oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2010, 20:16   #1
johannes1993
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 108
Standard Was für ein Auto?

Hallo,
So langsam stellt sich bei mir die Frage, was für ein auto ich mir kaufen soll.
Als erstes Auto scheidet ein Neuwagen schonmal aus und teurer als ca.7500€ sollte es auch nicht sein.

Allerdings habe ich schon gewisse anforderungen xD es muss quasi die eierlegende wollmilchsau sein

Da ich relativ groß bin sollte genug platz sein um auch im fond relativ bequem zu sitzen, außerdem arbeite ich auch noch als skilehrer, deswegen müssen skier, die mindestens 180cm lang sind in das auto passen.

Am liebsten geh ich jedoch kiten, das heißt:
-genug platz für kitezeug
-zuverlässig um die 600km zum skifahren oder nach holland zu fahren(oder mit freunden nach spanien)
-halbwegs schnell um nicht mit 8 stunden zu brauchen
-eventuell etwas geländegängig um auf den strand fahren zu können
-Drin schlafen können wäre auch nicht schlecht, muss aber nicht unbedingt

Außerdem soll es natürlich praktisch sein, das heißt, dass man es auch gerne nimmt, wenn man studiert und sich nicht immer ärgert, dass es so unpraktisch ist

Gaaanz wichtig ist natürlich, dass es zum surferimage passt und nicht so ein unpersönliches auto ist, wie beispielsweise ein golf

Welche Autos könntet ihr mir empfehlen?

Ich dachte eventuell an den langen Ford Focus oder nen T4 (könnte jedoch schon unpraktisch bei der Parkplatzsuche sein und etwas fehl am platz, wenn man jeden tag zur schule damit fährt)
aber so richtig schwebt mir eigentlich nix vor

Dann mal her mit euren ideen
johannes1993 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 20:32   #2
Lennart
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 134
Standard

Vielleicht unpraktisch aber richtig geil :

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...9&pageNumber=2


Lennart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 20:36   #3
johannes1993
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 108
Standard


das auto ist echt mal geil, ist aber glaub ich ähnlich nem T3 und ich kenne genug leute die sich ständig mit dem ärgern.
so nen auto ist aber echt nochmal ein traum
johannes1993 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 20:39   #4
Lennart
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 134
Standard

Der sieht nen bisschen so aus als wäre der doppelt so breit wie nen T3 .
Lennart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 20:57   #5
Jafaf
Beschmutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 821
Standard

ältere VW Passats...so gut wie unzerstörbar, verbrauchsarm, günstig und genügend platz zum drin schlafen...
Jafaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 21:02   #6
der_froschkönig
Busfahrer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Berlin
Beiträge: 60
Standard

für 7k5 sollte vllt schon ein t4 gehen. einen guten kriegst du allerdings nur mit geduld, denn das auto ist schon beliebt. wg parkplätzen würde ich mir da mal keine gedanken machen, der t4 kurz ist genauso lang wie der passat. fahre seit fünf jahren einen langen t4 in berlin, parkplatzmäßig wars eigentlich nicht wirklich eine umstellung (hatte vorher audi a4kombi). manchmal muss ich vllt weitersuchen, aber dafür fahre ich wenigstens ein praktisches auto..

auch einen genaueren blick (und sehr viel in zB Spanien bei Surfern gefahren) ist finde ich der ford transit CONNECT wert, in lang und hoch kommt der fast an einen t4 mit kurzem radstand ran - werden nicht ganz so hochpreisig gehandelt wie vw-busse.

niedrigen spritverbrauch würde ich bei fahrzeugwahl als kriterium immer sehr weit nach oben stellen, wenn herkömmlicher antrieb, dann eher diesel, die ziehen meist entscheidend weniger als benziner. und steuerlich fährts du mit einer lkw-lösung am günstigsten (geht mit beiden genannten fahrzeugen), in der versicherung allerdings als wohnmobil (dürfte beim CONNECT eher etwas schwieriger sein).

bist du auf umweltplaketten-unsinn nicht wirklich angewiesen, kannste zur Zeit auch relativ günstig ältere t4-lkw mit 2.5l maschine bekommen. wenn die anständig gefahren wurden, sind die sehr haltbar.

grüße und viel glück
der_froschkönig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 22:41   #7
razer05
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 145
Standard

Renault traffic hab ich selber geile Karre
razer05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 10:39   #8
noobsy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 133
Standard

Zitat:
Zitat von johannes1993 Beitrag anzeigen

Gaaanz wichtig ist natürlich, dass es zum surferimage passt und nicht so ein unpersönliches auto ist, wie beispielsweise ein golf
Dann also ein T3, wenn Geländegängigkeit gewünscht ein syncro. Am besten natürlich dann selbst ausgebaut und angemalt Mir fällt momentan kein Auto ein, gegen das ich meinen T3 tauschen würde.

Was er allerdings definitiv nicht ist: schnell

Und du musst bereit sein, dich mit dem Auto ausführlich auseinanderzusetzen und Lust und Zeit haben, selbst was dran zu machen... (oder Leute kennen, die sowas gern machen und die Ahnung haben)

Glaube da gibt es ne Menge Autos, über die man sich mehr ärgert als über den T3.

Ein LT wäre mir zu groß, ich bin nicht selten allein unterwegs oder auch zu zweit oder zu dritt. Ein T3 ist von den Abmessungen her nicht größer als ein PKW-Kombi und damit durchaus auch als Alltagsauto geeignet (sofern man eine Variante besitzt, die eine Plakette bekommt oder nicht in ner Umweltzone wohnt.)
noobsy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 14:37   #9
Sprinter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 481
Standard

ich stand vor dem selben Problem....und nu hab ich einen Ford Tourneo Connect in hoch und lang.
kennt kein Schwein das Auto (ich vorher auch nicht..) aber ich bin jetzt echt zufrieden mit dem Teil!!!
man sitzt auch als größer (1,93) super drin, ich kann hinten ein Feldbett reinstellen, Platz ohne Ende (die selbe Länge wie ein t4), er verbraucht recht wenig für so eine Schrankwand (6,5-10Liter nach Fahrweise wobei 10 dann vollgas schruppen ist), 150-160 als Reisegeschwindigkeit geht ohne weiteres und er war echt billig!!!(Bj. 04, 100000km top gepflegt für 5000€)
das Ganze noch mit Standheizung, AHK, ASR, ABS, Alarmanlage und und und...!
Sprinter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 15:07   #10
ArgleBargle
Sa, So? Kein Wind!
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 567
Standard

Zitat:
Zitat von Jafaf Beitrag anzeigen
ältere VW Passats...so gut wie unzerstörbar, verbrauchsarm, günstig und genügend platz zum drin schlafen...
Volle Zustimmung - Passat 3BG mit 131 PS TDI-Motor und Sechsgang-Schaltgetriebe, dazu noch ein Dieselpartikelfilter (nachgerüstet) für die grüne Plakette. Platz ohne Ende, geht ab wie Schmidts Katze, hält und kann problemlos mit 5,5l Diesel / 100km gefahren werden. Empfehlung für die Langstrecke: Tempomat (aka "GRA") - gerade für BeNeLux perfekt.

Geländegängigkeit ist übrigens eine Eigenschaft des Fahrers - die Fahrzeuge machen überraschend viel mit.
ArgleBargle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 21:44   #11
HabKeinName
larifaaari
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Frankfurt
Beiträge: 149
Daumen hoch T4

HeyHo,

Ich habe zur Zeit einen T4 für recht wenig Geld anzubieten.

Ich habe ihn selbst ausgebaut mit:
Rundsitzgruppe mit Bettfunktion
Kühlschrank
Gasherd
Spühle mit Frischwasser und Abwasser.
Viele Staumöglichkeiten
Kirschbaumlaminat
17" Alufelgen (Schwarz matt)
Spannungswandler 230V 2000W Dauerbelasbarkeit
Standheizung
Gardienen (Vorhänge)
Dachträger
Komplett Isoliert
Elektrik inkl. Ladegerät

und und und......


Was klar sein muss, an solch einem Auto gibt es immer mal zu tun.

Fals jemand Interesse habe sollte und mal n paar genaue Daten haben will, einfach melden....



Bis denne,


DER MADDIN
HabKeinName ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2010, 09:47   #12
boarx-erxime
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Volvo V70, groß, sparsam, Spitzen Preis-/Leistungsverhältnis, gute Ausstattung, geringer Verbrauch.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2010, 11:59   #13
hanckton
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: /\/\_ Kölle
Beiträge: 731
hanckton eine Nachricht über ICQ schicken hanckton eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von boardertime Beitrag anzeigen
Volvo V70, groß, sparsam, Spitzen Preis-/Leistungsverhältnis, gute Ausstattung, geringer Verbrauch.
Spritsparsam??? glaubst aber auch nur du
hanckton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2010, 12:14   #14
boarx-erxime
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Jep. Das WEISS ich ! Ich fahr die Kiste seit 60k Kilometer. Im normalen Pendlerbetrieb zur Arbeit und zurück brauch ich - je nach Fahrweise gemessene (!) 5,8 - max 7 Liter/100 (Diesel). Bordcomputer zeigt 5,5-6,5 an. Und da ist reichlich Stadtverkehr dabei. Mitgemessen sind übrigens auch die "mit-200-über-die-Bahn-Fahrten" wenns mal eilig zum Spot ging. Da genehmigt der sich dann logischerweise auch 10-11 Liter.
Sparsamer geht sicher, allerdings wirds schon schwierig, wenn die Kiste dann groß UND günstig sein soll.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2010, 12:43   #15
Lordofchaos
kiteless happy
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 90
Standard

Audi A4 Avant ab bj 2002
Audi A6 Avant ab bj 2002
BMW e46 Touring
Passast 3BG
Lordofchaos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2012, 17:51   #16
Rhodos
...auf Tour
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Fehmarn, Kiel, HWI, DK
Beiträge: 725
Blinzeln

7.500(0),- ??? dann würd in den hier nehmen
Rhodos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 08:10   #17
poorpeschino
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Ort: Stralsund / Schwedt
Beiträge: 176
Standard

Es gibt auch schöne VW Caddy´s =)
poorpeschino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2012, 11:34   #18
Abraxas
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 31
Standard

Oder ein Citroen XM Y4, groß, relativ günstig im Unterhalt und verbrauchen nicht viel ca. 7 Liter auf 100km. Aber wenn dann nur als 2.1 Diesel. Eingeschränkt gelädegängig sind sie auch durch das Hydraulik Fahrwerk.
Ach und richtig günstig in der Anschaffung.
Abraxas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2012, 14:08   #19
blain
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Ort: St Pauli
Beiträge: 33
Standard

Ging mir gerade ähnlich. Hatte auch hier gefragt...

War ne schwere Entscheidung, vor allem lag mein Budget nicht "so hoch".
Jetzt fahr ich einen Van. Ford Galaxy.
blain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2012, 15:00   #20
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

da muss man aber lange suchen um diesen thread asu 2010!!! wieder herauszukramen...
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2012, 22:24   #21
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

also ich bin ja seit vielen Jahren mit dem defender sehr zufrieden.gut schnell ist er nicht.
aber läuft nun 350tkm ohne murren und trägt einen um die Welt.egal wohin.und das auch recht sparsam.
und rein geht ne menge.reicht auch zum drin schlafen.
für mich ist die alubüchse bisher die eierlegende wollmilchsau.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Am Strand, Autoschlüssel wohin? (Stuff im Auto) fantasio Kitesurfen 16 04.10.2010 14:58
FORTALEZA - Auto mieten? lotusland1980 Reisen und Spots 1 26.02.2009 22:48
KIEL / WESTRING: Auto aufgebrochen, Material gestohlen rocketman Kitesurfen 4 26.09.2008 19:20
Stoppt den Kiteklau aus dem Auto oder Haus ! ! ! kitesurfing-universe Kitesurfen 14 01.02.2005 14:51
Mein neues Auto Nadini Treffpunkt 14 08.01.2005 18:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.