oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2018, 23:15   #1
rac
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Berlin - Prenzlauer Berg
Beiträge: 96
Standard Bangkok ab Februar - Tipps? Spots?

Moin, mich verschlägt es im Februar beruflich für mehrere Monate nach Süd Bangkok. Ich dort natürlich nicht aufs kiten verzichten. Hat jemand Infos bzgl. Spots, Wind und Szene für mich?

Wollte zumindest 12/9 und TT mitnehmen..

Gruß,
Andy
rac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2018, 14:49   #2
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Thailand ist jetzt nicht soo das Kiteparadies.

Bekannter Spot halbwegs in der Nähe ist HuaHin:
http://forum.oase.com/showthread.php?t=171461

Ansonsten ist bekannt auch Phuket und Ko Phangan.
Alles nicht der Windknaller...

Also den 9er kannst gleich mal zu Hause lassen.
Ich würde eher noch etwas grösseres mitnehmen.
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2018, 15:33   #3
Gardasurfermichi
Nürnberger Raum
 
Registriert seit: 10/2015
Beiträge: 454
Standard

Evtl mal Abstecher nach Vietnam machen? Verbindungen von bkk sind nach Vietnam gegeben.
Gardasurfermichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2019, 20:27   #4
Asemo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10/2018
Ort: Hamburg
Beiträge: 2
Standard

Von Bangkok aus nach Vietnam und zwar zum Kiter Paradies in Mui Ne...
Asemo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2019, 17:07   #5
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Zitat:
Zitat von rac Beitrag anzeigen
Moin, mich verschlägt es im Februar beruflich für mehrere Monate nach Süd Bangkok. Ich dort natürlich nicht aufs kiten verzichten. Hat jemand Infos bzgl. Spots, Wind und Szene für mich?

Wollte zumindest 12/9 und TT mitnehmen..

Gruß,
Andy
Servus, ich flieg am 28.2. nach Thailand.
Süd BKK, dann bist ja in Flughafennähe, und mußt nicht erst durch die City, wenn du Ri Süden, nach Paknam Pran fährst.
Dort ist mittlerweile eine kleine Kiteszene. bin jedes Jahr dort, hab 8/12 u TT dabei. Meistens geht der 12er für 2-3Std, ab ca 14 Uhr am Tag.
Kuk im Netz nach Yoda-kiteschool...an dem Beach bin ich, und kann ich für Ende Febr-März empfehlen.
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2019, 22:08   #6
rac
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Berlin - Prenzlauer Berg
Beiträge: 96
Standard

Moin, mein Einsatz hat sich auf Anfang März verschoben. Hört sich jedenfalls ganz gut an wenn zumindest etwas mit dem 12er geht.
rac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2019, 13:59   #7
rac
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Berlin - Prenzlauer Berg
Beiträge: 96
Standard

Habe es dieses Wochenende endlich mal nach Hua-Hin geschafft. Waren zwei gute Tage mit dem etwas unterpowerten 9er. Ich war vor der KBA Kiteschule unterwegs. Alles super. Der Strand ist ziemlich breit also viel Platz zum aufbauen. Der Strand runter war voller Kites aber es ist viel Platz auf dem Wasser.

Der Wind war ziemlich konstant aber der Spot ist recht kabbelig. Nichts für hohe Sprünge.. jedenfalls nicht für mich . In einer Woche geht's auf die Inseln. Mal schauen ob ich es noch nach Mui Ne schaffe. Danke für die vielen Infos.
rac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2019, 07:21   #8
Maunaloa42
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2015
Beiträge: 180
Standard Hua Hin und noch weiter südlich

Hallö Halli,

ich war vor 4 Jahren im März in Hua Hin und das war fantastisch. 9/10 - also von zehn Tagen an neun Wind. Es ist allerdings kein Starkwindrevier. Ich (68kg) habe an den schwachen Tagen den 15er gebraucht an den starken Tagen konnte ich teilweise den 9er kaum halten. Wenn es 20knt und mehr hat ist es nicht nur kabbelig, sondern draußen hat es RICHTIGE Wellen. Für mich als damaliger Aufsteiger die Hölle, wenn ich mal das Brett verloren hatte. Das hat man wegen der hohen Wellen sofort nicht mehr gesehen. Wind kommt - in der Regel so ca. um 13:00Uhr; manchmal schom um 11:00Uhr, manchmal erst um 15.30Uhr - Kiten kann man dann grundsätzlich bis zum Sonnenuntergang 19:30Uhr tlws. 20:00Uhr.
Was eher ein Problem ist, sind die Quallen, so dass trotz 37-40°C draußen und 30°C Wassertemperatur langes Lycra und lange Hose angeraten ist.
Seit dem letzten Jahr ist in Hua Hin auch eine Leine im Wasser; was aber laut Aussage eines deutschen Freundes, der schon seit Jahren dort lebt für geübte Kiter kein Problem darstellt.
Ja - mittlerweile ist es auch in Hua Hin recht voll. Weiter südlich in Pak Nam Pran soll es zu der Jahreszeit zum einen eine Stunde früher Wind haben und auch insgesamt schöner sein. Wollte da letztes Jahr hin - musste aber wegen Krankheit leider canceln.
Bei Fragen gerne PN.
Maunaloa42 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitereise ab Hamburg mit Direktflug Ende Januar/Februar (1 Woche) - Tipps? rStorms Reisen und Spots 17 22.10.2018 09:32
Hilfe! Fuerteventura im Februar - Infos? Tipps? Peet Reisen und Spots 12 30.01.2014 10:50
Djerba Tunesien - Tipps zu Spots und Hotel ?! paulp Reisen und Spots 2 26.11.2008 16:51
toskana ab nächste woche? Spots und Wind? -andre- Reisen und Spots 2 24.05.2007 12:18
KLB MFG ab HH zu guten Spots perk023 Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 0 17.11.2006 02:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.