oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2010, 19:44   #1
eRayven
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 60
Standard Djerba - Januar 2011 - Erfahrungen?

Hey,

wollte mich mal erkundigen, ob jemand momentan in Djerba ist und mir mal siene Erfahrungen mitteilen könnte. Hatte vor, im Norden bei Globalklite meinen Urlaub zu verbringen. Die Einträge, die ich hierzu im Forum gefunden hab sind ja schon ein bisschen älter. Würde mich also über ein paar aktuelle Infos bezüglich den Bedingungen vor Ort (Wind, Lagune,Unterkunft) freuen.

Vielen Dank schonmal im Voraus.
eRayven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 11:47   #2
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

KEINESFALLS in der Nordlagune !!! Das ist - meines Erachtens nach- der schlechteste Spot auf Djerba. Der "Strand" dort ist vielleicht 10-15m breit und liegt direkt an der Strasse, auf der täglich gefühlte 100 LKW's vorbeidonnern. Zudem sollte erwähnt werden, das sich dieser Spot in Nähe der Hauptstadt Houmt Souk befindet und die Wasserqualität dort eher zu einer höheren Verunreinigung, als beispielsweise das Wasser der Süd Lagune (nahe Souk el Gibli) neigt. Tue dir daher den Gefallen und verbringe deinen Kiteurlaub in der Süd Lagune bei Günter Schwerfeld's Butze (die haben ganzjährig offen) oder beim Muldi (der ca. 100m im Lee vom Günther seine neue Station hat). Die Südlagune ist definitiv die bessere Wahl. Wohnen kannst z.B. im Calimera Yati Beach, das ist vollkommen in Ordnung und die meisten Kiter wohnen eh dort.

Zum Wetter: Der Januar ist auf Djerba durchwachsen, rechne mit Tagestemperaturen zwischen 15-22Grd.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 13:23   #3
ulrich2606
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Gratkorn/Graz
Beiträge: 93
Standard

Die leut von der Station warn super drauf und sehr hilfsbereit (Frühjahr 2009) und den neuen Fotos nach hat sich auch einiges getan im Gegensatz zur Bretterbude
Aber ich hatte nach zwei Tagen in dem Wasser auch nen eitrigen Zeh.....
Bei Ebbe halt net zu genau schaun was da alles rumliegt (die weißen Fetzen sind keine exotischen Wasserpflanzen )
ulrich2606 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 16:20   #4
eRayven
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 60
Standard

Man hat mir gesagt man braucht relativ große Kites im Frühjahr. Kann man sich die irgendwo billig leihen? Besitze nur nen 11er und nen 8er. wird dann ja wohl nicht reichen.

MFG
eRayven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 08:52   #5
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

Du benötigst auf Djerba überwiegend grosse Kites. Ein 14er bzw. 16er ist da schon fast die Standardgrösse für Jungs. Leichte Mädels hingegen haben mit nem 12er vui Spass. Leihen kannst an der Südlagune reichlich, Nordlagune wohl auch, weiss ich aber nicht. Wie billig es ist, kann ich dir nicht sagen, aber herschenken tuen sie die Dinger sicherlich nicht.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Billabong SGX 2011 vs Oneill Psycho RG8 / Psycho II 2011 ? Erfahrungen? hanni86 Kitesurfen 0 11.10.2010 10:00
Djerba - Erfahrungen? marcanfa Reisen und Spots 2 13.07.2010 09:17
Djerba mit dem Wohnmobil? Erfahrungen ? rolanddo Reisen und Spots 7 24.06.2010 11:31
Kite Urlaub Djerba - Erfahrungen? Anfängergeeignet? Pollypocket Reisen und Spots 18 03.02.2010 08:27
Kiten auf Djerba - Eure Erfahrungen ? air_wolf Reisen und Spots 5 09.05.2009 13:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.