oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Formelles > Kontakt zum Foren-Team

Kontakt zum Foren-Team Hier könnt ihr euch zum Betrieb des Forums auslassen, Probleme/Bugs melden, Vorschläge machen, Fragen stellen, Kritisieren, Loben, Beschweren, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2005, 15:27   #1
DrCox
Siegerländer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 577
Standard Einteilung der User in Gruppen

Aus gegebenem Anlass stelle ich einfach mal zur Diskussion die User dieses Forums in Gruppen einzuteilen. Das würde sicherlich den ein oder anderen Beitrag in einem ganz anderen Licht erscheinen lassen:

Vorschlag:
- User
- Moderator
- Händler
- Mitarbeiter Kitecompany XY
- sonstwie gewerblich am kiten interessiert

Was haltet ihr davon? Ist ja ähnlich dem ebay Prinzip der Unterscheidung zwischen privaten und gewerblichen Händlern.
DrCox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2005, 15:47   #2
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Standard

Der Zustand dieser Einteilung wäre interessant. Denke ich auch.

Bloß ob man dahin kommt, das ist ein Problem.

Das Ganze macht ja eigentlich nur Sinn, wenn es "vollständig" ist. D.h. möglichst alle Händler/Companies usw. sollten sich dann auch so kennzeichnen. Es wird aber genug geben, die diese Kennzeichnung nicht möchten. Wird dann wieder ewig zu Diskussionen, Vorwürfen, Verdächtigungen usw. kommen. Genauso wird es die Diskussion geben, was denn "sonstwie gewerblich interessierte" sind usw.

Bleibt also der freiwillige Weg. Den könnten die User ja heute schon gehen. Könnten es z.B. bei sich im Profil ausführlich beschreiben. Könnten sich vorstellen. ...
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2005, 14:37   #3
ikite.de
foddos --> iGallery
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 566
Standard

das wäre sicher ne möglichkeit - aber auch das nützt relativ wenig, wenn man von den teilweise willkürlichen anfeindungen ausgeht...

z.B. bei mir, dass ich ja ach so eingfärbt bin und dazu ja auch gar nicht stehe - witz an der der sache, 3 post tiefer war ein bericht über meine "einfärbung"...

was ich aber schlimm finde ist, dass ab dem punkt, an dem man sich "outet" wie in meinem fall, für f-one zu arbeiten, grundsätzlich keine eigene meinung mehr zu haben scheint - hallo? was ist das für ein quatsch (mit soße)...

wenn man so etwas verlängt, dann wäre es auch so, als wenn jeder seinen arbeitgeber mitnennen müßte oder seine frau/mann, die könnten ja auch einfluß auf das geschreibsel haben und eine eigene meinung hat ja sowieso kein mensch!

aufwachen liebe leute - es gibt noch menschen mit eigener meinung...

zurück zum thema: was ich für sinnvoll halte und es ja auch schon gab, ist die signatur...da steht dann immer fein, was sache ist - entweder der link zu meiner homepage, zu meinem lieblingshersteller oder zu meinem "meinungskäufer"...oder auch mal ein ebay-hinweis, na und? lieber so als werbung im ganzen post wie es so manch ein händler hier macht (wenn die auch immer so freudig im zahlen ihrer rechnungen wäre, würd die welt viel besser aussehen ).....

und eine kennzeichnung, in welcher hinsicht auch immer, schützt vor einer gewissen blindheit gegenüber argumenten auch nicht - weder auf der einen "unbefleckten" seite - noch auf der anderen "befleckten" seite...

wichtiger als diese kennzeichnung finde ich persönlich, dass hier jeder seine persönlichkeitsrechte wahrnehmen kann und nicht verunglimpft, beschimpft oder gar privater email-/telefon-/chat-/sonstwie-verkehr veröffentlich wird...
sowas kann und wird früher oder später mal knallen....gehört hier nicht her...und sollte umgehend gelöscht werden...

prost
nielse
meine meinung aus diesem post wurde "unterstützt" durch: IBM, Snickers und einem doppeltem Espresso mit einem Stück Zucker!
ikite.de ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
achtung!! wichtige anleitung für lynn/flysurfer user! leinad Kitesurfen 0 13.04.2005 10:52
[Forum] Frage Lokale Gruppen betreffend joe Kitesurfen 9 04.12.2004 10:54
Wow, der 3000 endste User ist angemeldet joe oase.surf Mitteilungen 8 24.07.2004 13:36
Thema _Flying Tony_ und kommende destruktive User joe Kitesurfen 22 09.09.2003 11:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.