oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Bauen - Reparieren - Basteln

Bauen - Reparieren - Basteln Boardbau, Modifikationen am Material, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2005, 12:07   #1
Knoppers
Sailloft Hamburg
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Husum / Nordsee
Beiträge: 52
Standard Deep Tuttle box

Ich hab nen Kumpel dessen Tuttlebox sich nicht ohne widerstand aus dem Brett gelöst hat, nun ist die Frage wo ich eine neue Deep Tuttlebox her bekomme... Kann mir da wer helfen?

MfG Knoppers
Knoppers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 12:56   #2
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Standard

Ich würde mal bei Gert von www.twintail.de nachfragen.

Gruss
Johannes
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2014, 18:57   #3
p40p40
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 183
Standard

Zitat:
Zitat von joe Beitrag anzeigen
Ich würde mal bei Gert von www.twintail.de nachfragen.

Gruss
Johannes
will mir ein Race Board zum Kiten bauen und dazu suche ich solche Finnenboxen das ich 3 Surfbretter zerlege das ich sie bekomme ist sicherlich nicht optimal . Habe auf dem Link geschaut aber nichts gefunden .
p40p40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2014, 19:34   #4
handy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.063
Standard

p40p40 was für Boxen brauchst du ? Power oder Tuttle, Deep Tuttle sind fürs kiten nicht geeignet.
handy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2014, 19:53   #5
maxlui
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 382
Standard

Habe mir bei meinem letzten Eigenbau (ebenfalls Raceboard) die Finnenkästen selbst gegossen(War für Powerbox-Finnen): Zuerst Sperrholzkästen mit den groben Maßen ins Board einsetzen (schützt auch den Schaum vor der Hitzeentwicklung des Harzes). dann Viel Glas und Harz rein, dann Finne rein und ausrichten, provisorisch abstützen (Dir Finne muss natürlich vorher gründlich mit trennwachs und PVA behandelt worden sein- sonst wirds ne Bindung fürs Leben..). Nach dem Aushärten ein Paar Schläge mit dem Gummihammer- Voila , ein passgenauer Finnenkasten ist entstanden!
maxlui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2014, 18:13   #6
p40p40
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 183
Standard

Zitat:
Zitat von maxlui Beitrag anzeigen
Habe mir bei meinem letzten Eigenbau (ebenfalls Raceboard) die Finnenkästen selbst gegossen(War für Powerbox-Finnen): Zuerst Sperrholzkästen mit den groben Maßen ins Board einsetzen (schützt auch den Schaum vor der Hitzeentwicklung des Harzes). dann Viel Glas und Harz rein, dann Finne rein und ausrichten, provisorisch abstützen (Dir Finne muss natürlich vorher gründlich mit trennwachs und PVA behandelt worden sein- sonst wirds ne Bindung fürs Leben..). Nach dem Aushärten ein Paar Schläge mit dem Gummihammer- Voila , ein passgenauer Finnenkasten ist entstanden!
diese Lösung wäre sicherlich nicht die schlächterste auf die Frage welche Kästen ich brauche nächste Frage , ist mir eigentlich egal habtsache die Box hält die belastung aus und ich bekomme Finnen zu modaraten Preisen zu Kaufen , werde warscheinlich 3 Stück brauchen . Habe auch noch einige Finnen zu Hause von der Surfzeit aber die Längste hat da knapp 30cm und wenn ich die Boards heutzutage ansehe da sind schon deutlich längere drann . Welche Kasten würdet ihr empfehlen für ein Race Board kurz breit .
Habe mal eineige in Polen gesehen die sind mit den Boards dahingeschossen da habe ich nur so zugesehen und das bei einer leichten Brise
p40p40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2014, 18:29   #7
handy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.063
Standard

die meisten verwenden Tuttle Boxen ( NICHT DEEP) .
Ich habe beide , Tuttle und Powerbox von Chinook an Lager 20 € Stk.



http://www.chinooksailing.com/produc...ide7smbe1mih97

im Moment sind Finnen vorne 40-44cm hinten 36-40cm Standard
handy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 18:23   #8
p40p40
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 183
Standard

Zitat:
Zitat von maxlui Beitrag anzeigen
Habe mir bei meinem letzten Eigenbau (ebenfalls Raceboard) die Finnenkästen selbst gegossen(War für Powerbox-Finnen): Zuerst Sperrholzkästen mit den groben Maßen ins Board einsetzen (schützt auch den Schaum vor der Hitzeentwicklung des Harzes). dann Viel Glas und Harz rein, dann Finne rein und ausrichten, provisorisch abstützen (Dir Finne muss natürlich vorher gründlich mit trennwachs und PVA behandelt worden sein- sonst wirds ne Bindung fürs Leben..). Nach dem Aushärten ein Paar Schläge mit dem Gummihammer- Voila , ein passgenauer Finnenkasten ist entstanden!
Ich glaube das probiere ich auch aus . Nur das ich mir warscheinlich eine Form baue wo ich die eingewachste Finne sicher befestigen kann . + links und rechts gleich einen Überstand das die Querkräfte besser ausgeglichen werden können . Und wenns nichts wird ist bei so einer Form auch nichts verloren das Bord nämlich gibt es noch nicht habe an sowas wie ebay ( 261455569945 ) Inkognito Raceboard V1 gedacht ! Sicherlich noch eine idee kürzer .
Hatt jemand schon mal so was gebaut oder hatt jemand so was zu Hause zum Abschauen Maße u.s.w.
Wichtig wäre halt wo genau die Finnen Sitzen und in welchen Winkel zum Board sie stehen


Geändert von p40p40 (01.05.2014 um 19:07 Uhr)
p40p40 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PAT LOVE Wheel Box 162er Alex1 Archiv - Kitesurfen [B] 6 06.05.2005 14:26
Finne? Deep Tuttle Box/Tuttle Box f.wilking Windsurfen 3 04.05.2005 05:12
Finne? Deep Tuttle Box/Tuttle Box f.wilking Bauen - Reparieren - Basteln 0 13.04.2005 20:01
Box Jellyfish kann tödlich sein - Australien. Sepp87 Kitesurfen 16 01.07.2004 20:00
Wer hat ne D Box und kann die Brunotti Kite Pro Tour aufzeichnen???????? syndikat Kitesurfen 0 02.04.2001 09:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.