oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2009, 13:19   #401
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von www.kitesven.de Beitrag anzeigen
zitat "wir können drauf warten, das der blitz wieder einschlägt."
zum anhören http://www2.anleger-fernsehen.de/daf...tet%26%2339%3B

man kann von dem kerl halten was man will, aba da hatter recht
Müller lag allerdings die komplette Rally bisher total daneben und hat ja bei Dax 4000 noch am lautesten Kassandra gerufen und so satte 50% verpasst, in den Brics 100%.
Kein Wunder daß er jetzt etwas eingeschnappt ist.
Er muss halt auch erst lernen "Der Markt hat immer recht..."

Es ist ja egal warum der Markt steigt, wer in Cash war hat verloren und wer in Aktien rein ist hat gewonnen, so einfach ist das. Mit der Begründung, warum der Dax steigt, hat er aber teilweise recht. Nur, warum hat er das nicht vor 5 Monaten kapiert ? Er ist ein Total-Versager, wie so viele andere auch die ständig im Fernsehen Ihre Fresse aufreissen.

Jan hat es im wesentlichen auf den Punkt gebracht. Die Anlageklasse Cash fällt gegen alle anderen Anlageklassen die sich mehr oder weniger konform entwickeln.

In ein paar Jahren wird ein Umdenken stattgefunden haben in der Weise, daß sich auch die kleinen Leute sicherer mit Aktien fühlen als mit Cash. Noch ist Zeit seine Papiereuros und Dollars in andere Währungen zu tauschen die Jahre belächelt wurden.

Ein Vergleich mit 1929 ist interessant, aber es wird sich völlig anders weiter entwickeln. Dafür hat das völlig unkontrollierte Öffnen der Geldschleusen gesorgt.

Philipp
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 13:37   #402
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Genau das ist es....Es stehen massig Gelder an der Seitenlinie zum investieren bereit. Große Fonds, Versicherungen etc.
Bin eigentlich relativ entspannt
Das ist leider nicht mehr ganz richtig.

"Ein wesentlicher Faktor hinter der Börsenrally ist der Anlagedruck der Investoren. Laut der aktuellen Fondsumfrage von Bank of America Merrill Lynch bauten Vermögensverwalter ihre Bargeldbestände inzwischen auf den tiefsten Stand seit Januar 2004 ab. Sie engagierten sich wieder an den Aktienmärkten - wohl auch aus Angst, gegenüber der Konkurrenz an Rendite zu verlieren. Hinzu kommt ein weit verbreiteter Konjunkturoptimismus. " quelle: financial times 15.10.09

grüsse

jörg
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 14:19   #403
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard verdammt

was ein mist, habe gerade meine infineon verkauft.
nur 33% steigerung in 3 zimlich genau 3 monaten.
iss jetzt keine so tolle performance...

aber kann ich mit leben

problem dabei, was mach ich nu mit dem geld
muss mich erst am wieder informieren
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 14:34   #404
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

Zitat:
Zitat von www.kitesven.de Beitrag anzeigen
was ein mist, habe gerade meine infineon verkauft.
nur 33% steigerung in 3 zimlich genau 3 monaten.
iss jetzt keine so tolle performance...

aber kann ich mit leben

problem dabei, was mach ich nu mit dem geld
muss mich erst am wieder informieren

mein tipp: electronic arts
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 14:55   #405
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von kite_maniacs Beitrag anzeigen
mein tipp: electronic arts
wie kommst du auf die?
der computerspielemarkt ist hart umkämpft.
china hat gerade "zu" gemacht.
im westen, wird auch immer mehr "zensiert"

leuchtet mir jetzt nicht unbedingt als mittelfrsitig anlage ein.
oder meintest du zum zoggen?
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 15:05   #406
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

Zitat:
Zitat von www.kitesven.de Beitrag anzeigen
wie kommst du auf die?
der computerspielemarkt ist hart umkämpft.
china hat gerade "zu" gemacht.
im westen, wird auch immer mehr "zensiert"

leuchtet mir jetzt nicht unbedingt als mittelfrsitig anlage ein.
oder meintest du zum zoggen?
ERTS hat keine Schulden
2.5 Millarden Dollar auf dem konto.
Sehr günstige Bewertung der Aktie (KGV, Buchwert, etc..)
FIFA10 hat den erfolgreichsten Verkaufsstart ever in Europa hingelegt
Nächstes Jahr WM
Massive Investition in Online Plattform und Spiele für mobile Geräte
Erhebliche interne Kosteneinsparungen vorangetrieben
Mitbewerber sind erheblich höher bewertet (z.b. ATVI)
Konsolenhersteller habe bereits erheblich ihre Preise gesenkt (gutes Weihnachtsgeschäft winkt dieses Jahr)
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 15:19   #407
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

Zitat:
Alles nur Gewinner hier
Verluste werden nicht erwähnt.
Doch, ich oute mich. Bin zwar sehr gut durch die "Krise" gekommen, hab mich aber, durch Übermut getrieben, sehr stark verzockt. Das war am 28.10 letzten Jahres, Ok es gab Leute, die die selben "Ideen" hatten und sich dann umgebracht haben. Soweit wars bei mir lange nicht. Es war eine saftige Lektion, dei etwa 1,5 Jahre Arbeit in nicht ganz 12h zerstört haben. Naja ich hoffe da meine Lehre draus gezogen zu haben, Übermut tut selten gut. Gier ist auch ein Faktor. Sowieso ist es das schwerste überhaupt seine Gefühle außen vor zu lassen und kühl, entschlossen und nach seinen Prinzipien und Handelsreglen zu agieren. Verlieren gehört dazu, wenn bei 10 trades 6 Gewinner rauskommen, ist man schon besser als die meisten, und das Depot wird wachsen.
Wenn mehr über die Börse gesprochen wird, wie üblich, dann wird es Zeit wachsam zu sein.
In diesem Sinne....zocken ist geil aber teuer
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 15:23   #408
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von kite_maniacs Beitrag anzeigen
Massive Investition in Online Plattform und Spiele für mobile Geräte
Online-Spiele: China drängt die Ausländer aus dem Markt
http://kolumnen.boerse.de/Gerhard_He...#start_content

warum stürzen die denn seit juni?
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 15:34   #409
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

doppel


Geändert von kitesven (15.10.2009 um 22:36 Uhr)
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 15:35   #410
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

Zitat:
Zitat von www.kitesven.de Beitrag anzeigen
Online-Spiele: China drängt die Ausländer aus dem Markt
http://kolumnen.boerse.de/Gerhard_He...#start_content

warum stürzen die denn seit juni?
China ist wichtig, aber nicht die Welt.
Die Investoren Karavane hat immer ihre Lieblinge und Spielehersteller gehörten in den letzten 6 Monaten nicht dazu. Da waren es eher Halbleiter, Banken,... . Und was kommt nun ? Meiner Meinung nach, wird das Weihnachtsgeschäft recht gut für ERTS und ATVI laufen...

Ich will keinen Überreden in diesen Wert zu investieren, wenn Du keine Argumente für Dich sieht, dann ist es besser draussen zu bleiben.
Sehe aber bei ERTS mehr Chancen als Risikien, besonders weil die Fundamentels stimmen.

p.s: Autoabsatz ist in China um 75% zurückgegangen. Einfach mal nicht überschätzen
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 15:41   #411
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Lars Vegas Beitrag anzeigen
Sowieso ist es das schwerste überhaupt seine Gefühle außen vor zu lassen und kühl, entschlossen und nach seinen Prinzipien und Handelsreglen zu agieren.
hoff ich für mich auch
ichhabe hier nen buch über aktienhandel, und als ich im kapitel" anfängerfehler" angekommen bin beim lesen, hätt ich das kepitel schon vollständig selber schreiben können
angefangen habe ich damals mit VW und bei dem megakrussprung gut gewonnen.
und dann kam übermut und gier und panikverkäufe und "springen macht taschen leer", brechen der eigenen regeln usw. usf.

ich habe dabei 70% meines eingestzten (vorher abgeschrieben) "spielgeldes" verloren und fest gestellt: "hätt ich die dinge die ich mir "überlegt" hatte, genau so auch gemacht, wäre ich weit im plus.

folglich zogge ich jetzt nimmer so wild rum, und investiere eher kurz-mittelfristig, aber kein reines daytraden mehr.
seit dem habe ich die verbliebene kohle wieder verdoppelt
es besteht also noch hoffnung
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 15:50   #412
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

Was denkt ihr denn über Solar und Windkraft?


Ich beobachte die Q-Cell Aktie schon ein paar tage.. und seit dem 13.10.2009 sind sie um 3,75% gesunken..


Gruss Michael
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 15:55   #413
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Micha Beitrag anzeigen
Was denkt ihr denn über Solar und Windkraft?


Ich beobachte die Q-Cell Aktie schon ein paar tage.. und seit dem 13.10.2009 sind sie um 3,75% gesunken..


Gruss Michael
Nichts mehr, jedenfalls nichts mit Made in "D"

Solar hat Preisdruck ohne Ende und China droht mit Billig Billig Modulen. Wenn "D" nicht aufpasst ist der Markt weg wie auch bei HiFi,Mp3 und Co.

Und Wind könnte politisch eingebremst werden.
Hab mir Nordex die Tage angeschaut. Könnte sich paralell mit dem Markt entwickeln. Reizt mich momentan überhaupt nicht.

___________________________________


Was haltet ihr von Gold, momentan?
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 15:59   #414
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Micha Beitrag anzeigen
Was denkt ihr denn über Solar und Windkraft?


Ich beobachte die Q-Cell Aktie schon ein paar tage.. und seit dem 13.10.2009 sind sie um 3,75% gesunken..


Gruss Michael
wenn ich q-cells höre krieg ich das kotzen, genau so wie bei solarworld, siehe meine story weiter oben

der sebastian wird dir hier sicher noch erläutern, warum er suntech hat, und nicht q-cells oder solarworld.
hätt ich mal damals auf ihn gehört ^^
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 16:02   #415
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

Zitat:
Zitat von Micha Beitrag anzeigen
Was denkt ihr denn über Solar und Windkraft?


Ich beobachte die Q-Cell Aktie schon ein paar tage.. und seit dem 13.10.2009 sind sie um 3,75% gesunken..


Gruss Michael
Solar, ist nichts für schwache Nerven ;o) Extrem volatil zur Zeit. Im Moment schwer abzuschätzen, da Subventionen in Spanien bereits massiv zurückgefahren wurden, und demnächst in Deutschland. USA und China investieren zur Zeit in Solar. Chinesen machen im Moment das Rennen (auch in Deutschland), durch günstigere Herstellungskosten und Endpreise, günstige Kredite die die chinesischen Unternehmen vom Staat bekommen und staatlich geförderte Großprojekte. Zu den Gewinnern werden die Chinesen wie Suntech, Yingli, TrinaSolar gehören. Von Q-Cells würde ich deshalb vollkommen die Finger lassen. Ab wie gesagt, im Moment ist Solar nur etwas, wenn Du zuviel Geld übrig hast und die Voalität spielen oder aussitzen kannst.
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 16:23   #416
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
08.10.2008, 08:02
Da die Mehrheit glaubt das es noch weiter runter geht und eventuell eine Geldentwertung ansteht frage ich mich was man tun kann um sich zu schützen.

Gold ist klar, aber entsteht da nicht auch gerade ein Blase?

Was ist mit ( guten) konservativen Immobilienfonds? Ein paar zeigen keine Veränderung und steigen nach wie vor.

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Heute, 15:55
Was haltet ihr von Gold, momentan?




GOLD


HRE




hinterher iss man immer schlauer
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 18:32   #417
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

naja ,hre hat mir keine Sorgen gemacht. 39cent ek waren die.

Aber die Frage ist was jetzt kommt?
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 19:08   #418
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Lars Vegas Beitrag anzeigen
Sowieso ist es das schwerste überhaupt seine Gefühle außen vor zu lassen und kühl, entschlossen und nach seinen Prinzipien und Handelsreglen zu agieren.

Zitat:
Zitat von www.kitesven.de Beitrag anzeigen
hoff ich für mich auch
wie geil die lösung für uns alle: der rationalizer

Blinken gegen die Krise
http://www.tagesschau.de/schlusslich...alizer100.html


Geändert von kitesven (15.10.2009 um 19:37 Uhr)
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 20:39   #419
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

grossartig, damit hätte ich im nov. und dez. dauer-geleuchtet
heute bin ich (fast) entspannt
o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 22:22   #420
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.230
Standard

Hi

Das stimmt schon alles das da diskutiert wird. Da investiere ich doch am liebsten in meine Firma. Da weiß man was man hat und kann es steuern.

Aber etwas will man ja trotzdem hier spiele und lernen. Auf das wir nicht noch teueres Lehrgelt bezahlen müssen.

GWB hat übrigens eine Wandelanleihe angekündigt: http://www.finanznachrichten.de/nach...nleihe-016.htm

7,5% Zinz und Option der Wandlung klingt da doch sehr verlockend auf mich und ich bin schon wieder bei GWB drin. Mann, ist das hektisch.

Ansonsten ist Foris noch eine Empfehlung von meiner Seite.
Eine Klage gegen AWD ist am Laufen, die „zehn Millionen Euro zufließen könnte, was rund 60 Prozent des aktuellen Börsenwertes entspricht“: http://www.deraktionaer.de/xist4c/we..._10895979_.htm

Der Aufsichtsraht hat sich vor kurzem auch eingedeckt.
Siehe: www.insiderdaten.de. Der Link ist eh eine sehr gute Empfehlung.
Danke an Bernie Hiss .

Hier noch ein Forenlink: http://www.wallstreet-online.de/disk...euster_beitrag

Zur Zeit ist hier noch stille. Es ist schwer rein zukommen zu niedrigen Kursen.
Die Verhandlung beginnt am 22.

Bye, Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 22:41   #421
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

wird immer mehr mein liebings thread hier, im KITEforum

danke!

schaue ich mir ebenfalls morgen mal in ruhe an...

sammel gerne noch ein paar euro für unseren trip ein. könnten wir bestens gebrauchen

grüße
o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 23:43   #422
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen
wird immer mehr mein liebings thread hier, im KITEforum
iss bei mir schon so

übrigens habe ich jetzt erst deine seite www.Europa-Entdecker.de entdeckt, super!
auch die einstellung:"Wir haben, und machen dies noch, viele Informationen von anderen „herausgesogen“ und wollen mit diesem Blog etwas zurückgeben, das wiederum dem nächsten „Reisenden“ hilfreich sein könnte."

sorry für OT, musste aber mal gesagt werden
(ich denk wir sehen uns in dakhla!?
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 06:49   #423
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

........ Wenn News von Insidern/analsyten kommen ist es eigentlich schon ziemlich oft eingepreist und zu spät. Auch einer meiner Anfängerfehler, auf Analysten und Wirtschaftticker, Profies zu hören. Da werden Aktien angepreist die sind so gut, die muss man einfach kaufen. Und was tun die dann? Genau das Gegenteil! Die sinken. Das hat mich öfters mal Geld gekostet)

Bei meiner Plattform laufen die Ticker-News durch. Wenn man die liest und danach handelt kann man garnicht genug Geld haben.

Heute, wähle ich mir (neben den Langfristigen) 20-50 stark volitäre Aktien aus, oftmals Firmen die in der Krise stecken und Emotionen auslösen und beobachte die manchmal über Jahre. irgendwann versteht man dann halbwegs wie sie tickt, bzw. wie die Leute ticken und kauft oder kauft nicht. Ein paar Aktien habe ich 20,30 mal verkauft. Conergy ist so eine,-)) Mein Rekord ist 1800% innerhalb von ein paar Stunden. Crown. Aber das war reines Glück.

Und Cis könnte eine werden......
Wenn da positive Meldungen kommen geht es minimal xxx,xx+% an einem Tag nach oben.
Aber die ist heiss!

lieber 3 x eine kleinere Summe Spielgeld investieren mit einer Chance auf 100%+x%
als gross auf einen Einzeltitel setzen mit einer Chance auf 10-20%.
Auch Leerverkäufe machen Spass wenn es schlechte Nachrichten gibt.


Geändert von Bazzat (16.10.2009 um 08:48 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 07:47   #424
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von kite_maniacs Beitrag anzeigen
Das ist leider nicht mehr ganz richtig.

"Ein wesentlicher Faktor hinter der Börsenrally ist der Anlagedruck der Investoren. Laut der aktuellen Fondsumfrage von Bank of America Merrill Lynch bauten Vermögensverwalter ihre Bargeldbestände inzwischen auf den tiefsten Stand seit Januar 2004 ab. Sie engagierten sich wieder an den Aktienmärkten - wohl auch aus Angst, gegenüber der Konkurrenz an Rendite zu verlieren. Hinzu kommt ein weit verbreiteter Konjunkturoptimismus. " quelle: financial times 15.10.09

grüsse

jörg

Moin Jörg, arbeite in der Branche und auch durch meinen Dad(Kapitalmarktabt. einer Versicherung/Fondsmanager) kann ich Dir sagen, dass die meisten nach wie vor an der Seitenlinie stehen. Jede Steigerung bringt sie mehr unter Druck zu investieren, um den Kunden keine große Rechenschaft schuldig zu sein.
Die Ralley haben die meistens verpasst....Einer der populärsten Beispiele ist Dr.Jens Erhardt( bringt meiner Meinung nach den besten deutschen Börsenbrief raus)
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 07:58   #425
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von www.kitesven.de Beitrag anzeigen
wenn ich q-cells höre krieg ich das kotzen, genau so wie bei solarworld, siehe meine story weiter oben

der sebastian wird dir hier sicher noch erläutern, warum er suntech hat, und nicht q-cells oder solarworld.
hätt ich mal damals auf ihn gehört ^^
Das meiste wurde hier ja schon gesagt, da brauche ich also gar nichts mehr sagen...Und die Top-Firmen wurden ebenfalls erwähnt.

China: Suntech und Yingli
USA: First Solar und Sunpower

First Solar lass ich mal aussen vor, sehe hier die niedrigsten Chancen auf größere Kurszuwächse von den oben genannten.
Habe mich für Suntech entschieden, da einer der größten Player weltweit und bei einer wieder steigenden Nachfrage einer mit der größten Gewinner am Markt. Die anderen beiden stehen dem aber nichts nach, haben aber halt einfach nicht die Größe....

Nanotechnik ist m.M. nach auch noch ziemlich interessant, aber wird hier in D noch kaum erwähnt( die Kurse haben sich auch ziemlich gut vom Markt abgekoppelt)

Sonst halt Yara( ist auch noch nicht so stark gelaufen). Wird aber wieder kommen, denn die Nachfrage nach Düngern etc. wird die nächsten Jahre m.M. nach stärker ansteigen. Alleine die wachsende Bevölkerung wird dafür sorgen. Genauso wie Rohstoffaktien wie Rio Tinto...

Gea Group finde ich sonst auch noch aufgrund der Chartlage und Ihrem Geschäftsfeld sowie eventueller Übernahmegerüchten für einen guten Wert.
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 08:43   #426
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Moin Jörg, arbeite in der Branche und auch durch meinen Dad(Kapitalmarktabt. einer Versicherung/Fondsmanager) kann ich Dir sagen, dass die meisten nach wie vor an der Seitenlinie stehen. Jede Steigerung bringt sie mehr unter Druck zu investieren, um den Kunden keine große Rechenschaft schuldig zu sein.
Die Ralley haben die meistens verpasst....Einer der populärsten Beispiele ist Dr.Jens Erhardt( bringt meiner Meinung nach den besten deutschen Börsenbrief raus)

ich gewinne auch mehr und mehr den Eindruck daß gerade die "guten" es diesmal nicht gerafft hatten. Und die gebetsmühlenartigen Verweise der Skeptiker auf das geringe Verbrauchervertrauen und mangelnder Konsum etc. hilft nix wenn es trotzdem rauf geht. Bewegungen die keiner versteht sind meistens stärker und länger als man meint.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 09:25   #427
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von www.kitesven.de Beitrag anzeigen
iss bei mir schon so

übrigens habe ich jetzt erst deine seite www.Europa-Entdecker.de entdeckt, super!
auch die einstellung:"Wir haben, und machen dies noch, viele Informationen von anderen „herausgesogen“ und wollen mit diesem Blog etwas zurückgeben, das wiederum dem nächsten „Reisenden“ hilfreich sein könnte."

sorry für OT, musste aber mal gesagt werden
(ich denk wir sehen uns in dakhla!?

OT anfang:

danke

ja, das wäre doch lustig wenn wir uns in dakhla treffen würden.

war fast 1,5 jahre nicht mehr auf dem wasser... weiss gar nicht ob ich es noch "kann"

bedingt durch ordentliche gewichtszunahme habe ich noch fix einen 17er contra gekauft, für den 19er silberpfeil fehlte leider das geld...

OT ende:
...mal schaun ob ich den silberpfeil nicht doch noch in den nächsten tagen "raus bekomme"... hoffe hier schwer auf deutsche bank... com.bank.


grüße
o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 10:50   #428
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Moin Jörg, arbeite in der Branche und auch durch meinen Dad(Kapitalmarktabt. einer Versicherung/Fondsmanager) kann ich Dir sagen, dass die meisten nach wie vor an der Seitenlinie stehen. Jede Steigerung bringt sie mehr unter Druck zu investieren, um den Kunden keine große Rechenschaft schuldig zu sein.
Die Ralley haben die meistens verpasst....Einer der populärsten Beispiele ist Dr.Jens Erhardt( bringt meiner Meinung nach den besten deutschen Börsenbrief raus)

Hi Sebastian,

Danke für die Info. Vielleicht gibt es einen Unterschied zwischen dem amerikanischen und europäischen Kapitalmarkt, welches das Maß der aktuellen Investitioen der großen Fonds betrifft und somit die gegensätzlichen Aussagen rechtfertigt. Nun ja, persönlich habe ich mittlerweile keinen europäischen Wert mehr in meinem Portefolio (Nur US und China). Rechne mit größeren Umschichtungen der Fondsmanager, nach der akutellen Berichtssaison und setze zur Zeit auf Werte welche die aktuelle Ralley nicht mitgemacht haben (u.a. Solar, RFID, Storage, Games).

Grüsse

Jörg
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 12:36   #429
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Sonst halt Yara( ist auch noch nicht so stark gelaufen). Wird aber wieder kommen, denn die Nachfrage nach Düngern etc. wird die nächsten Jahre m.M. nach stärker ansteigen. Alleine die wachsende Bevölkerung wird dafür sorgen. Genauso wie Rohstoffaktien wie Rio Tinto...
Meine Rio sind gerade unter meinen Stop gerutscht( hatte Ihn eng gesetzt, da Rio deutlich ggü. BHP und Anglo outperformt hat), werde also in einen der beiden Rohstoffkonzerne umschichten( denke Anglo )
Heute aber nicht mehr, die Daten waren ja nicht so Pralle( GE und BoA), da wird es zum Wochenausklang wohl eher zu Gewinnmitnahmen kommen...
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 12:48   #430
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

also ich sitzte noch auf dem cash vom infineon verkauf und kann mich nicht für nix entscheiden, was ich in beobachtung habe.
also mach ich diese woche nix mehr.

das wäre vor 12 monaten noch ganz anders gewesen

wobei ich ja abacho (myhammer) ganz interessant finde
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 12:53   #431
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

also ich bin bei Boersezv.de angemeldet und sehe grad das Q-Cells /Nordex und Solwarworld abrutschen und mir den schnitt verhauen..
Bisher sind das nur spielereien..
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 12:56   #432
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Micha Beitrag anzeigen
also ich bin bei Boersezv.de angemeldet und sehe grad das Q-Cells /Nordex und Solwarworld abrutschen und mir den schnitt verhauen..
Bisher sind das nur spielereien..
das mach ich deutlich risikofreudiger als "in echt" noch nebenbei.
z.b. habe ich die infineon, nachdem ich sie "in echt" verkauft habe,
bei boersezv auch gleich geshortet mit nem hebel von 10x
läuft ganz gut bis jetzt
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 13:01   #433
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von www.kitesven.de Beitrag anzeigen
also ich sitzte noch auf dem cash vom infineon verkauf und kann mich nicht für nix entscheiden, was ich in beobachtung habe.
also mach ich diese woche nix mehr.

das wäre vor 12 monaten noch ganz anders gewesen

wobei ich ja abacho (myhammer) ganz interessant finde
Hatte ich früher auch mal...Allerdings mir zu langweilig, die Plattform ist gut, es wird aber zu wenig draus gemacht, bzw. ist es nicht wirklich so die Gelddruckmaschine.
Hatte vor 3 Jahren mal erhofft, dass mehr draus wird,ist dann auch gut angestiegen, seitdem hatte ich sie aber nicht mehr im Depot.
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 13:01   #434
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

Zitat:
Zitat von www.kitesven.de Beitrag anzeigen
das mach ich deutlich risikofreudiger als "in echt" noch nebenbei.
z.b. habe ich die infineon, nachdem ich sie "in echt" verkauft habe,
bei boersezv auch gleich geshortet mit nem hebel von 10x
läuft ganz gut bis jetzt
Jetzt weiß ich das richtig Spielzeug für Dich, CFDs ohne Nachschußpflicht
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 13:09   #435
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von Micha Beitrag anzeigen
also ich bin bei Boersezv.de angemeldet und sehe grad das Q-Cells /Nordex und Solwarworld abrutschen und mir den schnitt verhauen..
Bisher sind das nur spielereien..

Solarworld habe ich mir gerade mal zum Zocken gekauft, bei 15,22 -< Ziel 15,60
Stop setzte ich mal auf 14,90.
Setzte mal auf eine kleine Erholung von 2-3 %
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 13:30   #436
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

Hebel hin und Hebel her....

Was bedeutet denn dieser Hebel? Habe ich bei Boersezv auch schon gesehen aber Blicke nicht durch wofür der gut sein soll bzw was der kann..

Wer klärt mit Hebeltechnisch auf?
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 13:40   #437
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

http://de.wikipedia.org/wiki/Hebel_(Derivat)
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 13:46   #438
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Um es kurz zu machen...

Mit Hebelpapieren kannst Du die Kursgewinne verstärken( Er gibt an, mit welchem Faktor die Kursgewinne und -verluste des Basiswerts gehebelt, also multipliziert werden)

Du kaufst Dir also statt den Basiswert ein Zertifikalt mit entsprechenden Hebel ( z.b. 2) Steigt der Basiswert um 5 %, hast Du mit deinem Zertifikat durch einen zweifachen Hebel ca. 10 % gemacht. Dies gilt aber natürlich auch bei Kursverlusten. Die Zertifikate haben ein Knock-Out( wenn die Schwelle unterschritten wird, ist dein Zertifikat wertlos). Die Schwelle steigt während der Laufzeit bei endlospapieren an( so wird das Produkt finanziert)

Bei einem Hebel von 2 würde der Knock-Out z.b. 50 % unter deinem Einstiegswert des Basiskurses liegen(Je größer der Hebel, desto größer das Risiko, die Knock-Out-Schwelle zu erreichen)

Um es in Zahlen auszudrücken

Aktie steht bei 20 €, steigt auf 21 €
Zerti Kauf : 10 €, seigt dann auf ca. 11 €

Aktie fällt auf 19 €
Zerti fällt auf ca. 9 €

Steht die Aktie bei nur noch 10 €, würde der Kurs des Zertifikates bei ca. 0,0001 liegen, also nichts mehr wert sein und ausgebucht werden.

Es gibt da aber noch viele Sachen zu berücksichtigen, die ich oben gar nicht erst erwähnt habe( wollte es nur halbwegs leicht verständlich machen )

Zertifikate sind aber Anleihen, wenn also etwas mit dem Emittent ist, hast Du ein Problem. Des weiteren stellt der Emittent auch teilweise keine Kurse, wenn z.b. sehr starke Schwankungen sind oder halt eine wichtige Meldung kommt. Lass lieber die Finger von!

Einziger Vorteil ggü. CFD´s( hier kannst Du allerdings sogar mehr als dein eingesetztes Kapital verlieren), dass Du nur max. dein eingesetztes Kapital verlieren kannst.
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 13:54   #439
CoWi
Gesperrt
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 474
Standard

Zitat:
Zitat von www.kitesven.de Beitrag anzeigen
...

problem dabei, was mach ich nu mit dem geld
...
Sven, ich könnte einen neuen Masten gebrauchen. Kaufst du mir einen 430er RMD?
CoWi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 14:52   #440
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

CFD sind mal ne gute Erfindung um Geld zu machen! Für den Emitenten natürlich nur
Das Problem dabei, dein CFD broker ist auch gleichzeitig dein marketmaker. Natürlich werben sie mit absoluter Transparenz und Echtzeitkurse die den jeweiligen Underlyings zu 100% entsprechen....alles blabla.....Wenns am Markt kracht und jeder versucht seine Schäfchen ins trockene zu bringen, werden die Kurse nicht gestellt oder die Plattform stürzt ab oder der Spread wird auf einmal so groß das man nen Bus drinnen parken könnte
fazit: nur für leuts die die suicide leach um den hals tragen,
finger weg, besser spenden! diese Erkenntniss hat mich mehrere silberpfeile gekostet + einen nachschusspflicht jetzt gehts ich kann drüber lachen, dauerte aber...
obwohl ich noch nie nen silberpfeil hatte , hätte bestimmt mehr spaß dran gehabt.
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
börse, dax


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wahl zur Sportlerin des Jahres go-travel-more Windsurfen 3 24.11.2007 20:31
5000 Quadratmeter Kites für Frachter! Götzi Kitesurfen 29 28.09.2007 19:55
ZEHN PUNKTE FÜR SICHERES KITESURFING Sylt Rider Kitesurfen 13 13.12.2002 02:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.