oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2010, 20:16   #1
johannes1993
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 108
Standard Was für ein Auto?

Hallo,
So langsam stellt sich bei mir die Frage, was für ein auto ich mir kaufen soll.
Als erstes Auto scheidet ein Neuwagen schonmal aus und teurer als ca.7500€ sollte es auch nicht sein.

Allerdings habe ich schon gewisse anforderungen xD es muss quasi die eierlegende wollmilchsau sein

Da ich relativ groß bin sollte genug platz sein um auch im fond relativ bequem zu sitzen, außerdem arbeite ich auch noch als skilehrer, deswegen müssen skier, die mindestens 180cm lang sind in das auto passen.

Am liebsten geh ich jedoch kiten, das heißt:
-genug platz für kitezeug
-zuverlässig um die 600km zum skifahren oder nach holland zu fahren(oder mit freunden nach spanien)
-halbwegs schnell um nicht mit 8 stunden zu brauchen
-eventuell etwas geländegängig um auf den strand fahren zu können
-Drin schlafen können wäre auch nicht schlecht, muss aber nicht unbedingt

Außerdem soll es natürlich praktisch sein, das heißt, dass man es auch gerne nimmt, wenn man studiert und sich nicht immer ärgert, dass es so unpraktisch ist

Gaaanz wichtig ist natürlich, dass es zum surferimage passt und nicht so ein unpersönliches auto ist, wie beispielsweise ein golf

Welche Autos könntet ihr mir empfehlen?

Ich dachte eventuell an den langen Ford Focus oder nen T4 (könnte jedoch schon unpraktisch bei der Parkplatzsuche sein und etwas fehl am platz, wenn man jeden tag zur schule damit fährt)
aber so richtig schwebt mir eigentlich nix vor

Dann mal her mit euren ideen
johannes1993 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 20:32   #2
Lennart
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 134
Standard