oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kiteboards

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2010, 07:36   #1
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard Testbericht Blade Scalper 2010 in 132x41

Gleich mal vorweg, ich bin Teamfahrer für Blade und verkaufe das Material auch, versuche aber möglichst objektiv ans Testen ranzugehen. Bevor ich irgendwas beschönige(n müsste) lass ich´s lieber ganz und schreib nix.
Wir haben schließlich auch andere namhafte Marken im Sortiment.

Ich hatte letztens das Vergnügen das neue Scalper 2010 in 132x41 ausgiebig zu testen.
Weitere Größen wären 128x39 und 136x42

Das Board hat eine einfache Konkave, relativ flache Rocker, breite Tips und sehr guten Flex in den Tips. Centerbereich nicht zu weich.
Diese Punkte fallen gleich auf wenn man das Board in die Hand nimmt.
Ebenso die wirklich schöne Verarbeitung, Oberseite ist Hochglanz und Unterseite ist matt, Bohrungen für die versenkten Finnenschrauben usw. sauber gearbeitet.
Kern ist aus Holz.

Das Design ist natürlich Geschmackssache, mir gefällts allerdings wirklich gut. (gibts auch in blau)




Das Board ist extrem spurtreu läuft sehr gut Höhe und hat absolut 0 Spritzwasser. Hatte noch nie ein Board unter den Füßen dass so wenig Spritzwasser hatte, praktisch nix.

Das Zubehör funktioniert sowohl mit Schuhen als auch Barfuß sehr gut, ist sehr auf Komfort ausgelegt und bietet sehr guten Halt.
Es geht früh los aber das absolute untere Limit konnte ich noch nicht austesten, mit ordentlich Druck im Kite läuft es auch in extremen Kabbelwasser sehr gut und ruhig.
Die Aussage: schneidet wie ein heißes Messer durch Butter hat noch nie so gut gepasst wie hier war echt ein geiles feeling.

Absprung war easy zu finden (hatte hier bei anderen Marken schon mal Probleme), Pop bei unhooked Sprüngen war auch gut, zu Landen war es auch sehr weich (hat mich etwas gewundert da ich hier von meinen Underground FLX und Styx etwas verwöhnt bin )

Mein persönliches Fazit:
Ein wirklich gelungenes Allroundboard für den Durchschnittsfahrer wie auch Anfänger, ich würde mir allerdings kleinere Finnen montieren.
Anfänger oder Cruiser werden das Finnensetup aber wieder schätzen.

Schwächen hat das Board keine, man muss nur testen ob einem die Eigenschaften zusagen.
Mir hat es wirklich gut gefallen.
(ich persönlich fahre gerne sehr kleine Finnen bzw. mein Underground Steeze fahr ich sogar ohne Finnen aber mit Boots)

Mit einem Listenpreis von 499,- liegt es im guten Mittelfeld.

Probefahrt lohnt sich.
Wäre auch bei mir am Neusiedlersee (Podersdorf bei NW, und Breitenbrunn bei Süd) möglich. Da könnt ihr euch selber von dem Board überzeugen lassen.

www.kite4fly.com
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 09:33   #2
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Gestern bin ichs bei 10-20 Knt mit dem 14er Trigger und starkem Kabbelwasser gefahren.
Feintuning: Ich hab die 5cm Flossen gegen 3,5cm Finnen getauscht und siehe da jetzt fährt es wie es (sich für mich) fahren soll, richtig loose, macht mir persönlich deutlich mehr Spaß, läuft immer noch Höhe wie verrückt (gleich gut wie mein UG Stella).
Freestyle macht Spaß, hohe Landungen ohne Kiteunterstützung steckts soft und sicher weg. Das Pad/Strap Set ist komfortabel und bietet gute Dämpfung und Halt.
Wenn ich nicht schon mein Underground Styx hätt (best Board ever)wär das Scalper das Board das ich fahren würde.

Es wird im Set mit Kite und Bar sehr günstig angeboten.
Momentan leider ausverkauft ist es in 4-5 Wochen wieder lieferbar.

Bei Interesse (Kiteset/Board) oder wenns Fragen habts, jederzeit gerne per PN.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Testbericht Waroo 2010 in 9 und 11qm guidog Kites 22 08.10.2014 11:45
Testbericht Underground Styx 132 x 39 und Stella 138 x 44 2010 guidog Kiteboards 12 21.05.2010 13:30
Kag 7.5 VMarkus Treffpunkt 112 03.04.2010 20:22
Gewinn einen Blade Trigger 2010 Bladekites Treffpunkt 21 29.12.2009 15:06
Testbericht Blade Trigger 2009 artbrushing Kites 46 12.09.2009 08:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.