oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2019, 13:05   #1
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.441
Standard Ägypten - Kiten UND Hausriff irgendwo?

Hallo,

Ich will nach Ägypten zum Kiten. Frau (und ich bei Flaute) will Fischchen gucken am Hausriff... Kann man das IRGENDWO kombinieren? Suche seit Tagen, aber entweder man kann Kiten ODER man kann Schnorcheln.

Möchte möglichst sowohl Schnorcheln als auch Kiten ohne "Transfer", sei es per Boot oder per Bus...

- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2019, 13:30   #2
jge67
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2016
Beiträge: 22
Standard

...ist nicht Marsa Alam so ein Spot?

Gruß
Jörg
jge67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2019, 16:42   #3
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Mach dir mal klar warum das so ist.
Kite und Badende zerstören die Riffe, die vor der gesamten Küste lagen.
Hurgada seit 20 Jahren kaputt. Safaga seit mind. 10 Jahren. Je jünger die Hotelbereiche desto besser erhalten ist das Riff dort noch.

Dank der Kiter die jeden Riffrest hassen, werden Riffreste gerne entfernt oder gar gesprengt.
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2019, 16:52   #4
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.235
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
Mach dir mal klar warum das so ist.
Kite und Badende zerstören die Riffe, die vor der gesamten Küste lagen.
Hurgada seit 20 Jahren kaputt. Safaga seit mind. 10 Jahren. Je jünger die Hotelbereiche desto besser erhalten ist das Riff dort noch.

Dank der Kiter die jeden Riffrest hassen, werden Riffreste gerne entfernt oder gar gesprengt.
. .. .. nu mach mal auf halblang: Smeagle zerstört nur Kites und keine Riffe
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2019, 18:16   #5
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.441
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
. .. .. nu mach mal auf halblang: Smeagle zerstört nur Kites und keine Riffe
Haha, gut aufgepasste Aber das habe ich mir inzwischen abgewöhnt...


Zitat:
Zitat von jge67 Beitrag anzeigen
...ist nicht Marsa Alam so ein Spot?
Naja, Marsa Alam ist erstmal eine Stadt und die ganzen Hotels in "Marsa Alam" erstrecken sich über ~200km der Küste entlang. Also ein bisschen genauer als das müsste man es schon angeben

Ja, die Hotels um Marsa Alam haben teils sehr schöne Riffe... Die Kitespots hingegen die ich dort kenne, Kite Village Hamata und auch die Station am Lahami Bay (Name fällt mir gerade nicht ein), sind jeweils nur mit täglichem Transfer erreichbar. Das zerstört den Familienurlaub dann sehr, wenn man sich eigentlich den ganzen Tag nicht sieht...

Hotels mit Riff und Windsurfspot kenne ich ein sehr gutes, das Shams Alam. Aber ich will gerne Kiten... Dort ist Kiten leider behördlich verboten und man kriegt sofort Streß wenn man es versucht, habe ich mal miterlebt. Jemand hatte das Material dabei und wurde direkt vom Ranger vom Wasser geholt mit dem Boot.

Gruß,
- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2019, 18:53   #6
JeromeMachine
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2018
Ort: Pforzheim
Beiträge: 47
Standard Safaga

Beim Menaville Hotel in Safaga gibt es eine Kiteschule (mit eigenem kitespot) die auch Schnorcheln anbieten. Ob es ein direktes Hausriff ist weiß ich nicht genau.

Die Homepage von der Kiteschule: http://hawasafaga.com/de/

Ich bin vom 11.5 bis 18.5 dort und kann dann berichten
JeromeMachine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2019, 18:53   #7
Specter
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 196
Standard

Flieg nach Marsa Alam und geh ins Magic / Royal Tulip. Das Hausriff ist Bombe und die Station sowieso
Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2019, 19:13   #8
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.441
Standard

Zitat:
Zitat von Specter Beitrag anzeigen
Flieg nach Marsa Alam und geh ins Magic / Royal Tulip. Das Hausriff ist Bombe und die Station sowieso
Kitestation direkt am Hotel? Suuper! Vom Riff hatte ich schon gehört, wusste nicht, dass man da auch Kiten kann.

Danke!

(Edit Hmm, leider nur Stehbereich und man darf nicht über das Riff ins tiefe Wasser, das ist dann natürlich nicht sooo spannend Will schon gerne weiter als ~500m fahren können... Schon nicht sooo schlecht, aber ich suche weiter
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2019, 20:17   #9
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Kitestation direkt am Hotel? Suuper! Vom Riff hatte ich schon gehört, wusste nicht, dass man da auch Kiten kann.

Danke!

(Edit Hmm, leider nur Stehbereich und man darf nicht über das Riff ins tiefe Wasser, das ist dann natürlich nicht sooo spannend Will schon gerne weiter als ~500m fahren können... Schon nicht sooo schlecht, aber ich suche weiter
Wird dann schwer, da in Marsa Alam aktuell nur zwei Hotels sind, wo das Kiten möglich ist.

Royal/Magic Tulip oder halt Three Corners Equinox. Sonst musst halt noch weiter südlich ins Wadi Lahmy Azur Resort oder Lahami Bay Beach Resort. Sind aber ein paar KM vom Spot entfernt.

Ich würde nach Marsa gehen ins Magic oder Tulip, sollte am besten passen.

Melde dich sonst gerne.

www.ichfindsguenstiger.de
Kitereisen zu unglaublichen Preisen
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2019, 20:33   #10
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

Ägypten und tiefes Wasser ist doch eh komplett unspannend
auch bei Dünung
warum sollte man da fahren wollen?
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2019, 20:51   #11
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Lahamy Bay Eccolodge. Ist eine Tauchbasis und Kitespot. Geschlafen wird in Zeiten, was ganz cool ist. In Fußmarschnähe ist ein Hotel, weiß nicht mehr welches das war. Nettes Hausriff und auch die Möglichkeit, zum Schnorcheln mit dem Boot mit rauszufahren, z.B. Dolphin Reef, was auch sehr lässig war.

Die Kiteschule war zwischendurch zu, ist meines Wissens nach aber wieder auf. L

Ist 10 Jahre her, dass ich da war, ich habe damals ein Video gepostet, bei Interesse such ich's raus
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2019, 21:04   #12
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.441
Standard

Zitat:
Zitat von aurum Beitrag anzeigen
Ägypten und tiefes Wasser ist doch eh komplett unspannend auch bei Dünung warum sollte man da fahren wollen?
Wie meinst Du das? Ich will halt nicht nach 500m umdrehen, ich fahre gerne ein paar km durch. Und ich zu flaches Wasser mag ich nicht, weil wann immer ich mich verletzt habe war es, weil das Wasser zu flach war... Also so hüfttief ist OK, aber das ist wahrscheinlich flacher dort, weil bei Ebbe kann man wohl gar nicht fahren habe ich Kommentare gefunden.

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Wird dann schwer, da in Marsa Alam aktuell nur zwei Hotels sind, wo das Kiten möglich ist.

Royal/Magic Tulip oder halt Three Corners Equinox.

Danke, Three Corners guck ich mir dann auch noch an.

Weißt DU, ob man wirklich nicht über das Riff darf bzw. kann im Magic/Tulip? Das mein einziges Problem da.

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Sonst musst halt noch weiter südlich ins Wadi Lahmy Azur Resort oder Lahami Bay Beach Resort. Sind aber ein paar KM vom Spot entfernt.
Die beiden habe ich ja erwähnt, will nach Möglichkeit ohne Transfer zum Kitespot kommen...

Zitat:
Zitat von JeromeMachine Beitrag anzeigen
Beim Menaville Hotel in Safaga gibt es eine Kiteschule (mit eigenem kitespot) die auch Schnorcheln anbieten. Ob es ein direktes Hausriff ist weiß ich nicht genau.
Ich bin vom 11.5 bis 18.5 dort und kann dann berichten
Safaga in den drei Shams Hotels war ich schon paarmal, da ist flacher Sandstrand und nur paar einzelne Blöcke zum Schnorcheln... Sehr preiswert und toll zum Kiten und Windsurfen, aber zum Schnorcheln ohne Boot nicht so toll. Das genannte Hotel kenne ich aber nicht, erzähl dann gerne mal

Gruß,
- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2019, 21:16   #13
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Hmm, leider nur Stehbereich und man darf nicht über das Riff ins tiefe Wasser, das ist dann natürlich nicht sooo spannend
tja, Riffschutz ist eben unpopulär bei den Touris.

Mit den Finnen darüberkratzen, darübertrampeln, aber eine schönes Hausriff zum Schnorcheln haben wollen? Das passt halt nicht.
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2019, 07:01   #14
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen

Danke, Three Corners guck ich mir dann auch noch an.

Weißt DU, ob man wirklich nicht über das Riff darf bzw. kann im Magic/Tulip? Das mein einziges Problem da.
Der Spot am Three ist klein und nicht so optimal, da ist es besser in die naheliegende Lagune zu fahren, macht die Schule ( Tommy Friedl vor Ort) ebenfalls!

Wie schon von anderen erwähnt, bringt es natürlich nichts, wenn das Riff von jeden mißbraucht wird, auf der anderen Seite aber dann doch benötigt.
Der Steg ins tiefe ist schon ziemlich lang, bei NW ist die Lagune etwas kleiner, ansonsten sollte es aber passen. Lt. meiner Kenntnis ist es, wie Du schon richtig sagst, nicht erwünscht, über das Riff zu fahren.

Frage mich ja immer, wieso die Leute so weit raus kacheln, was machst denn, wenn Dir mal in 2 KM was passiert? Muss ja gar nicht körperlich sein, reicht ja auch Materialmäßig?

Schreibe die Schule vor Ort sonst per FB an, antworten schnell und auf auch Deutsch, dann hast du da zumindest die Sicherheit.

www.ichfindsguenstiger.de
Kitereisen zu unglaublichen Preisen
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2019, 08:13   #15
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.441
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
tja, Riffschutz ist eben unpopulär bei den Touris.

Mit den Finnen darüberkratzen, darübertrampeln, aber eine schönes Hausriff zum Schnorcheln haben wollen? Das passt halt nicht.
So war das nicht gemeint aber Du hast recht, konnte man so verstehen - ich formuliere das mal anders: es ist ungünstig, wenn dort ein flaches Riff hinter dem Stehbereich ist und man deswegen nicht rausfahren kann! Das steht aber so nicht da - da steht nur es wäre "aktuell" verboten raus zu fahren. Kann vieles bedeuten.

Gibt durchaus auch Strandabschnitte wo es besser geht: Vor dem Shams Alam ist das so... Die haben Nord und Süd schöne Riffe und in der Mitte eine Sandbucht ohne vorgelagertes Riff. Aber nur Windsurfen, Kiten verboten.

- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2019, 09:05   #16
miker
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Schluchtenscheißercountry
Beiträge: 743
Standard

Servus Smeagle,

war letzes Jahr Ostern in der Lahami Bay und bin vor 2 Wochen zurück aus dem Three Corners Equinox.

Mein Bericht zum Three Corners findest du hier:
http://forum.oase.com/showthread.php?t=175330

Mein Bericht zum Lahami Bay findest du hier:
http://forum.oase.com/showthread.php?p=1362264

Das schönste Schnorchelrevier in welchem ich war, war mit Abstand beim Lahami Bay.
Auch das Hotel ist sehr gut. Kiten würde ich das nächste mal aber im Wadi Lahami Kitesurfing Center. Das ist ein paar Minuten nördlich den Strand entlang.

Zur Entfernung:
Lahami Bay:
Hotel -> Kitestation: ca. 200 Meter
Hotel -> Wadi Lahami Kitesurfing Center: ca. 1000 Meter

Three Corners Equinox:
Hotel -> Kitestation: ca. 500 Meter
Hotel -> Lagune: ca. 2800 Meter

Kommt drauf an, was bei dir Priorität hat.
Zum Kiten ist die Lagune beim Three Corners top.
Schnorcheln ist auf jeden Fall in der Lahami Bay viel viel besser.


Geändert von miker (02.05.2019 um 09:13 Uhr) Grund: Entfernungen added
miker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2019, 11:28   #17
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.242
Standard

wenn du im Sommer weg willst würden sich ja auch Hurgarda Spots gut anbieten.

Beim Breakers in Soma Bay musst du zwar mit dem Shuttle zur 7BFT Station, aber das ist da ja ein kostenloser Shuttle der mehrfach täglich fährt und recht schnell geht.

Zum Tauchen gibt's nen langen Steg direkt vorm Hotel. Ich meine das war ganz nett zum Tauchen. Das Breakers hat ja auch eine Orca Tauchstation.

Wir waren mal vor Jahren im Sheraton das gleich daneben liegt, das war auf jeden Fall für Ägypten ein sehr gehobener Standard.
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2019, 11:31   #18
Snoodles
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Berlin
Beiträge: 198
Standard

Breakers, langer Steg zum Hausriff, zum kiten allerdings mit Shuttle (7 Bft)

Seahorse Bay Hurghada, Hotel heißt jetzt Golden Beach (früher Movie Gate)
Snoodles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2019, 13:08   #19
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.441
Standard

Dann habe ich ja einiges zu gucken, Danke an Alle!

Favorit ist inzwischen doch wieder Lahami Bay, mir war nicht bewusst das das Wadi Lahami Kitesurfcenter in Laufweite ist (<2km) - das wäre ja akzeptabel. Die Station dort am Hotel ist aber glaube ich eher keine Option, liegt in der Windabdeckung und man kann wohl auch nicht auf's Meer raus fahren wegen dem Banana Riff.

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unbenannt.JPG
Hits:	2306
Größe:	122,7 KB
ID:	55678  
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2019, 13:36   #20
miker
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Schluchtenscheißercountry
Beiträge: 743
Standard

Das Banana Reef ist in etwa 700 Meter von der Station entfernt und da kommt man schon drüber - außer mit Foil.
Um dort raus zu kommen muß der Wind von Richtung Hotel kommen.
D.h. dann hast du eine schlechte Windrichtung erwischt. Kann jeden Tag anders sein...
Im Optimalfall kommt der Wind voll onshore dann ist er am saubersten.
miker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2019, 14:35   #21
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.441
Standard

Ich selbst war noch nicht da. Kenne den Wind in Marsa Alam morgens NW , ab Mittags auf Nord drehend. d.h. immer über das Land und Hotel wenn man vor dem Banana Reef kitet. Aber wenn man über das Riff kann/darf wäre es ja OK - Mir wurde aber gesagt, das ginge nicht? Das war aber vom Betreiber der vorherigen Station, Amin von Colonia. Wenns knapp ist, z.B. bei Ebbe nicht mehr, möchte ich das eher nicht. Verletzungsrisiko und ich will auch nicht das Riff zerstören.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2019, 15:42   #22
PanTau
wingworks.de
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Das Meer ist weit :-(
Beiträge: 472
Standard

Schnorcheln beim Three Corners liefert einen guten Einblick in das Thema Plastik im Wasser. Ist erschreckend. Bei Gegenlicht ist überall "Schnee" und viele "Fische" sind Teile von Plastiktüten.
Die Strände außerhalb der Hotels sind auch komplett vermüllt.
Ich vermute das ist leider an den anderen Spots ähnlich
PanTau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2019, 16:00   #23
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.441
Standard

Zitat:
Zitat von PanTau Beitrag anzeigen
Schnorcheln beim Three Corners liefert einen guten Einblick in das Thema Plastik im Wasser. Ist erschreckend. Bei Gegenlicht ist überall "Schnee" und viele "Fische" sind Teile von Plastiktüten.
Die Strände außerhalb der Hotels sind auch komplett vermüllt.
Ich vermute das ist leider an den anderen Spots ähnlich
Ich war schon in vielen Hotels in Ägypten... Wenn man ein Stück den Strand runter läuft liegt überall viel Plastik am Strand rum - wie Du sagst, abseits vom Hotel... Aber im Wasser/am Riff sieht man eher mal vereinzelt eine Tüte oder so, so wie Du das beschreibst habe ich das noch nirgends gesehen in Ägypten. Ich hatte den Eindruck, das meiste wird angespült am Strand.

Was mir immer wieder negativ auffällt sind die Müllhalden neben der Straße. Die schütten den Plastikmüll einfach so wie er ist in die Wüste. Kein Wunder, dass er wegweht.

Gruß,
- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2019, 16:02   #24
miker
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Schluchtenscheißercountry
Beiträge: 743
Standard

Jetzt übertreibst du aber etwas.
Hab kein Plastik im Wasser und nur sehr wenig am Strand gesehen.
miker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2019, 16:39   #25
PanTau
wingworks.de
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Das Meer ist weit :-(
Beiträge: 472
Standard

Im Wasser mag es auch an der Strömung liegen. Die war bei uns dann wohl ganz ungünstig ...
PanTau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2019, 17:08   #26
wallhalla
Brett unterm Fuss
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 1.220
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Der Spot am Three ist klein und nicht so optimal, da ist es besser in die naheliegende Lagune zu fahren, macht die Schule ( Tommy Friedl vor Ort) ebenfalls!
Also: es ist eigentlich genau anders rum! Der Spot direkt bei Kite Center beim 3 Corners ist riesig, da der frei zum Meer liegt. Die Lagune ist recht schnell voll, da recht klein und alle eigentlich in der Mitte durch das gleiche Nadelöhr fahren müssen.
wallhalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2019, 17:40   #27
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Kitestation direkt am Hotel? Suuper! Vom Riff hatte ich schon gehört, wusste nicht, dass man da auch Kiten kann.

Danke!

(Edit Hmm, leider nur Stehbereich und man darf nicht über das Riff ins tiefe Wasser, das ist dann natürlich nicht sooo spannend Will schon gerne weiter als ~500m fahren können... Schon nicht sooo schlecht, aber ich suche weiter
Wer sagt, dass man nicht über das Riff kann? ... ... ...
stever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2019, 18:32   #28
miker
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Schluchtenscheißercountry
Beiträge: 743
Standard Mathe

Zitat:
Zitat von wallhalla Beitrag anzeigen
Also: es ist eigentlich genau anders rum! Der Spot direkt bei Kite Center beim 3 Corners ist riesig, da der frei zum Meer liegt. Die Lagune ist recht schnell voll, da recht klein und alle eigentlich in der Mitte durch das gleiche Nadelöhr fahren müssen.
So gesehen hat man in Ägypten überall Zugang zum Roten Meer = 438.000 km²
Da ist mir BRA mit' m Atlantik = 106.500.000 km² schon lieber
240x so viel Platz da

In der Lagune gibts nicht wirklich ein Nadelöhr - egal ob Ebbe oder Flut. Vielleicht war das mal anders. Lagunen verändern sich. In BRA kommen und gehen sie.
War gerade in den Osterferien dort und es waren lediglich 10-15 Kiter gleichzeitig drin.
Da haben aber locker mehr als das doppelte Platz.

Der Spot bei der Station ist nicht der Reißer und für Anfänger stressig.


Geändert von miker (02.05.2019 um 18:42 Uhr) Grund: Lagunenstory added
miker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2019, 18:39   #29
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.602
Standard

Ich war im Malikia Resort Abu Dabbab und bin unten am Three Corners rein, das Hausriff am Hotel war gut. Kiten mit Delfinen auch
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2019, 19:28   #30
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.441
Standard

Zitat:
Zitat von stever Beitrag anzeigen
Wer sagt, dass man nicht über das Riff kann? ... ... ...
Steht auf der Seite vom Veranstalter und wurde hier im Thread auch bestätigt.

- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2019, 14:10   #31
xana2
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 10
Standard Kiten und Hausriff

In Hamata beim Hotel Azur gibt es ein Hausriff. Die Kitestation ist aber nicht am Hotel, dafür wirst Du mit einem Transfer abgeholt. (fährt morgens mittags und abends) www.kitevillage.com

Soma Bay (das gleiche wie oben)

vom Bett aufs Brett oder zum Hausriff findest Du am Hotel Royal Tulip Beach Resort in Marsa Alam. Die Kitestation betreibt ein Österreicher. Leider ist eben links und rechts so ein langer Steg für die Taucher. Ich als Kiter leider darunter etwas wenn es voll ist. ..
xana2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2019, 10:22   #32
sommer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 45
Standard Kiten Tulip Marsa Alam

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Kitestation direkt am Hotel? Suuper! Vom Riff hatte ich schon gehört, wusste nicht, dass man da auch Kiten kann.

Danke!

(Edit Hmm, leider nur Stehbereich und man darf nicht über das Riff ins tiefe Wasser, das ist dann natürlich nicht sooo spannend Will schon gerne weiter als ~500m fahren können... Schon nicht sooo schlecht, aber ich suche weiter
Hallo, man darf und kann, an dem linken Steg der Lagune auf‘s offene Meer fahren. Manche fahren dann auch in der Linken Lagune weiter. Siehe Google!

LG
Thomas
sommer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2019, 11:01   #33
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.441
Standard

Zitat:
Zitat von sommer Beitrag anzeigen
Hallo, man darf und kann, an dem linken Steg der Lagune auf‘s offene Meer fahren. Manche fahren dann auch in der Linken Lagune weiter. Siehe Google!
Danke für den Hinweis. Google? Ich guck mal. Links = Nördlich nehme ich an?

Damit rutscht das Hotel dann wieder weit nach oben in meiner Liste
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2019, 09:27   #34
MyArt
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2018
Beiträge: 33
Standard

Falls es noch aktuell ist.

War letztes Jahr im Shams Prestige Abu Soma. War ein echt gutes Hotel (18+) und ruhig. Das ist bei Safaga.

Direkt am Strand ist eine Kite Station. Leider hatten wir nur am letzten Tag Wind. Dort waren dann ca. 15 Kites am Himmel unterwegs.

Tauchstation ist vorhanden. Ich hab nur selbst geschnorchelt. Du findest am Strand 1,2 kleine Riffe. Nichts grosses aber mit reichlich bunten Fischen . Da aber eine Tauchstation vorhanden war denke ich das noch etwas in der Nähe sein sollte.
MyArt ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ägypten Ende Februar zum Kiten für ca. 10-14 Tage - jemand Lust? bloderh Mitfahrgelegenheiten / Mitreisegelegenheiten 1 10.01.2017 13:08
Kiten im März (nicht Ägypten) - Tipps? Fireblader Reisen und Spots 1 12.11.2011 20:14
Kiten in Ägypten G&G-club Reisen und Spots 2 20.09.2006 08:07
Kiten in Ägypten [El Quasir] copello Reisen und Spots 4 31.08.2006 18:32
für 3-4 Tage nach Ägypten kiten... ross Reisen und Spots 6 24.08.2006 07:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.