oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2008, 19:45   #1
fastiandy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Moskau
Beiträge: 213
Standard Butter bei de Fische (was haltet ihr von den genannten Kites?)

So ihr Freak´s,
jetzt will ich es von Euch wissen!!!!!

Mein bester Kitekumpel hat mir folgende Infos gegeben:

www.wind-x.com

www.fluidkiteboarding.com

www.loose.it

http://www.blogkite.com/Genetrix

http://www.freakdogkites.com

http://www.rule.at/KITE/shop/xtcomme...-komplett.html



Was haltet Ihr von diesen Teilen?
Hat die schon jemand von Euch Testgeflogen?
Ok, jetzt im Moment wo ich noch in Athen am Meer wohne, brauche ich so ein "Lowendkram" nicht. Aaaaaber ab August werde ich in Moskau leben, und da ist erst einmal nur Seewind = böig und weniger Highend angesagt.
Wäre das vielleicht eine option für mich und all die Anderen Seerutscher?

Es wäre schön, wenn mir und uns allen Infos mitgeteilt würden

LG
Andy
fastiandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2008, 19:59   #2
Hardy 77
Windwing 6+9+11+14
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 222
Standard

Hallo Andy,

kann dir zu den Flugverhalten der Schirme erstmal nichts sagen, aber die Freakdogkites sind die umgelabelten EH-Kites für den Amerikanischen Markt.
Vieleicht gibt es Leute die die Eh`s schon geflogen sind und dir darüber was schreiben können...

MfG

Hardy 77
Hardy 77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2008, 20:00   #3
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Hrhr

schnnnuuuuurrrrrr

lg daMichl

PS: Bissl was findest im Kiteforum.com.....push oder ned who knows
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2008, 20:04   #4
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard

Zitat:
Zitat von Hardy 77 Beitrag anzeigen
Hallo Andy,

kann dir zu den Flugverhalten der Schirme erstmal nichts sagen, aber die Freakdogkites sind die umgelabelten EH-Kites für den Amerikanischen Markt.
Vieleicht gibt es Leute die die Eh`s schon geflogen sind und dir darüber was schreiben können...

MfG

Hardy 77
Jau die liefern beiden "Eze" also quasi das selbe Produkt....
Loose.it hat da auch eine Kooperation scheinbar mit EH Cabarete also dürften da einen Technik Austausch haben....

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2008, 20:11   #5
malkovrus
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 487
Standard Low

Hi Andi, du kannst auch in Moskau Bow s fliegen, und bow heisst nicht gleich langweilig. Ich fliege 12 Core Riot mit 144-44 Bord und 97 Kg ab 10 Knt, ab 12 geht s mit springen los. Es gib t auch 15 Riot, oder auch Nachfolger fon Kitefaktory soll gut sein.Ich denke mit 15 Riot kannst du von 8 bis 22 Knt alles entspannt abdecken.Viele Gruße an Kreml und meine Freunde.
Gruß
Ruslan
malkovrus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2008, 20:37   #6
fastiandy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Moskau
Beiträge: 213
Standard

Zitat:
Zitat von malkovrus Beitrag anzeigen
Hi Andi, du kannst auch in Moskau Bow s fliegen, und bow heisst nicht gleich langweilig. Ich fliege 12 Core Riot mit 144-44 Bord und 97 Kg ab 10 Knt, ab 12 geht s mit springen los. Es gib t auch 15 Riot, oder auch Nachfolger fon Kitefaktory soll gut sein.Ich denke mit 15 Riot kannst du von 8 bis 22 Knt alles entspannt abdecken.Viele Gruße an Kreml und meine Freunde.
Gruß
Ruslan

Hi Ruslan, na dann komm doch endlich mal mit Deiner Familie bei uns in Athen vorbei, dann kann ich mal probefliegen
Deine Freunde werde ich dann sicher alle Grüßen, und zum Snowkiten auf dem Kreml werde ich versuchen eine Sondergenemigung zu bekommen.
Du bekommst dann die ersten Fotos, quasi die Verkaufsrechte
Werde mich demnächst mal bei Deinen Freunden melden


LG
Andy
fastiandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2008, 21:15   #7
fastiandy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Moskau
Beiträge: 213
Standard

Na gut, war vielleicht der falsche Titel für mein Posting , aber kann mir keiner von euch seine Erfahrungen mitteilen oder sind die Drachen soooo neu auf dem Markt daß sie noch niemand geflogen hat????
fastiandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2008, 09:41   #8
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.127
Standard

hi,
die teile kennt doch wirklich keine sau und zu dem sind sie noch teuer!!
selbst wenn du so einen kite neu für 400 euro bekommst, wieviel bekommst du dann wenn du ihn wieder verkaufst?
solche exoten kannst du doch nur noch bei ebay für 100 euro verkaufen,
sorry, das ist meine meinung und da wie geschrieben keine sau solch einen kite wohl zur zeit fliegt, haben auch andere die gleiche meinung.
eine marke aufzubauen und zu etablieren ist sauschwer und kostet richtig zeit,performance und geld,
da mit teueren preisen in bestehenden markt ohne strategie hinein zu gehen, ist doch ???
ich würd mir lieber einen guten kite von einer gesetzten firma aus 2007 kaufen, bei dem du guten service hast und einen wiederverkaufspreis...
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2008, 09:50   #9
Paddy
going forward!
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 1.458
Standard

Die Frage ist ob Du wirklich so Riesenlappen brauchst. Kann Dir als 95 kg Kandidat fürs Lowend den 16er Air empfehlen. Haltekräfte sind entspannt, Hangtime is sehr gut und drehen tut er auch noch gut.

In Russland ist übrigens diese Marke am stärksten vertreten:

http://www.takoon.ru/

Da kannste gleich dein Russisch aufpolieren!

Greetings

Paddy
Paddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2008, 10:27   #10
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

Zitat:
Zitat von guidog Beitrag anzeigen
hi,
die teile kennt doch wirklich keine sau und zu dem sind sie noch teuer!!
selbst wenn du so einen kite neu für 400 euro bekommst, wieviel bekommst du dann wenn du ihn wieder verkaufst?
solche exoten kannst du doch nur noch bei ebay für 100 euro verkaufen,
sorry, das ist meine meinung und da wie geschrieben keine sau solch einen kite wohl zur zeit fliegt, haben auch andere die gleiche meinung.
eine marke aufzubauen und zu etablieren ist sauschwer und kostet richtig zeit,performance und geld,
da mit teueren preisen in bestehenden markt ohne strategie hinein zu gehen, ist doch ???
ich würd mir lieber einen guten kite von einer gesetzten firma aus 2007 kaufen, bei dem du guten service hast und einen wiederverkaufspreis...
In diesem Fall gehts eigentlich nicht um die uns nicht bekannten Hersteller sondern diese Firmen haben sich auf die zweite Generation der Bowkites gestürzt und produzieren sogenannte Flatkites. Ich find das Prinzip recht interessant warum der Andy und ich auch darüber geplaudert haben.
Ich hab da eigentlich für einen Artikel recherchiert um mal darüber zu berichten (Mag erscheint erst) und werde Gelegenheit haben zwischen 15-20.4 die Wind-x Kites auch zu testen EH Kites gibts bei uns in Österreich auch werde ich noch kontakt aufnehmen die anderen Hersteller der Liste sind bei uns nicht vertreten würden mich aber auch interessieren.. Erst danach lässt scih sagen welche Verarbeitungsqualität die Kites haben und ob die Dinger halten was sie versprechen. Witzig dürfte sein, wenns den stimmt, das z.B. der Monsoonz 14 fast das Lowend vom 17er Contra haben soll. Mehr werde ich beim testen herausfinden. Also durch mehr projezierte Fläche weniger ausgelegte um das mal kurz zu halten. Vom Wiederverkaufswert bei nicht Markenprodukten gebe ich dir recht wobei das passiert die auch bei z.B. Flexifoil und die machen sehr gute Kites. Die Dinger kannst dir an den Hut stecken wenn du sie in unseren Gefielden verkaufen willst.
Vom teuren Preis bin ich nicht ganz mit dir denn z.B. der 14er Monsoonz kostet € 865,- komplett das finde ich jetzt nicht so teuer vorallem im Vergleich mit dem Contra in 17 der mal in der ersten Generation um € 1800,- verkauft wurde.

wie gesagt mehr wenns einen Test gibt

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2008, 10:40   #11
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

@Michl.
Testest eh bei uns am See??
Da würd ich mich für einen Leichtwindtest auch gleich gerne anmelden um zu sehen wie diese Flatkites bei Leichtwind so gehen.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2008, 10:41   #12
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von daMichl Beitrag anzeigen
z.B. der Monsoonz 14 fast das Lowend vom 17er Contra haben soll.
soll haben wenn vielleicht, der Contra in 17 ist auch der einzige der auch nur ein wenig an einen Speed in 15 ran kommt.
Alles andere ist weit davon entfernt. Sprich im Lowend schon ne Macht!!1


Zitat:
Zitat von daMichl Beitrag anzeigen
Vom teuren Preis bin ich nicht ganz mit dir denn z.B. der 14er Monsoonz kostet € 865,- komplett das finde ich jetzt nicht so teuer vorallem im Vergleich mit dem Contra in 17 der mal in der ersten Generation um € 1800,- verkauft wurde.


lg daMichl
jo und bei Ebay gibts 2008er und 07er für nen Appel und en Ei von grossen Firmen die auch mal net schlecht sind
Exoten hin oder her, nee wenns ums Geld geht dann schau ich doch lieber bei Ebay nach North, Cabrinha usw

Hab die Tage für nen Kumpel North verkauft: Vegas 16, Modell 2007 ist gerade mal für 300 Euro gegangen, der war wie NEU!!!!
Aber da weis ich was ich habe
oder Core gebraucht zwischen 400 bis 600 Euro, gerade geht doch noch nix bei Ebay
  Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2008, 10:54   #13
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ach ja wenns günstig sein soll nimm doch nen Monkey die funktionieren wenigstens,(bei Otte zumindest ) und sind günstig
  Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2008, 10:58   #14
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

Hast schon recht aber ich bin halt neugierig. .spricht ja nichts dagegen dann festzustellen das es einem nicht gefällt
Mein Vater war ein "was der bauer nicht kennt" Typ ich bin halt das Gegenteil... man muss alles probieren.

@Karl Jau sind am südSüd durch den Rudi vertreten die Teile nicht offiziell als Testival sondern so nebenbei der Rudi macht da seinen Kitelehrer ich hoffe auf einen Lowwindtag und möchte dann den 14er und den neuen 17er testen. Der 14er wurde von ihm schon beschrieben wie ich gesagt hab also fast wie der Contra und weniger Haltekräfte und den 17er kennt er selber noch nicht könnte natürlich eine träge Wuchtl sein man wird sehen.

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2008, 11:25   #15
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Sei so nett und gib bescheid wenns dann soweit ist.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2008, 11:34   #16
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

sischer dat

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2008, 19:39   #17
fastiandy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Moskau
Beiträge: 213
Standard

Zitat:
Zitat von guidog Beitrag anzeigen
hi,
die teile kennt doch wirklich keine sau und zu dem sind sie noch teuer!!
selbst wenn du so einen kite neu für 400 euro bekommst, wieviel bekommst du dann wenn du ihn wieder verkaufst?
solche exoten kannst du doch nur noch bei ebay für 100 euro verkaufen,
sorry, das ist meine meinung und da wie geschrieben keine sau solch einen kite wohl zur zeit fliegt, haben auch andere die gleiche meinung.
eine marke aufzubauen und zu etablieren ist sauschwer und kostet richtig zeit,performance und geld,
da mit teueren preisen in bestehenden markt ohne strategie hinein zu gehen, ist doch ???
ich würd mir lieber einen guten kite von einer gesetzten firma aus 2007 kaufen, bei dem du guten service hast und einen wiederverkaufspreis...
Na das ist ja meine Frage, wer diese kennt.
Kannst Du denn hier für alle die Aussage treffen, daß diese Kites keiner kennt?
Und außerdem kennst Du mein Konsumverhalten überhaupt nicht um mir zu sagen wieviel ich noch wann wofür bekomme.
Also ich kaufe mir Kites, und fliege die dann bis nichts mehr geht, und dann gibt es neues Material.
Ich bin halt ein Gegner des ständigen Neukaufens, wenn das Alte noch gut ist.
Na wenn Du Recht haben solltest, und tatsächlich noch niemand diese Schirme geflogen hat, dann warte ich auf den Bericht von Michi.
Vielleicht schaffe ich es ja auch noch rechtzeitig dabei zu sein, Michi
Also, in diesem Sinne, gebt dem Neuen
und den Veränderungen eine Chance
fastiandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2008, 19:43   #18
fastiandy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Moskau
Beiträge: 213
Standard

Zitat:
Zitat von Paddy Beitrag anzeigen
Die Frage ist ob Du wirklich so Riesenlappen brauchst. Kann Dir als 95 kg Kandidat fürs Lowend den 16er Air empfehlen. Haltekräfte sind entspannt, Hangtime is sehr gut und drehen tut er auch noch gut.

In Russland ist übrigens diese Marke am stärksten vertreten:

http://www.takoon.ru/

Da kannste gleich dein Russisch aufpolieren!

Greetings

Paddy
Na ja Paddy,
eine Empfelung wollte ich ja nicht wirklich, sondern nur einen Erfahrensbericht über die neuen Flatkites.
Aber 1000 Dank für den Tip mit der http://www.takoon.ru/ site.

Ciao Andy
fastiandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2008, 14:30   #19
michi99
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 176
Standard

Zitat:
Zitat von guidog Beitrag anzeigen
hi,
die teile kennt doch wirklich keine sau und zu dem sind sie noch teuer!!
selbst wenn du so einen kite neu für 400 euro bekommst, wieviel bekommst du dann wenn du ihn wieder verkaufst?
solche exoten kannst du doch nur noch bei ebay für 100 euro verkaufen,
sorry, das ist meine meinung und da wie geschrieben keine sau solch einen kite wohl zur zeit fliegt, haben auch andere die gleiche meinung.
eine marke aufzubauen und zu etablieren ist sauschwer und kostet richtig zeit,performance und geld,
da mit teueren preisen in bestehenden markt ohne strategie hinein zu gehen, ist doch ???
ich würd mir lieber einen guten kite von einer gesetzten firma aus 2007 kaufen, bei dem du guten service hast und einen wiederverkaufspreis...
me too,... die großen stellen uns doch schon vor genug probleme... warum da noch auf kl. marken ausweichen??! und angebote jibbet doch auch von den "großen"... wobei die großen ja schon häufig echt klein sind -> s. carved etc...
michi99 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche mehrere Kites zwischen 4-14 qm Robinb90 Archiv - Kitesurfen [S] 0 11.08.2006 16:58
Warum fliegt ihr bei Starkwind so grosse Kites? thele Kitesurfen 14 25.05.2006 00:44
Best kites 10, 14 und 18er max-x Kitesurfen 10 17.04.2004 22:01
Irreparable Schäden an Kites Dechan Fraser Kitesurfen 7 03.12.2003 19:52
neue kites EH niko Kitesurfen 0 06.11.2003 15:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.