oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2003, 11:46   #1
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Beitrag

Hallo

Wir ihr seit soeben auf unserer Startseite seht, wird FlySurfer nun richtig groß.
Wir möchten die ersten riesen Titan´s von euch testen lassen. Wir suchen also 1-2 Forumler die die ersten riesen Titan´s testen und einen Bericht schreiben. Schlagt euch selbst oder auch andere vor, die ihn testen möchten und Zeit haben. Es sollten natürlich Personen sein, die unabhängig von uns sind und durch qualifizierte postings sich einen guten Namen hier geschaffen haben.

Bye, Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2003, 11:53   #2
frank2
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Remscheid
Beiträge: 3.051
Daumen hoch

Hallo Armin,
ich durfte den 12er Titan ja schon auf Schnee
(in Silvaplana) testen und war ziemlich begeistert.
ich bin ab 20.Juli auf Fehmarn (3 Wochen)
und hätte natürlich Lust auch auf Wasser mal zu testen...
-> ist die CD mit den Fotos angekommen ?

Gruß
Frank
frank2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2003, 12:13   #3
Predator
Smutje
 
Registriert seit: 03/2002
Beiträge: 776
Predator eine Nachricht über AIM schicken Predator eine Nachricht über MSN schicken
Idee

Hallo Armin,

ich hätte da einen Vorschlag zu machen, der das Gute mit dem nützlichen verbindet.

Ohne Rücksprache mit den jeweiligen Protagonisten gehalten zu haben empfehle ich den KitesurferTom und den Niko, beides etablierte Kitesurfer mit Matten- bzw. Tubeerfahrungen. Da sich beide noch nicht kennen und auch beim verabreden sehr schwer tun wäre ein solcher Event eine Möglichkeit dem abhilfe zu schaffen.

Des weiteren sind beide sehr Sicherheitsbewußt und würden einem solchen Test die nötige Ernsthaftigkeit verleihen.

Viele Grüße aus Kassel

Guido
Predator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2003, 12:19   #4
liliuoka
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Bayerns schönster Rundumblick
Beiträge: 1.636
Beitrag

nadini, fränksche, wollten wir den "riesen!" nicht testen?????

[ 26. Juni 2003, 14:24: Beitrag editiert von: liliuoka ]
liliuoka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2003, 13:22   #5
SkyScrab
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Oberbayern
Beiträge: 954
Beitrag

Hi Armin,

ich hätte ebenfalls Interesse den großen zu testen. Suche evtl. noch was um noch früher aufs Wasser zu kommen.
Falls Andreas (GK-Sport) auch eine Vorabversion in die Hände bekommt, habe ich auch sicherlich so die Chance den Kite anzutesten.

Gruss
Ferdinand

PS: WOW hoffentlich wird das Realität, bei 5 knt cruisen.
SkyScrab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2003, 13:46   #6
F.N.G
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 39
Reden

@petra & dini,

jaaaaaa ich will!!!

bin sehr gespannt, ob´s ´n großer unterschied zum 16.5er warrior ist....

@armin: wann bist du denn wieder mal in walluf?? wir hätten nämlich am so zeit!!!

aloha,
frank
F.N.G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2003, 13:46   #7
Montey
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 659
Beitrag

Ich würde vorschlagen das es mehr als 1-2 testen. Man kann die Leute ja nacheinander Testen lassen (wegen Materialkosten). Einmal welche die Mattenerfahrung haben. Die können dann beurteilen wie er sich im Verhältniss zu den kleineren Verhält. Und dann welche die keine Mattenerfahrung haben, damit die beurteilen können wie "einfach" sie zu handhaben ist. Und vielleicht auch ein paar Anfänger. Um die Anfängertauglichkeit zu testen. Keine blutigen Anfänger, die völlig unerfahren sind. Aber welche die gerade ihren Kurs gemacht haben, oder einen gewissen Stand am Basics haben.
Aber nur ein Vorschlag von mir.

Montey
Montey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2003, 13:51   #8
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von Predator:
Hallo Armin,

ich hätte da einen Vorschlag zu machen, der das Gute mit dem nützlichen verbindet.

Ohne Rücksprache mit den jeweiligen Protagonisten gehalten zu haben empfehle ich den KitesurferTom und den Niko, beides etablierte Kitesurfer mit Matten- bzw. Tubeerfahrungen. Da sich beide noch nicht kennen und auch beim verabreden sehr schwer tun wäre ein solcher Event eine Möglichkeit dem abhilfe zu schaffen.

Des weiteren sind beide sehr Sicherheitsbewußt und würden einem solchen Test die nötige Ernsthaftigkeit verleihen.

Viele Grüße aus Kassel

Guido
Also das mit dem Tom wär ne gute Idee! Dann könnt sich auch der Rest der Epple Racker (Matten und Tubefahrer) auch darüber hermachen
Das mit dem Niko wär auch nicht schlecht dann wär auch noch jemand am Meer damit unterwegs, aber ich glaub der fasst keine Matten an )))

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2003, 13:55   #9
Sascha Jung
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 348
Beitrag

Hallo Armin,

schreib doch mal Deine Roadmap der nächsten Wochen auf. Da kann sich doch dann jeder einfinden, bevor jetzt jeder hier schreit, was man ja auch verstehen kann.

Wenn Du Lust hast, wir sind am 26.07.03 am Steinberger See, dort findet der Tag der Offenen Tür der Wasserskianlage statt. Platz ist ordentlich vorhanden. Leute werden auch in ausreichender Form vor Ort sein. Das Revier selber ist vielleicht nicht das Beste. Aber vielleicht bietet der 21 Titan ja den Beweis an, das selbst bei nicht so guten Bedingungen ein Kite bei wenig Wind zu fahren ist.

Ich werde an dem Tag auch wieder mit dem Heli einschweben.

Grüsse

Sascha
Sascha Jung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2003, 14:08   #10
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Beitrag

Vorschläge:

KitesurferTom
Da hohes Fahrkönnen, ausgiebige Erfahrung mit Tubekites, kennt auch alte Flysurferkites, technisch und sachlich durch gute Beiträge im Forum aufgefallen

R.S. (Rene aus Berlin)
Kenn ich selbst und kann ihn deswegen einschätzen
Sehr hohes Fahrkönnen, ausgiebigste Erfahrung mit vielen Tubekites, kennt auch Flysurferkites, hat Erfahrung im Testen von Kitestuff, im Forum bis jetzt zurückhaltend, aber nicht negativ aufgefallen

Thisl
Ist mir selbst bis jetzt mit am stärksten durch sachliche fundierte Aussagen/Produktbeschreibungen im Forum aufgefallen. Scheint auch Tubes und Matten zu kennen.

Niko
Fände ich interessant, da er bis jetzt keine Mattenerfahrung zu haben scheint und den Flysurfern eher skeptisch gegenüber stand (siehe Holland KAG - stimmt doch, oder Niko?


weitere Möglichkeiten

Micha
kitesven
Mini
Niki
T
Tim72
jogiboarder
TheRoggShow
Sebastian_Kroll
Meikel Möller
MST
MJo
EXIGE
Mikelman
rob
Prefect
Karsten
Killerlooper
Fabe
...

Was ich mit am wichtigsten fände ist, dass die Testperson eine Einschätzung/Beschreibung von sich selbst gibt. Im Idealfall könnte sowas noch abgerundet werden durch zwei/drei Personen, die die Testperson kennen. So liessen sich Testaussagen wesentlich besser einordnen und einschätzen.

Gruss
Johannes
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2003, 14:09   #11
Predator
Smutje
 
Registriert seit: 03/2002
Beiträge: 776
Predator eine Nachricht über AIM schicken Predator eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag

Zitat:
Zitat:Ich werde an dem Tag auch wieder mit dem Heli einschweben.
Könntest Du mir das genauer erklären ??? Notfalls in einem separaten Thread !!! Hört sich nämlich Superexclusiv und herrlich dekadent an. So richtig mit Autogrammen und Groupies und so.....

Ich bin gespannt....

gk
Predator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2003, 14:55   #12
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Beitrag

Hi Leute,
danke joe dafuer, mich vorzuschlagen.
Ich haette natuerlich auch gut Lust und Laune,
den Riesen zu fliegen.
Bin allerdings noch bis Mitte Juli unterwegs.
Dann ist auch hoffentlich der mit UDS und Spiderbar modifizierte Mastair16 fertig...

Gruss aus dem taeglich windigen(4-5Bft) Jakarta.

Thisl
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2003, 15:13   #13
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Beitrag

Hallo

Viele Dank, schon mal für die viele und allesamt guten Vorschläge und Anregungen.
Ich greife mal die Idee(n) mit der „EppleSee.de Gang“ mit Oberhäuptling Tom auf. Da kann ich gleich mit der ganzen Palette von 15.5 – 21.5 ankommen. Dann können gleich mehrere testen und ihre Meinung kund tun. Schwachwind Vergleichsmaterial dürfte ja genug vorhanden sein. Allerdings geht es erst ab kommende Woche und der 21.5er muss erst noch eingestellt fertig werden.
Mal schauen, was noch so an Vorschlägen kommt. Eventuell melden sich die „Opfer“ die als Testdummies herhalten müssen ob sie wollen und Zeit haben.

Bye, Armin
Ich versuche mal raus zu finden, wer alles einen Titan 15.5 zum testen Bereit hält. Ich denke: Jens Sieger (Kiteschule.com), Andreas Hertle, Peter Pahlberg (Kitesyndiakt.de), Ralph Bulau BigBoySport.de haben sicher einen da.
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2003, 15:18   #14
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Beitrag

Hi Joe

erst einmal auch danke von meiner seite aus,
habe mich natürlich gefreut...

würde den Test natürlich gerne machen,paar person hier aus dem Forum kennen mich auch und könnten eindrücke über mich wiedergeben... bin aber erstmal die nächsten 2 monate bei Tommy unten...dort habt ihr ja bestimmt keine Testkites,oder Armin?
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2003, 15:46   #15
Mini
Kiter
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 537
Lächeln

Mach doch mal eine Aktion am Brouwersdamm (Renesse). Ich habe bis jetzt die Flysurfer nur in Hurghada mit Flysurferjens (bei schwierigen Bedingungen) gesehen.
Wenn in Renesse mal eine Matte auftaucht, ist der gleich ein Exot. Vielleicht könnt Ihr ja was ändern.
Allerdings gebe ich zu bedenken, daß es ein schwieriges Pflaster für Matten ist, da alle überzeugte Tubekitefahrer sind. Jedoch glaube ich auch, daß viele nur Tube fahren, weil sie nichts anderes kennen und nur Gerüchte aus den Anfangszeiten (mit Gun-matten usw.) kursieren.
Gruß Mini
Mini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2003, 16:11   #16
ViMack
Stümper
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 60
Böse

Hallo Armin,

ich bin stinksauer!!

Lange habe ich auf die Auslieferung meines 15,5er gewartet. Am Wochenende bekomme ich ihn endlich. Als Ergänzung kaufte ich den 9,5er. Diese Schirme schienen für mich (100 Kg) die geeignetste Kombination zu sein. Jetzt erfahre ich, dass in Kürze wesendlich größere Schirme verfügbar sind. Wieso veröffentlicht Ihr diese Information nicht früher? Wahrscheinlich hätte ich mir dann eine andere Kombination ausgesucht. Wussten auch Eure Vertriebspartner nicht von Euren Planungen oder bin ich als Kunde bewusst falsch beraten worden? Die Entscheidung, in 14 Tagen einen 18,5er auszuliefern, ist doch sicher nicht erst gestern getroffen worden!

Mit besten Grüßen
Viktor
ViMack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2003, 16:23   #17
wilde ente
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 83
Beitrag

also ich biete mich an, ich fahre sonst 20er solid mit 50 m leinen und ein loose ax 160 ab 6-7 knoten mit ca. 80-85 kg(je nach jahreszeit). wenn der 21,5 vorher losgeht, würd ich glatt einen kaufen

alex
wilde ente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2003, 17:07   #18
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Beitrag

to Viktor
ich verstehe jetzt eigendlich nicht, warum du so reagierst.

1. die Kombination 9,5 + 15,5 ist gut gewählt
2. wenn du einen weiteren Kite suchst um das Spektrum noch mehr zu erweitern, nehme doch den 21er, aber nicht statt des 15,5ers sondern als Ergänzung. Dann passt deine Kite Range auch.

Ich für meinen Teil habe, um die ganze Range abzudecken:
6,3, 8,4, 10, 11,8 und 18. Beim Kiten eine Grösse auszulassen heisst schon Komfortverlust. Zwei Grössen ausulassen geht nur bei Tubes mit einem breiten Einsatzgebiet oder Matten. Von daher ist die kombination 9,5 + 15,5 bei zwei Kites eine ideale Kombination, bei zwei Kites + Erweiterungsfähig.

Noch ein Tip: damit du optimalen Spass an der Küste hast solltest du an eine Erweiterung in dem Starkwindbereich denken, und nicht an den ultra- leichtwindbereich (>20), oftmals steht man am Wasser und es hackt mit 6, 7 oder 8 Bft. Dann kann ein 6,3er nicht schaden.


to all
Ich denke eine gute Plattform wäre ein gemeinschaftliches Treffen, wie Petra es gerade organisiert: der KAG 1,75 am 19/20.07.

to Armin
kannst du da ? Dann können wir ja auch mit Tomo was koordinierenm, wenn er zeit hat.
PS: das Video ist übringens klasse. Da kann sich der ein oder andere Hersteller sein Scheible abschneiden.
ftp://213.133.110.173/fs-startlandung.mpg

to Joe
ich bin früher schon mal Warrior geflogen, war aber eher eine Übungsphase. Der Titan hat mir auf dem K.A.G. schon gut gefallen, es war beim Probelfug nicht genug Wind mit dem 9,3er Höhe zu halten (ich glaube, da hatte ich auch das Loaded unter den Füssen).

to all
ich würde mich echt freuen, wenn wir ein Zwischentreffen hinbekommen.

greets
niko
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2003, 17:13   #19
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Reden

klar würde ich den (weil ich auch auf der liste oben stehe) gerne mal testen.
ich wäre der vertreter der sorte "Maaaatten??? iiiih baaa!!!"
also, wenn das als auswahlkriterium vorteilhaft ist, und das riesenbaby im gegensatz zu einem 16 mastair früher als mein 22,5 rhino I mit 40m leinen losgeht.
dann, ja dann würde ich für so ne matte schon paar stunden opfern ))))
gruß sven
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2003, 17:47   #20
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Beitrag

Hi

@Sebastian: Zum test musst du nur zum „Nachbar“ Colonia Watersport. Murdoc bringt da bald Titan´s zum testen runter. Ich muß mit Tommy mal reden, ob er nicht auch was wirklich großes braucht?

@Viktor:
Sei nicht stink sauer. Wenn du lieber einen größeren FlySurfer haben willst bekommen wir das hin. Rufe mich einfach an 06103/995015 / 0179/6912644. Unsere Händler wurden gestern alle per Rundmail informiert.

Bye, Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2003, 17:57   #21
Tim72
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 1.622
Beitrag

Hi,

auch ich möchte mich für den "Ritterschlag" bedanken von Joe vorgeschlagen worden zu sein.

Lust habe ich auf jeden Fall. Ich wohne in Berlin und wollte eh demnächst mal das Salzhaff checken, da ich von hier bisher immer nur zum Darß gefahren bin. Ich fliege Tubes und Flysurfer und kite seit 2001. Leider hatte ich nicht so viel Netto-Zeit auf H2O, so daß mein Fahrkönnen etwas hinterherhinkt...

Gruß
Der Tim
Tim72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2003, 17:58   #22
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Beitrag

@ Armin

Ja danke erstmal für die Info,mal gucken ob ich mal nen Tag frei bekomme von Tommy,um mal beim Konkurrenten nen schirm zu testen...
Aber sonst würde ich es gerne machen,wenn du mir sagst,ab wann die Kites da sind und wenn ich ansprechen kann
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2003, 18:44   #23
T
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 584
Ausrufezeichen

Hallo Oase,

@Mini

in Renesse sind tatsächlich fast nur Tubes unterwegs, etwas seltsam. Demletzt habe ich zwei Leute mit einem Titan gesehen....der Kite hat mir so derbe leid getan...was die damit gemacht haben

Und letztes mal als ich da war, war jemand mit nem 12er Warrior unterwegs. Da ich auch mit meinem 9er Speedair unterwegs war waren die Mattenfahrer schon zu zweit (!)

Ich habe übrigens auch noch nen 15,4er Hydro und nen 10er King, aber der Wind war wie geschaffen für meine "Alte". Außerdem habe ich die Befürchtung, dass der Hydro nicht früher geht als der 9er Speedair...so mal rein gefühlsmäßig...vielleicht verkaufe ich ihn wieder? Mal sehen!
T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2003, 21:23   #24
ViMack
Stümper
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 60
Beitrag

@niko
Sicher ist die Kombination 15,5 und 9,5 gut. Aber als schwergewichtiger Anfänger treibe ich mich meist am Veluvemeer herum. Dort hackt es nicht so oft. Bei der Kiteauswahl bin ich wie folgt vorgegangen: Ich suchte den größten anfängertauglichen Leichtwindkite von Flysurfer und nahm als Ergänzung einen 2 Nummern kleineren. Jetzt würde ich zu dem 18,5er und dem 12,5er tendieren. Wenn der Wind wirklich mal auffrischt, habe ich noch einen 7,1er Tube. Geärgert habe ich mich nur über die sehr späte Information über die neuen Größen.

@Armin
Mit dem Angebot, den 15,5er einzutauschen, stellst Du wieder einmal Euren guten Kundenservice unter Beweis. Vielen Dank dafür. Begeistert erzählte ich meinen Söhnen von der Tauschmöglichkeit. Die Jungs waren nicht begeistert. Sie wollen unbedingt den 15,5er, vermutlich, weil sie deutlich weniger wiegen als ich. Ich werde wohl den Vorschlag von niko aufgreifen und bei meiner Frau schon mal einen Investitionsantrag für den 21er einreichen

Viele Grüße
Viktor
ViMack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2003, 22:28   #25
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Beitrag

Hi

@ViMack
Die riesen Titan´s 15.5-21.5 sind anders als die kleineren Aufgebaut. Deswegen ist der 15.5er von einem leichten 40 Kg „Kidkiter“ besser als der 12.5er in der Luft zu halten. Wenn die kleinen da „ran“ wollen, passt der schon.
Wir glaubten erst nicht wirklich daran das wir den 15.5er so gut auch in größer zum fliegen bekommen. Als es dann vor 1 Woche alles klar war, haben wir alles vorbereitet und erstmal die Händler informiert. So fehlt z.B. ja immer noch Bildmaterial. Wenn du willst kannst du mich aber trotzdem gerne wegen der Beratung anrufen. Da wir eh in den nächsten Wochen mit den riesen Kites nicht hinterherkommen, sehe ich keine Probleme wenn jemand doch lieber einen größeren haben will. Der 15.5er geht eh schon extrem früh los.

Bye, Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2003, 23:04   #26
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Daumen hoch

Ahoi! @all!

Ich finde den Vorschlag von Mni mit Renesse super da wir Ruhgebiet/ und NRW doch mittlerweile eine große Gruppe sind!
Leider war ich dieses Jahr noch nicht in Renesse aber das wird sicher noch kommen.
Dort sind auch viele andere Kiter die den Kite bestimmt mal Testen würden.
Vor allem würden wir uns freuen wenn es mal nen Kite gibt der richtig früh losgeht !

Das ich auf Joe's Liste steh finde ich Klasse!

Gruss Michael
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2003, 23:05   #27
Fabe
Cuxkiters e.V.
 
Registriert seit: 07/2000
Ort: Cuxhaven
Beiträge: 237
Reden

Meinlieberschwan!

Ein 21,5m Flysurfer. Da werde ich aber auch langsam neugierig. Das würde mich doch auch mal interessieren: Wann geht das Ding mit einem 60kg-Kiter (mir) los? Halt uns doch auf jeden Fall mal auf dem laufenden, wann man so eine Feder im Cux-/Bremer-/Wilhelmshaven mal testen kann.

Fabe (der ganzen unten auf der Liste auch noch drauf steht
Fabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2003, 23:27   #28
KiteSurferTom
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 995
KiteSurferTom eine Nachricht über ICQ schicken KiteSurferTom eine Nachricht über AIM schicken
Blinzeln

... muss nur mal schnell was klären


An Flysurfer GmbH

A U F T R A G S B E S T Ä T I G U N G
-------------------------------------

Hiermit bestätige ich Ihnen, mit Ihren Riesenkisten
nach bestem Wissen, jedoch ohne Gewissen
heftigst ab- und durchzurippen.


Mfg
KiteSurferTm


Ps: Niko lieferte in der Vergangenheit schon einige gute Berichte und hat sicher reichlich Test-Erfahrung. Würde mit ihn als Pendant wünschen.
KiteSurferTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2003, 01:19   #29
BICMAC
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 48
Daumen hoch

Hallo Leute, ist schon etwas spät aber meine Euphorie ist immer noch ungebrochen. 15,5 hin oder her! Der geht! Der geht früh! Konnte schon dreimal unter verschiedenen Bedingungen fahren. Zweimal in "Xanten" wer es noch nicht weiß, Kiten auf der Nordsee und Südsee! und einmal an der Küste in Imuiden. Bin vorher schon den 12,5 gefahren und war von dem hochen Einsatzbereich überrascht, ich habe sonst immer noch eine Tupe ab 5 Bft ausgepackt wegen des Depowers und des Handlings! Aber!! 12,5 und 15,5 sind zwei ganz verschiedene Schirme (Gottseidank).Am See bei Wind zwischen 3-6 haben, das haben wir öfters ist der 12er absolut beherschbar, gerade in der Startphase zwischen den Bäumen bleibt er absolut stur am Himmel. Der 15,5 legt noch einen drauf, auch bei deutlich weniger als 5 Knoten bleibt er am Himmel und fängt sich auch immer deutlich früher bei nachlassendem Wind als die kleinen Größen. Das Handling ist für einen Schirm dieser größe schon ein Maßstab! Auch Unterpowert setzt er Lenkbewegungen sofort um. Besondersgut um bei "Nullwind" am See noch ans Ufer zu kommen. Im direkten Vergleich mit Tupes konnte ich am Dienstag in Ijmuden mal direkten Vergleih fahren. 18 Naish mit Bidi 170, 15,5 mit Bidi 170 (nicht unbedingt das perfekte Leichtwindboard) Man fährt deulich früher als die Tube ohne zu achtern und somit auch mehr Höhe! Bei unteren 3BFT war 77Kg(vieleicht auch etwas mehr,das meinen die anderen )in Fahrt mit Höhelaufen. Bei mittleren 3 Bft konnte ich mit meinem Pickelforce 151 ohne Probleme fahren. Beim nächsten mal werde ich mein altes Directionel mal mit an den See nehmen, ich denke dann geht es noch etwas einfacher mit dem Höhelaufen bei unteren 3Bft.Man sollte ein wenig mit der Einstellung der Depowerleine arbeiten um die Ideale Kombi zwischen Druck und Geschwindigkeit zu erreichen. Nur Druck reich nähmlich nicht!Dann hungert der Schirm am Wind relativ schnell aus. Als Binnenseeschirm sicher zur Zeit das einzige was wirklich funxt, viele haben versucht in Xanten zu Kiten, aber es ist schweineböig über Land (zumindest für eine Tupe). Für Fragen zum Revier oder Schirm antworte ich gerne auf euere Mails, Dienstags kann ich Probefliegen anbieten.

so jetz ab in die Kiste

stephan
BICMAC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2003, 12:41   #30
KiteSurferTom
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 995
KiteSurferTom eine Nachricht über ICQ schicken KiteSurferTom eine Nachricht über AIM schicken
Beitrag

Hi T,

Zitat:
Zitat:Original erstellt von T:
...in Renesse sind tatsächlich fast nur Tubes unterwegs, etwas seltsam. Demletzt habe ich zwei Leute mit einem Titan gesehen....der Kite hat mir so derbe leid getan...was die damit gemacht haben
Was haben die denn gemacht ?
erzähl doch mal.

Gruß Tom
KiteSurferTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2003, 12:47   #31
Martin T
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Friedrichsdorf
Beiträge: 1.077
Beitrag

21 m²?
Hihi, Armin entwickelt demnächst Kites in der Größe einer Ein-Zimmer-Wohnung
Martin T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2003, 12:52   #32
SkyScrab
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Oberbayern
Beiträge: 954
Beitrag

Ich kann mir vorstellen, das man schon sehr viel Disziplin beim zusammenpacken braucht, um den 21er in die Flysurferbag zu bekommen, oder werden die mit einem Paraglider-Rucksack ausgeliefert?

Gruss
Ferdinand
SkyScrab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2003, 12:53   #33
Martin T
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Friedrichsdorf
Beiträge: 1.077
Beitrag

Zum Titan in Renesse:
Kommt drauf an, wer mit DIE gemeint war. Die 2 Jungs, oder die Tubefahrer....
Martin T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2003, 14:15   #34
KiteSurferTom
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 995
KiteSurferTom eine Nachricht über ICQ schicken KiteSurferTom eine Nachricht über AIM schicken
Beitrag

wen interessiert schon, was Tubefahrer machen

die Jungs mit dem Titan, meinte ich.
KiteSurferTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2003, 22:43   #35
T
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 584
Idee

Hi Oase,Hi Tom,

was die mit dem Neuen Titan gemacht haben tat mir seelich, ja fast körperlich weh. Die Beiden hatten wirklich keine Ahnung. Start des Kites bei genug Wind ist ja kein Problem bei Flysurfern. Danach haben sie dann "rumgemacht", sind ein bisschen geflogen, dann haben sie den Kite durch die Quickrelease richtig schön auf den Sand donnern und ihn durch die Muscheln ziehen lassen. Bei zu wenig Wind haben sie wie bescheuert an dem Kite rumgerissen (an der Bar ) und gedacht, dass er so startet. Naja, alles nicht so wild könnte man meinen, aber mir als Verehrer des Titans hat das Herz geblutet! Wenn nur dieser Preis nicht wäre hätte ich auch einen oder drei .

Aber noch besser waren drei Leute mit nem Cabrinha !

Die hatten auch null Ahnung! Die habe den Kite folgendermaßen gestartet: (wenig Wind)
jeweils einer an den Tips, der Dritte an der Bar, die Zwei an den Tips schmeißen das Ding mitten in der Powerzone voll nach oben. Ich weiß nicht, ob die das auch bei viel Wind machen..aber das sah sehr "stümperhaft" und unerfahren aus.
T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2003, 11:57   #36
Martin T
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Friedrichsdorf
Beiträge: 1.077
Beitrag

Schon schlimm, was heutzutage alles nen Kite in der Hand hält. Dann darf man sich nicht wundern, dass Unfälle passieren und das Kiten überall verboten wird.
Finde schon, dass ein Kurs absolute Voraussetzung ist. Aber das ist ein anderes Thema.

Greets

Martin
Martin T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2003, 12:45   #37
Olli
Windfinder.com
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Kiel
Beiträge: 365
Beitrag

@Viktor
Ich weiß nicht, ob es so eine gute Idee ist, als Anfänger mit einem Riesenkite (18 qm Matte) zu starten. Der 15,5 ist schon reichlich gross. Wenn mal eine Böe kommt, dann ist ein sehr, sehr großer Kite nicht ganz ungefährlich, wenn man ihn noch nicht perfekt beherrscht. Der 15,5 geht bestimmt schon ziemlich früh los. Das wichtigste beim Kiten ist RESPEKT vorm Schirm!!!

Gruss,
Olli
Olli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2003, 19:41   #38
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Beitrag

Ich starte mal hier einen AUFRUF an ALLE:

Wenn jemand soetwas wie T beobachten sollte, dann geht doch BITTE auf die Leute zu und lasst mal ganz vorsichtig anklingen, was die falsch machen.

Nur so können Unfälle vermieden werden ! Helft Euch gegenseitig, das ist ganz wichtig in unserem Sport.
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2003, 09:51   #39
ViMack
Stümper
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 60
Beitrag

@Olli
Respekt vor dem Schirm und vor den Kräften, die er entwickelt ist beim Kiten die Grundvoraussetzung! Da stimme ich Dir absolut zu. Mir als Anfänger fehlt es nicht an der nötigen Vorsicht sonder nur an der Technik. Mir ist klar, dass ein sehr großer Schirm nicht immer zu benutzen ist, aber dann funktionieren ja kleinere.
Der 15,5er geht wirklich früh los. An Land flog sich der Schirm bei Null Wind unglaublich agil. Auf dem Wasser konnte ich den Schirm noch nicht ausprobieren. Der unstetige Wind zwischen 5 und 10 Knoten reichte für mich nicht. Aber mein Söhnchen (15 Jahre, 1,92 groß, ca. 80 Kg) hatte bei diesen schlechten Bedingungen Riesenspaß. Gern hätte ich einen 21,5er ausprobiert...

Viele Grüße
Viktor
ViMack ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kites und Board Testen im April, Flysurfer Sascha Jung Kitesurfen 7 12.11.2002 22:36
Flysurfer umsonst testen Frank Schuett Kitesurfen 0 18.05.2001 09:07
5 Fakten zu Flysurfer Kites Rainer Kitesurfen 20 28.03.2001 11:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.