oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2012, 21:01   #41
blackmagna
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 103
Standard

Vielen Dank für die persönlichen Angriffe von einigen "alten Hasen". Da werde ich wohl in Zukunft auf Beiträge verzichten.

Und für die, welche meinen Beitrag gelesen haben, es stehen auch positive Sachen drin. Nur kostet das Teil mal 1.700,- Euro!!!

Und ich besitze weder einen Laden, für den ich Werbung machen muss, noch habe ich einen anderen Hersteller empfohlen oder beworben. Ich war nur vom Flugverhalten begeistert und von der Verarbeitung enttäuscht. Nicht mehr und weniger! Und es ist nur meine private Meinung und für mich darf jeder User eine andere haben.

Und wenn nur User mit über 6.000 Beiträgen die wahren Propheten sind, dann verzichte ich großzügig auf den spirituellen Hype!
blackmagna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 21:10   #42
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

und wer zahlt den wirklich 1700.- ? gerade bei slingy gibt es gute preise wie jeder weis.
genauso lächerlich wie deine pseudo argumente die nicht haltbar sind, den bei leichtbau gibt es andere kandidaten. persönlich?
deine argumente sind halt weg, daß sind 2 verschiedene sachen deine argumente und deine person und das verkraftet er wieder nicht (er)
in zukunft schreibe ich auch meine vielen erfahrungsberichte ins hauptforum
Zitat:
Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews
wie gesagt anonym...
  Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 23:55   #43
allessurfer
Wasser-Wasser-Wasser
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Bochum oder am Wasser
Beiträge: 2.032
Standard

Zitat:
Zitat von Foxy Roxy Beitrag anzeigen
Danke!

Was den Ton angeht, Professionalität zeichnet sich dadurch aus, dass man sachlich bleibt und eben nicht persönlich angreift. Und wenn die Leute nur im anonymen Internet persönliche Angriffe starten, dann ist das eine feige Mentalität.

Was Mädels und Kiten angeht: Auf dem Wasser bin ich gefühlt eine der 10 Prozent. Wenn du Spots mit mehr Mädels kennst, immer her damit!
Wo kommst du denn her bzw. wo kitest du?
In unserer Ruhrgebiets-Group http://de.groups.yahoo.com/group/BochumerKiter/ http://www.facebook.com/pages/Bochum...56076657860250 sind einige Mädels vertreten
allessurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2012, 13:31   #44
Harri
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Salzburg
Beiträge: 632
Standard Gekauft;))

Hi!

Ich habe mir diesen Beitrag durchgelesen, alles dann bei uns am Spot vor Ort angesehen und den Turbine 2mal probegeflogen und habe mir jetzt einen bestellt in 2 Tagen ist er da

Gruß, Harri
Harri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2012, 17:37   #45
Sven Niclas
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 638
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
und wer zahlt den wirklich 1700.- ? gerade bei slingy gibt es gute preise wie jeder weis.
genauso lächerlich wie deine pseudo argumente die nicht haltbar sind, den bei leichtbau gibt es andere kandidaten. persönlich?
deine argumente sind halt weg, daß sind 2 verschiedene sachen deine argumente und deine person und das verkraftet er wieder nicht (er)
in zukunft schreibe ich auch meine vielen erfahrungsberichte ins hauptforum
wie gesagt anonym...
Wo denn, wieviel, sind auch gerade auf der Suche...
Sven Niclas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2012, 22:36   #46
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
und wer zahlt den wirklich 1700.- ? gerade bei slingy gibt es gute preise wie jeder weis.
...
und genau das ist der größte Quatsch, warum steht nicht das dran was die Kites letztendlich kosten sollen???

aber das wäre ja einfach
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2012, 22:40   #47
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

is ja nix neues oder wo lebst du ?!?
oder zahlst du für dein auto u.v.m. auch liste ?
wenn du auf eine bestimmte marke anspielen willst die zahlen auch nicht liste und da wird auch getrickst was das zeug hält...

ich habe mal mit einem deutschen shopbesitzer gesprochen der sagte es war einer da der hat für den 21er liste gezahlt.
das war wie geburtstag+weihnachten zusammen. der hat einfach die kohle auf den tisch gelegt.
ps: das ist der listenpreis komplett mit bar
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2012, 22:58   #48
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ne neu net und auch keine Anspielung,

aber über die Jahre hat man die Branche schon schön kaputt gemacht.
vielleicht ein wenig zu heftig.

Es gibt auch Lables wo du das zahlst was drauf steht, auch wenn ein Stück vom Apfel fehlt


Und lieber nem Neuling einen 21er zum Listenpreis verkaufen als einem Neuling Schrott für 799 aufs Auge zu drücken

PS: der Verlierer in dem Spiel ist immer der Shop, wie sagt die Steuerberaterin immer.... ne dat lass ich nu besser.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2012, 07:58   #49
Foxy Roxy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 121
Standard

Zitat:
Zitat von allessurfer Beitrag anzeigen
Wo kommst du denn her bzw. wo kitest du?
In unserer Ruhrgebiets-Group http://de.groups.yahoo.com/group/BochumerKiter/ http://www.facebook.com/pages/Bochum...56076657860250 sind einige Mädels vertreten
Es gibt schon welche, aber die gibt's auch beim Kugelstoßen Will nicht sagen, dass die Seltenheit was mit dem Ton im Forum zu tun hat, aber hilfreich ist das Rumgezicke bestimmt nicht. Übrigens ein Grund warum ich jahrelang nichts geschrieben habe :P
Foxy Roxy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2012, 08:21   #50
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

Zitat:
Zitat von kiteloopfreaks.de Beitrag anzeigen
aber über die Jahre hat man die Branche schon schön kaputt gemacht.
vielleicht ein wenig zu heftig.
Zumindest dürfen sich Hersteller nicht wundern wenn die Ansprüche bei den Listepreisen sehr sehr hoch sind und mit den Preisen auch immer höher werden. Da nehm ich mich mal gar nicht aus.

@Tom: bei einem Auto bekommst aber kaum so viel Rabatt wie teilweise bei Kites. Hab zumindest noch nie ein Auto gesehn das neu, vor einem Modellwechsel für -40% verkauft worden wäre. Bei Kites bzw. Bars ist das durchaus mal drin

Aber es freut sich halt dann jeder über den netten Händler bei dem man ein Schnäppchen machen konnte
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2012, 08:32   #51
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von chri Beitrag anzeigen
@Tom: bei einem Auto bekommst aber kaum so viel Rabatt wie teilweise bei Kites. Hab zumindest noch nie ein Auto gesehn das neu, vor einem Modellwechsel für -40% verkauft worden wäre. Bei Kites bzw. Bars ist das durchaus mal drin
http://neuwagen.autobild.de/neuwagen..._campaign=epro
http://neuwagen.autobild.de/neuwagen...a/kompaktwagen

Letzte Woche waren es noch -42%
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2012, 16:16   #52
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kiteloopfreaks.de Beitrag anzeigen
aber über die Jahre hat man die Branche schon schön kaputt gemacht. vielleicht ein wenig zu heftig.
bei der preistreiberei bleiben nur die starken marken über, die kleineren verlieren dann noch weiter an boden. viel zu hohe listenpreise durch die bank und zu viel rabatt. bei den führenden marken funktioniert das. der kunde freut sich über 20-30% weil er so fetten rabatt bekommen hat und in wirklichkeit hat er noch immer viel bezahlt.

ein paar bsp. was so daneben geht:
jn ging früher hochpreisig in den markt, brachte die sachen nicht los und man konnte neu für 50 % kaufen. jetzt kostet die neue carbon bar wieder 450.- ich denke da wird schon wieder der gleiche fehler gemacht.

genauso north die neue bar kostet bestimmt 450.- wie die core und vor ein paar wochen konnte man schon mit wenig verhandeln die bar um 239.- kaufen 25m 5th element 2012.

dann die ganzen close-out geschäfte wo die piraten WEIT unter dem normalen ek eines normalen händlers einkaufen und die übriggebliebenen sachen kurz vor modellwechsel verschleudern. 90 % den kiter denken dann da muss aber eine FETTE handelspanne drinnen sein, wenn mir mein dealer 25% gibt verdient er sich wahrscheinlich auch noch dumm und deppat. wenn ich jemand das erkläre das der close out shop auf den ek was andere händler bekommen noch mal mind. 50% bekommt, glaubt das niemand.

flysurfer ist hochpreisig und preisstabil wegen seiner monopolstellung, das ist die einzige marke. die stabile preise und stabile vkp hinbekommt.

core tut so aber in wirklichkeit wird getrickst was das zeug hält. da wird sand in taschen geleert oder wie bei uns jetzt neuwertige gts2 testkites verschleudert .
wenn er sich bei slingy z.b. die preise für kleine rpm ansieht kann einem mehr als schwindlig werden. genauso für vegas oder gts2. nochdazu bekommt man weniger lowend dafür und die qm kosten aber das gleiche in vergleich zu einem delta z.b. drum sind sie doppelt teuer was sich auch beim wiederverkauf gebraucht niederschlägt. ich verkaufte vor kurzen einige gebrauchte vegas, der markt ist komplett am boden. aber einen evo hatte ich sofort zu einem sehr guten preis los. vielleicht auch weil die ganzen teamfahrer rpm,gts2,vegas fahren und diese dann verkaufen in einen markt den es nicht gibt.

wer von den preisen der kleinen rpms kite only schockiert ist sollte den kite unbedingt mit bar kaufen. wieso das habe ich hier genau beschrieben. aber vielleicht wird bei den kleinen rpm deshalb so viel verlangt weil die kleinen 7-10qm so extrem geil sind egal. für einen rally 2013 bezahlt man im endeffekt einiges weniger weil der lowend bis zum abwinken hat, einiges mehr als rebel, switchblade und co. flysurfer lacht sich eins wenn sie den markt beobachten da bin ich mir ganz sicher
  Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2012, 17:24   #53
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

passendes board zum turbine
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=124937



oder gleich mit boots

  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 06:41   #54
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

relaunch video:
https://vimeo.com/48475137
  Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 08:56   #55
allessurfer
Wasser-Wasser-Wasser
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Bochum oder am Wasser
Beiträge: 2.032
Standard

Zitat:
tony logoz wurde vor 5 jahren schon gefragt in mehreren interviews wieso keine gummibänder antwort: das wirds bei SS nie geben. SS ist eine marke für sportlich kiter und passt nicht zum style einer SS bar.
Und was habe ich an meinem 2013er Rally festgestellt - ein kleines Klettband an einer der Schlaufen, wo sogar drauf steht, dass es zur Fixierung der Leinenenden dient - das nenne ich eine saubere Lösung
allessurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 17:11   #56
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

wie unpässlich !
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 19:39   #57
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

wer die leinenlänge und die barbreite nicht mehr findet:
sie ist jetzt sehr klein am schwimmer aufgedruckt nicht mehr am barholm...
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Leichtwind-Kite Airush One Lithium, alternativ Slingshot Turbine janb80 Archiv - Kitesurfen [S] 4 09.10.2012 10:18
Slingshot Rally 2012 | 8m² Test in Dänemark der Kiteschule Kiel Kiteschule Kiel News - von Herstellern, Shops, ... 0 04.10.2011 08:17
Slingshot RPM 2011 - Bilder und Test hai777 Kites 7 30.03.2011 22:59
SLINGSHOT Test in Brouwersdam 3.-6. 06. 2010 FOX Kitesurfen 0 02.06.2010 19:32
1 2 Test nik-name Testforum 0 11.09.2005 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.