oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2003, 12:51   #1
McFlash
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Beiträge: 11
Daumen hoch

An alle die noch auf der Suche nach einem Kite-Reiseziel fuer die kommende Zeit sind, habe ich einen kleinen Tip.
Wie wahrscheinlich viele die Anfang des Jahres 2003 den Bericht ueber Brasilien in der KITESURF mit unglaeubigen Augen betrachtet haben, konnte ich die beschriebenen paradisischen Bedingungen auch kaum glauben. Jetzt war ich 6 Wochen dort, und alles hat meine Erwartungen weit uebertroffen.
Ausnahmslos jeden Tag Wind fuer den 10er Schirm! Unterschiedlichste Spots, von Flachwasser bis leichte Welle. Platz so weit das Auge reicht, und dabei kann man hoechstens 10 Schirme mal am Wochende gleichzeitig erblicken, und Neopren braucht man sowieso nicht.
Hilfe bei Anreise und Unterkunft findet Ihr unter

http://www.windsurfbrazil.com

Schaut mal rein.
McFlash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2003, 21:29   #2
mad max
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Bad Reichenhall
Beiträge: 107
Lächeln

Hi McFlash,

danke erst mal für den Link. Ich spiele schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken dorthin. Leider steigt mir bei dem Gedanken dort zu Kiten oder Urlaub zu machen keiner meiner Kumpels ein. Vielleicht hast Du ein paar Tips parat - wäre dankbar. Vielleicht fahr ich auch allein dort hin. Mal sehen, wär ja mal was anderes als immer nur Marokko - Ägypt usw.
Daher ein Aufruf an alle von Euch, sollte einer Lust auf Brasilien haben ich wäre sofort dabei. Billig ist`s dort unten alle mal.
Bin mal gespannt ob sich einer rührt.

Servus
Mad Max
mad max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2003, 21:49   #3
Ö
wieder Einsteiger :)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Bad Ems, Germoney
Beiträge: 975
Beitrag

Hi,

ich suche mir schon seit ein paar Tagen Info´s zusammen. Wenn alles gut geht versuche ich im Januar - Februar 4 Wochen zu machen.

Wer will wann auch ?

greetz

vom Ö.
Ö ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2003, 11:34   #4
Michl
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 33
Beitrag

hab schon reserviert. fliege am 3.12. für mind.
6 wo. wenn jemand was billigeres findet als 825 incl. tax melden
hab auch den dom rep tarifa hurghada käse satt
Michl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2003, 12:35   #5
mad max
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Bad Reichenhall
Beiträge: 107
Cool

hallo beisammen,

hallo ö,

vielleicht kann ich Dir bei Deinen Recherchen einwenig helfen. Geh mal auf die Site www.ferienhaus-privat.de klick dich da nach Brasilien. Da gibt’s 3 Objekte im Staat Santa Catarina (muß windmäßig ne gute Region sein). Das letzte Objekt auf der Site ist in Garopaba, kostet 8,-. € pro Nase und ist ein kl. Reihenhaus. Es liegt an einem See und man hat nur 300 m zum Strand. Infos zur Umgebung usw. vorhanden. Klick Dich dann mal zum Wassersport dort findet man tolle Fotos mit Spot-Beschreibung.
In der „Kite“ Ausgabe April/Mai 03 ist auch ein toller Bericht von Brasilien drin. Glaube, dass man dort überall gut Surfen/Kiten kann. Die Zeitung ist sicher noch irgendwo erhältlich,
falls nicht, kann ich Dir bei Bedarf was kopieren.

O`Ton Bernd Hiss:
Begeisterung kennt keine Grenzen – die besten Bedingungen, die ich je erlebt habe !!

Was gibt’s da noch viel zu sagen, die Jungs kommen viel rum.

Ein Bekannter von mir hat ne Brasilianerin geheiratet. Er hat ein Haus in Strandnähe und will im Winter runter. Wann weiß ich allerdings noch nicht. Er muß sich anscheinend noch um seine Schwiegerleute dort unten kümmern zwecks Umzug usw. Er will sich dort Surf- und Kitemäßig was aufbauen. Er hätte aber über seinen Bruder eine Adresse (muß aber noch ermittelt werden) von einem Deutschen, der gleich um die Ecke wohnt und was vermietet. Glaube aber, dass es sicher nicht schwierig ist wohnmäßig was passables zu finden.
Einen Reiseveranstalter brauche ich nicht, habe bisher alles selbst gemanagt.


hi michl
fliegst du alleine ? die zeit würde mir passen. 3-4 Wochen sind bei mir sicher drin.

mad max
mad max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2003, 08:57   #6
Michl
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 33
Beitrag

moin ö
willst also auch nach fortaleza? dann sieht man sich ja. 12 und 16 er kite bei 140 board und 75kg
wären passend meinte der typ von windsurfbrazil
sobald ich was zur unterkunft hab meld ich mich.


mad max
so wies aussieht flieg ich allein. definitiv aber nach cumbuco ( hab mich zweimal davon abbringen lassen und es bitter bereut).
Michl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2003, 12:22   #7
mad max
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Bad Reichenhall
Beiträge: 107
Beitrag

hi michl,

mir ists def. egal wohin, wieso hast du dich von cumbuco abbringen lassen?

wo ist deine location, meinereiner hat sein nest in bad reichenhall. ich bin sofort dabei, glaube aber wir suchen uns die bleibe an ort und stelle aus und buchen von zuhause höchstens den pkw. oder was meinst du ?

vielleicht schließt sich noch einer an.

adios derweil
mad max
mad max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2003, 17:09   #8
Michl
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 33
Beitrag

hallo max
wer hat denn letztes jahr etwas von combuco gewußt?
die kollegen wollten eben in windsichere kitereviere ( bali 4 wo kein wind , dom. rep.
3 wo regen).ganz toll.
weiß nicht ob mans so locker angehen sollte. im
dez. ist da unten zielmich viel los. man sollte vielleicht von hier aus was für ne woche buchen bis man den überblick
hat. bin aus karlsruhe
gruß michael
Michl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2003, 00:36   #9
bastian
More-than-Boards.com
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 684
Cool

hallo,
haette vielleicht auch interessa an brasilien, aber wen dann nur fuer laenger - ein paar monate oder so.
wie siehts da mit euch aus jungs?

haenge gerade in cabarete rum und es ist kein wind! muss nun echt langsam weg hier...

cu
bastian

[ 04. Okober 2003, 05:19: Beitrag editiert von: bastian ]
bastian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2003, 13:37   #10
mad max
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Bad Reichenhall
Beiträge: 107
Beitrag

hi michl,
die idee mit ner woche von hier aus buchen find ich gar nicht schlecht. aber ein auto würde ich vielleicht schon von hier aus mieten. habe die erfahrung gemacht, daß es von hier aus billiger ist. hab auf maui ganz schön viel abgedrückt !!

von wo aus willst du fliegen und gings bei dir auch viell. ne woche eher. für mich ist münchen der beste abflughafen. wenn, würd ich sagen, fliegen wir doch zusammen. parkprobleme am flughafen für mich gratis , muß bloß vorher rechtzeitig anmelden. flugpreise liegen so bei 750-900 €. wir sollten zw. termin nochmal posten.
schau abends nochmal vorbei.

hi
basti
mwh.... dann beil dich. mensch hase, ich steht im arbeitsprozess und hab nicht monate frei. bist du privatieeeeee ? klink dich doch einfach mit ein und dann siehste schon was wird.

aloha
mad max
mad max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2003, 18:11   #11
bastian
More-than-Boards.com
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 684
Cool

koennte schon sein...

wann wollt ihr los usw...

cu
bastian
bastian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2003, 19:18   #12
mad max
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Bad Reichenhall
Beiträge: 107
Beitrag

hi bastian,
wenns nach mir ginge könnte ich schon demnächst,
mal sehen was der michl meint. dann werd ich mir mal ne flugoption legen.

ps:
der "watzmann" kam heute mal kurz raus und war angeschneit. sobald das wetter es zuläßt werd ich noch schnell ein paar geile turns am kitzsteinhorn
ziehen.
cu
mad max
mad max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2003, 22:59   #13
bastian
More-than-Boards.com
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 684
Cool

also ich muss hier noch kurz warten bis mein neues board fertig ist. dann muss ich ein flug bekommen und in deutschland will ich auch wenigstens 1-2 wochen sein... aber dann...


cu
bastian
bastian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2003, 23:30   #14
CaNi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.108
Beitrag

@ bastian!

wie kannst du dir das erlauben so ein wunderbares leben zuführen ??

da wird man richtig neidisch
CaNi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2003, 19:43   #15
bastian
More-than-Boards.com
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 684
Cool

musst du nicht sein. kannst ja mitkommen...

cu
bastian
bastian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2003, 19:54   #16
CaNi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.108
Beitrag

Gut gesagt.
Dann würde ich nach aller höchstens einem jahr unter ner brücke in zerlumptem sachen hausen!

Bist du Schriftsteller und schreibst deine bücher bei flaute oder wie stellst du das an ?
CaNi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2003, 01:49   #17
bastian
More-than-Boards.com
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 684
Cool

wo ein wille ist ist auch ein weg (bzw. luft um zu kiten)...

ich haette wohl doch schriftsteller werden sollen

cu
bastian


p.s. und was ist nun mit brasilien?
bastian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2003, 13:48   #18
mad max
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Bad Reichenhall
Beiträge: 107
Beitrag

hi michl,

gibt mir mal deine tel. nr. damit man sich besprechen kann.
meine: 08651-61693 od. 0171-4424510

mad max
mad max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2003, 14:03   #19
Ö
wieder Einsteiger :)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Bad Ems, Germoney
Beiträge: 975
Beitrag

hi Jungs,

ach michl = maigl ? Jetzt capice.

Yoo ich will auch auf jeden Fall aber obs was wird werden wir sehen müssen. Ich versuche schon seit ne Woche meinen Chef zu packen sobald mir das gelingt weiss ich mehr und werde dann auch direkt buchen damit nix mehr dazwischen kommt.

Zeitpunkt beimir wird dann so Mitte Januar früher geht auf keinen Fall.

Ich ruf die tage mal an.

ahoi
der Ö.
Ö ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2003, 15:16   #20
Foxi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 1.852
Beitrag

Hi McFlash et al,

wie fliegt man am besten von MUC nach Fortaleza ?
Möchte Mitte Dezember für ca. 2 Wochen (nein, NICHT Monate ..
Was kosten die Autos vor Ort ? Ist Manni eine gute Adresse zum wohnen etc. ?

thanks und aloha

Jürgen
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2003, 08:49   #21
mad max
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Bad Reichenhall
Beiträge: 107
Beitrag

hallo jürgen

habe eine anfrage an manfred in cumbuco gehalten und folgende antwort erhalten:

.....
zu deinen fragen, ein apartment fuer 2 personen kostet 25 euro per nacht mit
fruehstueck, ein fiat palio per tag 50 real, im moment habe ich aus oesterreich, deutschland, schweiz, italien freunde hier die kiten.
in den monaten november-februar haben bestaendigen wind von 15 - 25 knoten, wassertemp. 28C luft 32C, im dezember wird es hier voll sein weil auch die
brasilianer urlaub haben, fliegen solltest du am besten mit der tap ueber portugal direkt fortaleza, mit zubringer von fast allen deutschen flughafen.

Hier ein paar links: http://www.sampa-touristik.de/Start seite.html

http://www.flytobrasil.de/tap.htm
http://www.hajosiewer.de/
www.flieg-ab-basel.de
www.bestbrasil.de
www.airluxor.de oder
Frau Alexandra Krug von der Tap in Frankfurt/Main, mit einem schönen Gruß
von Manfred aus Fortaleza :mailto:akrug@tap.pt

wenn du nicht weiterkommst melde dich bitte.

Viele Grüße aus dem windigen Cumbuco

Manfred Spuck
e-mail: manfred@windsurfbrazil.com
Wind&Kitesurfclub-Cumbuco

man wird die unterkunft sicher noc ein bishchen billiger bekommen, das wäre dann aber an ort und stelle abzuklären. kann aber mit dem preis leben.
dafür ist`s dort unten zieml. günstig.
habe auch schon von mehreren gehört, daß der dez. recht voll sein wird. werde die Frau Krug von der TAP mal kontaktieren, dann weiß ich mehr zwecks flügen usw.

bis dann
klaus
mad max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 08:31   #22
Didadups
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 139
Beitrag

Hi oe,


ich hätte vielleicht lust Jan/Feb für 4 wochen nach brasilien zu fahren

hast du schon genaue infos, preis etc

würde mich über eine nachricht von dir freuen

gruß didadups
Didadups ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 08:39   #23
Ö
wieder Einsteiger :)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Bad Ems, Germoney
Beiträge: 975
Beitrag

Hi didadups,

ich denke die Preise sind ziemlich ähnlich zu denen auf den oben genannten Webpages.

Im Moment sieht es bei mir so aus als ob ich frei bekommen würde sobald das 100% fest steht werde ich einen Flug buchen die lagen so zw. 600 und 700 Euro wenn ich jetzt für Januar buche.

Wie Du oben lesen kannst wird ein Bekannter von mir dann schon vor Ort sein und ich denke ich buche mich für ne Woche dort ein und dann schaue ich entweder vor Ort oder buche noch den Rest da nach.

Falls Du Interesse hast meld Dich doch nochmal vielleicht können wir zusammen losdüsen, ich dachte so an die 3 KW bin da aber noch rel. flexibel.

greetz
vom Ö.
Ö ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 12:58   #24
Didadups
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 139
Beitrag

oe kannst du mich mal bitte anrufen, ist glaube ist besser wenn wir mal telefonieren

0179/4658095

gruß didadups
Didadups ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2003, 14:31   #25
stefan_hh
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 144
Beitrag

Hi,

werde auch im Jan/febr fuer 5-7 wochen da unten sein, wenn alles klappt...zuerst ein wenig herum tingeln und dann in den nordosten.... da wird man sich auf jeden fall ueber den weg laufen....

gruss aus athen (momentan)

stefan
stefan_hh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2003, 20:17   #26
mad max
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Bad Reichenhall
Beiträge: 107
Beitrag

hallo zusammen,

habe heute für den 4.11. gebucht (4 wochen werdens) die flüge sind schon bis mitte ende nov. total ausgebucht. die tussi im büro sagte mir, daß die leute schon 1 jahr im voraus buchen. 881,- € drücke ich ab. mein mitfahrer noch mehr. schönen gruß mike falls du dies liest.

gestern war ich bei unserem zukünftigen vermieter des hauses. der hat mir fotos gezeigt meeeegaaaaaaa geeeeeil. hab dort ne haushälterin mit allem und brauch mich um nichts zu kümmern. noch nicht mal für den transfer. das macht ihr mann.

was mir allerdings noch sorgen bereitet sind die gebühren für den kitestuff. die säcke von der tap (air potugal) wollen doch glatt für 150 ,- für das zeug. das zeugs wiegt doch faßt nichts. aber 2 x 30 kilo koffer sind frei die logik kann ich nicht nachvollziehen. mal schauen wie ich das am check in geregelt kriege.
hab zwar schon ne idee mal sehen obs klappt.

bis dann
mad max
mad max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2003, 21:52   #27
Ocin
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 11
Beitrag

Suche auch leuten bei wenn ich mich anschliesen kann fuer nen urlaub von 2 a 3 wochen in jan/feb nach Cumbuco oder vielleicht Adicora in Venezuela (windsicherer in jan/feb wie cumbucco).

Gruesse Ocin
Ocin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2003, 11:13   #28
Didadups
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 139
Beitrag

@ ocin

oe und ich wollen auch im jan/feb dahinfliegen kann man ja beschnacken was möglich wäre


das mit den 150 Euros finde ich aber echt krass
beim gepäck da muss ne lösung her
Didadups ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2003, 15:41   #29
kitecp
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 48
Beitrag

Hey, ich will ende Febr. für 2 Wochen nach Combuco. man kann pauschal ca. 1200 Euro mit HP runter. werde so am 20 oder 23. Febr. fliegen.
kitecp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2003, 12:39   #30
pinoccio
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 188
Beitrag

wie siehts denn weiter im Süden aus z.B Florianopolis und südlich? da gibts auch geniale Spots vor allem wenn man auf Wellen steht. Kann jemand was berichten? z.B. über beste Windzeit , Transportlogistik , Wohnlogistik
pinoccio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2003, 17:52   #31
Michl
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 33
Beitrag

hi max
fliegst du jetzt in den süden v. brasilien oder
nach cumbuco? falls du nach cumbuco gehst würde ich deine wohnung gleich für die nächsten 2 mon. übernehmen. fliege am 3.12. was das gepäck angeht
ist bei tap snowboard und skiausrüstung frei
(großzügig bei nem flug nach brasilien!)hab jedenfalls im callcenter von tap ( 15 min brainstorming mit dem supervisor)in frankfurt an
gerufen und die sagten mir es gäbe keine probleme
mit dem gepäck, wenn mans als snowboard anmeldet.170 boardbag kein problem. sanddünen cumbuco!!!
Michl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2003, 20:16   #32
mad max
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Bad Reichenhall
Beiträge: 107
Beitrag

hi michl,

werde in cumbuco sein.
habe am sonntag ein date mit meinem vermieter, zwecks genauem preis, hoffe ich kann ihn noch einwenig weich klopfen. er sagte mir, daß das haus ab 20.11. vermietet wird. für wie lange muß ich noch abklären, da ich ja auch noch ne woche länger bleibe. er meinte, daß ich bei der haushälterin oder deren verwandten unterkäme. dann wirds natürlich noch billiger . ich denke die chancen stehen zieml. gut. cumbuco ist klein und da kennt jeder jeden. und eine wohngelegenheit dürfte da schnell gefunden sein, wir brauchen ja eh nur ein bett. ich denke mal das nest steckt was tourismus betrifft noch in den kinderschuhen. also nützen wirs noch bevor die preise beginnen anzuziehen. habe auch noch einen mitfahrer gefunden. der wird ab 30.10. schon unten sein. wir teilen uns dann das haus. falls ich einen pc auftreibe von dort berichten. sollte handyempfang bestehen, gehts per sms, brauche aber dazu deine nr.

mad max


wie gesagt, sollte noch einer aufspringen wollen, es wird immer günstger. am sonntag weiß ich dann mehr und werde wieder zum thema posten.
mad max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 11:34   #33
erikthekite
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Zürich
Beiträge: 125
Reden

Fortalezza für unter 500 Euro! Bei uns gibts gerade "Einführungspreise" für Fortalezza und Natal...! have a look @

http://193.135.59.61/index.taf?id=c0000&lang=de


grüsse aus der Schweiz and cu in Brazil
erikthekite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 16:08   #34
mad max
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Bad Reichenhall
Beiträge: 107
Beitrag

hi michl,

ab 4.11. gehts los. der mike wird ab 30.11. schon unten sein. ich stoße so gg. 6.11. dazu und buzzy kurz danach. habe das haus für 20,- euro pro tag bekommen. sozus. lastminute. ab 22.11. ist ein nürnberger ehepaar nachmieter. der jetztige vermieter frägt sie mal, ob sie was dagegen hätten, wenn wir noch weiter drinn bleiben. der preis ging dann durch 4 od. 5, dann wirds nochmal richtig billig. wir sind eh den ganzen tag nicht da. wenn die typen nicht gl. auf honeymoon machen, könnte es ihnen ja egal sein. na ja man wird sehen.

bis dann
mad max
mad max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 19:10   #35
Didadups
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 139
Beitrag

Hi Sven,

hab dir eine mail geschrieben, hab aber deine telenummer auf arbeit vergessen. falls du das hier ließt kannst dich ja heute nochmal melden

also chef hat eingewilligt 4 wochen urlaub wenn ich anfang januar fliege.

hab mal schon den 5. gecheckt und flüge sind noch frei also von den günsigen

ich hoffe das dir anfang januar auch recht wäre und das du auch 4 wochen bekommst.

achja vielleicht kommt noch eine chica mit *gg* kann zwar nicht kiten aber dafür ist sie tabledancerin juhu mal schaun

@ Michl

hab gehört du kennst sven

wäre cool wenn du auch noch den januar bleibst
wie alt bist du eigentlich und woher kommst du könnten noch vorher e-mailaddys tauschen damit wir dich befragen können wenn du unten bist

hast du das gut so viel freizeit, bin echt neidisch

@ madmax

hast du ein paar bilder von dem haus? und kannst du bitte mal abchecken ob es im januar noch frei ist? wäre ja auch für michl interessant

habt ihr das gut och wäre auch schon gerne da unten, ihr müsst uns aber regelmäßig erzählen was passiert und so wollen ja auf dem laufenden gehalten werden

an alle lieben gruß

didadups
Didadups ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 23:15   #36
Philippinho
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 100
Beitrag

Flash Max

Hallo Flash Max...ja, da haben wir uns ja da sicher getroffen, warst du mit Manfred da...oder mit wem??? Ich war der Schweizer...

Ich hätte im Dezember bzw Anfangs Januar auch noch Interesse am Haus....

Auf meiner Homepage findet ihr noch ein paar Bilder: www.kitesurfshop.ch

Take care, philippinho
Philippinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2003, 01:01   #37
bastian
More-than-Boards.com
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 684
Cool

hallo,
wenn ich mich hier noch mal einklicken darf...
bin nun wieder in deutschland und fuer so ein preis... na ja... gibts den auch fuer einen längeren zeitraum??? hab dir schon mal ne mail geschrieben.
wird ja richtig voll da unten. dann wirds wohl bald nett mehr so toll sein. buzzy kommt auch? dachte der wollte nach adicore?

also ich such immer noch was wo man jettzt blad hinkann...

cu
bastian
bastian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2003, 08:15   #38
erikthekite
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Zürich
Beiträge: 125
Beitrag

Sorry, wenn mein Thread zu den Flügen nach Fortaleza etwas unklar ist, aber nicht ich biete diese Fluege an, sondern ein grosser Reiseveranstalter hier in der Schweiz. Wenn euch was interessiert muesst ihr euch bei denen selbst melden, ich bin nur Kunde. Easy.
erikthekite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2003, 10:19   #39
mad max
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Bad Reichenhall
Beiträge: 107
Beitrag

@ didadups:
Ferienhaus im exotischem Nordosten Brasiliens, an weiten Sandstränden, inmitten herrlicher Dünen- und Lagunenlandschaft, nahe dem idyllischem Fischerort Cumbuco.

Nach Fortaleza, der Hauptstadt des Bundesstaates Ceara sind es 25 km, etwa 30 km zum internationalen Flughafen.
Benachbart dem Grundstück sind großzügige Wochenendresidenzen von Familien aus Fortaleza inmitten tropischer Gartenanlagen. Der ständige Wind vom Meer sorgt für ein außergewöhnlich angenehmes Klima, besonders auch nachts.

Lagunen- und Dünenlandschaften vielfältiger Art erstrecken sich Hunderte von Kilometern nördlich und südlich., mit einmalig schönen Stränden, wie Jericoacora, einem einzigartigem Naturparadies, 300 km nördlich. Auch für Brasilianer ist dieses Land ein Urlaubstraum.

Ceara hat in Brasilien eine herausragende Bedeutung in Musik, Kunst und Literatur, seine Bewohner gelten als besonders herzlich und gastfreundlich.

Das Essen kann vorzüglich sein. In Cumbuco, im Ferienhaus, können täglich Fische und Meerestiere zubereitet werden. Die Hausmeisterin kocht vorzüglich.

Nordbrasilien ist das Land, mit den vielleicht vielfältigsten exotischen Fruchtsorten, die frisch oder in Form von Fruchtsäften zu sich genommen werden. Viele dieser Früchte haben hohen gesundheitlichen Wert, wie z.B. hat eine einzige Acerola, tropische Kirsche genannt, soviel natürliches Vitamin C, wie etwa 50 Zitronen. Ähnlich wertvoll sind Maracuja, Papaya, Mango, Tamarinde, Acai, Caja, Caju, Guarana, Babascu, Aloe vera u.v.a.

Auf dem gleichen Grundstück, in einem separaten Haus, wohnt die Hausmeisterfamilie, die sich um den Garten und Gäste kümmert, das Haus sauber hält. Einkäufe, Wäsche und Essenzubereitung kann nach Wunsch gegen ein bescheidenes Entgelt übernommen werden. Die Hausmeisterin ist von Beruf Köchin und versteht sich auf in- und ausländische Spezialitäten.

Das Haus ist geräumig, klimatisch gut gebaut, einfach und in seiner Schlichtheit angenehm. Mit 200 qm steht ein großer Aufenthaltsraum mit Küchenabteil, ein Elternschlafraum mit Bad und zwei kleineren Schlafräumen mit einem gemeinsamen Bad, sowie einer großen schattigen Terrasse zur Verfügung. Vom Grundstück ist der weite Sandstrand nach nur 100 m direkt zu erreichen. Zum Fischerdorf sind es kaum 10 Minuten zu Fuß. Ein Einkaufsmarkt ist vorhanden, von Fischern können Fische und Meerestiere eingekauft werden. Eine große Auswahl an frischem Obst und Gemüse wird an‘s Haus geliefert. Nur am Wochenende ist der Dorfstrand voller Ausflügler. Nach Fortaleza gibt es stündlich eine rasche Verbindung mit komfortablen klimatisierten Kleinbussen. Wir durchqueren ein Lagunen- und Naturschutzgebiet, ein Indianerreservat, gelangen ins alte koloniale Zentrum und kommen schließlich an der ‘Beira Mar‘, der ausgedehnten Strandpromenade, die abends sehr belebt ist, an. Auch in seinen modernen Stadtteilen behielt Fortaleza mit vieler tropischer Vegetation seinen exotischen und provinziellen Charme.

Vorzüglich gespeist werden kann in einem der Restaurants mit großer Auswahl am Buffet (bezahlt wird nach Gewicht), z.B. in der ‚ 'L'Escale' in kolonialer Atmosphäre an der Praca de Fereira, oder in einem der Fischrestaurants an der 'Beira Mar'.

Landeinwärts erheben sich Gebirge bis auf 1500 m Höhe mit Regenwald, wunderschöner Vegetation und kühlem Bergklima. Besonders bekannt ist Guaramiranga und Maranguape, welches von Fortaleza nur 20 km, von Cumbuco 30 km entfernt ist. Die Serra von Maranguape erhebt sich fast 1000 m über ihre Umgebung, mit Blick bis Fortaleza und das Meer.

Diese Serra bietet einzigartige Entdeckungsmöglichkeiten in tropischer Gebirgsflora und Fauna. Gäste von Cumbuco haben die Möglichkeit, dort in einer der beiden 'sitius' zu übernachten. Wovon eine am Fuß des Gebirges liegt, nahe dem Ort Maranguape, der noch wie in der Kolonialzeit vor sich hinzuträumen scheint und eine im Bereich des Gipfels, mit Blick bis nach Fortaleza und dem Meer. Unten empfängt Sie ein geräumiges Haus inmitten von Wasser- und Gartenanlagen. Erfrischung bietet ein großer Swimmingpool, natürliche Wasserbecken im Bach und ein Wasserfall. Auch dort ist eine Hausmeisterfamilie behilflich.

Ideale Ferien für Naturliebhaber, die es mehr ruhig und einfach mögen. Nützliche Adressen; Informationen und Kontakte, z.B. günstige Leihautos etc. können geboten werden. Preise pro Tag 40 USD, ab 4 Wochen monatliche reduzierte Miete.

Sportliche Aktivitäten: Surfen, Wellenreiten, Fischen, Teilnehmen am Fischen auf der Jangadas, den urtümlichen Fischerbooten, Drachensteigen, Paragliding, Drachenfliegen, Ultraleichtflüge, Bergwandem, Buggytours, Jogging an der 'Beira Mar', Aktivitäten im Beach Park, einem der größten Wasserer1ebnispark der Welt.

Einfache Flugverbindungen insbesondere mit der TAP. Flug nach Lissabon, ab Flughafen Deutschland, Österreich, Schweiz etc. nach Wahl, Anschlußflug nonstop Lissabon-Fortaleza in 6 bis 7 Stunden.

ps:
das bild will da nicht rein, tut mir leid ich bin zu dämlich. vielleicht hilft mir bei gelegenheit mal einer.
ansonsten schick mir ne mail schwendti@web.de dann klappts sicher.

pilipphino:
muß eine verwechselung vorliegen. bin jetzt das erst mal da unten.


ich frag mal haustechnisch beim vermieter an ob was frei ist. bis jetzt ist mir nur bekannt daß es vom 22.11. - 17.12. belegt ist.


mad max
mad max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2003, 13:42   #40
Philippinho
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 100
Beitrag

Sorry hab McFlash gemeint....
Philippinho ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Brasilien] Reisebericht Cumbuco HeiterKiterMarcoPE Südamerika 32 16.05.2008 07:17
Brasilien Cumbuco Sonnenschirmkiller Süd 3 15.10.2004 13:31
Brasilien , Fortaleza und Cumbuco Koos Kitesurfen 23 18.06.2004 13:12
Brasilien , Fortaleza und Cumbuco Koos Kitesurfen 0 20.05.2004 23:22
cumbuco oder jeriocoacoara wenn man kiten und windsurfen will? jo-surf Kitesurfen 6 10.05.2004 21:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.