Horst Sergio Beitrag anzeigen
Nur das man die Chickenloop-Auslösung nicht absichtlich, sinnlos verlängern muss, ist noch nicht angekommen, ...

warten wir einfach nochmal 10 Jahre
Wie meinst du das? Wo wird die sinnlos verlängert? Geht es dir um diesen Abstand zwischen dem Rotor oben und dem Iron Heart?
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 22:32   #122
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 14:56 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 23:52   #123
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.242
Standard

vielleicht wäre es besser gewesen erstmal nur den notbutton einzuführen der die backlines 5-10cm rauslässt damit die kraft am adjuster reduziert ist und man sicher nach hause fahren und landen kann, wo man dann am Strand den Mechanismus z.B. mit nem Metallstift wieder zurückstellt. Das ist ja mit recht wenigen komplizierten Teilen umsetzbar und macht die Bar kaum schwerer und anfälliger.
Das mit dem Zurückdrehen kann ich mir während der Fahrt noch nicht so richtig vorstellen. Klingt wie etwas das sich jemand am Computer ausgedacht hat und eigentlich nicht mit sand und wasser in Berührung kommen sollte .... overingeneering

von der airushbar haben sie auch immer behauptet das wäre kein Problem bis ich einen gesehen ab der mit nem grossen hammer versucht hat das Stecksystem wieder auseinander zu bekommen. Hinterer lag die Bar im Mülleimer.

wenn man sieht wie viel kraft einige releases unter last benötigen, bin ich mal gespannt ob das click dann auch noch so einfach funktioniert wenn holland in not ist.
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2016, 11:46   #124
Hoi Schrat
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 629
Standard

Zitat:
Zitat von lars914 Beitrag anzeigen
wenn man sieht wie viel kraft einige releases unter last benötigen, bin ich mal gespannt ob das click dann auch noch so einfach funktioniert wenn holland in not ist.
Auf den Backlines ist ja prinzipbedingt ganz erheblich weniger Last, als auf den Frontlines. Ist ja kaum eine Situation denkbar, wo man die Bar nicht mehr hätte anziehen können. Der Adjuster muss ja nur mit den Barkräften klarkommen, nicht mit dem Zug des Kites.
Hoi Schrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2016, 14:02   #125
designalized
skype: designalized
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 612
Standard





designalized ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2016, 12:20   #126
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.547
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Wie meinst du das? Wo wird die sinnlos verlängert? Geht es dir um diesen Abstand zwischen dem Rotor oben und dem Iron Heart?
Es geht um die Gesamtlänge der Mechanik des Chickenloops vom Anschlagpunkt an der Bar bis zum Beginn des Loops selber. Bei ganz alten Loops mit Stift war dieser Tot-Weg teilweise nur 5 cm lang, sonst häufig um die 10 cm. Zur Gesamtlänge des Chickenloops addiert sich dann immer noch die Loopleine selber, womit man beim neuen North geschätzt bei 12 + 10 = 22 cm ist. Für kleine Leute ist das einfach unkomfortabel, verkürzt den effektiven Depowerweg und hat auch für alle Leute verschiedene weitere Nachteile.



Ein kurzer Mechanismus dagegen hat gar keine Nachteile, den die 1 % die tatsächlich einen langen Loop für unhooked wollen können sich ja nach wie vor eine längere Loopleine verbauen. Umgekehrt ist es schwieriger, da eine Loopleine nicht viel kürzer als ca. 7 cm realisierbar ist.

Die Lösung und das gilt für praktisch alle Hersteller wäre denkbar einfach: Der Anknüpfungspunkt zwischen Depowertampen und Chickenloop müßte nur etwas auf geringen Durchmesser optimiert werden, gleichzeitig die Auslöse-Hülse ggf. etwas größer, um diese über den Anknüpfpunkt schieben zu können. Damit könnte man auf die ca. 4 cm verlängernden Steges zwischen Auslöster und Anknüpfung verzichten. Bei unhooked könnte man durch das Anstehen der Bar auf einem keilförmigen Auslöser zusätzlich noch eine Arretierung der Loop-Position fürs wieder Einhacken mitnehmen...
Technisch ist das alles keine Herausforderung, sondern nur eine Entscheidung bzw. ein Erkennen der Vorteile. Hatte selber schon angefangen so was selber nachzurüsten, aber noch nicht dazu gekommen. Aber wie gesagt, warten wir nochmal 10 Jahre.



Abgesehen davon sieht die North Bar aber technisch schon nach einer sehr gut umgesetzten Lösung aus.
Ich hoffe, dass man die Teile aber auch leicht öffnen kann, um den systembedingt versteckten Verschleißzustand irgendwie einsehen zu können. Sehr hübsch ist auch die Anzeige des Depowerzustands in der Bar gemacht, die gleichzeitig noch den Doppelnutzen hat, dass sich seit langem mal wieder ein Hersteller für ein Vorder-Rückseiten, anstatt links-rechts Design entschieden hat. Dank der Kombi mit dem leicht ausdrehenden Swivel kann man hier nach einem 1080 einfach auf die Seite der Bar schlagen und sie in der korrekten Position intuitiv wieder greifen. Das ging seit den ganz alten FS Bars seit Jahren bei kaum einer.
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2016, 12:35   #127
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.241
Standard

Zitat:
Zitat von Horst Sergio Beitrag anzeigen
Die Lösung und das gilt für praktisch alle Hersteller wäre denkbar einfach: Der Anknüpfungspunkt zwischen Depowertampen und Chickenloop müßte nur etwas auf geringen Durchmesser optimiert werden, gleichzeitig die Auslöse-Hülse ggf. etwas größer, um diese über den Anknüpfpunkt schieben zu können. Damit könnte man auf die ca. 4 cm verlängernden Steges zwischen Auslöster und Anknüpfung verzichten.
Bin nicht sicher wie du das meinst? Hast du eine Skizze dazu?

Wenn ich dich richtig verstehe geht es dir unter anderem um dieses Stück was ich im Anhang grün angemalt habe?

Falls du dieses Stück meinst, diesen Abstandhalter braucht es imho damit man das QR auch wegschieben kann wenn die Bar verdreht ist und das QR genau am Holm anliegt. Das dieser Abstandhalter fehlt stört mich zB auch an meiner Slingshot Guardian Bar.

Hier erklärt er was ich meine:
https://youtu.be/YYoiv-2WGCs?t=1m59s

Das ist tatsächlich mal ein Vorteil dieser Core Twist QRs.

Ich hatte diese Situation nach einem misslungenen Trick auch tatsächlich schon. Zum Glück ging das sehr glimpflich aus.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screen Shot 2016-07-31 at 13.29.35.png
Hits:	215
Größe:	320,4 KB
ID:	49354  
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2016, 13:05   #128
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.547
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
..
Falls du dieses Stück meinst, diesen Abstandhalter braucht es imho damit man das QR auch wegschieben kann wenn die Bar verdreht ist und das QR genau am Holm anliegt. Das dieser Abstandhalter fehlt stört mich zB auch an meiner Slingshot Guardian Bar.

Hier erklärt er was ich meine:
https://youtu.be/YYoiv-2WGCs?t=1m59s

Das ist tatsächlich mal ein Vorteil dieser Core Twist QRs.

Ich hatte diese Situation nach einem misslungenen Trick auch tatsächlich schon. Zum Glück ging das sehr glimpflich aus.
Stimmt hast komplett Recht, gibt tatsächlich dieses Problem für meinen Ansatz. Etwa die Hälfte könnte man trotzdem noch bei den meisten Konstruktionen gewinnen, aber eben nicht so viel wie ursprünglich gedacht. Werde das bei zukünftigen Bastelansätzen berücksichtigen.
Danke für das Video.
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2016, 03:57   #129
Egika
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 195
Standard

Also ich fand die Nobile Bar von vor 7 Jahren schon toll mit dem kurzen Abstand zwischen Loop und Bar. Außerdem zentriert sich der gespritzte Loop selbst zum Einhaken und beim Auslösen schnappen einem keine Metall-Splinte in die Hand.
Zusätzlich geht der Zusammenbau in 2 Sekunden...
Ich glaube, die Jungs waren ihrer Zeit voraus...
Egika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2016, 08:12   #130
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.241
Lächeln

Zitat:
Zitat von Horst Sergio Beitrag anzeigen
Werde das bei zukünftigen Bastelansätzen berücksichtigen.
Danke für das Video.
Gerne, deine Lösung ist in den meisten Situationen besser, nur eben in diesem einen Extremfall nicht. Bin schon gespannt was du dir einfallen lässt. Momentan lebe ich einfach mit diesem Problem an meiner Bar. Ich mag den Adjuster am liebsten unten und kenne leider noch kein QR, dass das besser kann als das Slingshot Guardian.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2016, 16:07   #131
Soso000
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 468
Standard

Hier die original Seite auf polnisch...
http://www.sieplywa.pl/sprzet/nowosc...ierwsze-testy/

Mit Google Übersetzung erfährt man dann etwas mehr.

Die Skizze unten scheint mir nicht zutreffend zu sein, weil nach der Beschreibung von North ein Abrollen durch Zug (=depower) mit einem System per Knopfdruck gesteuert werden werden. Bei einer Schnecke wie abgebildet wäre ein solches Abrollen jedoch permanent gesperrt.
Soso000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2016, 21:37   #132
Kitesmily
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2013
Beiträge: 134
Standard

Die Bar ist in SPO bei den Masters derzeit zu sehen und auch zu testen...
wer also nah dran ist - morgen geht noch was.....
Kitesmily ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2016, 20:17   #133
malakami
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2015
Beiträge: 190
Standard Neue North Bar getestet

Hi alle Interessierten,

ich habe die Bar gestern ca. 3 Stunden ausgiebig testen können.
Gleich vorweg: ich bin kein North Fahrer und habe grossen Spaß mit Schirmen vom Mitbewerb die weniger als 50% der Listenpreise von North Kites kosten.
Zu meinem persönlichen Bedauern finde ich die Bar sehr gelungen und ich habe sie ungern zurück gegeben. Würden mich die 649 Euro nicht stören hätte ich die Lenkstange gerne behalten. Zur Sicherheit habe ich Heute Abend im Lotto gespielt.
Die Bar fühlt sich super an, schaut optisch sehr aufgeräumt aus und macht einen sehr durchdachten gelungenen Eindruck. Vorne und Hinten ist sehr leicht zu unterscheiden und sogar blind erkennbar da auf der Vorderseite ein ummanteltes Stahlseil versenkt aber fühlbar entlang der Bar läuft. Auf dem Seil ist eine Markierung um den Depowerzustand zu erkennen.
Gut gelöst: rote Markierung ganz rechts = voll angepowert und umgekehrt Power und Depower ist zusätzlich noch angeschrieben. Unten gibt es 2 Reinigungsöffnungen die mit Plastikdeckeln verschlossen sind. Der North Betreuer hat Die Deckel am Strand ohne Hilfsmittel öffnen können. Während der Fahrt wollte ich hineinschauen was mir jedoch mit meinen aufgeweichten Fingernägeln nicht gelungen ist.Die Bar wird als universelle Lenkstange mit Umbaumöglichkeiten zur 5 leiner 4 leiner und hohes und tiefes Y oder V ausgeliefert, alsvo sollte Sie für alle Marken verwendbar sein ich glaube 22m Leinen mit Verlängerungen auf 24 oder 25m sind auch dabei.Die bewährtenTeufelberger Leinen sind auch bei meiner Zian Bar dabei. Der Depowerweg ist sehr lagne und auch für sehr sehr grossePersonen mit langen Armen mehr als ausreichend, statt der Depowerleine ist ein Kunststoffummanteltes 4 Kantiges Seil verbaut das Verschieben der Bar funktioniert auch bei starkem Lenkeinschlag problemlos da in der Baröffnung 2 Metallstifte eingebaut sind um die Reibung zu reduzieren. Der Depowerweg ist durch mittels eines Stoppers verstellbar, der Stopper besteht aus 2 Teilen die durch zusammendrücken fixierbar sind ich glaube es sind 2 Hülsen die den Durchmesser durch einen variablen Konus verstellbar machen. Das ist alles während der Fahrt problemlos bedienbar ich habe von sehr fest für den Deadman bis ganz leicht zum Wegschieben alles mehrmals mit einer Hand probiert.
Der Adjuster funktioniert beim Depowern einfach durch Drücken eines Knopfes seitlich an der Bar, 1x drücken ca. 3cm Depowern ich glaube 5-6x drücken ist möglich dann ist der Adjusterweg ausgereizt. Beim Anpowern muss eine art überdimensionierte Flügelmutter auf derrechtem Seite der Bar im Uhrzeigersinn gedreht werden und ich glaube pro halbe Umdrehung sind die Leinen um 3cm kürzer. Alles wirkt sehr durchdacht und ausgereift ich konnte am Mechanismus keinen Schwachpunkt entdecken.
Die Bar wirkt gotteseidank etwas schwerer und dicker als meine superleichte und dünnere Zianbar und der Abstandhalter zwischen Quickrelaise und Bar ist für mich störend, der Adjusterweg ist konstruktionsbedingt nicht gerade groß und bei einer Claimcatlösung natürlich auch länger. Ob die Bar in der Breite verstellbar ist kann ich nicht sagen. Gelungene Neuerungen ich bin bereits sehr auf die Lenkstange von Spleene gespannt

L.G. Michael


Geändert von malakami (07.08.2016 um 20:36 Uhr)
malakami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2016, 20:25   #134
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard he

mich interesirt wie ist gelost sefty leine durch virkantigeplastig ror ummantelung ist eine vorleine lenger wie andere oder ist anschlag gemacht wie bai vorgenger bars zumbaispil ozone sonst mus imer eien vorderelaine lengere zein das werde mich nicht gefalen

Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2016, 20:47   #135
malakami
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2015
Beiträge: 190
Standard Auslösen der Safety im Test

Hi Davor,

warum warst du nicht in Podersdorf ? Das habe ich nicht angeschaut. Die Safetyleine ist zum Quickrelaise übrigens Kugelgelagert und daher ist kein Ausdrehen nach mehreren Rotarionen mehr erforderlich da sich scheinbar die Safetyline nicht mitdreht.

Lg michael
malakami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2016, 21:38   #136
firehawks55
holidaykiter
 
Registriert seit: 12/2013
Beiträge: 158
Standard

https://www.youtube.com/watch?v=XqqnNYp7UYA
firehawks55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2016, 22:04   #137
Ben96
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 284
Standard

Gibt es irgendwo eine Info zu den Barbreiten? Und auch der Einsatz bei stark böigen und ruppigen Bedingungen wäre spannend, dass der Adjuster bei 20kn konstant funktioniert glaub ich gerne. Bei 30+ KN bin ich irgendwie skeptisch.
Ben96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016, 06:17   #138
stde1440
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2014
Beiträge: 327
Standard

naja er arbeitet ja an den steuerleinen, und wenn du bei 30+ knoten noch die bar anziehen kannst, wird er auch funktionieren bzw bei weggeschobener bar funktioniert er einfacher.
allerdings kann man beim verstellen bestimmt gern mal den kite verziehen
stde1440 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016, 07:04   #139
faakersee
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 182
Standard Preis

Gibt es jetzt schon einen offiziellen VK Preis für die Bar ?
faakersee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016, 07:16   #140
tomusd
www.usd.at
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: weiden am see
Beiträge: 954
Standard

Zitat:
Gibt es jetzt schon einen offiziellen VK Preis für die Bar ?
649.- ist der Listenpreis für die Bar. Die erste Lieferung wurde für den 22.8. angekündigt - aber leider verschoben...

wir hatten die chance die Bar schon als Prototyp zu testen und da hat sie uns schon begeistert & überzeugt.

Allen skeptikern (zu denen wir auch teilweise zählten) und Spekulanten kann ich nur empfehlen die Bar selbst zu testen und sich einen eigenen Eindruck zu machen!

================================================== ==================================
www.usd.at
tomusd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016, 07:38   #141
crusin lobster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ähm muss es hier nicht einen Aufschrei geben bei über 600 Euro Listenpreis für eine Bar?! erstaunlich wie schnell sowas wieder normal wird, wenn das schon der zweite Anbieter so macht ....
  Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016, 07:39   #142
fs-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: weit weg !
Beiträge: 1.985
fs-kiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei You-love-it.eu gibt's ein 30Tage Testangebot.

https://www.facebook.com/You.Love.It...45959095428805

2017 North Kiteboarding Click Bar
Bar ohne Leash: 599,10€
Bar mit Leash: 649€
Bar 5th Line ohne Leash: 659€
Bar 5th Line mit Leash: 698,90€

oder siehe:

Zitat:
Zitat von you-love-it.eu Facebook post
BOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOM!

SPECIAL OFFER!

2017 North NKB Click Bar mit 30 Tagen vollem Rückgaberecht - AUCH GEBRAUCHT

Wir sind von der North Click Bar so überzeugt, dass wir exclusiv für dieses Produkt anbieten, dass Du sie ausprobieren kannst und innerhalb von 30 Tagen an uns zurückgeben kannst, wenn Sie Dir nicht gefällt!

Achtung: Das gilt nur für die 2017 North Click Bar zum obigen Originalpreis und Du musst sie bitte auf Deine Kosten zurücksenden!

2017 North NKB Click Bar incl 30 days money back guarantee if you don't like it - EVEN IF USED

We are so absolutely convinced from the new 2017 North Click Bar that we offer a 30 days full money back guarantee EVEN IF YOU USED IT!

Attention: This offer is only and exclusively valid for 2017 North Click Bar bought for the above original price. In that case you have to send it back to us on your expense!
http://www.you-love-it.eu/shop/de/de.../sArticle/2861
fs-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016, 12:16   #143
tomcon
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 506
Standard Gewicht

...verstehe auch nicht den Trend immer mehr Technik in die Bar zu integrieren.

Folgt man dem Argument von Core, dann sind die Drehmomente mit einer leichten Bar besser...warum jetzt immer schwerere Bars?
tomcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016, 12:25   #144
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von tomcon Beitrag anzeigen
...verstehe auch nicht den Trend immer mehr Technik in die Bar zu integrieren.

Folgt man dem Argument von Core, dann sind die Drehmomente mit einer leichten Bar besser...warum jetzt immer schwerere Bars?
Eine leichte Bar hat nur Vorteile? Nein, sie erhöht die Haltekräfte. Umso mehr muß man an der Bar ziehen. Die Drehmomente hängen auch von des Kiters kraft ab. 50 - 300 Gramm sind da eher zu vernahlässigen... Zu schwer und sie wird unhooked träge. Der Mittelweg ist richtig.
Mit Gewicht braucht / kann keiner werben. Nicht in die eine oder andere Richtung. Das Gewicht einer Bar ist im Rahmen der bisherigen Gewichtsunterschiede ist nebensächlich und auch Augenwischerei.

Neue Technik in/an der Bar. Ein Trend den keiner braucht? Oder doch?

Auf den ersten Blick gefällt mir die Aufgeräumtheit. Diese Ordnung wird erkauft mit Technik in der Bar. Wie haltbar ist diese Technik? Der Adjuster in der Bar? Justieren per Drehen oder wie bisher mit Zug am Adjuster? Ich weiß jetzt nicht so genau wo der eigentliche Vorteil von Drehen und Knopfdrücken ist? Adjuster haben sich seit 15 Jahren bewährt und sind immer ausgereifter geworden.. Depowern oder auch anpowern geht schnell und sicher und vor allen Dingen auch in großen Schritten Stufenlos..Wie auch immer.

Aber egal, erstmal eine Chance geben bei den Leuten. Wir werden sehen wie sie ankommt.

Vermutlich ist die North vollgeballert mit Patenten, so das andere kaum eine Chance haben zu kopieren.


Geändert von Bazzat (23.08.2016 um 12:36 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2016, 07:28   #145
Klimi
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 582
Standard

Unfassbar die Preise und die werden noch höher gehen! Für das Geld bekommst ein Auto mit TÜV. Mehr Technik =mehr Ausfälle. Da bin ik gespannt was die Zukunft noch alles bringt.
Klimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2016, 20:45   #146
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Hier zeigt Lou seine Diplomarbeit 2006/2007

http://gleiten.tv/index.php/video/ac...atc8lrl4i4&/1/





Hier die X Shooter Masterpiece Bar 2004 entwickelt 2000 ?

Von CORE Bardesigner Toddo ????

Ich hatte 3 Stk davon, bei uns belächelt u. beschimpft als Bauhausbar....
Sie war der Zeit damals weit voraus und mit Abstand beste Bar damals Markt.

# ausdrehbar
# Metallmicrohook
# Adjustable Stopper Ball
# superrobuste unhooked Leash mit Fernauslösung !
# Backlineadjuster (ging Butterweich)
# QR mit einer geschätzen Auslösekraft von 1 kg
# Barlängenverstellung (natürlich keine Echte wie Airrush)

Alle Rechte bei X-Shoote Braeuer & Wickboldt Gbr, habe im Internet das Video nicht mehr gefunden....

>>>>>> https://youtu.be/7Ec9CJ96-jg

PDF habe ich auch noch...
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2016, 21:40   #147
iRu
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 394
Standard

Warum ist die X-Shooter denn vom Markt verschwunden? Was machen die Entwickler jetzt? Warum gibt man solche Errungenschaften auf?
Backlineadjuster und Fernauslösung aus Suicide allein sind doch schon irre.
Das Ding ist ja Legendenumwoben, oft davon gehört aber persönlich hab ich diese Bar knapp verpasst. Sieht echt lecker aus (vielleicht bis auf den Wichard)
iRu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2016, 11:05   #148
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

suicide fernauslösung und micro hook bitte dann als nächstes!
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2016, 13:07   #149
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen

Alle Rechte bei X-Shoote Braeuer & Wickboldt Gbr, habe im Internet das Video nicht mehr gefunden....

>>>>>> https://youtu.be/7Ec9CJ96-jg

PDF habe ich auch noch...
....jetzt weiß jeder was Jürgen Drews " Der König von Mallorca " im ersten Leben gemacht hat Geiles Video
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2016, 21:14   #150
BassT
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2014
Beiträge: 184
Standard

Hat jemand ne Ahnung wann die neuen Surfboards auf den Markt kommen?
BassT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2016, 09:18   #151
Jumps
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2016
Beiträge: 146
Standard

habs jetzt auch mal getestet. das klicken zum depowern nervt und dauert zu lange. jedes mal den knopf drücken um ein stückchen zum depowern. das geht auf bisherigen wege schneller.

das selbe mit anpowern. das drehen dauert zu lange. da ist das einfache schnur durch laufen lassen schneller.

sicherheit: man braucht mehr zeit als bisher, ist also mehr abgelenkt als bisher.

hat mich leider nicht überzeugt.
Jumps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2016, 09:27   #152
plasma180
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 669
Standard

War jetzt mit der ClickBar 5 Stunden auf dem Wasser.

Das depowern und anpowern mittels clicken und drehen dauert minimal länger als mit einem Clamcleat Adjuster aber dafür ist es wesentlich komfortabler und die Bar ist perfekt aufgeräumt, es baumelt nix rum, man muss sich nicht zum Adjuster hangeln, hat einen extrem langen Depowerweg, ich bin voll begeistert, anders möchte ich es nicht mehr haben!
plasma180 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2016, 09:55   #153
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.242
Standard

Zitat:
Zitat von Jumps Beitrag anzeigen
habs jetzt auch mal getestet. das klicken zum depowern nervt und dauert zu lange. jedes mal den knopf drücken um ein stückchen zum depowern. das geht auf bisherigen wege schneller.

das selbe mit anpowern. das drehen dauert zu lange. da ist das einfache schnur durch laufen lassen schneller.

sicherheit: man braucht mehr zeit als bisher, ist also mehr abgelenkt als bisher.
Nachdem ich die Bar ebenfalls testen konnte, muss ich Jumps zustimmen. Weiterer negativer Punkt: Wenn viel Spannung auf den Leinen ist, sprich man ordentlich angepowert ist, geht der Mechanismus schwerer.

Trotzdem finde ich die Bar sehr gut. Ich denke nämlich, dass es viel zu einfach ist, sich hier nur auf die Depower und das Geklicke zu fokussieren und dann zu sagen "Die Bar ist Mist". Man muss die gesamte Funktionalität der Bar sehen, die erst durch das Weglassen des Depower-Adjusters möglich wird. Genau dort konnte mich die Bar überzeugen: Sehr aufgeräumt und leicht verständlich, Automatisches Ausdrehen, Mehr Depowerweg, 4- und 5-Leiner-Bar in einem und verstellbares Y sind für mich schon fast mehr Grund, die Bar zu kaufen, als diese Klick-Funktion.

Meiner Meinung nach ist die Bar momentan die eierlegende Wollmilchsau unter den Bars und ist hier mit Abstand am weitesten entwickelt auf dem ganzen Markt. Insgesamt, wenn man verschiedene Kites fährt in verschiedensten Bedingungen so wie ich (verschiedene Marken und in Leichtwind gerne 5-Leiner), dann spart man nicht nur Geld sondern auch Gewicht beim Reisen, weil man nur noch eine Bar braucht.
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2016, 10:08   #154
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von plasma180 Beitrag anzeigen
War jetzt mit der ClickBar 5 Stunden auf dem Wasser.

Das depowern und anpowern mittels clicken und drehen dauert minimal länger als mit einem Clamcleat Adjuster aber dafür ist es wesentlich komfortabler und die Bar ist perfekt aufgeräumt, es baumelt nix rum, man muss sich nicht zum Adjuster hangeln, hat einen extrem langen Depowerweg, ich bin voll begeistert, anders möchte ich es nicht mehr haben!
... finde ich auch, besonders das Ausdrehen oder nicht mehr verdrehen der Frontlines ist echt geil. Der Depowerweg ist so lang, dass man den Clickmechanismus wohl eher selten braucht (bei langen Armen) aber selbst der ist top. Gefällt mir.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2017, 17:14   #155
meister06
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 5
Standard

Eine Frage wie groß ist die Bar überhaupt? Das schreibt nämlich niemand?!
meister06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2017, 17:22   #156
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.310
Standard

Bei der Bar ist die Breite egal, die passt auf alle Kites.

(Breite 49cm - http://www.northkiteboarding.com/de/...r/information/)
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2017, 17:45   #157
meister06
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 5
Standard

Passt Danke!👍🏻
meister06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2017, 17:47   #158
meister06
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 5
Standard

Und wie siehts mit F-one Kites aus passt sie dort? Hats schon jemand ausprobiert?
meister06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2017, 21:15   #159
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Ja, passt, hab hier doch schon alles geschrieben:

http://surfforum.oase.com/showthread.php?p=1285461

Wichtig ist, dass man den Bandit NICHT mit dem hohen Y fliegt, hab ich vor ein paar Tagen wieder vergessen umzubauen, dann dreht der Bandit wie ein 21er Speed 3.
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2017, 17:43   #160
Rolli
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 224
Standard

Hey,
ich habe die neue North Clickbar hier in Tarifa testen können. Ich halte das Teil für absolut unnötig !! Habe mich richtig darüber aufgeregt, für mich ist die Depowerfunktion ein aufgeblähter Haufen Marketingmüll. Ich frage mich WIESOOO??? Ein gut funtionierender Adjuster macht alles was er soll. Einfach. Unkompliziert. Günstig. Einfach zu tauschen. Verschleiß ist sichtbar. Leicht zu reinigen. Und vor allem einfach zu bedienen. Da zieht man den gewünschen Depowerweg, das ist einfach, schnell und intuitiv.
Bei der Clickbar muss man einen komisch am äußeren Barende platzieten Knopf drücken, damit der kite depowert. Man spürt nicht was man macht, man sieht es nur auf der Bar. Sehe keinen Vorteil darin. Nachteile: Teuer, aufwändig, Salz und Sand, Metallteile. Das bescheuertste kommt noch. Will ich das Teil wieder anpowern muss ich erstmal das Barende drehen �� Gehts noch komplizierter???
Warum???


Geändert von Rolli (18.10.2017 um 17:55 Uhr)
Rolli ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
NEUE unbenutzte Flysurfer Infinity Bar 2.0 in 50cm k4web Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 19.03.2016 10:37
Neue Allround bar gesucht - Tipps? dazarter Kitesurfen 27 24.09.2014 22:02
Verkaufe: neue Naish Shift Bar 2010 Grisu(aus.at) Archiv - Kitesurfen [B] 1 30.05.2010 21:28
neue bar für airush lift 16qm aus 05 neijy Kitesurfen 0 09.11.2006 21:22
Neue Bar für alten & neuen Kite der_lilli Kitesurfen 0 26.08.2006 22:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.