oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2014, 15:01   #1
Prefect
rabbitgang.de
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.815
Idee Wainman Hawaii 2014

Ein gutes, windreiches neues Jahr zusammen!

die Historie 2013 findet Ihr hier http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=127551

2014 beginnt natürlich mit dem ManiaC - es sind nur noch Tage, bis wir die Teile in den Händen halten werden.

Für die Twintips gabs gegen Ende des Jahres neue Strap/Pad-Kombis - alle Details hier: http://www.wainmanhawaii.com/news/ne...s-have-arrived

Und für die Augen gibts auch wieder was Feines - Teamfahrerin Lisa van Ginkel hat dieser Tage ihr neues Video 'Greece 2K13' vorgestellt: http://vimeo.com/83073906

Cheers
Prefect
Prefect ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 01:45   #2
Prefect
rabbitgang.de
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.815
Lächeln

... nicht mehr lang ...



GOOD THINGS ARE COMIN'

Cheers
Prefect
Prefect ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2014, 15:31   #3
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

Zitat:
Zitat von Prefect Beitrag anzeigen
... nicht mehr lang ...

http://rabbitgang.de/download/maniac-jan.jpg

GOOD THINGS ARE COMIN'

Cheers
Prefect
gibts schon neue infos zwecks der rabbits 3.0? sollte ja eigentlich dieses jahr auch soweit sein oder???


Geändert von joe (10.01.2014 um 18:31 Uhr) Grund: störenden Vollquote entsorgt
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2014, 18:10   #4
jannis95
Back in Germany!
 
Registriert seit: 10/2011
Ort: Neumünster
Beiträge: 78
jannis95 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hab gerade gesehen, dass die Website aktualisiert wurde! Es gibt jetzt Infos über den ManiaC! Eeeendlich!

Liebe Grüße
Jannis
jannis95 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2014, 19:36   #5
Kiteshop.at
since 1999
 
Registriert seit: 01/2014
Beiträge: 127
Standard

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=143522
Kiteshop.at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2014, 06:40   #6
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Daumen hoch ventile

oh geil, hat sich da endlich ma was in sachen ventilen getan? hat jemand zufällig schon so nen maniaC rumliegen und kann mal ein foto von den ventilen machen? wär hammer wenn die luftmatratzenventile ( danke mangiari ;D) endlich weg sind ))
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2014, 09:20   #7
ronson
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: am see
Beiträge: 355
Standard

rumliegen wird den noch niemand haben.
die erste lieferung kommt anfang februar. prototypen hatten wir schon und kitelife hatte auch schon eine vorserie zu testen.

aber hier siehst du einen onepump verbinder ganz gut:
ronson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2014, 10:06   #8
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

jo danke das hab ich gesehn, sieht qualitativ ganz gut aus. mich interessieren aber mehr inflate und deflate. da hat wainman ja leider nachholbedarf. ich hoffe da hat sich was getan.... ansonsten bin ich mit der quali hoch zufrieden.
aber den nachmittag in el gouna bei 28 knoten musste ich letztes jahr im august aussetzen, weil das deflateventil vom smoke durch die hitze nich mehr dicht gehalten hat.... das fand ich ein bisschen schade.... und an dem tag war das leider nicht der einzige rabbit, der dann wieder abgebaut wurde...alle das gleiche problem...
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2014, 01:06   #9
Prefect
rabbitgang.de
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.815
Lächeln

Zitat:
Zitat von drgee3000 Beitrag anzeigen
gibts schon neue infos zwecks der rabbits 3.0? sollte ja eigentlich dieses jahr auch soweit sein oder???
Nun ist ja erstmal der ManiaC dran ... zur Rabbitgang 3.0 gibt es noch keine Termine ... Ein ganz klares 'Vielleicht' noch in diesem Jahr

Hier mal die Größen vom ManiaC - habe gerade ne Telefonnotiz von vor ein paar Wochen beim Aufräumen gefunden:



Cheers
Prefect
Prefect ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2014, 00:20   #10
Prefect
rabbitgang.de
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.815
Lächeln

Zum ManiaC gibts auch eine neue Bar und ein neues Bag - die Bar basiert auf der Carrotbar und ist mit zahlreichen Neuerungen versehen - zu den bedeutendsten gehören:
- geringer Holmdurchmesser bis zur Mitte
- neues Centerpiece aus VA für leichtgängiges Powern/Depowern und geringen Verschleiß
- größerer Chickenloop zum besseren Wiedereinhaken
- neuer, robusterer EVA-Belag für noch besseren Grip

Es gibt 3 Größen, bei den Leinenlängen hat man jeweils 3(!) Variationsmöglichkeiten:

S - (41.5cm Holm) - Standardleinenlänge: 21m (19m+2m) - zusätzliche 2m Extensions für 23m liegen bei.
M - (45cm Holm) - Standardleinenlänge: 23m (21m+2m) - zusätzliche 2m Extensions für 25m liegen bei.
L - (48cm Holm) - Standardleinenlänge: 25m (23m+2m) - zusätzliche 2m Extensions für 27m liegen bei.



Das Bag ist aus sehr robustem Material gefertigt, hat ein Ventilationssystem und ein extra wasserdichtes Fach mit Reißverschluss. Es gibt auch wieder ein leichtes, dünnes Innerbag, was sich gut als Kompressionssack macht oder wenn mann mehrere Kites ind einen Rucksack oder Reisetasche bekommen will




Cheers
Prefect
Prefect ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2014, 00:47   #11
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Standard

Sieht sehr vielversprechend aus.. mal was anderes !
Eine Frage zur Bar, was passiert mit dem Loop nach Auslösung wenn man nicht suicide eingehängt ist?

gruß,
felix
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2014, 00:58   #12
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

Zitat:
Zitat von FelixHH Beitrag anzeigen
Sieht sehr vielversprechend aus.. mal was anderes !
Eine Frage zur Bar, was passiert mit dem Loop nach Auslösung wenn man nicht suicide eingehängt ist?

gruß,
felix
sieht nich nach großen veränderungen aus. wohl das gleiche wie bei der carrotbar in sachen savetymodes..... find ich a bissi schade.. hoff zu 3.0 tut sich mehr. QR und ventile sind das einzige, womit wainman noch nachziehn kann... wobei, ma abwarten und testen...
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2014, 15:47   #13
Prefect
rabbitgang.de
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.815
Lächeln

Die ersten WainmaniaCs wurden in Europa gesichtet - an dieser Stelle einen fetten Dank an Wainman Hawaii und speziell Ronson, die extra einen Flieger aus China gechartert haben, damit wir die ManiaCs beim KWC haben!

Bei der Bar ist zusätzlich zu den schon erwähnten Neuerungen eine längere Leash dabei, für besseres Handling bei Handlepasses.

Im Auslieferzustand kann man die an verschiedenen Punkten einhängen - Je nach Geschmack und Style, Safety auf Frontline, Suicide etc.



Da könnte es dann tatsächlich passieren, daß man unter ganz dummen Umständen nach auslösen den Loop verliert.
Persönlich fahre ich die Bar (bzw. bisher die Carrot) aber gerne so:



Vorteile:
- man ist Suicide wenn man die Bar aus Versehen loslässt - oder das Biest sie einem aus der Hand reißt ...
- ... kann aber trotzdem auslösen zum kpl. Flag-Out
- außerdem: man kann den Loop nicht verlieren

Hier in dem Falle könnte man jetzt den Pigtail noch etwas verlängern und wer es noch schlanker haben will, kann auch noch die Safetyschlaufe mit Ring rausnehmen - aber so schlecht ist die da auch nicht (als Oh-Shit)


Cheers
Prefect

http://rabbitgang.de
Prefect ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2014, 15:50   #14
Prefect
rabbitgang.de
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.815
Beitrag

Aso ... @drgee: was hast Du für Sorgen mit dem QR? Habs zwar noch nie im Ernst gebraucht, hatte aber mal aus allen möglichen und unmöglichen Positionen heraus getestet - hat immer ohne Prob. gefunzt und ist auch IMO sehr schön unempfindlich und einfach aufgebaut ... Fehlauslösungen auch keine.

Cheers
Prefect
Prefect ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2014, 20:31   #15
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

Zitat:
Zitat von Prefect Beitrag anzeigen
Aso ... @drgee: was hast Du für Sorgen mit dem QR? Habs zwar noch nie im Ernst gebraucht, hatte aber mal aus allen möglichen und unmöglichen Positionen heraus getestet - hat immer ohne Prob. gefunzt und ist auch IMO sehr schön unempfindlich und einfach aufgebaut ... Fehlauslösungen auch keine.

Cheers
Prefect
habs auch noch nie im ernst gebraucht, aber es is schon 2 mal einfach aufgegangen. das eine ma wars unproblematisch, das andere mal hätt ich mitn kite fast nen anderen erschlagen aufn wasser. is aber auch nur bei der L-bar. die m hält super.... speziell beschweren kann ich mich ja nich, aber verbesserungen können ja nue schaden. naja ich hoff dann auf die ventile ;DDD
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2014, 13:47   #16
vegas87
Kitebeach cabarete
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Bern
Beiträge: 136
vegas87 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Also ich finde die Bar etwas vom besten bei der rabbitgang 2.0. Perfekt aufgeräumt und alles so wie es sein muss! Fahre zwar immer Suizid, aber wer auslöst, kann ja wircklich selber etwas basteln, damit der Loop nicht verloren geht. Für mich gibt es fast keine Verbesserungen mehr.

Ich bin seit 2005 immer den Vegas geflogen, und seit 1.5 Jahren die Rabbits, nie mehr würde ich tauschen. Schon die Bar bei North hat mir zu viel schnick-schnack daran. Habe mir gerade noch den Gypsy zu meiner Palette dazubestellt + das Joke gratis (Vielen Dank an Prefect für den Versand und die Antworten ect., einfach Weltklasse!!)

Gruss aus der Schweiz
vegas87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2014, 14:24   #17
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

Zitat:
Zitat von vegas87 Beitrag anzeigen
Also ich finde die Bar etwas vom besten bei der rabbitgang 2.0. Perfekt aufgeräumt und alles so wie es sein muss! Fahre zwar immer Suizid, aber wer auslöst, kann ja wircklich selber etwas basteln, damit der Loop nicht verloren geht. Für mich gibt es fast keine Verbesserungen mehr.

Ich bin seit 2005 immer den Vegas geflogen, und seit 1.5 Jahren die Rabbits, nie mehr würde ich tauschen. Schon die Bar bei North hat mir zu viel schnick-schnack daran. Habe mir gerade noch den Gypsy zu meiner Palette dazubestellt + das Joke gratis (Vielen Dank an Prefect für den Versand und die Antworten ect., einfach Weltklasse!!)

Gruss aus der Schweiz
das thema zum loop festmachen is ja klar, damit hab ich auch keine probleme.. geht ja rein nur ums QR. die bar an sich gefällt mir persönlich auch besser als alle anderen. und wie du schon schreibst, "fast" nichts mehr zu verbessern;D werde auch bei den rabbits bleiben. gerade wieder nen 2.0er boss zugelegt..DD
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2014, 21:20   #18
Prefect
rabbitgang.de
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.815
Lächeln

Wie immer gibts bei Wainman schick Zubehör und auch die Tasche dafür ...



... und siehe da, es fand sich auch ein entsprechender Pigtail für meinen 'Lieblingsmodus' - der auch den Bungee nicht langzieht.



Beim ManiaC ist es IMO (zumindest in böigen Revieren) sehr empfehlenswert, den Ring mit dem Oh-Shit-Handle rauszunehmen, denn so kann man sich beim Starten/Landen und in Landnähe in die 1-Frontlinesafety einhängen und dann für die Session draußen ganz easy auf Sucide+Safety umhängen ... denn im Suicidemode hat ein ManiaC natürlich systembedingt viel mehr Dampf als z.B. ein Rabbit.

Cheers
Prefect
Prefect ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2014, 08:58   #19
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

Zitat:
Zitat von Prefect Beitrag anzeigen
Beim ManiaC ist es IMO (zumindest in böigen Revieren) sehr empfehlenswert, den Ring mit dem Oh-Shit-Handle rauszunehmen, denn so kann man sich beim Starten/Landen und in Landnähe in die 1-Frontlinesafety einhängen und dann für die Session draußen ganz easy auf Sucide+Safety umhängen ... denn im Suicidemode hat ein ManiaC natürlich systembedingt viel mehr Dampf als z.B. ein Rabbit.

Cheers
Prefect
kann man zwecks lowend schon nen vergleich ziehn zu den 2.0ern?
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2014, 21:56   #20
Prefect
rabbitgang.de
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.815
Lächeln

Die ManiaCs gehen definitiv früh los - erst recht für C's - heute haben wir bei 12-15-20kn (in Böen vllt. etwas mehr - war sehr unkonstant) den 9.5er getestet - ging gut ... die Biester stehen satt im Windfenster und haben einen schönen Grunt - zum Höhelaufen muss man schon wissen, was eine Boardkante ist -- aber etwas den Adjuster gezogen wird der Kanteneinsatz unterstützt/einfacher und man zieht locker Höhe für die nächsten Tricks ... unterwegs war ich BTW mit nem 138er Joke mit 0,75" Finnen und Boots.

Um das Lowend genau zu vergleichen, haben die Bedingungen noch nicht gereicht aber ich würde schätzen, daß die Größen von ManiaC und Rabbits ca. korrespondieren - also z.B. 9.5er entspricht etwa dem Smoke etc.







Für die Frontlines gibts 3 Anknüpfpunkte, standardmäßig auf HARD/UPWIND angeknüpft - ich habs erstmal so gelassen - das ergibt etwas mehr als mittlere Haltekräfte - nicht zu hoch, man spürt den Kite perfekt und die Backlines auf dem Vorletzten (ebenfalls Auslieferungszustand) gibts ein wunderbar direktes und ausgewogenes Steuerverhalten.





Das eisige Wasser 1-3°C (nicht stehtief), nur 5°C Luft und auch der löchrige Wind haben mich davon abgehalten zu viel Gas zu geben - nur erstmal ein paar kiteunterstützte Sprünge - Lift ist geil und man hat auch gut Zeit in der Luft
Bin schon mega gespannt auf ne schöne unhooked Session und Loops -- wofür die (C)reaturen ja gemacht sind - schon jetzt läßt sich aber sagen, daß die ManiaCs wunderbare Sportkites sind, die trotzdem einen erstaunlichen Komfort haben und auch in der Binnen-Böen-Kacke mega Spaß bringen ... nur blutiger Anfänger sollte man nicht mehr sein












Cheers
Prefect
Prefect ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2014, 22:03   #21
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

Warum steht auf dem Setting "Saft-Setting"?
Marzipankartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2014, 22:48   #22
Prefect
rabbitgang.de
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.815
Lächeln

Weil das das Setting für Safttrinker ist

Cheers
Prefect
Prefect ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2014, 22:56   #23
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

Zitat:
Zitat von Prefect Beitrag anzeigen
Weil das das Setting für Safttrinker ist

Cheers
Prefect
geil
und ja, c-kite für böigen wind... is so aus alten zeiten ein widerspruch für mich. aber dein fazit macht lust auf mehr verdammt jetzt muss ich die scheiß dinger auch noch testen
ach, anbei finde ich an der bar gut, dass wainman diese schlaufe direkt am chickenloop von der 1ser bar wieder übernommen hat
wär supi wenn du testtermine hier eventuell immer so frühzeitig wie möglich in fred schreiben könntest.... ))
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2014, 05:55   #24
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

macht euch beim lowend nicht zuviele hoffnungen, scheint normaler durchschnitt zu sein
... bin letztens mit meinem 10er vegas auch erst bei 12knoten vom wasser gekommen weil nur noch höhe halten drin war (88kg und 138er Armada)... liegt einfach an der lufttemperatur, im sommer brauch ich vor 18knoten nicht an den 10er denken

trotzdem sehen die teile geil aus und ich hätt mega bock drauf die mal zu testen.
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2014, 13:38   #25
Prefect
rabbitgang.de
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.815
Lächeln

Ein Vegas ist kein ManiaC aber ich gebe Dir insofern Recht, als daß sich die Physik nicht überlisten lässt ... und zudem ist ja das Lowend nicht die einzige interessante Kite-Eigenschaft.
Aber ich war schon überrascht, wie früh die ManiaCs (bisher 9.5 und 14 getestet) gehen und auch die Kitelife meint: "Im unteren Windbereich gehört er (ManiaC) eindeutig zu den leistungsstärksten Modellen in diesem Vergleich." (Freestyle-Pro-Kites).

Aber klar, wie immer am Besten selber testen - im Neuseenland (Mitteldeutschland) jederzeit möglich, oft sind wir auch an den Küsten unterwegs. Gerne schreib ich euch die jeweiligen Termine hier mit rein - zusätzlich stehen die auch unter http://rabbitgang.de/content/9-testen

Cheers
Prefect
Prefect ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2014, 19:54   #26
Prefect
rabbitgang.de
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.815
Lächeln

Morgen siehts fett aus: 20-30kn SW bei 14°C!! Wir werden mit den ManiaCs am Start sein - wer auch testen will --> kurze PM an mich.

Lagernd haben wir die Vögel BTW auch http://forum.oase.com/showthread.php?t=144259

Cheers
Prefect

http://rabbitgang.de


Geändert von Prefect (14.02.2014 um 20:44 Uhr)
Prefect ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2014, 21:25   #27
Prefect
rabbitgang.de
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.815
Ausrufezeichen

Die Awakening Promo für den ManiaC läuft nur noch 4 Tage - also letzte Gelegenheit, nen ManiaC günstiger zu schnappen oder sogar ein fettes ManiaC Set mit Board und Shirts zu gewinnen oder nen Board gratis zu nem Rabbit zu bekommen ... nicht mehr viel Zeit zum Entscheiden

http://forum.oase.com/showthread.php?t=144347
http://www.wainmanhawaii.com/awakeningpromo
http://rabbitgang.de


Cheers
Prefect
Prefect ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2014, 17:57   #28
Prefect
rabbitgang.de
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.815
Lächeln

Gleiten TV war in Kenia und hat u.a. den ManiaC getestet - wir sind auf den Testbericht gespannt



Ein paar Eindrücke gibts schon hier: http://gleiten.tv/index.php/video/action/view/v/1501/

Cheers
Prefect
Prefect ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2014, 19:55   #29
Prefect
rabbitgang.de
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.815
Lächeln

Damit Ihr auch in windlosen Zeiten oder im Office nicht ganz auf Kitestyle verzichten müsst, haben wir jeden Monat einen kostenlosen Desktopkalender für Euch - Ihr findet ihn unter http://rabbitgang.de ... bzw. Direktlink für März ist: http://rabbitgang.de/download/2014-03.jpg

Cheers
Prefect
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2014-03_s.jpg
Hits:	79
Größe:	18,9 KB
ID:	40686  
Prefect ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2014, 14:21   #30
Prefect
rabbitgang.de
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.815
Lächeln







Wainman Hawaii Teamrider Idani Capellan bei seiner ersten Competition in Cabarete bei der D.R. OPEN Kiteboarding. ManiaC ... läuft

Cheers
Prefect
Prefect ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2014, 21:00   #31
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard lou wainman

von den händlern schon jemand ne ahnung was mit wainman hawaii ohne lou passiert?
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2014, 21:58   #32
bonito
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 81
Standard

Wird nun auf "Winomanski Danzig" umbenannt
bonito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2014, 22:08   #33
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

Zitat:
Zitat von bonito Beitrag anzeigen
Wird nun auf "Winomanski Danzig" umbenannt
schniedhatz hawaii? na solang dann die 3.0er bald kommen...
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2014, 22:18   #34
Prefect
rabbitgang.de
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.815
Idee

Ihr werdet sicher Verständnis haben, daß wir im Moment auch noch nicht wissen (können), was genau die Folgen sind bzw. ob/was sich ggf. für Änderungen ergeben. Aber bei uns glühen natürlich auch die Drähte heiß ...

Für alle (auch zukünftigen) User bleibt aber erstmal alles wie es ist, also Verkauf, Service etc.

Cheers, ich halte Euch auf dem Laufenden, habt ein klein wenig Geduld.
Prefect
Prefect ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2014, 22:25   #35
bonito
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 81
Standard

auf die 3.0er hoff ich auch. Mal sehen wie das weitergeht. Ohne Lou und dem bitteren Beigeschmack seines Abgangs hat die Marke bei mir leider sehr viel von ihrem Image verloren.
bonito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2014, 22:31   #36
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

das wollte ich hören thx prefect ;D
und @ bonito.... ja bei mir natürlich auch, aber ich mag die kites eben wenn sie am charakter nix verlieren werd ich die weiterhin kaufen....
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2014, 22:36   #37
bonito
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 81
Standard

ja da hast du völlig recht und zur not werd ich mir noch ein paar 2.0er Rabbits einbunkern.
bonito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2014, 19:06   #38
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Standard

Gibts schon Erfahrungen zum Maniac ?
Welche Barbreiten für 9/11 ? Was kost das ding eigentlich im realen leben ?
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2014, 20:14   #39
Prefect
rabbitgang.de
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.815
Idee

Joa, bin ein paar Sessions mit den ManiaCs (bisher 8, 9.5 und 14) unterwegs gewesen - Hammer C-Kite - macht einen Riesen-Spaß!
Die Größen sind etwa zu vergleichen mit den Hasen, d.h. man fährt den ManiaC NICHT größer als nen Freerider oder Allrounder, also z.B. 9.5er ManiaC entspricht etwa dem Smoke etc.
Der ManiaC steht satt im Windfenster und hat schönen Grunt, Depower über die Bar systembedingt etwas geringer als bei nem Freerider, aber immer noch komfortabel und Binnen-Böen tauglich. Höhe fahren - zielgruppengerecht Freestyler bis Pro - kein Problem mit Boardkante
Eingehakt Lift und Hangtime - alles cool&easy - angebraten und mit entsprechend Anfahr-Speed gehts richtig gut ab!
Unhooked (bisher mit dem 9.5er getestet) hat der ManiaC explosiven Pop und dann einen ausgeprägten Release/Slack (oder wie immer ihr es nennt ) und damit genug Zeit für allerlei Passes Die Kontrolle die man über den ManiaC dabei hat, ist Wahnsinn - die Steuerung über die Bar ist zwar direkt/ohne Verzögerung aber der Kite ignoriert sehr schön kleinere Barausschläge und fliegt einfach weiter - sehr geil!! Die Barkräfte sind gut abgestimmt (bisher in Auslieferungssetup geflogen) - man merkt blind, wo sich der Kite befindet.
Kiteloops sind ....................... jaaaaaa!! Das erste mal mit dem 8er versucht ... und aaahhhhh ... Riesenradius .... oooouuu, was fürn Kick ... leider isser mir dann am Wasser hängengeblieben ... also ruhig erstmal die Bar überdeutlich einschlagen - das gibt immer noch feine Radien und einen richtig schönen Wums

Preise und Verfügbarkeit findet ihr unter: http://rabbitgang.de/27-maniac

Cheers
Prefect
Prefect ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2014, 19:58   #40
jannis95
Back in Germany!
 
Registriert seit: 10/2011
Ort: Neumünster
Beiträge: 78
jannis95 eine Nachricht über MSN schicken
Standard Statement von Wainman Hawai

Zitat:
Zitat von Prefect Beitrag anzeigen
Ihr werdet sicher Verständnis haben, daß wir im Moment auch noch nicht wissen (können), was genau die Folgen sind bzw. ob/was sich ggf. für Änderungen ergeben.
Moin,
ich hoffe, das wurde noch nicht genannt. Bin aber gerade bei Facebook drüber gestolpert, offizieles Statement von Wainman Hawai:

"Dear Wainman Hawaii Gang, partners, friends, and the entire kiteboarding community:

Firstly, we would like to thank you for your continuous support for the brand. We are very happy to tell you that after our initial 5 years of business operation, Wainman Hawaii is now moving into its next stage of growth and new developments for you!

As you may be aware, there have been some negative, unnecessary and hateful comments recently posted online once again, on the Facebook page of one the original co-founders, Lou Wainman. Although our company cannot control Lou and is not responsible for this, we would like to sincerely apologize to everyone that has been offended by these actions in any way. We definitely do not condone this behavior as this is not part of our marketing strategy or business practices.

Like many of the first kitesurfers, the members of this company were inspired by his pioneer achievements in the sport and his beautiful mind. Over the last 7 years, on top of working hard for the development of this brand, working on its products and public image, we tried numerous times to support and assist Lou in his own personal issues, problems and unfortunate self-inflicted situations. A great amount of time, energy and resources have been spent by many of us including direct family (with many professionals involved too) to resolve this. It seems that none of the efforts have had permanent results to date. Lou`s decision to leave the company was a big surprise for all of us, but like always, we have to respect his choices.

Our company was established out of passion for sports, to promote an active and positive lifestyle, and because of our love for kiteboarding. This vision and commitment will always be our priority. Out of respect and friendship to Lou, Wainman Hawaii will always do our best to help him, whenever he is ready for it. To be fair to our business partners, devoted product riders and many of our employee families around the world, there is a certain limit to the amount of energy and financial resources that we can commit to this unfortunate situation.

Since the company’s inception, Wainman Hawaii’s main focus and priority has been the creation of premiere products for you. All the same people that developed the product line, complimented by those who joined us later, will continue this mission. Nothing is changing in the way the company operates. 2014 is going to be another exciting year for us and we hope you will continue to be part of the Wainman Hawaii Gang and its future endeavors!

We wish the very best for Lou and we appreciate your continued support.

Mahalo!"

Übersetzen kann sich das hoffentlich jeder selber!

Liebe Grüße
Jannis
jannis95 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie sieht eure Kiterange aus? pankite Kitesurfen 166 04.06.2015 17:56
WAINMAN HAWAII Gypsy 2.0 / Smoke 1.0 / Boss 1.0 (alle drei mit Bar!) Go big or go home Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 20.12.2013 08:23
Wainman Hawaii 2014 / Maniac C- Kite Uwe Schröder Kitesurfen 13 23.07.2013 21:10
Wainman Hawaii End of the World Promo Prefect News - von Herstellern, Shops, ... 0 28.09.2012 13:46
Wainman Hawaii Rabbit Gang Tour gestartet! xworxkiteboarding Kitesurfen 1 09.07.2010 00:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.