oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wingfoilen - Das Wingforum

Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2024, 16:00   #1
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.364
Standard Ozone Fusion V1 5,0qm Gleiten.TV Wingfoil Test 2024

https://gleiten.tv/index.php/video/a...4381/page/530/
Wie schlägt sich das neue zwei Folien Profil in allen Disziplinen .
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2024, 16:34   #2
Tillo
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2022
Beiträge: 13
Frage

klingt ja insgesamt gar nicht mal so gut für einen bezahlten(?) review.
Tillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2024, 17:21   #3
Matze54
Nordisch by Nature
 
Registriert seit: 12/2019
Beiträge: 978
Standard

Speziell halt …
Matze54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2024, 17:23   #4
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard ...

ist sehr hübsch das teil.

und für mich "sehr muskulösen" ähm und pumpfaulen winger der ohnehin
von allen ambitionierten wingern überholt wird genau das was ich nicht brauch...

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2024, 17:29   #5
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard Ta jeder hat zeine mainung und zein spas

Testen lont zih und selba erfarung machen das ist bestens und nur klainere foils ist helfte von warhait fusion vertregt grosere foils aoch und in kombi mit hibrid boards getz zher fruu loss und bai zunemendem wind ist superlaicht und stabil in verglaich mit singelskin von mainem ziht super freride wing fur seen mit fletspot bedinungen
Gibst genuk guten seiten von fusion welche zind nicht genant nur tester haben so gefunden zeine sache

Was jemand braucht und was past fur ihm mus bestens selba rausfinden mit testen am waser ist beste weg


Geändert von Davor (14.01.2024 um 18:15 Uhr)
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2024, 19:07   #6
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.364
Standard Gleiten.TV

Zitat:
Zitat von Davor Beitrag anzeigen
Testen lont zih und selba erfarung machen das ist bestens und nur klainere foils ist helfte von warhait fusion vertregt grosere foils aoch und in kombi mit hibrid boards getz zher fruu loss und bai zunemendem wind ist superlaicht und stabil in verglaich mit singelskin von mainem ziht super freride wing fur seen mit fletspot bedinungen
Gibst genuk guten seiten von fusion welche zind nicht genant nur tester haben so gefunden zeine sache

Was jemand braucht und was past fur ihm mus bestens selba rausfinden mit testen am waser ist beste weg
Ein guter Freeride Wing, im Vergleich zum Markt, ist er nicht. Dafür braucht er in vielen Situationen, insbesondere bei Manövern, zu viel Führung. Egal mit welchem Setup. Davor ist wahrscheinlich schon zu gut, als das er den Vergleich noch merken würde.
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2024, 21:41   #7
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard Danke uwe nur main level ist nicht zu hoh gibst fille besere junge freaks ta bin opa he he

Maine kolegen welche haben fusion getestet aoch normalsterbliche jungs haben kaine schwirighaiten gehabt trozt erstes mail gefarenen fusion und besondres waren begaistert mit halsen und wenden wie laicht widerstandarm und fast mit autopilot stelt zih fusion wider in laufen

Nur freaks von tv haben getestet und haben zeine mainungen gezakt ist okey ich zage maine aoch fur das ist forum ta


Geändert von Davor (14.01.2024 um 22:45 Uhr)
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2024, 22:16   #8
Matze54
Nordisch by Nature
 
Registriert seit: 12/2019
Beiträge: 978
Standard

Ich denke jedes Concept hat da vor und Nachteile…wer heizen will zu dem passt er ja gut..wer mehr Welle fährt nimmt halt was anderes ..wir fahren ja auch nicht alle die gleichen Autos ..für Normalos glaube muss da schon mehr kommen um die 800€ Aufpreis zu anderen normalen Wings zu rechtfertigen ( Referenz jetzt der 5er ) aber er wird schon Seine Kundschaft finden da bin ich mir sicher
Matze54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2024, 23:51   #9
Blitz2
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Beiträge: 529
Standard

Ich würde niemals einen Wing mit Reißverschluss kaufen. Bei mir fliegt der Sand immer, auch bei Regen, und da gibt der Reißverschluss schnell den Geist auf.
Blitz2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2024, 00:36   #10
Arby
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2023
Ort: Stockholm
Beiträge: 16
Standard

Mich würde ja mal interessieren wie sich die double profile Wings gegen Metall- (oder Carbon-) Gerüstkonstruktionswings (z.B kitewing.com) schlagen. Auf Eis (und damit wahrscheinlich schneller als auf dem Wasser) sind die laut Befund vom WISSA 2023 nämlich ungeschlagen. Klar, die haben keine Auftrieb, aber als Spezialwerkzeug wärs trotzdem mal interessant zu sehen. Zumal man ja zu Not noch nen Auftriebskörper annähen könnte, dann wäre es nur noch schwerer.
Arby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2024, 06:48   #11
Ploen
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2020
Ort: Plön
Beiträge: 326
Standard

Zitat:
Zitat von Arby Beitrag anzeigen
Mich würde ja mal interessieren wie sich die double profile Wings gegen Metall- (oder Carbon-) Gerüstkonstruktionswings (z.B kitewing.com) schlagen. Auf Eis (und damit wahrscheinlich schneller als auf dem Wasser) sind die laut Befund vom WISSA 2023 nämlich ungeschlagen. Klar, die haben keine Auftrieb, aber als Spezialwerkzeug wärs trotzdem mal interessant zu sehen. Zumal man ja zu Not noch nen Auftriebskörper annähen könnte, dann wäre es nur noch schwerer.
Du meinst dies? https://youtu.be/UYu9JjoAHeU?si=nvQm5pr00i3Y858R
Ploen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2024, 07:37   #12
danfree
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2022
Beiträge: 460
Standard

Mich würde der Vergleich mit dem Gong DP interessieren - jener scheint ein Zwischending zu sein zwischen Normalwing und dem Ozone Fusion. Aber sicher auch mehr zum Racen. Die Hersteller sind da ja auch erfreulich transparent, Ozone schreibt deutlich wofür ein solcher Wing gedacht ist.
danfree ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2024, 08:15   #13
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard Keine sorge

Die gleiche reifeschlus ist schon lange bewart in maten kites welt von ozone wir faren schon ewig hohleister maten mit buugys am sandstrenden und dort wirklich fligt und komt überal sand hinain bis jezt hat zih keiner beschwert

Bai wing ist noch beser und gunstiger wail wird mher in waser genuzt und gewaschen bai gebraucht und zelenzal ist fill geringer leichter komt sand raus wan komt überhaupt hinain

Ich personlich mit jezt kurze erfarung mit fusion wunsche ich mich ein anderes ventil und eine eckwinkeladapterverbindung am pumpenschlauf das waiche tuh wird nicht beanschprucht bai pumpen von fronttube und querstrut und wegen reifeschlus habe ich mich selba gemacht am zip eine kleine leinen oze hilft bai ofnen und zu machen das elastische zipabdekung wird nicht beschedig und gedent und für finger wird nicht fumelig



QUOTE=Blitz2;1489532]Ich würde niemals einen Wing mit Reißverschluss kaufen. Bei mir fliegt der Sand immer, auch bei Regen, und da gibt der Reißverschluss schnell den Geist auf.[/QUOTE]
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20231226_123752.jpg
Hits:	35
Größe:	117,4 KB
ID:	67219   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20231226_123700.jpg
Hits:	28
Größe:	80,2 KB
ID:	67220  
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2024, 08:48   #14
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard Hm

Ich denke halb profil halb rezultat ganzes dabelskin nicht nur helfte hat besers inendrcuk am hinterkante und stabilizurt beser in kleinerem anstelwinkel von wing was bringt noch mher geschwindihkait noch beseres amwindkurs mit wenig querzug und weniger widerstand durch wenig flatern
So ist bai matenkites aoch mit hibrid oder foll dabekskin

Ich denke jezt komt erst anpasung mit vorm von profilen das bringt revoluzion wan wird richtige getrofen

https://youtu.be/D0UYPGWW3Tw?si=PrnmOnqyEW6JVCRx

Und freak in video hat kein problem mit fusion ainfach er genist die leben am waser und fusion aingeschaften fur mich reicht


QUOTE=danfree;1489541]Mich würde der Vergleich mit dem Gong DP interessieren - jener scheint ein Zwischending zu sein zwischen Normalwing und dem Ozone Fusion. Aber sicher auch mehr zum Racen. Die Hersteller sind da ja auch erfreulich transparent, Ozone schreibt deutlich wofür ein solcher Wing gedacht ist.[/QUOTE]
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2024, 11:45   #15
Foxi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 1.858
Standard

Zitat:
Zitat von davor Beitrag anzeigen
ich denke halb profil halb rezultat ganzes dabelskin nicht nur helfte hat besers inendrcuk am hinterkante und stabilizurt beser in kleinerem anstelwinkel von wing was bringt noch mher geschwindihkait noch beseres amwindkurs mit wenig querzug und weniger widerstand durch wenig flatern
so ist bai matenkites aoch mit hibrid oder foll dabekskin

ich denke jezt komt erst anpasung mit vorm von profilen das bringt revoluzion wan wird richtige getrofen

https://youtu.be/d0uypgww3tw?si=prnmonqyew6jvcrx

und freak in video hat kein problem mit fusion ainfach er genist die leben am waser und fusion aingeschaften fur mich reicht
[/quote]


optisch ist der wing 1a !!

Obwohl der Rider was drauf hat, sieht man nach den Richtungswechseln klar, dass es eine Zeit dauert, bis der Wing wieder richtig Vortrieb generiert. Im Rennen wäre das zu lang. Wir werden sehen. Vielleicht beim nächsten Defi wing ?


Geändert von Foxi (15.01.2024 um 11:54 Uhr)
Foxi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2024, 12:10   #16
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard Renen

Ja wan profis komen in renen wird zaigen maximale laistung und hat zhin oder nicht flux zum gewinen
Mich personlich gefeld zher gut in die hand auftrib macht wunder und so eine eingeschaften reichen fur normalsterbliche
Hendling oder schweche bai laicht wind ist leichter zum maister und ist mher wert genisen und haben vortaile bai stark wind was dopelskin bring und dazu das vergrosert windreng
warum ist bai tester kopflestig vilaicht ligt nicht am wing und von selbst wird kain wing ales machen


Geändert von Davor (15.01.2024 um 12:21 Uhr)
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2024, 12:59   #17
danfree
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2022
Beiträge: 460
Standard

Zitat:
Zitat von Davor Beitrag anzeigen
https://youtu.be/D0UYPGWW3Tw?si=PrnmOnqyEW6JVCRx

Und freak in video hat kein problem mit fusion ainfach er genist die leben am waser und fusion aingeschaften fur mich reicht

Am Racen ist er. 16-22kn, Racefoil mit einem 5er und Trapez, da wäre ich wohl schon mit dem 3er unterwegs - und der ist sicher viiel handlicher als der 5er Aber ja jedem das seine, ich bin lieber entspannt unterwegs.
danfree ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2024, 15:18   #18
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard Hm

Wie fult zih er fusion 5m2 in dem bedinungen mus du selba in hand nemen und dan verglaichen vilaicht fult er zih wie daine 3 er
Hab schon gehabt 3,5 wings zike und one ende kampf und 5 waren ruhiger nur ich zage richtige weg ist in hand nemen dan verglaich machen aoch deinem 3er und fusion 5m2
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2024, 19:33   #19
FrankP
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: CH
Beiträge: 1.022
Standard

Das war wohl das schlechteste Testergebnis, das Gleiten TV jemals so rausgehauen hat, da gehört schon ein bisschen Mut zu, das so zu veröffentlichen.

Zusammenfassend:
- Man braucht 1qm mehr, um aufs Foil zu kommen bei Leichtwind
- ziemlich schwer (logisch, mehr Material)
- beim Starten muss man den Wing führen (hochheben), er liftet nicht aus der
sitzenden oder knienden Position in den Stand wie die meisten Singleskins
(weiss nicht, ob das so schlimm ist)
-Manöver "sind nicht so gerne gesehen" OMG
-Springen kann er nicht bzw. "soll man nicht machen"
-Mann sol damit nicht surfen in der Welle

- Für Wettbewerbe nicht zu gebrauchen, da er keine Abwinde mag, auch
Downwind-Pump-Kurse mag er nicht, weil er dann ziemlich zappelt bzw. von
Tip zu Tip aufschwingt.

Was er kann: er ist ziemlich schnell, wer sich als Freeracer mit seinen Kumpels batteln will, hat hier einen Trumpf in der Hand (wenn man 1qm grösser fährt), es sei denn man gerät in die Abwinde der anderen Winger, da ist er wohl sehr empfindlich .... puhhh, heftig.

Einen Einsatz im Bereich Speedwingen könnte ich mir vorstellen, sowohl bei Wettbewerben als auch für den Freizeitwinger, der per GPS seine Daten auf irgendwelchen Speedportalen hochlädt.

Aber unser Ü60-Möchtegern-Influencer wird hier auch wieder das letzte Wort haben und ALLES schönreden
FrankP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2024, 19:57   #20
Arby
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2023
Ort: Stockholm
Beiträge: 16
Standard

Zitat:
Zitat von Ploen Beitrag anzeigen
Ja, genau die meine Ich.
Arby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2024, 20:04   #21
FoilNik
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 1.515
Daumen runter

Zitat:
Zitat von FrankP Beitrag anzeigen
Aber unser Ü60-Möchtegern-Influencer wird hier auch wieder das letzte Wort haben und ALLES schönreden
Deine Kritikpunkte aus dem gleiten.tv Test kann ich ja nachvollziehen, nicht aber Deine abfällige Bemerkung über einen der hilfsbereitesten User hier im Forum, der noch dazu nicht einfach fremde Testberichte nacherzählt, sondern eigene Erfahrungen mit dem Wing gemacht hat.
FoilNik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2024, 20:38   #22
FrankP
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: CH
Beiträge: 1.022
Standard

Zitat:
Zitat von FoilNik Beitrag anzeigen
Deine Kritikpunkte aus dem gleiten.tv Test kann ich ja nachvollziehen, nicht aber Deine abfällige Bemerkung über einen der hilfsbereitesten User hier im Forum, der noch dazu nicht einfach fremde Testberichte nacherzählt, sondern eigene Erfahrungen mit dem Wing gemacht hat.
Bitte nicht Hilfsbereitschaft mit Selbstdarstellung/Wichtigtuerei verwechseln.
Sorry für die harten Worte aber das kommt für mich extrem so rüber.
Jeder Thread, ob passend oder nicht wird von ihm zugespamt, nervt einfach nur.
FrankP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2024, 22:24   #23
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard Danke Frank P

Sory das dich maine begaisterung nervt bin ein kind mit 63 und hab gedacht schraiben und lesen in forum ist frei fur das ist forum und temen hir wirklich zu mier haben file loite geholfen und ich hab gedacht mache ich das in forum aoch mit mainem erfarung und mainung von egentvo kolegen haben wort hilfsberait mitbekomen ich neme an in praxis und geschprech mit mier du zigs das anderes sorry das habe ich dich mit mainem dazain generwt war wirklich nicht abziht und meinedarstelung sonst nur maine begaisterung und wunsch zum mittailen

LG DAVOR
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00728.jpg
Hits:	136
Größe:	144,8 KB
ID:	67234   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20220609_102914.jpg
Hits:	137
Größe:	161,2 KB
ID:	67235  
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2024, 23:57   #24
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard

Zitat:
Zitat von FrankP Beitrag anzeigen
Aber unser Ü60-Möchtegern-Influencer wird hier auch wieder das letzte Wort haben und ALLES schönreden
Ich muss mich jetzt mal vor den Davor stellen, weil er wirklich alles Andere ist, als ein Influencer. Ich hatte mehrfach Kontakt mit ihm und er ist ein wirklich guter Typ. Im Moment steht er einfach auf den Fusion und das verbreitet er vielleicht ein wenig zu intensiv, aber das sollte so ein großes Forum auch aushalten können.

Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich vor einigen Jahren der ganz persönlichen Meinung war, dass Davor nur ein Zweit-Account sei, der damals von einem hier gut bekannten User nur dazu genutzt wurde, um dessen eigentliche Meinung wiederzugeben und sich einer besonderen Schreibart bedient, damit dies nicht auffällt. Ich war da kräftig auf dem Holzweg, denn Davor gibt es wirklich, wie Du auf seinen Bildern sehen kannst und er ist immer noch da. Zum Glück!

Yasmin fragte mich gerade eben sofort nach dem Hund auf dem Bild.

Man liest in diesem Forum oft Beiträge von diversen Usern und könnte dann auf den Gedanken kommen, man würde die Person dahinter etwas kennen. Dies kann so ein Forum leider nicht leisten, was natürlich sehr schade ist, denn ich hatte oft die Möglichkeit viele Personen am Telefon und auch am Strand persönlich kennenzulernen und habe einen ganz anderen Eindruck erhalten.

@Uwe: Sorry für den OT und sorry, dass ich in Deinen Thread rein geschrieben habe.


Ciao

Rainer Kauper
----------------
https://www.kauper-xt.com


Geändert von Rainer Kauper (16.01.2024 um 00:27 Uhr)
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2024, 00:56   #25
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.364
Standard Gleiten.tv

Easy Rainer
Ich hab ja auch nix gegen davor. Er macht im allgemeinen einen guten job.
Aber im fall des Fusion muss man klar sagen das ein guter freeride Wing jedem mehr und einfacher Spass bringt. Da hat Davor einfach gerade die ozone Brille auf. Für den liebhaber vom wingracen ist der Fusion cool! Nicht mehr und nicht weniger .
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2024, 06:31   #26
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Also mir bringt auch das was Uwe macht deutlich mehr als unsere "ich hab immer das überhaupt beste Material und muss das überall zum Besten geben"eines Davor oder sixty 6. Es piekt mich dann auch manchmal.

Lustig fand ich in diesem Thread wie man den Fusion mit Downwindboard und Riesenfoil kombiniert und dann noch raushaut"macht soviel Spaß etc"

Zum Fusion:
Ich finde es ehrlich gesagt waghalsig solch einen Wing auf den Markt zu werfen.
Der Markt wird das sicherlich regeln(und auch der Einsatz in Rennen); bis dahin bin ich sehr skeptisch.
Nischenprodukt mit hohen Preis, der Renner wird das sicherlich nicht; so meine persönliche Meinung.
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2024, 07:59   #27
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard Danke kolegen fur ire unterstuzung und mainungen

Un ja ich hofe nach dize maine posting komt noch antwort dan ist nich maine lezte wort zum haben was ist nicht main zill
Ich libe hohleister matten mit kurze laine 10 bis 15m lainen und erlich ist so weit schön eine parallele jezt mit wings zum machen von mainem ziht ist noch nicht so weit (mit geschihte ozone fusion )
Und mit hohleister entwiklung in kitewelt haben wir enorm profitirt wail erkentnise in profilvorm strekung und filem parametar hat gezaigt who grenzen zind etwas brauhbares und nuzfrondliches zu machen
So etwas erleben wir aoch gerade in wingwelt und das froid mich enorm
Ich bin nicht die anzige welche hat 20 jhare kitegeschihte hinter mier und unsere erfarungen mit kite macht locker gut handelbar mit neuem babys wie ozone fusion ist
Bin ich unrealinfloenzscönwichtigreder oder ozone verblind zie zehen so ist ire mainung nur niman zwing und kan zwingen jeden von uns fusion zum besitzen
Und egentwi who ist ire spiritgeist auf perfekte wele zum finden umgekert auf harte worte gegangen zum zagen das ich zie nerwe tut mich leid für ire zustand und ich hofes das zie zind in zukunft heppy wie ich mit maine begaisterung und zuhe auf perfekte wele in material entwiklung in wingwelt

Alles guute freaks lg Davor
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2024, 11:51   #28
FoilNik
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 1.515
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Schröder Beitrag anzeigen
Für den liebhaber vom wingracen ist der Fusion cool!
Das kann man auch gut im neuen Test von Erwan Jauffroy sehen, der damit bei meistens > 40 kmh rumdüst und auch die 50 kmh erreicht.

https://youtu.be/1Ro608gEJqk

Bei den Manövern scheint die Heineken Jibe das Mittel der Wahl zu sein, wen wunderts, ist doch Johnny Heineken Ozone Teamrider.
FoilNik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2024, 14:46   #29
caracol
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Ort: Lübecker Bucht
Beiträge: 428
Standard

Davor mach mal weiter bitte und lass dich hier nicht unterbuttern.
Ich freue mich immer über deine Beiträge, auch wenn sie stilistisch schwer zu lesen sind und wir sicher nicht immer einer Meinung sind. Aber du beschreibst es ja genau richtig. Genau dafür ist ein Forum da...
caracol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2024, 16:15   #30
danfree
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2022
Beiträge: 460
Standard

Zitat:
Zitat von FoilNik Beitrag anzeigen
Das kann man auch gut im neuen Test von Erwan Jauffroy sehen, der damit bei meistens > 40 kmh rumdüst und auch die 50 kmh erreicht.

https://youtu.be/1Ro608gEJqk

Bei den Manövern scheint die Heineken Jibe das Mittel der Wahl zu sein, wen wunderts, ist doch Johnny Heineken Ozone Teamrider.
Und er empfiehlt kleine Foils <800cm2, das schränkt den Nutzerkreis natürlich ziemlich ein.
danfree ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2024, 16:45   #31
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard Danke freak

Danke caracol ich gebe waiter mainem bestens
Lg davor


QUOTE=caracol;1489953]Davor mach mal weiter bitte und lass dich hier nicht unterbuttern.
Ich freue mich immer über deine Beiträge, auch wenn sie stilistisch schwer zu lesen sind und wir sicher nicht immer einer Meinung sind. Aber du beschreibst es ja genau richtig. Genau dafür ist ein Forum da...[/QUOTE]
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2024, 16:49   #32
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard Hm

Hab abzihtlich selba erfarung gemacht mit grosen foils und hab leben genisen damit ainfach mensch bricht kaine speedy rekorde mit groseren foils nur wenig widerstand von wing ist zum spuren in verglaich mit singelskin und das besonderes bai zunemendem wind ich finde das doch fur vortail fur cruzen
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2024, 21:17   #33
bonanza
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Ö
Beiträge: 956
Standard Überschrift

Zitat:
Zitat von danfree Beitrag anzeigen
Und er empfiehlt kleine Foils <800cm2, das schränkt den Nutzerkreis natürlich ziemlich ein.
Weil er halt nur am Meer herumfährt und das gerne mit viel speed. Glaube schon, dass das Teil auch mit 1000er/1200er gut geht.

Der Testbericht ( https://www.youtube.com/watch?v=1Ro608gEJqk )scheint mir doch objektiv zu sein, ein wenig abseits des Einflussbereichs von Boards & More.
Google übersetzte Untertitel sind echt fein.

Springen kann man scheinbar doch und das gar nicht so schlecht. Auf die Ruhe wäre ich sehr gespannt, wenn da nicht dieser Preis wär LG!
bonanza ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gleiten.TV TEST Ozone REO V5 6 und 10qm Uwe Schröder Kites 0 15.03.2019 18:11
Gleiten.TV Test Ozone Catalyst 10qm / Modell 2016 / Einsteiger Freeride Uwe Schröder Kitesurfen 0 28.03.2016 15:57
Gleiten.TV Test Ozone Chrono2 15qm / Leichtwind / Freeride / Foil Uwe Schröder Kitesurfen 9 13.11.2015 18:34
Ozone Test am Brouwersdam Ozone Martin Kitesurfen 1 28.07.2007 13:53
1 2 Test nik-name Testforum 0 11.09.2005 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.